833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

A
Maus,
Ja, damit hast Du recht..
Aber das betrifft ja nur den Fall wenn er mir das zeigt.
Was wenn er einfach sagt, nein zeige ich Dir nicht?
Dann weiß ich soviel wie vorher, oder?

14.06.2014 11:29 • #3691

bibi66
Hallo Angeliefert,

danke für Deine lieben Worte. Es wird schon werden.

Zu Deiner Geschichte. Ich bin echt sprachlos, wie Dein Mann mit Dir umspringt. Er hält Dich an der langen Leine.
Als mein Ex mir vor 2 Jahren nach 25 Jahren Beziehung von seinen Auszugsgedanken berichtete, zog es mir erst mal die Füße weg. Er sprach von einer Auszeit, was wir sogar schriftlich festgehalten hatten. Er wollte auch nicht, dass das Umfeld mitbekommt, dass er auszieht und eine andere gäbe es auch nicht, bis ich es aber in seinem Handy entdeckte. Selbst als er dann auszog, hat er bei unserer Tochter noch abgestritten, dass er eine Neue hat, und das mehrmals. Dabei wusste sie es ja schon von mir.
Als ich das mit der Neuen erfahren habe, habe ich mich nicht zurückgehalten. Ich habe meinem Umfeld erzählt, dass er eine Affäre hat. Ich fange doch nicht so an zu lügen, wie er. Ich hatte nichts zu verbergen.
Solange er mich noch in dem Glauben lassen konnte, dass wir eine Auszeit nehmen hatte er nichts besseres zu tun, als unser Konto abzuräumen und seine Schäferstündchen zu genießen. Ich könnte heute noch kotzen, wenn ich darüber nachdenke, wie gutgläubig ich war.

Ich würde Dir empfehlen, ruhig den Leuten zu erzählen, dass ihr euch getrennt habt. Er hat es doch so gewollt. Ich denke auch, dass er was neues hat. Vielleicht steckt sie ja selbst in einer Beziehung und er weiß noch nicht, ob sie sich trennen wird und hält sich bei Dir ein Hintertürchen offen.

Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Kraft.

14.06.2014 11:40 • #3692

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

bibi66
Danke bifi,

ja, das ist mir auch bewusst geworden, dass ich doch tolle Menschen um mich herum habe und es ohne den Deppen auch geregelt bekomme.

14.06.2014 11:43 • #3693

A
Danke Bibi,
Ja ich glaube auch das er jemand hat..
Auch bei meiner Tochter behauptet er nach wie vor, es gäbe niemanden..
Ich kann nicht mehr..
Warum sterbe ich nicht einfach..

14.06.2014 11:46 • #3694

bibi66
@Angeliefert,

Du musst jetzt schauen, dass Du Dinge tust, die Dir gut tun, damit Du bei Kräften bleibst. Sollte es nämlich so sein, dass er eine andere hat, dann wird noch eine sehr anstrengende Zeit auf Dich zukommen. Du wirst seinen Worten nicht mehr glauben können. Auf der einen Seite wird er Dir nach dem Mund reden, damit Du friedlich bleibst, und hinten herum schmiedet er seine Zukunftspläne.

Ich weiß, es ist total schwer. Auch ich musste erst lernen mein Ego zu pflegen. Wenn man jahrelang alles für die Familie gemacht hat, ist es nicht ganz einfach sich nur auf sich selbst zu konzentrieren.

Aber Du wirst das auch schaffen.

14.06.2014 11:55 • #3695

A
Ich glaube es nicht..
Ich bin kurz davor aufzugeben

14.06.2014 11:56 • #3696

bifi07
Hallo maus,
vielleicht war ihm ja dein Hafen dann doch etwas zu ruhig... ...verstehe eine! die Männer...ich ganz gewiss nicht...

@Angeliefert
Allerdings müsste ich meinem *zugute* halten, dass er nach *einem Jahr*.. .. dann doch ehrlich zu mir war und es auch den Kindern und seinen Eltern erzählt hat. Meinen durfte ich dann reinen Wein einschenken. Es hieß dann auch...nur eine Pause, komme wieder, habe noch Gefühle (aber keine Liebe mehr),...ect.
Habe für mich schnell gemerkt, dass es das endgültige Aus ist, auch wenn er heute noch sagt...*aber*...
Leider weiß der Verstand sehr lange schon was Sache ist, da hinkt das dumme Herz noch lange hinterher...
Wünsche dir ganz viel Kraft und starke Nerven...

14.06.2014 11:57 • #3697

maus0904
@angie...

gestorben wir an einem anderen ( noch sehr fernen ) Tag

wir alle hier verstehen dich....glaub mir bitte....das tut alles so unendlich weh....ich fühle es wirklich mit dir...aber wie gesagt, aus eigener Erfahrung , meine ich, dass Klarheit dich weiter bringt...denn du leidest auch so....und das nicht zu knapp.....dann macht man sich doch wieder Hoffnung....glaubt das blöde Geplapper auch noch....
bibi hat es genau formuliert....vielleicht ist deie vermeintlich Andere noch nicht frei und solange verläßt er mal lieber das traute Heim noch nicht....und die anderen sollen auch nix wissen, falls er wieder zurück rudern will.....wie steht er denn sonst da!?

Ich kenne dich un d einen Mann und euer Leben bis dato ja nicht...aber in den allermeisten Fällen steckt da immer irgendwer dahinter....und machmal warten sie nur auf eine Startschuß....genauso kam es mir auch bei mir vor....bis kurz vorher wurde alles vehement verneint, was mit anderen Frauen zu tun hat....aber ich könnte schwören, das mein Gefühl mich nicht getrogen hat....ich weiß es bis heute nicht....er schrieb...es gäbe für ihn kein weiter kommen in der Beziehung, ich glaube auch , dassd a an diesem Tag ein Strartschuß gefallen ist und ich bis dahin immer noch warmgehalten wurde......es war ja auch super bequem, denn ich war immer für ihn da,wenn es dem Herren genehm war, wenn nicht wurde ich eiskalt verstezt!.
Und immer wurde der Spieß umgedreht, ich erhielt letztlich die Schuld .
Ich wurde überhaupt nicht mehr gesehen ....schon gar nicht meine Gefühle....er ist auf meine Gefühlen herumgetrampelt, als wäre ich Nichts....aber ich bin nicht Nichts und ich würde mir wünschen, ich hätte ihn lange Zeit bevor er die Beziehung beendet hat schon auf den Mond geschossen!
So etwas darf man sich nicht bieten lassen......denk mal auch an DICH.... er denkt ja auch nur und ausschließlich an sich und betont dies ja auch noch...........hat meiner auch gemacht........
und du sollst auch noch still halten und den Schein wahren.......was bitte hat das mit Liebe oder mit Charakter zu tun?
Unglaublich.......

Schade, dass du noicht näher hier bist....sonst würde ich dich echt abholen und dich mal aus dem Gesuchtsfeld von s´dem Ar.....raus holen.....

das erinnert mich so sehr an das was die letzten Monate teilweise bei mir gelaufen und gefühlsmäßig abgelaufen ist......es macht mich richtig wütend!

Hab mich manchmal gefühlt wie ein Fußabtreter........so wie auf mir und meine Gefühlen herumgetrampelt wurde....und das schlimmste war, dass ich es auch noch hab mit mir mache nlassen........daher mein RAT........konfrontiere ihn.....er ist dir nach 20 jahren eine Erklärung schuldig und hat eine Verantwortung........dass die sich m immer alle so feige allem entziehen wollen!

14.06.2014 12:10 • #3698

A
Mir geht es wirklich miserabel..

14.06.2014 12:22 • #3699

bifi07
maus, angie...hört sich verd.... nach einem Warmwechsler an...

14.06.2014 12:25 • #3700

bifi07
Zitat von Angeliefert:
Mir geht es wirklich miserabel..

Ist leider nur ein winziger Trost, aber wir können dich hier alle nur zu gut verstehen...

14.06.2014 12:27 • #3701

A
Ich mache das nun schon seit 8 Monaten mit..
Immer hoffen, bangen
Ich bin am Ende..
Nichts geht mehr

14.06.2014 12:29 • #3702

bibi66
@Angeliefert

Vertrau Dich einem Menschen in Deinem Umfeld an. Hast Du nicht eine gute Freundin, mit der Du mal ganz offen darüber reden kannst? Versteck Dich nicht, geh in die Offensive. Und mach Dir keine Gedanken darüber, wie andere darüber denken. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mein Umfeld mit mir als Betrogene viel mehr mitfühlt und sie sich alle darüber freuen, welch positive Entwicklung ich in den letzten Monaten gemacht habe.

Kopf hoch, Du schaffst das.

14.06.2014 12:35 • #3703

A
Michele, Whynot
Was meint Ihr als Männer zu meiner Frage?

14.06.2014 12:36 • #3704

A
Nein habe niemanden..
Deshalb bin hier gelandet

14.06.2014 12:48 • #3705

A

x 4