Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bifi07
Zitat von Angeliefert:
Nein habe niemanden..
Deshalb bin hier gelandet

Ich habe viele im Familien und Freundeskreis und trotzdem hat mir das hier mit am meisten geholfen...habe Leute kennen gelernt, die ich jetzt auch nicht mehr missen möchte, auch wenn wir uns nicht so oft sehen können...allein schon das Wissen, dass es sie gibt, hilft mir sehr....also noch mal lieben Dank an alle fürs zuhören, mit lachen und mit weinen... herz

bibi66
Also mir hat letztendlich der Aufenthalt in einer Tageklinik unheimlich geholfen. Das hat mein Hausarzt alles in die Wege geleitet. Ich war einfach körperlich und seelisch ein Wrack. Und ich bin wirklich froh, dass ich das gemacht habe. Natürlich waren die ersten Gespräche mit viel Heulerei verbunden, aber es wurde von mal zu mal besser. Dann noch der Sport, Ergotherapie usw.
Man lernt unheimlich viel über sich selbst und weiß mit der Zeit, was oder wer einem gut tut oder nicht. Alleine wäre ich aus dem Teufelskreis nie heraus gekommen.

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

A
Ich komme auch nicht raus..

bibi66
bifi, freunde

das hast Du aber schön gesagt. Mir geht es genauso. Wir sind schon ein toller Haufen. Ich genieße auch immer die Zeit mit euch.

maus0904
@angie.....

jetzt quäl dich nicht mehr so.....geh in die Offensive......glaub mir ...es ist besser als immer passiv "warten" "bangen" und "hoffen"...ich weiß, dass es eine Überwindung ist, aber du wirst sonst noch länger leiden....wenn er dich wirklich noch will, wird er dann "Aufwachen"....wenn nicht....kannst du es eh nicht ändern, nur bist du nicht mehr in der "warmhalte" Position.......
ist er denn jetzt da?Oder ist er schon wieder mal "unterwegs"......
vielleicht kannst du ja deine Kinder mal anrufen , ich nehme mal an, dass sie nicht mehr zu Hause wohnen oder?
Jetzt gib dir einen Ruck.......oder pack paar Sachen zusammen und fahr weg....vielleicht in deeine alte " Heimat" bei Siegen, da hast du doch vielleicht Leute!
Nur versinke nicht zu Hause in Depressionen!

maus0904
@bibi und bifi...

bin auch super froh euch zu haben......ich hätte die erste schlimme Zeit und auch heute noch, das alles hier nicht missen wollen..... freunde trost spenden

A
Hallo Maus,
Habe es getan.
Er sagt, den Schmuck kann er mir nicht zeigen,
Weil er den an seinen ominösen Freund verkauft habe..
Habe ihn damit konfrontiert, dass er möglicherweise eine verheirate Frau trifft..
Wieder abgestritten..
Ich kann nirgendwohin..
Ich gehe unter
Ich bin allein und weiß nicht mehr weiter
Hilfe

bifi07
Hmmm...mach dir nicht so viele Gedanken darum...die Wahrheit wirst du wahrscheinlich sowieso nicht heraus bekommen!
Höre lieber auf den Rat von maus und gehe raus in die Natur, lenk dich ab, tu was für dich...auch wenn es am Anfang unmöglich erscheint, wirst du aber bald merken, dass es immer ein winziges Stück besser geht! Leider kann ich dir dafür keinen Turbo anbieten...hätte selbst manchmal noch gerne einen... Traurig

knuddeln bifi07

A
Ich versuche nur die nächste Stunde zu überleben

U
Liebe Ute (=angeliefert),

ich nutze gerade meinen abklingenden grippalen Infekt und blättere durch diesen Thread, den ich seit Eröffnung durch Maus immer still mitgelesen habe. Aber jetzt, meine Liebe, muß ich Dir dringend schreiben, Dich selbst an den Haaren zu packen und aus diesem Loch zu ziehen (sonst kommt noch mein Fieber wieder... zwinkern Wie Bifi, Bibi und Maus dir geraten haben: Geh in die Offensive. Verkriech Dich nicht (mehr) unter einem Stein. Tritt heraus. DU bist seine EHEFRAU. Fordere Informationen von ihm ein. Er ist Anwalt - wie passend. Konfrontiere ihm mit Deinem Wunsch, daß Du Dich bei einem Kollegen über die Scheidung kundig machen möchtest - vielleicht kann er ja einen empfehlen. WENN er Dir nicht endlich KLARHEIT verschafft. Wo ist denn Dein Göttergatte gerade? Müßte doch Zuhause sein. Laß Dich nicht abspeisen mit "... Freund hat den Schmuck...". Sei erwachsen. Du bist für Dich, für DEIN Wohlergehen verantwortlich. Es geht Dir nicht gut. Ändere das. Zieh notfalls für ein paar Tage aus (Hotel, Pension...). Und sprich offen mit anderen Bekannten (und Deinen Kindern) über die Situation. Deckele ihn nicht. Am Montag solltest Du evtl. bei Deinem Hausarzt vorstellig werden. Vielleicht ist eine Tagesklinik (Tipp von Bifi) eine sinnvolle Option. UND wichtig: Du bist hier nicht allein. Ich bin (natürlich) ebenfalls getrennt. Langjährige Beziehung, 1 Kind... Habe hier viel still mitgelesen, habe aber immer offen mit meinen Freunden, Bekannten und vor allem mit meinem Kind darüber geredet. Und für mich viel getan: Z. B bin ich jetzt konditionell durchs Joggen fit wie nie zuvor. Habe einen Karrieresprung gemacht. Eine neue Sprache gelernt. Meinen Motorradführerschein gemacht, Kiste gekauft. Dadurch neue Bekannte gefunden etc.... Du fährst ebenfalls Mopped: Wenns Dir wieder besser geht, schau im Netz mal nach Frauengruppen, die biken in Deiner Nähe. Echt nett. Arbeitest Du? Das lenkt ebenfalls ab. Aber fürs Erste: Mann schnappen, festnageln, Klarheit fordern. Läßt sich manchmal übrigens deutlich friedlicher auf einem Spaziergang erreichen als in den eigenen 4 Wänden.... Und dann: sei egoistischer, denk an Dich!
Und Du hast 30 kg abgenommen?! Wow! Mach was draus - rück DICH ins rechte Licht!
Auf gehts!

bifi07
Hallo Ungezwungen,
du hast mich unbeabsichtigt mit fremden Federn geschmückt... Smile
Vielleicht ist eine Tagesklinik (Tipp von Bifi) eine sinnvolle Option. ...die Idee kam von bibi, die ich aber auch voll und ganz unterstütze!
Mir haben Gespräche mit meiner Psychologin und der Caritas geholfen. Gibt es ja auch in vielen Städten...Gott sei Dank!

Wie war eigentlich deine Jungsparty? Hast du am Ende wieder alle beisammen gehabt, keiner abhanden gekommen?... Mr. Green

freunde bifi07

bibi66
Hallo Angeliefert,

hast Du von Deinem Mann wirklich eine vernünftige und ehrliche Antwort erwartet?
Was würdest Du tun, wenn er Dir sagen würde, dass er eine Neue hat. Fängst Du dann erst an zu kämpfen? Funktioniert nicht, denn er würde Dir nicht mehr zuhören. Du sollst für Dich kämpfen. Wenn Du Dich weiterhin so klein und unterwürfig machst, dann wirst Du für ihn nur unattraktiv. Mach Sport, suche Dir einen Verein o.ä., so lernst Du neue Leute kennen. Warte nicht zu Hause darauf, dass der gnädige Herr Dir ein paar Minuten widmet.
Ich würde Dich am liebsten über's Knie legen. Es macht mich traurig, dass Du nicht an Dich glaubst. Ich glaube, Du brauchst ganz dringend Hilfe.

maus0904
@angie.....

der erzählt dir doch echt "Märchen".....typisch Anwalt....das müsstest du doch gerade bei dem Beruf erst recht vermuten...ich meine wer kann besser Dinge verteidigen , die nicht so sind , wie sie sind.......
jetzt hört es aber echt auf....den schmuck einem Freund verkauft....ja geht's denn noch!
Also liebe Angie, ich weiß echt wie besch...du dic hjetzt fühlst, aber sie zu , dass du da jetzt maö raus kommst.....pack ein paar Sachen und ab durch die Mitte , insbesondere, da du nächste Woche frei hast.......
ich war eben mal einkaufen und hab das nötihste im Garten gemacht, jetzt fängt es denke ich an zu regnen, ich hock jetzt auch wieder hier und bin eigentlich innerlich noch traurig, aber das ist alles noch um Längen besser, als damals immer diese Ungewissheit, diese Angst...kommt er , kommt er nicht, wie wird er drauf sein, was erkenne ich, was mir noch zeigt, dass er mich liebt, immer gewartet , immer unglücklich, immer verarscht gefühlt....und dann wieder eingewickelt worden mit ein paar Kleinigkeiten und "zack" hatte er mich wieder da , wo er mich wollte.......ich glaub langsam wirklich, die denken echt NUR und ausschließlich an SICH...ohne Gewissen und ohne Rücksicht auf Verluste!
Das mußt du dir nicht bieten lassen....ihr seid immerhin zwanzig Jahre verheiratet.....sieht er denn nicht , wie sehr du unter diesem Zustand leidet....dann soll er doch abhauen....echt....damit du mal nicht mehr diesem Psychoterror ausgesetzt bist.......
ab nach Siegen......oder in irgendein schönes Hotel...Wellness buchen....nur für DICH....bezahlen kann ja er.....!
Ar..........

Mano ....sorry ...aber das macht mich wütend!
Lass dich ja nicht unterkriegen knuddeln

wenn gar nichts mehr geht, hätte ich dir auch mal drn Hausarzt ,oder Psychologen empfohlen, kann auf alle Fälle nicht schaden....
hab auch eine Psycholgin, die ich kenne, zu der ich ab und an mal gehe...immer noch....denn auch ich bin noch nicht drüber weg....weil ich auch viel z u lange gewartet hab und schon in der Beziehung zu viel Federn gelassen habe..........WIR SIND AUCH WER......vergiss das nie!

Kuss geben Maus

U
Ooops, sorry Bifi und Bibi, mir ist immer noch leicht schwammig im Kopf - zu lange im Bett bekommt mir wohl nicht zwinkern)
Bifi: Die Jungssause war suuupi! Vom Stockbrot habe ich so viel (auch für Dich mit) gegessen, daß ich diese Woche während meiner Krankheit noch von zehren konnte zwinkern. Die Burschen hatten viel Spaß, meine Befürchtungen waren heiße Luft und alle waren happy! Die können sich noch soooo schön freuen, sind richtig mit Leib und Seele beim Spielen und Toben dabei - so viel Lebensfreude! Davon sollten wir lernen!

Liebe Angeliefert, hoffentlich kannst Du in diesen Ratschlägen etwas für Dich realisierbares entdecken. Du bist gerade der Spielball Deines Mannes. Läßt Dich dazu machen. Wirst dadurch krank. Wie ich vorhin schon geschrieben habe, halte ich einen Ortswechsel für sinnvoll, falls er immer noch abblockt. Leider nimmt in langjährigen Beziehungen der "langweilige" Alltag gerne zu viel Raum ein. Grenzen werden auf einmal ausgeweitet. Respekt schwindet mehr und mehr. Der Partner ist nur noch Anhängsel. Man lebt in einer WG.... Alles oft genug gelesen, teilweise selbst erlebt... Aber so weit muß es nicht kommen. Man kann oft genug noch das Ruder herumreißen. ABER: Man sollte wissen, woher die Gefahr kommt.... Und ob der Partner noch mit einem zusammen dem entgegensteuern will... FALLS er sich schon anderweitig verliebt haben sollte, wirds schwierig. Machbar ist alles. Allerdings geht das u. a. nur mit SPRECHEN (und zuhören, wieder sprechen, zuhören etc... alles bitte ohne Ausraster und Beschuldigungen, so schwer es fallen mag). Aber das sollte ein Anwalt ja drauf haben zwinkern
Geh es an, liebe Ute (habe ich doch richtig gelesen oder?). Du tust es für Dich!
Viel Glück!

M
angie
ungezwungen und alle anderen sprechen mir aus der seele.
geh am montag zum hausarzt. er wird dir was geben damit du wieder klar denken kannst. (weisst du ja eh besser als krankenschwester).
dann sag deinem ars... daß du zum anwalt gehst und mach das auch. mach ihm klar das du dir nichts gefallen lässt. er spielt mit dir und ist sich seiner sache sicher. solange du dich nicht wehrst
ändert sich nichts. frag ihn nicht mehr nach schmuck oder Kond. oder so. du kriegst 3h keine antwort. halte durch die zeit arbeitet für dich. steh auf und kämpfe für dich

A

x 4