833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

Ich-finde-keinen
Das hättest Du wohl gerne...

28.05.2014 22:11 • #3166

bibi66
Logisch, und die Meinung vertrete ich bestimmt nicht alleine.

28.05.2014 22:25 • #3167

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

I
@ alle
guten morgen zusammen.irgendwie kann ich mal wieder nicht schlafen.die nächte sind echt schrecklich.wenn man schon in der früh die bilder im kopf hat beginnt der tag doch toll. gibt es dafür eigentlich ein gegenmittel wie man die bilder wieder los wird? muß ja ständig an ihr denken.glaube euch ist es anfangs auch so gegangen oder?
Wünsche euch einen schönen tag
LG ich auch

29.05.2014 07:08 • #3168

maus0904
@ich auch...

ja klar ist mir anfangs auch so gegangen.......sobald man aufwacht, ist der erste Gedanke, da erste Bild ....ER....das lässt tatsächlich mit der Zeit nach......manchmal kommt es jetzt vor, dass meine ersten Gedanken, so kurz nach dem aufwachen sich tatsächlich ganz anderen Dingen widmen.
Aber ein paar Minuten danach geht's wieder los...bei mir aktuell wieder schlimmer.....ich bin wirklich in einer DEPRI-Phase......fühl mich wirklich sehr unwohl in diesem momentanen Zustand.......ich hasse das , wenn ich so bin......
ich versuche schon viel um dem entgegen zu wirken, aber so richtig gelingt es mir nicht...
gestern war ich z. B. 16 km hier im Wald joggen.......das hat mir wirklich gut getan......aber nicht anhaltend...
heute morgen schon wieder Tränen....ichvermisse ihn.....so ein MIST!

Am Anfang hat mich vor allem die Arbeit sehr abgelenkt und immer unter Leuten zu sein, irgendetwas zzu planen, zu unternehmen etc., aber dadurch hab ich wohl auch viel verdrängt....weiß nicht.....
da hatte ich aber auch noch Verständnis für meinen eig. Schmerz, da es noch frisch war...#
jetzt hab ich kein Verständnis mehr für mich......ich verstehe diese Rückschläge nicht wirklich, obwohl mir schon klar ist, woran es liegt........aus psychologischer Sicht und auch nach Meinung einiger Freunde (nicht aller) fehlt mir der Abschluß........
zur Zeit ist Angst und Trauer mein ständiger Begleiter , ich werde wieder unsichere in meinen Entscheidungen, denke ich mache irgendwie was falsch.....aber schlußendlich bleibt auch immer das Gefühl des vermissens dieser bestimmten Person...es geht wirklich nicht nur um das alleine sein.......
das ist denke ich aber auch normal, denn sonst häte ich ihn wohl nicht wirklich geliebt...er hat mir oft vorgeworfen, dass ich ihn nicht zu schätzen wüßte und ich ihn doch eigentlich gar nicht leiden kann, ich mache mir manchmal Vorwürfe, das einiges davon doch stimmt...und das stinkt mir ja auch.....ich hab ihn ehrlich und aufrichtig geliebt.....und ich glaube nicht, dass ich die ganz entscheidenden Fehler gemacht habe......Fehler machen immer beide in einer Beziehung.........ich bin einfach so super enttäuscht, dass er nach so vielem, wa swir gemeinsam durchgemacht haben, am schluß doch beschlossen hat, mich einfach aus seinem Leben zu streichen, entgegen dem was er mir immer versprochen hat.......... wirklich das Vertrauen i echte Liebe ein stückweit verloren...insbesondere wenn ich hier so manche Trennungsgeschichten lese

so jetzt werde ich mal paar Erdbeeren aus dem Garten holen...einen Boden belegen und Sahne schlagen......man muß sich immer etwas gutes tun........
was hast du heute noch so vor?
wünsche dir ...und natürlich allen anderen eine schönen Tag

LG Maus

29.05.2014 07:45 • #3169

bibi66
Guten morgen Maus,

es tut mir leid, dass Du so festhängst. Kann sein, dass Du Dich zu viel abgelenkt hast. Aber was will man machen. Es gibt keine bestimmten Regeln, wie man sich zu verhalten hat.
Mir ging es ja auch erst besser, als sich die Wut in mir breit gemacht hat.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass sich Dein Gemütszustand bald bessert.

Lass Dir Deinen Erdbeerkuchen schmecken.

29.05.2014 08:06 • #3170

S
Hallo zusammen!
Bin neu hier und versuche mich einfach mal. Es ist so beruhigend zu lesen, dass es anderen genauso
schlecht geht wie mir.
Meine Ehe ist nach knapp 10 Jahren aus. Gestern war ein letztes Gespräch, von ihm insziniert, er hat
sich für sein Verhalten entschuldigt. Macht es nicht einfacher, nur endgültiger. Und damit komm ich nicht klar.
Wir leben seit 10 Wochen getrennt. Am Anfang war ich nur froh, dass er weg war. Und kam auch ganz gut klar.
Wahrscheinlich hatte ich noch Hoffnung, die mit hat überleben lassen. Jetzt ist sie weg.
Er hat mich betrogen, viele Wochen lang und belogen. Was noch viel schlimmer war. Diese Frau hat nun gewonnen und es tut einfach nur weh!
Wir haben erst vor einem Jahr ein Haus gekauft. Ich bleibe hier, weil ich sehr daran hänge. War mir so sicher,
dass wir zusammen gehören! Sagt er auch, dass er das zu diesem Zeipunpkt so empfunden hat.
Alles ist zerstört, ich sehe einfach keine Zukunft und kann mir überhaupt nicht vorstellen, wieder glücklich zu werden. Obwohl ich das gleiche (2x!) mit anderen Männern schon erlebt habe. Also weiss, dass es geht...
Ich kann es nur nicht glauben.
Es tut so weh, ich fühl mich völlig wund innen, mein Herz rast und ich habe das Gefühl, keine Luft zu kriegen.
Was macht ihr dagegen?

29.05.2014 08:20 • #3171

maus0904
@bibi....
ganz lieben Dank
der Erdbeerkuchen geht jetzt gleich in Produktion
Maus

29.05.2014 08:28 • #3172

maus0904
@so_einsam

völlig verständlich, wie du dich fühlst....so etwas tut halt einfach brutal weh.
Aber in einem kann ich dir schon Mal Mut machen...die Endgültigkeit und dass die Hoffnung ganz weg ist, macht es auf lange Sicht gesehn für dich leichter, auch wenn du das zur Zeit noch nicht sehen kannst.
Bei mir stellt sich das alles etwas anders da und genau das macht es mir sehr schwer....
du weißt jetzt woran du bist......jetzt ist der erste Schritt nach vorne...die zeit wird auf deiner Seite sein, und da du dies schon öfter geschafft hast, schaffst du es auch dieses Mal....ich kenne das auch , diese Trennungsschmerzen, man glaubt nochmal schafft man das nicht, es wird aber werden.
Hast du denn Freunde, mit denen du reden kannst, mir hat viel reden am Anfang geolfen, konnte so gut wie gar nicht zu Hause alleine bleiben, hab versucht viel zu unternehmen , was mir Spass macht...die ersten Tage waren schon der Horror...aber ich hab mir wirklich versucht viel Hilfe zu holen, unter anderem auch hier, war auch bei einer Psychologin, die ich kenne, etc., ich hab gemerkt so ganz alleine pack ich das nicht und das muß in der Regel ja auch keiner.
Schreib und hier ruhig, wir verstehen dich und mir hat es sehr geholfen.
Bin zwar zur Zeit auch nicht soo super drauf, aber ich versuche trotzdem nicht aufzugeben.........

LG Maus

29.05.2014 08:37 • #3173

anje
guten morgen an alle ....
@so_einsam68...oje ich fühle mit dir im grunde sind alle geschichten gleich zumindest was das fühlen anbelangt...am anfang war ich auch nur froh das er erst mal weg ist, mein ex hat mich auch betrogen ...dann aber immer dafür entschuldigt mir oft das gefühl gegeben das es ihm ja sooo leid tut aber er ja nix dafür kann er mich auch noch auf ne gewisse art lieben würde und ich ja schließlich nicht um ihn kämpfen würde ...wir sind auf seinem wunsch hin recht schnell geschieden worden das mich auf der einen seite geschockt hat und anderseits ein schnelles ende gebracht hat ...seine emotionale erpressung hat mich zustimmen lassen ...allerdings hat es mir den glauben an die ehe total genommen...
ich bin jetzt auch zum 2ten mal geschieden und ich weiß das es weiter geht , sicher wieder ein anderer partner irgendwann kommt ...aber ob ich jemals wieder so vertrauen kann ...keine ahnung ...wünsch dir aufjedenfall gute gedanken und ein leichtes loslassen das es einfach gut weitergehen kann.
@maus wie geht es dir ...leider kann ich auch nicht sagen das es mir super geht .... ich wurschtel mich halt auch so durch den tag.
lg anje

29.05.2014 09:08 • #3174

C
guten morgen an alle.
@maus0904 ich kann so mit dir mitfühlen. alles was du so schreibst, trifft genau auf mich zu. ich bin auch so verletzt und enttäuscht. habe meinen ex über alles geliebt. war mir sicher, wir würden für immer zusammenbleiben, weil das zwischen uns was besonderes war. für ihn anscheinend nicht.
@so_einsam68: herzlich willkommen hier. den schritt, dich hier anzumelden, war schon mal das beste, was du hast tun können. mir hilft das hier sehr. ansonsten
würd ich dir empfehlen, tagebuch zu schreiben und alle gefühle aufzuschreiben. lenk dich, so gut es geht ab, sei´s mit sport, schön essen gehen, ein buch lesen und auf alle fälle, viel viel reden. ich hoffe du hast da jemanden. tu dir nur gutes und schau nur auf dich.... es wird eine harte zeit auf dich zukommen, wo du leider durchmusst, aber auch du wirst es schaffen. ganz viel kraft, drück dich und lg

29.05.2014 09:32 • #3175

C
anje:sicher wieder ein anderer partner irgendwann kommt ...aber ob ich jemals wieder so vertrauen kann ...keine ahnung

diese angst hab ich auch... grosse sogar. gestern erst hat mir ein bekannter nette worte gesagt und nicht mal das kann ich glauben. ich werde mit sicherheit nicht mehr alles glauben, was man mir sagt, geschweige denn, die wörter ich liebe dich .....

29.05.2014 09:36 • #3176

maus0904
@anje...
mir geht's leider immer noch nicht so prickelnd......hab Besuch...aber es ist nicht so wie ich es gerne .
Melde mich später nochmal

LG Maus

29.05.2014 11:01 • #3177

P
Hallo ihr,
ich bin jetzt seit 1,5 Monaten getrennt, vor 4 Wochen hatten wir nochmal ein Gespräch und seitdem ist Funkstille. Ich vermisse ihn jeden Tag immer noch so sehr, dabei habe ich echt gedacht es wird langsam besser. Nach unserem Gespräch ging es mir wirklich was besser, weil ich nochmal Dinge loswerden konnte und es hat auch einfach so gut getan mit ihm zu sprechen.
Und trotzdem erwische ich mich dabei wie ich jedes Mal schaue ob er online ist, was er so macht. Klar, könnte ihn löschen aber das kann ich nicht, wir hatten keinen Streit oä und werden uns gezwungenermaßen auch noch einige Male begegnen.
Aber er fehlt mir so, ich denke jeden verdammten Tag an ihn und hasse mich selber so sehr dafür. Weil ich davon genervt bin, weil ich will dass er aus meinen Kopf verschwindet und ich frage mich wann wird das endlich passieren? Ich mag das nicht mehr.

29.05.2014 11:04 • #3178

S
Hallo Ihr alle,
vielen Dank für die lieben aufmundernden Worte! Ja, alle Geschichten scheinen irgendwie gleich. Der Schmerz bestimmt auch. Und vom Kopf her weiss ich, dass es besser wird, habe ich ja schon erlebt. Ich habe Gott sei Dank viele Freunde, die mir zuhören und die ich schon seit Monaten volllaber mit dem Thema, aber sie haben alle ihren Alltag und ihre Familie... Ich habe eine Tochter, 13 Jahre alt, bin echt sooo froh. Aber ein Kind versteht das ja noch nicht. Dieses Gefühl: Trauer.
@Papier: Dir möchte ich raten, Abstabd zu halten und bloss nicht kontrollieren, ob online usw. Das solltest Du Dir verbieten. Es tut nämlich gaaar nicht gut und regt das Kopfkino an. Ganz schlecht!
@Caro 23: Danke für die lieben Ratschläge. Ablenken funktioniert nur sooo schlecht!
@maus0904: Ja, diese Endgültigkeit ist sicher gut. Hoffnung ist der Killer fürs Loslassen.

29.05.2014 11:17 • #3179

C
@so_einsam68, überleg dir mal, ob alles so toll war mit ihm oder ob es nur das alleinsein ist. bei mir war es so, dass unsere beziehung eh zum scheitern verurteilt war, doch hätte er mich wirklich geliebt, wäre er nicht gegangen. ich seh dass so: lieber jetzt da durch, als irgendwann später, wenn ich noch älter bin.....es wäre irgendwann eh so gekommen

29.05.2014 11:22 • #3180

A

x 4