@bifi,danke....heute geht es mir wieder besser, ich habe im Moment nur manchmal so Erinnerungen die plötzlich da sind, ich denke relativ oft an meinen Ex und vermisse die gemeinsame Zeit.Es ging mir eine Zeitlang schon mal besser, aber ich denke das gehört zum Verarbeiten dazu.....
@michele, du bist wirklich in einer schwierigen Situation.Ich denke es ist wichtig das deine Mädels wissen und merken das du für sie da bist.Mit dem Neuen deiner Ex ist das schwierig, es wird dir bestimmt weh tun ihn zu sehen und zu zu hören wenn deine Kinder von ihm erzählen und das werden sie.Versuch auf jeden Fall relativ gelassen zu bleiben,Rede nicht schlecht über deine Ex oder ihren Neuen in Gegenwart deiner Kinder ( auch wenn sie sich noch so schei. benimmt).Erzähl es uns oder Freunden,deine Kinder können nichts für die Trennung, sie wurden vor vollendete Tatsachen gestellt und sie lieben euch beide.Bringt sie nicht in die Situation das sie meinen sich für einen von euch entscheiden zu müssen.
Ich weiß wie schwer dass ist, mein Ex Mann (wir sind 8 Jahre getrennt, seit 5 Jahren hat er eine neue Freundin, seit 2 Jahren wohnen sie zusammen und sie hat 2 Kinder)und seine Freundin reden schlecht über den Vater ihrer Kinder und mein Sohn erzählt mir das dann immer und auch das ihre Kinder schon genauso reden.Ich weiß auch das das was dort sonst noch so erzählt wird,auch über mich oder meine Tochter nicht immer schön ist.Ich habe versucht mit meinem Ex zu reden, aber er blockt alles ab und seine Freundin redet gar nicht erst mit mir.
Und trotzdem versuche ich mich nicht negativ über beide zu äussern......denk immer daran es geht um deine Kinder, geh zuu der Aufführung ,guck deinen Kindern zu und versuche deine Ex und ihren neuen aus zu blenden.Leichter gesagt als getan, ich weiß, aber du musst dir in der Situation immer wieder sagen, es geht um meine Mädels,nicht um meine Ex......
Ich Druck dir die Daumen das es klappt
@alle die sich morgen zum grillen bei maus treffen, ich wünsch euch ganz viel Spaß
Liebe Grüße