833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

T
Danke liebe Maus, für deine Worte. Ich weiß, es ist schwierig, und das wird es immer sein. Ihr könnt mich zwar ein Stück des Weges begleiten, aber gehen muss ich ihn allein. Es ist eben alles nur so verwirrend, weil ich eben seine gründe nicht verstehe und wahrscheinlich auch nicht wahrhaben will. Es raubt mir den atem, (ich habe in der tat auch asthma) es ist alles so unwirklich.

22.05.2014 07:29 • #2806

Ich-finde-keinen
Guten Morgen theblood,
es ist wie es die Maus bereits gesagt hat. glaube mir, es ging uns allen so wie Dir, und wir können Dich verdammt gut verstehen. Bei mir war es kurz vor Weihnachten. Kannst Du Dir vorstellen wie schlimm das für mich war?
Klar musst Du diesen Weg alleine gehen, Du wirst aber merken wie viel Kraft Dir dieses Forum hier geben wird. Du wirst Dich hier bald wie wir auch zu Hause fühlen. Hier ist immer jemand für Dich da

22.05.2014 08:29 • #2807

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

T
Danke lieber Maik, ja kurz vor Weihnachten stell ich mir sehr schlimm vor... da weiß man auch nicht ob man leben oder sterben soll! war es bei dir auch ohne vorwarnung? entschuldige, ich hab zwar alles gelesen, aber nur jetzt grade die geschichte von Maus im Kopf!

22.05.2014 08:41 • #2808

F
Hallo Ichfindekeinen (und die anderen natürlich auch ),

ich habe gerade gelesen, dass es bei Dir auch kurz vor Weihnachten so weit war. Das ist eine ähnliche Zeit wie bei mir. Wie geht es Dir denn jetzt? Ich frage das, weil ich selbst nicht mehr weiter weiß, wie es bei mir noch besser werden soll. Ich habe gerade das Gefühl, dass ich mich im Moment im Kreis drehe. Andere hier schreiben, dass sie nach ein paar Wochen wieder Dates haben, was ich gar nicht will, oder dass es ihnen schon so viel besser geht. Aber ich bin immernoch gedanklich bei meinem Ex. Klar geht es mir auch besser als am Anfang. Aber nach ein paar guten Tagen kommt bei mir wieder der Einbruch. Und ich habe Sorge, dass das nie aufhört. Wie lange darf sowas dauern?

Geht es vielleicht noch jemandem so, dass der Antrieb im Alltag einfach immernoch fehlt? Bei mir ist es so, dass es einigermaßen geht, wenn ich viel Ablenkung habe. Aber dann kommen wieder Tage mit weniger Terminen usw. und schon hänge ich wieder in der Schleife drin.

Im Moment weiß ich einfach nicht mehr, was ich noch machen soll. Wann wird es endlich wieder annähernd gut?

22.05.2014 10:06 • #2809

T
So ihr lieben, ich habe den 30 seiten brief eingeworfen! nicht, um ihn jetzt unbedingt zurück zu gewinnen, ich möchte einfach nur das er es weiß. ich möchte mit mir selbst irgendwann ins reine kommen, nicht jedes jedes ungesagte wort fünfmal in meinem kopf herum kreisen lassen. der brief war ohne vorwürfe, mit vielen fragen meinerseits, mit meinen gedanken, ohne vorwürfe oder gar beleidigungen, ohne wilde vermutungen, ohne ängste.... es ist einfach so aus mir herausgesprudelt, mein kopf war danach sehr leer.

22.05.2014 14:08 • #2810

desdo
Möchte mich auch wieder mal zu Wort melden.

Ich war durch die Trennung nicht nur am Boden sondern eher schon im Planetenkern.
Seit dem weiß ich wie sich die Hölle anfühlt.
Da ich sowieso später in die Hölle komme dachte ich mir das ich dann auch gleich hier bleiben kann und dem ganzen ein Ende setze. Es war ja alles so hoffnungslos, kein wirkliches Ziel mehr vor Augen, alles aus und vorbei.
Die Person die man über alles liebt ist weg ....... für immer.
Ich bin rechtzeitig hier in diesem Forum gelandet und habe da die tollsten Menschen oder auch Höhlenbewohner kennen gelernt.
Ich konnte hier alles schreiben was mich beschäftigt und was mir zu schaffen macht.
Alle meine Gedanken konnte ich hier los werden ..... egal was auch immer.
Hier wurde mir gezeigt das die Hölle doch noch eine Weile auf mich verzichten muß.
Was ich damit sagen will ist, wenn die Leute hier nicht gewesen wären und mich immer wieder aufgebaut hätten, dann wäre ich schon lange nicht mehr hier.
Ich dachte mir geht es nie wieder gut aber ich habe trotz allem nicht aufgegeben und auch versucht die vielen Tipps die man hier bekommt umzusetzen.
Es hat mir wirklich alles sehr geholfen, und siehe da, es gibt doch noch eine Zukunft und das Leben macht auch wieder Spaß.
Ich bin immernoch nicht zu 100% drüber hinweg und es schmerzt auch immer mal wieder aber es wird stetig besser.

LG
Karl Otto Ludwig
Desdo

22.05.2014 16:46 • #2811

Ich-finde-keinen
Zitat von Freya2014:
Hallo Ichfindekeinen (und die anderen natürlich auch ),

ich habe gerade gelesen, dass es bei Dir auch kurz vor Weihnachten so weit war. Das ist eine ähnliche Zeit wie bei mir. Wie geht es Dir denn jetzt? Ich frage das, weil ich selbst nicht mehr weiter weiß, wie es bei mir noch besser werden soll. Ich habe gerade das Gefühl, dass ich mich im Moment im Kreis drehe. Andere hier schreiben, dass sie nach ein paar Wochen wieder Dates haben, was ich gar nicht will, oder dass es ihnen schon so viel besser geht. Aber ich bin immernoch gedanklich bei meinem Ex. Klar geht es mir auch besser als am Anfang. Aber nach ein paar guten Tagen kommt bei mir wieder der Einbruch. Und ich habe Sorge, dass das nie aufhört. Wie lange darf sowas dauern?

Geht es vielleicht noch jemandem so, dass der Antrieb im Alltag einfach immernoch fehlt? Bei mir ist es so, dass es einigermaßen geht, wenn ich viel Ablenkung habe. Aber dann kommen wieder Tage mit weniger Terminen usw. und schon hänge ich wieder in der Schleife drin.

Im Moment weiß ich einfach nicht mehr, was ich noch machen soll. Wann wird es endlich wieder annähernd gut?

Du mir geht es relativ gut. Ich behaupte aber sagen zu können dass es niemanden schlechter gehen kann als es mir ging. Für mich ist damals die Beziehung mit meiner Traumfrau zerbrochen. Ich hatte vorher geliebt und danach gelitten wie es mehr nicht möglich war.
Der Schmerz war die Hölle, ihr kennt das alle.

Ich war fast immer wenn möglich in der Kirche, habe mir Kraft von ganz oben gewünscht und auch bekommen.
Ich habe obwohl mir in keinster Weise danach war sehr sehr viel unternommen, war immer nur on tour. Und ich habe mir hier die Finger Wund geschrieben und hier Freunde gefunden. Mache kenne ich sogar persönlich wie ihr ja vermutlich schon mitbekommen habt.
Wie lange kann/ darf man leiden? Ich glaube da gibt es keine Regel. Das ist bei jeden unterschiedlich. Ich kann immer nur wieder raten sich hier im Forum breit zu machen und ganz ganz viel unternehmen. Wichtig ist dass man nicht alleine zu Hause ist und daran kaputt geht. Kopfkino und Selbstmitleid machen einen fertig, ich weiß wovon ich spreche.
Ich bin sogar in Yoga gegangen. Ich ungelenkiger Opa

22.05.2014 16:49 • #2812

Ich-finde-keinen
Zitat von desdo:
LG
Karl Otto Ludwig
Desdo

Wie gut

22.05.2014 16:54 • #2813

anje
Freya2014...ich weiß es auch nicht genau...bei mir hat der verdacht ende september gewesen und vor weihnachten ist das zu absoluten bruch gekommen...heute kann ich sagen das ich ihn nicht mehr will er ist mir fast egal.... bei mir ist irgendwann der knoten geplatz die entäuschung über diesen menschen ist sehr groß.
glücklich bin ich deswegen nicht unbedingt aber es kann weiter gehen...und besser werden.
wir machen uns leider von andere abhängig und spüren die leere die ein mensch hinterlässt. es wird besser aber so richtig glücklich denke das ist einfach mal von den umständen abhängig.
drück dich mal ganz fest.
lg anje

22.05.2014 17:04 • #2814

bibi66
Hallo Karl Otto Ludwig,

ich freue mich auch, Dich kennengelernt zu haben.

LG
bibi (Höhlenbewohner)

22.05.2014 17:05 • #2815

Ich-finde-keinen
Zitat von bibi66:

bibi (Höhlenbewohner)

Wussten wir´s doch

22.05.2014 17:09 • #2816

bibi66
Zitat von Ich finde keinen:
Zitat von bibi66:

bibi (Höhlenbewohner)

Wussten wir´s doch

Irgendwelche Probleme damit?

22.05.2014 17:17 • #2817

desdo
Nee bibi wir haben keine Probleme damit solange du selbst Feuer machen kannst

22.05.2014 17:40 • #2818

bibi66
Hi Desdo,

ich mach Euch Jungs mal Feuer unter'n Hintern.

22.05.2014 17:43 • #2819

desdo
Mach ruhig
Ich bin ein Satansbraten
Ich bleibe quer im Hals stecken.
Machst du das Feuer noch mit Stöckchen oder mit Feuersteinen?

SchokoMaik
Sollen wir bibi mal ein Feuerzeug schenken oder ist das vielleicht noch viel zu kompliziert für sie?
Ich will sie ja nicht gleich überfordern.

LG
Karl Otto Ludwig
Desdo

22.05.2014 17:49 • #2820

A

x 4