833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

Ich-finde-keinen
Zitat von michele:
...Sie freuen sich schon so darauf und fragen mich dann ob ich nicht traurig bin dass ich nicht mitkann? Da sag ich dann so Sachen wie : macht euch mal keine Sorgen um den Papa der kommt schon klar. Aber innerlich siehts dann anders aus.


Du machst das genau richtig. glaube mir, ich habe 2 Mädels, ich kenne das Bestens. Sei stark, die Zeit wird auch Dir helfen

01.06.2014 21:54 • x 1 #3331


bibi66
Huhu Maus,

alles in Ordnung bei Dir?

01.06.2014 22:36 • #3332


A


SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3


M
Danke, daß ich hier so willkommen bin.
bibi66
Babysitter würd ich s jetzt nicht nennen. Aber ist schon so das ex sich ihre Termine festlegt und ich dann den Rest bekomm. Ja ich bin sehr gutmütig was ja auch kein Fehler sein muss aber da wirst du halt immer ausgenutzt.
anje
Ein Zurück ist schon lange kein Thema mehr für mich. Für mich ist Treue nicht nur ein Wort und als ich von ihm erfahren hab wars eigentlich gegessen. Wir waren jetzt 13 Jahre zusammen das allerdings kann ich nicht abschütteln. Ich bin so froh wenn sie endlich auszieht dann hoffe ich, daß ich endlich abschliessen kann. Die Wut dominiert immer noch mein Denken. Sie sagte mir auch schon ins Gesicht das ich ihr sche...egal bin.
Mein Ziel ist es sie irgendwann in Arm zu nehmen zum Abschied und zu sagen: es war nicht alles schlecht machs gut. Mal sehn davon bin ich noch meilenweit entfernt

01.06.2014 22:41 • #3333


W
Hallo!

@bille79

Wenn man es sich schon antut, einen Blick auf Exens Profilbild zu werfen, dann sollte man ein entsprechendes Gegenmittel zur Hand haben.
Kannst Du nicht irgendwo einen Mann auftreiben, mit dem Du Dich in Pose werfen kannst? Zur Not tut es allerdings auch ein Kleiderständer mit aufgehängtem Anzug, das macht nicht wirklich sooo einen fundamentalen Unterschied . Du stellst Dich dann, naja, irgendwie etwas vorgebeugt vor den Mann bzw. den festlich gekleideten Kleiderständer, mit zerraufter, zerwühlter Kleidung, und blickst irgendwie ... naja, nicht eben grinsend, aber so ähnlich in die Kamera .
Und dieses Foto verwendest Du dann für Dein Profilbild (falls erlaubt, also schau vielleicht nicht zu überirdisch drein, sondern eher kurz davor ) .
Ich glaube, das Knutschen verginge Deinem Ex sogar augenblicklich auf seinem Profilbild .
In manchen Fällen hilft eben nur der Gegenschlag ...

@ alle

Ich möchte hier ja keine Werbung machen, aber allen, die vielleicht noch leiden, trauern, etwas orientierungslos sind und festhängen, ein Buch empfehlen, das besser und hilfreicher ist als alle psychologischen, esoterischen oder religiös angehauchten Ratgeber zusammengenommen. Es heißt 5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen und stammt von Bronnie Ware. Es ist wirklich großartig und lehrreich und eine Offenbarung für alle, die sich mit dem wirklichen Leben und nicht den Theorien darüber auseinandersetzen möchten. Es geht auch durchaus nicht allein um die Sterbenden, die die Autorin betreut und begleitet hat (auch das ist natürlich sehr ergreifend), sondern insbesondere auch um die eigene Entwicklung, den Lebensweg der Autorin.
In jedem Fall - empfehlenswert!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

02.06.2014 02:19 • x 1 #3334


maus0904
@alle

guten Morgen,

heute ist mein letzter Urlaubstag und morgen geht's dann wieder los mit der Arbeit...Lust hab ich keine, aber erfahrungsgenmäß ging es mir wenn ich arbeite ja immer besser...so richtig erholt hab ich mich nict, das Wetter war nichrt so doll und ich konnte auch nicht wirklich gut abschalten.
Heute sind Gartengestalter sda , die den Vorgarten endlich mal entrümpeln und neu anlegen( ist Vermietersache und wird echt Zeit)...natürlich macht das Krach und ich kann meinen Garten hinten dann heute auch nicht mehr so genießen.....meine Vermieter aus Stuttgart kommen dann heute auch mal vorbei.
Gestern hatte ich den ganzen Tag Besuch von der Mutter meines ExEx Freundes, wir hatten uns ewig nicht gesehen und ganz viel gequatscht, sie war auch ziemlich schockiert über meine Geschichte der jetzigen Trennung.
Ich selbst bin auch immer noch schockiert und je länger und öfter ich darüber nachdenke , um so unbegreiflicher ist mir, wie gemein dieser Mensch sich da einfach aus meinem Leben gelöscht hat.
Man kann es einfach so gar nicht glauben, wenn man an die guten Zeiten und Worte und Taten denkt.

@bibi und ich finde keinen......

ich weiß, dass ihr recht habt, ich muß jetzt bald irgendwas machen, damit ich endlich mal weiter komme, aber ich hab solche Angst davor, das kann ich euch gar nicht sagen...richtig schlecht wird mir bei dem Gedanken, auch nur itrgendeine klitzekleine Sache , die mit ihm zu tun hat , anzuschauen...kann ja noicht mal auch nur annähernd Bilder oder so von ihm sehen...geschweige denn , würde ich jemals auf die Idee kommen, zu schauen, ob er bei W hatsapp online ist........ich ertrage das alles nicht...er war so sehr Teil meines Lebens, hat so sehr mein befinden mitbestimmt........es fühlt sich immer noch alles unecht an...
vorgestern Abend, war ich mit den Nachbarn essen, der Bruder des Nachbarn war mit, auch Single, sehr attraktiv, auch in meinem Alter, aber selbst der konnte mich nicht vom Hocker hauen...ich war zwar lustig , unterhaltsam etc., aber ich sehe immer noch IHN...ich vergleiche...alles......die Art zu reden, das Aussehen, das Lächeln, die Hände.......einfach alles....daran merke ich, dass ich ihn noch kein Stück losgelassen habe und das liegt ganz eindeutig daran, dass ich NICHTS weiß.
Und trotzdem tu ich mir unglaublich schwer diesen Schritt zu gehen.........ich hoffe ihr haltet ich nicht für bekloppt.
An alle Neuen...herzlich willkommen........ich bin immer wieder erleichtert, dass viele Menschen mit Trennungen doch solche Probleme haben, da zeigt mir immer wieder, dass es halt ein Stück weit normal ist....
allerdings denke ich mir oft...Hut ab.....wenn ich solche Storys , wie die mit den Kond. höre......da weiß ich dann wieder, wie gut es manchmal ist nichts mehr mitzubekommen.....so etwas würde mich total aus der Bahn werfen........
oder auch das Whatsapp Bild mit neuem Partner , knutschend......für mich unvorstellbar......mein Herz würde garantiert stehen bleiben....gebrochen ist es ja ohnehin schon
Urlaub mit Kindern und neuem Partner...... ........wie bekommt man sowas auf die Reihe.......wir alle brauchen tagtäglich soviel Kraft....woher kommt die frag ich mich oft.......deshalb fühl ich mich auch manchmal so müde soleer........es kostet wahnsinnig viel Energie.......und man will ja nach außen auch nicht so zeigen, dass es einem schlecht geht........wieder so eine Sache, die Energie kostet.......

Ich bin jedenfalls sehr froh Euch hier zu haben und mit Euch immer mal wieder auch die traurige Seite raus zu lassen.......es tut einfach gut....

Deshalb euch allen, ganz lieben Dank für eure Worte und ich freu mich auch schon sehr auf Pfingsten.....

Maus

02.06.2014 07:22 • #3335


S
Hey michele!
Deine Geschichte ist ja echt heftig. Vor den Kindern so tun als ob alles in Ordnung ist und innerlich zerbrechen. Hoffe sehr das deine ex bald auszieht dann lebst du bissl ruhiger.
Kann es echt nicht begreifen das es solche Menschen wie deine ex gibt. Menschen ohne gewissen. Ohne darauf zu achten wie es dir dabei geht.
Alles liebe

02.06.2014 08:14 • x 1 #3336


bifi07
Solche Menschen haben in dieser Zeit den Ego gepachtet...
Genau wie meiner...schreibt mir gestern doch tatsächlich, dass er es nicht so gut findet, dass wir so *befremdet* miteinander umgehen. Naja, bin halt leider zu höflich und hab geantwortet, dass ich das eben noch nicht kann, vielleicht irgendwann, wenn ich ganz abgeschlossen habe.
Habe eigentlich gar nicht damit gerechnet, dass er mir darauf antwortet, aber tatsächlich kommt: Dann versuche es doch einfach, bin noch mit ihr zusammen, denke aber auch an dich!
Was soll man dazu sagen?

02.06.2014 13:09 • #3337


L
Hallo Michele,

ich kann mich da voll reindenken! Du hast mein vollstes Mitgefühl! Ich erlebe grade etwas ähnliches bei meinem Freund. Seine EX wohnt auch noch in seinem Haus. Und vor den Kindern tun sie so, als ob nichts wäre! Es zerreißt ihn! Ich sehe ihn leiden und kann doch nicht helfen oder trösten oder stützen oder was auch immer. Naja, heute morgen hat er sich entschieden, sich von mir zu trennen. Muß sein Leben erstmal ordnen. Und nun muß ich auch damit klar kommen!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß alles gut wird! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt!

Ganz liebe Grüße und ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft!

02.06.2014 14:02 • #3338


bifi07
Hallo Lona38,
scheint so, als wüssten manche Männer im Moment nicht, was sie wollen....ob das an den Frühlingshormonen liegt?

bifi07

02.06.2014 14:10 • #3339


L
Hallo Bifi07,

danke Dir für Deine Worte! War wohl auch kein gutgewählter Zeitpunkt von ihm, mit mir was anzufangen, obwohl seine EX noch im Haus wohnt und auch noch nicht geklärt ist, wie es weitergehen soll. Er ausziehen, Sie ausziehen, Kinder? Und dann noch ich! Zu viele Baustellen für einen alleine!

Nun ja, werde mal anfangen die meinige aufzuräumen!

Liebe Grüße,
Lona38

02.06.2014 14:52 • #3340


desdo
Ich glaube ich gehöre auch zu den Männern die nicht wissen was sie wollen.

Hach ..... wäre das Leben doch nur einfacher.
Da ist wieder so ein Moment in dem man wieder nicht weiß was man will.
Will ich hüh oder will ich hott.
Die Eine oder keine oder aber doch die Andere oder besser doch nicht ?
Immer dieses ganze hin und her ...... da soll man nicht bekoppt werden

Es wird Zeit das Pfingsten ist.

02.06.2014 14:53 • #3341


L
Lieber Desdo,

dann hast wohl für keine echte Gefühle? Aber leider gibt es halt nicht immer nur schwarz oder nur weiß...

Kann ich Dir leider auch keinen Rat geben!

Grüße

02.06.2014 14:58 • #3342


desdo
Gefühle sind doch auch nur noch was für mutige.
Ich glaube da gehöre ich nicht mehr dazu.

02.06.2014 15:02 • #3343


bibi66
Liebe Maus,

ich halte Dich ganz und gar nicht für bekloppt. Ich verstehe Dich nur zu gut. Schließlich ging es mir ja genauso. Und das Du andere Männer mit ihm vergleichst ist auch nachzuvollziehen.
Ich war mit meinem Ex 25 Jahre zusammen und ich habe sehr lange gebraucht zu verstehen, dass man sich von einem Typ Mann verabschieden muss. Er war mein Traummann, aber ich muss es abhaken. Für mich kommt einfach nur noch ein Mann in Frage, der mich nimmt, so wie ich bin. Was nutzt mir ein Kerl, der nach meinem Geschmack groß, blond, blauäugig und schlank ist, mich aber verbiegen will. Nee, dann bleibe ich lieber alleine.
Wahrscheinlich hättest Du den ersten Schock nutzen müssen, um Dich von all seinen Sachen zu verabschieden, aber dafür ist es ja zu spät. Es ist schwierig, Dir da einen guten Rat zu geben.
Du trinkst ja leider keinen Alk., sonst hätte ich gesagt, Du trinkst Dir erst mal Mut an und dann schmeißt Du alles in eine Kiste.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft. Zum Glück sehen wir uns ja in einer Woche.

LG
bibi

02.06.2014 16:41 • #3344


bibi66
Mein lieber Desdo,

was ist passiert? Sag nur, Deine Ex ist Dir doch nicht so egal. Du hast wohl im Moment noch zu viele Gefühle und kannst sie nicht einordnen.

02.06.2014 16:46 • #3345


A


x 4