833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

A
Es geht mir sehr schlecht..
Mister Right ist wieder da und hat mir gesagt, alles tut ihm leid.. Nicht gewusst, wie ich Dich vermisse..
Bla, bla.. Wie kann man das noch glauben ?
Jemals noch glauben?
Selbst wenn man es mit aller Kraft möchte?

25.06.2014 00:54 • #4171

L
fuehl dich erstmal gedrueckt...
ja, das haut einen um...oh, weiss gar nicht, was ich dir raten soll...ausser lass dir zeit...spuere, ob du nochmal vertrauen kannst.
ich schicke dir ein dickes kraftpaket.

25.06.2014 01:10 • #4172

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

maus0904
Guten Morgen Leute,

ich hab jetzt mal verscht alles zu lesen, aber es ist soviel manchmal nach zwei drei Tage, also wenn ich nicht alles so mitbekommen , seid nicht böse.
@michele...
freut mich das du ein gutes Gespräch mit deiner Frau hattest.......mit Vernunft und Verstand läuft es natürlch besser , als mit blinder Wut, Verletztheit und offensichtlicher Enttäuschung....Whynot hat dies mal wieder eindrucksvoll geschildert!
Am Anfang ist aber wahrscheinlich gerade das beherrschen der Gefühle eher schwierig, da sie doch ziemlich übermächtig sind.

@bille

das freut mich total für dich, dass es einen neuen Mann in deinem Leben ....ich wünsche dir alles Gute für die neue Beziehung :D
Es lässt uns andere klar hoffen, auch wenn du natürlich noch um einiges jünger bist :wink: , aber auch in meinem Alter sollte ja vielleicht nochmal ein Neuanfang möglich sein....... :roll:
wäre schön, wenn du trotzdem ab und zu mal von dir hören lässt......... :freunde:

@anje

wie geht's dir heute...wieder besser?
Ich hoffe es. Ich kann mir denken , wie schwer das ist, immer wieder damit konfrontiert zu werden, es ist auch echt absolut unfair von ihm, aber wie du schon gesagt hast, dem geht gerade auf , was er tatsächlich verloren hat!
Selbst schuld oder?
Ich würde mir trotzdem wünschen, dass meiner das auch merken wird, bzw., es auch mal äußert, es würde mir helfen, mich echt nicht völlig wertlos zu sehen, also wertlos für ihn....denn das tut nach wie vor höllisch weh!
Die Enttäuschung ist noch immer sehr groß.....
die Psychologin, sagte je , dass diese Gefühle womöglich noch sehr lange so sein können, völlig verständlich auch, aber ich soll dennoch durchstarten, bzgl. neuer Partnerschaft....aber momentan kann ich das noch nicht...
ich bin froh, das sich so leben kann, wie ich es zur Zeit tue, es könnte schlimmer sein, ich fühle mich ja nicht komplett unwohl...ich mache vieles und auch alleine, ich genieße und freue mich am Leben,
leider hab ich manchmal zuviel Angst, dass da nix mehr kommt, oder dass meine Fragen für immer unbeantwortet bleiben.......
naja wir werden sehen, wie es weiter geht...so oder so...es bleibt einem ja nichts anderes übrig, als immer das beste daraus zu machen, man hat nur ein Leben,....und das ist eindeutig zu schade, um einem einzigen Menschen soviel Macht darüber zu geben, Macht über mein Leben , will eigentlich nur noch ich selbst haben, soweit ich das beeinflussen kann!

@bifi

deine Blumenkette werde ich in Ehren halten und morgen kann ich dann zwei anziehen, hab ja auch eine.....aber beim nächsten treffen, bekommst du sie zurück!
Übrigens habt ihr mir wirklich keine Mühe gemacht....im Gegenteil, ich fand es wirklich sehr schön, euch als Gäste gehabt zu haben!
Ihr seid mir auch weiterhin willkommen..... :D

An alle Fußballfreunde...

ITALIEN fährt NACH HAUSE! :grinsen: :grinsen: :grinsen:

also ich meine das war zwar echt unfair mit der roten Karte und der Beißattacke, aber ich freu mich trotzdem, denn ich hatte ja gleich mehrere Rechnungen mit den Italienern offen, wie einige von Euch wissen!

Und zumindest können die uns diesmal nicht aus dem Turnier werfen......ich hoffe mal , dass das aucch sonst keiner tut!
Morgen Abend müssen wir jetzt erstmal Klinsi und Co. packen, sollte aber machbar sein......
sollte mir vielleicht trotzdem schonmal eine große Kanne Baldriantee kochen :mrgreen:
meine Nerven leiden doch immer sehr..... :wink: :wink:

@angie

heißt das er hat die Geliebte jetzt zugegeben und entschuldigt sich , bzw. will zurück?
Wie fühlst du dich dabei, wie authentisch ist er denn ?
Ich bin gespannt, wie das bei Euch weiter geht....

so erstmal genug für heute morgen

LG an Alle

Maus :kuss:

25.06.2014 06:34 • x 1 #4173

bifi07
Zitat von bibi66:
@Maik

Hast Du zu viel über Deinem Laptop gesabbert? Was schaust Du Dir denn an?

Das möchte ich auch gerne wissen...

25.06.2014 11:31 • #4174

groupie
Zitat von maus0904:

ITALIEN fährt NACH HAUSE!

Darüber freu ich mich auch!
Jetzt glaub ich ans: Finale

25.06.2014 11:42 • x 1 #4175

bifi07
Zitat von maus0904:
@bifi

deine Blumenkette werde ich in Ehren halten und morgen kann ich dann zwei anziehen, hab ja auch eine.....aber beim nächsten treffen, bekommst du sie zurück!
Übrigens habt ihr mir wirklich keine Mühe gemacht....im Gegenteil, ich fand es wirklich sehr schön, euch als Gäste gehabt zu haben!
Ihr seid mir auch weiterhin willkommen.....

An alle Fußballfreunde...

ITALIEN fährt NACH HAUSE!

Das erste ist schön zu hören... ... und beim zweiten hätte ich schon gerne gesehen, wie die Italiener gegen uns verlieren...

Ich hoffe für uns alle, dass zu dem richtige Zeitpunkt der oder die Richtige auf der Matte steht, uns so nimmt, wie wir sind und wir verliebt und glücklich sind bis ans Ende unserer Tage...

In diesem Sinne einen erwartungsvollen spannenden Tag,
bifi07

25.06.2014 11:44 • #4176

H
@maus, ich kann dich sehr gut verstehen, meine Angst ist es auch das evtl. der Richtige nicht mehr auftaucht und ich alleine bleibe.
Im Moment bin ich aber genau wie du nicht bereit jemanden in mein Herz zu lassen.
Schon verzwickt das Ganze.

@bifi, ich hoffe das deine Worte wahr werden

@angeliefert, das ist jetzt aber sehr schwierig für dich.Hat oder hatte er denn jetzt eine Next oder was hat er dir erzählt wo er war und für wen der Schmuck gewesen ist.
Ich hätte Probleme mit dem Vertrauen.Mein1.Exmann ist fremd gegangen, wir haben es trotzdem nochmal versucht, aber durch mein Misstrauen ist dann doch alles kaputt gegangen.Ich war die ganze Zeit total angespannt, hab alles hinterfragt und ihn echt eingeengt, ich konnte ihm einfach nicht mehr vertrrauen und eine Beziehung war nicht mehr möglich.
Wie das bei dir ist kannst nur du entscheiden, überstürze deine Entscheidung nicht, Rede mit ihm, denk darüber nach und triff dann erst deine Entscheidung.

@michele,gut das du sachlich mit deinerEx reden könntest, habt ihr Wichtige Dinge klären können?

@why not, gut geschrieben,aber nicht so einfach um zu setzen in einer Trennung Situation finde ich.Mir fallen bei Gesprächen erst hinterher die Sachen ein die ich besser gesagt hätte.

@all, meine Mittagspause ist zu Ende,ich melde mich später wieder

Lg heike

25.06.2014 12:25 • #4177

A
Hallo Zusammen,
Fühle mich miserabel, weiß nicht was ich von der Sache halten soll..
Glaube auch nicht wirklich daran..

Luchadora
Danke für Dein Drücken und das Kraftpacket.

Maus Helmchen
Nichts hat er... Weder zugegeben noch sich entschuldigt, noch irgendwas..
Nur mal eben heute Nacht bei seiner Rückkehr beiläufig einfließen lassen, dass ihm das ganze leid tue und er doch erst jetzt weiß, wie sehr er mich vermisse.. Sprach's. und meinte dann, wir können morgen reden, bin jetzt so müde..und ging ins Schlafzimmer..
Ich war erst mal wie gelähmt und dachte mein Herz
bleibt stehen, dann furchtbar wütend auf diesen arroganten Kerl! Bringt erst mein Leven zum Einstürzen und will dann womöglich mit einem Fingerschnippen zurück? Nicht mehr mit mir mein Lieber!
Zum guten Schluss habe ich dann doch wieder bis in den Morgen geweint..Prompt verschlafen und grübel nun schon den ganzen Tag darüber nach!
Wirklich sprechen werden wir heute Abend auch nicht..Eine gemeinsame Sitzung zum Stadtfest steht an!
Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich ihm vergeben könnte.. Aber wenn, dann bedarf es eindeutig mehr Anstrengung, als eben mal zu sagen,
wie er mich vermisst hat!
So denke ich jetzt..
hoffe mein Herz macht mit..
Liebe Grüsse
Angie

25.06.2014 15:03 • #4178

A
Whynot
Was machst Du eigentlich beruflich?

25.06.2014 15:15 • #4179

L
liebe angie,
bewahre dir deine wut, die wird dir jetzt helfen...kann es sein, dass er spuert, dass du dich ein bisschen entfernt hast und deshalb so etwas sagt und dich dann damit stehen laesst? fuer mich hoert sich das nach dem versuch des warmhalten an. damit du dich nicht mehr auf dich konzentrieren kannst, sonder ueber ihn nachdenkst und so haelt er dich weiter am hoffen.

geh deinen weg weiter, so schwer es ist. guck nach dir und lass das gruebeln, und guck nach vorne.
lg

25.06.2014 15:52 • #4180

bifi07
Bin gerade am CD`s und Filme sortieren...meine und seine...

25.06.2014 17:15 • #4181

W
Guten Abend!

@ helmchen

Ja, das ist natürlich klar, daß man in einer Trennungssituation nicht alles, was das Richtige oder zumindest Beste wäre, auch umsetzen kann. In einer emotional aufgewühlten Situation wäre das Vernünftigste ohnehin, erst einmal gar nichts zu tun und abzuwarten, bis sich die Emotionen beruhigt haben, weil man in einem schwer emotional geprägten Zustand ohnehin immer Dinge tut, die falsch sind. Nur ist Abwarten halt nicht immer möglich (das geht etwa bei einem Streit, weil hier die Emotionen flüchtig sind, aber nicht bei einer Trennung, bei der die Emotionen sozusagen chronisch werden). Und daher ist es eben wichtig, die Emotionen zumindest in entscheidenden Momenten möglichst auszublenden, bei sich zu sein und auf das Ziel fokusiert zu bleiben.
Es ist ja so, wie ich es an diesem Beispiel versucht habe zu erklären: Wenn man einem überlegenen Gegner gegenübersteht und nicht flüchten kann, dann wird man keine Chance haben, wenn man vor Angst zittert und weiche Knie bekommt. Sondern man muß sich voll und ganz darauf konzentrieren, wie man einen Angriff abwehrt bzw. welches Ziel man treffen muß (also meinetwegen das Knie oder wenn es um Leben und Tod geht eine andere bestimmte Körperstelle).
Und, wie gesagt, das funktioniert auf der geistigen Ebene ebenso. Die Kunst ist nur, daß man immer konzentriert bleibt und sich eben nicht von Emotionen überwältigen läßt, denn sobald das passiert, ist es ohnehin bei weitem besser, aus der Situation herauszugehen und vorerst nichts zu unternehmen, bis man sich wieder etwas gesammelt hat.
Ich weiß, das ist nicht einfach, aber eben die einzig sinnvolle Möglichkeit. (Aber natürlich - auch wenn man etwa ins Wasser fällt und nicht schwimmen kann, strampelt man reflexartig blindlings herum, obwohl man dadurch erst recht untergeht.) Und wenn man zumindest einmal weiß, es einem wirklich bewußt ist, daß man konzentriert bleiben muß und sich nicht von Emotionen leiten lassen sollte, so kann einem allein dieses Bewußtsein schon helfen, auch wenn man sich nicht immer danach verhalten kann.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

25.06.2014 17:30 • #4182

L
die Überschrift hat mich Aufmerksam gemacht, denn auch ich fühle mich wie gelähmt und ich hoffe es ist ok wenn ich mich hier mit einbringe...

Bei uns lief es eigentlich schon seid 2 Monaten nicht mehr sehr gut irgendwie merkte ich dass ich ihm immer gleichgültiger wurde das Aus vor 16 Tagen ich hatte in sein Handy gesehen dass er eine andere Frau anrief an diesem Tag wollte er allein was Unternehmen er hatte sich den ganzen Tag nicht bei mir gemeldet...ich sagte ihm er soll seine Sachen packen und gehen das tat er ohne eine Rechtfertigung 2 Tage lang danach kamen böse Nachrichten was ich mir da zusammen reime und ich spinne und ich sei ja so verlogen und und...keine normale Erklärung nur Schuldzuweisungen seinerseits...ich reagierte nicht nichts....dann hat er sich nach 14 Tagen KS vorgestern gemeldet per whats app um mir mitzuteilen dass ich nun freie Bahn habe und er mich nun so ersetzt wie ich ihn und man mich mit einen anderen gesehen hat und er mich mal liebte ich jetzt in seinen Augen die grösste Schl@mpe bin....dann schickte er mir noch ein Chatverlauf mit einer die er kennengelernt hat um mir wohl zu beweisen dass er eine kennengelernt hat.
Ausserdem teilte er mir noch mit er hat ab jetzt auch eine neue Nummer das wars knallhart und für mich wieder ein Stich ins Herz wo ich doch dachte ich fehle ihm und er suchte das Gespräch...auch daraufhin habe ich nicht mehr reagiert warum auch wofür mich rechtfertigen was nicht stimmt. Er war schliesslich derjenige der eine andere anrief und will mir nun unterstellen ich sei hier die Lügnerin....ich versuche mich abzulenken wie es nur geht es gelingt nicht immer heute der 16 Tag ohne ihn zu sehen zu sprechen obwohl doch vorhin sah ich ihn durch Zufall im Auto wahrscheinlich auf den Weg zu seiner neuen Bekanntschaft. Es geht mir grad richtig schlecht er lebt sein leben scheint glücklich zu sein und ich hänge durch...wie kann er mir das nur antun sich nochmal nach 14 Tagen zu melden um mich wieder so zu verletzen...

Das andere Übel ist dass ich Kontakt zu einen alten Bekannten habe es war von meiner Seite alles sehr freundschaftlich war der Meinung dass ich auch nichts anderes rübergebracht habe war erfreut über etwas Ablenkung kleiner Flirt was fürs Ego nun stand er heute mit rote Rosen vorm Büro...das kann doch nicht sein von dem ich mir das wünschte der ignoriert mich und der Bekannte denkt ich sei so verliebt wie er anscheinend...ich werde ihn klar machen müssen dass er da zuviel hineininterpretiert...das macht mich alles so traurig ich dachte ich könnte mit ihm freundschaftlich was aufbauen nun das.

Ich bin vom Kopf noch überhaupt nicht frei denke immer an meinen Ex obwohl ich weiss dass es da nie wieder funktionieren wird nicht nachdem er mir jetzt offenbart hat das er eine kennengelernt hat.

Ich weiss mir im Moment keinen Rat mehr fühle mich so leer und verletzt...

25.06.2014 19:55 • #4183

M
Liebe lone77,

gut das du hier bist...Wie könne wir dir helfen? Es ist mal wirklich besser du suchst keinen Kontakt mehr zu deinem ex. Ich weiss es ist sehr schwr aber du solltest alles löschen.

war erfreut über etwas Ablenkung kleiner Flirt....nun du siehst ja wie dies zu Missverständnissen führen kann. Ich bin so verletzt ich könnte das jetzt garnicht. Aber nun was hast du denn vor mit deinem Bekannten ...hast du Ihn aufgeklärt?

25.06.2014 20:03 • #4184

I
ja gar keinen Kontakt mehr zu meine Ex gesucht und gehabt die letzten 16 Tage und durch seine neue Nummer jetzt habe ich so oder so keine Möglichkeit mehr...ich schreibe den Bekannten heute und werde etwas Licht ins dunkle bringen...

25.06.2014 20:08 • #4185

A

x 4