833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

A
@ Michele
Hatte die schei. auch völlig überlesen..
..nur gesehen, dass er Dir schlecht ging!
Schön, dass Du selber etwas lächeln konntest.
Ich hoffe, Du fühlst Dich ein klein wenig besser als heute morgen?! Habe so oft an Dich gedacht und Dir gute Gedanken aus Hamburg geschickt (woher hatte ich die bloß?)
..eigentlich musst Du das gemerkt haben..
Drücke Dich
Angie

@ Merlin
Danke für die lieben Grüsse, die hiermit herzlich zurückkommen! Ich hoffe, es geht Dir gut?
Mir ging es wie Michele, musste auch lachen heute morgen, als ich meine Nachrichten angeschaut habe.
Man sollte eben nicht mit langen Nägeln auf einer kleinen Handytastatur schreiben.. Schon gar nicht bei Kerzenlicht... Bin schon der deutschen Sprache mächtig, auch wenn das manchmal nicht so aussieht..
Herzliche Grüsse
Angie

24.06.2014 09:57 • #4141


A
Hallo an die Mädels,
Verwirrt den armen Whynot nicht noch mehr, ich glaube das bekommt ihm nicht ..
Er scheint mir jetzt schon etwas überfordert von der Frauenpower..

24.06.2014 10:04 • #4142


A


SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3


F
Zitat von maus0904:
war gestern nochmal bei dewr Psychologin, die ich kenne und sie meint auch, dass die Gefühle für ihn und doie Enttäuschung über das alles möglicherweise noch lange bleiben und ich eben nicht darauf warten soll, bis sie weg gehen , um wieder etwas neues anzufangen.......da skönnte nämlich wirklich zu lange dAUERN::::
:


Ich glaube damit hat sie Recht. Aber das muss ja nicht unbedingt auf Männer gemünzt sein. Oder meinte sie das ausdrücklich so, dass es um eine neue Beziehung geht?

Ich denke nach wie vor, dass man sich Zeit nehmen muss für sich. Und nicht Ablenkung in einer neuen Liebelei, die vielleicht nichtmal besonders ehrlich ist sonder nur der Üergang aus der alten in eine dann noch mal andere neue Beziehung vereinfacht. Für mich bedeutet das eher, dass man sein Leben noch aktiver in die eigene Hand nehmen muss und nicht darauf wartet, dass erstmal der Schmerz besser wird. Klar anfangs natürlich schon, wenn man zu noch gar nichts in der Lage ist. Man kommt doch u.U. irgendwann an einen Punkt, an dem man immernoch an der Vergangenheit hängt, sich den Ex vielleicht sogar noch zurück wünscht, noch Liebe empfindet und ihn vermisst, Schmerz hat, manchmal ganz tiefen Schmerz, aber eben nicht weiß, wie lange das noch so sein wird.

Auf das Ende der Gedanken und der Liebe an den Ex und an das Vergangene kann man nicht ewig warten, oder? Man muss irgendwann damit Leben und trotzdem wieder sein eigenes Leben mehr nach vorne bringen. So hätte ich das jetzt verstanden. Denn was ist, wenn die Liebe an den Ex bleibt, auch so unerfüllt bleibt? Dann muss man sich damit arrangieren und trotzdem irgendwie so gut es geht weitermachen.

Ich bin gerade an so einem Punkt. Und es fällt mir sehr schwer aktiver, noch aktiver zu werden. Anfangs ging gar nichts. Dann bin ich nach und nach aus dem Loch gekrabbelt. Aber inzwischen habe ich gar nict mehr so viel geschafft, jedenfalls empfinde ich es so, und habe sogar manchmal wieder das Gefühl, dass mir alles zu viel wird. Aber ich weiß, dass man weitermachen muss. Immer mal wieder.

Anfangs las ich oft, dass es manchen Menschen gelingt aus einer Trennung wirklich viel Kraft zu gewinnen und Großes zu schaffen, dass sie über sich hinauswachsen, tolle Dinge angehen oder z.B. eine große berufliche Veränderung bis zum Karrierekick schaffen. Im Moment überlege ich, ob ich diesen Punkt aus allem doch noch große Veränderungskraft zu schöpfen vielleicht schon verpasst habe. Wann ist dieser Wendepunkt zum Durchstarten? Wie viele Monate braucht man, um das zu machen? Hätte man schneller sein müssen? Oder war ich noch gar nicht so weit bisher? Oder ist das jetzt?

Ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand von Euch seine Gedanken dazu mit mir teilt!

24.06.2014 10:09 • #4143


M
Angeliefert. Tja das wie kann uns keiner sagen. Voraussetzungen hat jeder andere. Ich sitz dafür in meiner Wohnung in der ich Erinnerungen an ihn habe. Trotzdem möchte ich die Wohnung nicht aufgeben. Wobei, derzeit sitz ich ja noch bei meinen Eltern, weil ich das allein in der Wohnung nicht packen würde. Es kommt für alles der richtige Zeitpunkt. Und den wird ich spüren.

24.06.2014 11:12 • #4144


M
Freya wie lang wartest du das die Liebe und das aufhört? Ich denke man kann keinen universellen Rat geben. Ich hör auf mein Gefühl und tu das was es mir sagt. Ich bin aber fest entschlossen mich von der jetzigen Situation nicht unterkriegen zu lassen.
Ich bin ein sehr introvertierter Mensch. Aber durch diese Situation gehe ich mehr auf Menschen zu. Warum? Weiss ich nicht. Aber es tut mir gut. Und derzeit tu ich einfach das was mir gut tut. Auch wenns nur Kleinigkeiten sind. Für mich ist es so das es nichts gezwungenes sein soll. Bin kein Mensch der Abends Party macht, also mach ich das jetzt auch nicht, das wär nicht ich.
Bezüglich Zeit kann man auch nichts fixes sagen denk ich. Man sollte das ganze vielleicht auf sich zukommen lassen. Ich red mir nur so leicht. Bei mir sinds jetzt 21 TAge und mir geht's sehr schlecht, auch wenn ich anders schreibe. Wenn ich meine Gedanken im Griff habe geht's recht gut. Aber morgens, nach dem aufstehen, ist es ganz krass. Und ich wünschte mir das ein halbes Jahr um wäre, weil der Schmerz dann weniger wäre...

24.06.2014 11:19 • #4145


M
@angie

du hast ne mail

24.06.2014 11:38 • #4146


bifi07
@bille..
Hallo Liebes...mensch, das freut mich aber ganz dolle für dich... :grinsen: ...das macht echt Hoffnung!
Wünsche mir auch wie maus manchmal einen Partner, kann mir aber auch noch nicht vorstellen, dass es mal soweit kommt, da ich auch noch nicht *frei* bin. Ich wünsche dir, dass es eine sehr harmonische, glückliche Beziehung wird und das sie lange hält!
Drück dich... :knuddeln:

@maus...
Kennst du Recue-Tropfen? Die helfen mir ganz supi bei Stichen, Prellungen, ect. Kann sein, dass ich dir das schon mal erzählt hab...naja, Alzheimer lässt grüßen... :mrgreen:
Schön, dass es dir sonst gut geht, auch wenn ich mich schon gedacht hab, dass du mal ein bisschen abschalten möchtest.... :)

@anje...
Hmmm...ehrlich gesagt, wünsche ich mir auch manchmal, dass er wieder ankommt, aber ich wüsste dann auch nicht, wie ich reagieren würde... :roll:
Sag ihm doch einfach deine Meinung und schick ihn sonst wohin... :boese:
Wünsch dir was... :knuddeln:

@wyhnot...
Du würdest echt gut in unsere Gruppe passen... :mrgreen: ...vielleicht klappt es ja mal mit einem Treffen... :grinsen:

@desdo und Micha...
Seid lieb gegrüßt... :trost: :knuddeln:

Wünsch euch allen einen schönen Tag und Sonne im Herzen,
:gruppenkuscheln: bifi07

24.06.2014 12:12 • #4147


A
@ Merlin
Beantwortet

24.06.2014 12:38 • #4148


bifi07
Zitat von Freya2014:
Wann ist dieser Wendepunkt zum Durchstarten? Wie viele Monate braucht man, um das zu machen? Hätte man schneller sein müssen? Oder war ich noch gar nicht so weit bisher? Oder ist das jetzt?

Ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand von Euch seine Gedanken dazu mit mir teilt!


Das sind gute Fragen, auf die dir sicher keiner so richtig eine Antwort geben kann...aber ich denke, dass es jeder selbst merkt, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist, wenn man den richtigen trifft. Dann ist es sicher egal, wie lange es her ist. Kann natürlich auch sein, dass es dann noch etwas zu früh für eine neue Beziehung ist und man sollte es dann langsam angehen und sich entwickeln lassen. Also, denke du bist jetzt auch nicht wirklich schlauer...genau wie ich...
Ich für meinen Teil, lasse alles auf mich zukommen und hoffe das beste...mehr kann ich nicht tun...

Wünsche dir Glück und das du deinen Weg findest,
bifi07

24.06.2014 12:41 • #4149


groupie
Bifi: erwischt! Manchmal bin ich zeitlich nicht richtig orientiert.
Zu unseren Treffen kam ich trotzdem bisher pünktlich.
Stellt Dir mal vor, ich wäre einen Tag früher oder später bei Maus angekommen!

Freya: Ich nutzte die vorletzte Trennung, um beruflich durchzustarten.
Das half mir auch bei der letzten Trennung.
Und nach dem Tarot, dass ich mir bei Anje legte,
steht auch jetzt noch das berufliche Thema bei mir im Vordergrund.
Ich fokussiere mich darauf und das tut mir gut.
Männer können mich davon etwas ablenken.
Das bringt mich dann völlig durcheinander.
Es wäre furchtbar, wenn ich wegen Flirtens einen beruflichen Termin versäumte.
Ich hab schon überlegt, ob es Schuldgefühle sind,
die mich so aus der Bahn werfen.

Ich denke nicht, dass frau für sowas den richtigen Zeitpunkt verpassen kann.
Der richtige Zeitpunkt ist jetzt.

24.06.2014 13:20 • #4150


bibi66
Hi Groupie,

heute bist Du aber schon ein bisschen zerstreut. Erst ist bei Dir Mittwoch und dann schreibst Du der bifi, dass sie Dich erwischt hätte. Nein, ich war es, bibi.

24.06.2014 13:49 • #4151


bifi07
Hatte mich auch schon gewundert, auch wenn ich beim Mittwoch schmunzeln musste...

24.06.2014 13:58 • #4152


bifi07
Sorry, das ich euch zwei Lieben oben vergessen habe...euch auch natrülich einen supi Tag...

24.06.2014 14:00 • #4153


F
Zitat von bifi07:

Das sind gute Fragen, auf die dir sicher keiner so richtig eine Antwort geben kann...aber ich denke, dass es jeder selbst merkt, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist, wenn man den richtigen trifft. Dann ist es sicher egal, wie lange es her ist. Kann natürlich auch sein, dass es dann noch etwas zu früh für eine neue Beziehung ist und man sollte es dann langsam angehen und sich entwickeln lassen. Also, denke du bist jetzt auch nicht wirklich schlauer...genau wie ich...


Oh, da hast Du mich mißverstanden. Es geht mir nicht um eine neue Beziehung oder einen Partner. Sondern darum, was man sonst aus der Trennung zieht. Was man aus seinem Leben macht. Wie man weiter kommt. Dass man echt Kapital schlägt und nicht nur aufrappeln und bis zum nächsten die Zeit überbrücken.

24.06.2014 15:58 • #4154


A
@michele
Geht es Dir etwas besser?

@merlin
Versuche das nachher mal..

24.06.2014 16:50 • #4155


A


x 4