833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

desdo
Hallo @ alle
Also mir geht es immer noch nicht viel besser.
Momentan herrscht Stillstand.
Ich habe jetzt auch erstmal den Kontakt zu ( evtl.) abgebrochen. Ich brauche etwas Ruhe und muss versuchen Kraft zu sammeln für meinen nächsten Schritt.
Ich weiß noch nicht so richtig wie ich es anstellen soll.
Ich möchte jetzt, nach 4 Monaten, totaler Kontaktsperre meine Ex kontaktieren um über die Scheidung zu sprechen.
Ich hätte gerne das wir gemeinsam einen Anwalt nehmen.

Ich wäre wirklich sehr dankbar für Tipps wie ich es am besten anstellen soll.
Ich dachte das ich ihr eine Nachricht über WhatsApp schicke.
Ich habe wirklich keinen Plan was ich schreiben soll.
Ich habe irgendwie Angst davor ihr zu schreiben weil ich nicht weiß ob sie mir zurück schreibt und was sie zurück schreibt.
Noch viel größere Angst habe ich davor mich mit ihr zu treffen. Ich weiß das ihr auch nicht sehr wohl dabei sein wird.
Ich muss es aber tun. Ich will die Scheidung egal was kommt, selbst wenn sie, was Ich nicht glaube, zurück kommen möchte.
So lange ich noch verheiratet bin kann ich kein neues Leben beginnen. Es geht einfach vom Kopf her nicht. Ich hätte immer noch das Gefühl sie zu betrügen.

Ach ..... Es ist einfach alles Mist.


Liebe und seltene Grüße
Desdo

26.06.2014 15:12 • #4201


F
Wenn Du mit ihr gemeinsam einen Anwalt nehmen möchtest, dann musst Du Dich doch noch öfter mit ihr abstimmen. Warum möchtest Du das denn? Wegen der Kosten?

26.06.2014 15:36 • #4202


A


SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3


groupie
Hi Maus,
ich hab an Dich gedacht.
Ist es gut gelaufen?

Hi Desdo,
ist doch egal, auf welchem Weg Du ihr das mitteilst.
Ein gemeinsamer Anwalt ist eigentlich gar nicht so schlecht.
Aber lass dich erst mal alleine beraten.
Ich fürchte, Du wirst einiges neues erfahren über Scheidung.
Der Anwalt wird Dich über Zugewinn und Versorgungsausgleich informieren.
Der Unterhalt für Deine Frau entfällt, weil ja die Kinder bei Dir wohnen.
Oder zahlst Du etwa freiwillig?

Sprich erst mal mit einem Anwalt, der sagt Dir dann,
ob ein gemeinsamer Anwalt sinnvoll ist.
Dann geht ihr zusammen zum Anwalt,
der klärt euch noch mal auf.
Dann teilt ihr ohne Anwalt eure Besitztümer
und in nem halben Jahr: die Scheidung!

26.06.2014 19:11 • #4203


bibi66
Hi Desdo,

ich würde an Deiner Stelle auch erst mal ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt führen. Dort erklärt man Dir sicherlich, was Du alles benötigst und wie es mit einem gemeinsamen Anwalt funktioniert.
Danach kannst Du Deine Ex immer noch informieren und dann liegt es sowieso an ihr, ob ihr einen gemeinsamen Anwalt habt oder nicht.

Ich wünsche Dir jedenfalls schon mal viel Kraft für Dein Vorhaben.

LG
bibi

26.06.2014 19:34 • #4204


M
Zitat von desdo:
Ich möchte jetzt, nach 4 Monaten, totaler Kontaktsperre meine Ex kontaktieren um über die Scheidung zu sprechen.
Ich hätte gerne das wir gemeinsam einen Anwalt nehmen.


Ich rate Dir: Lass das mit dem Kontakt, das hat noch Zeit. Nimm Du Dir auf jeden Fall einen Anwalt. Sie darf dann gerne auf einen eigenen Anwalt verzichten. Wichtig ist: Du beauftragst ihn!

Liebe Grüße
Manfredus

26.06.2014 19:37 • #4205


Ich-finde-keinen
Hallo Desdo,
ich hatte auch einen gemeinsamen Anwalt den meine Ex beauftragt hatte. Ich nehme an dass Du das wegen den Kosten so möchtest. Das Problem dabei ist aber wie ja schon geschrieben wurde dass Du dann automatisch Kontakt mit ihr haben musst. Ich fürchte aber dass Dir das möglicherweise den Rest geben könnte. Wenn Du die Scheidung wirklich jetzt einreichen möchtest würde ich mir auch erst einmal einen Anwalt alleine nehmen, dann musst Du nicht mir ihr in Kontakt treten. Bedenke aber dass ihr ein Trennungsjahr braucht da ihr Kinder habt. Es war zumindest bei mir so.

26.06.2014 20:17 • #4206


anje
@desdo
...klar ist wichtig für klare verhältnisse zu sorgen...aber bist du sicher so weit zu sein...nicht das ich denke du willst zurück...nein aber du setzt dich damit sehr unter druck...war bei mir so wegen haus...hab mir erst mal den druck genommen....lass dir doch noch zeit es kommt eh alles von alleine ...so wie es kommt so kommts....sie wird vieleicht auch die scheidung einreichen...
ich denke du machst dich selber ganz wuschig und das geht an deine nerven ...ich kenne das gefühl ...
du bist frei du mußt nicht mehr zurück und wenn die richtige kommt ist dir das vollkommen egal ob du verheiratet bist oder nicht....bei mir gibts auch noch sehr viel zu regeln aber mal lieber ganz langsam ich fühle mich seitdem viel besser..man kann vieles regeln und doch läuft es am ende so wie es will und nicht so wie wir es wollen....
ihr könnt sicher zusammen einen anwalt nehmen aber der der ihn nimmt für den arbeitet er auch ...evt. für kosten zu sparen kann man es dann teilen...skommt auf eurer situation an (finanziel) wegen rente usw geht eh alles seinen weg ....
oje ich drück dich mal ganz fest...
ganz liebe grüße anje

@maus hoffe hast deinen tag gut überstanden...also wenn du denkst du bist überflüssig...nönö ich zb. lese und höre und sehe gerne von dir ...das ist mir sehr wichtig zu lesen wie es dir( euch )geht...und ich hoffe doch gut... 1:0 ...für deutschland ... spiel war zwar nicht der renner aber immerhin das ergebniss stimmt.
lg anje

26.06.2014 20:18 • #4207


H
Hallo,

@desdo,ich kann den anderen nur zustimmen, geh erst selbst zum Anwalt um dich beraten zu lassen.
Auch wenn das Zeit braucht wird es dir hinterher mehr Klarheit verschaffen.Ich kann aber auch verstehen das du die Scheidung als Schlussstrich brauchst.
Lass dich nicht unterkriegen desdo

@maus,wie ist es auf der Arbeit gelaufen?

@angeliefert,ich finde es gut das du dir eine Wohnung anguckst.Selbst wenn du sie nicht nimmt ist es doch ein Schritt nach vorne.
Hast du denn inzwischen nochmal mit deinem Mann geredet?

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht

Lg Heike

26.06.2014 20:24 • #4208


M
Desdo hi!
wenn du dir einen eigenen Anwalt leisten kannst würd ich dir auf jeden Fall dazu raten. Kontaktiere einen und lass dich erstmal beraten. Du kannst deine Frau dann nachdem du beim Anwalt warst informieren. Das kannst du auch per whatsapp warum auch nicht. Ein Telefonat wär natürlich besser.
Wenn du beim Anwalt warst hast du auch den Vorteil, daß du ihr einen Schritt voraus bist.
Leider wirds da aber noch mal richtig hart werden für dich. Aber wenn du den ersten Schritt gemacht hast kommt der zweite von allein.
ich wünsch dir viel kraft du packst das

26.06.2014 20:25 • #4209


A
Hallo Desdo,
Es gibt die Möglichkeit zu dem für Dich zuständigen Amtsgericht zu gehen und einen Beratungskostenantrag zu stellen
(Verdienstbescheinigung mitnehmen).
Damit gehst Du zu einem Anwalt und bekommst eine kostenlose Erstberatung. Danach kannst Du immer noch entscheiden, ob Du einen eigenen nimmst oder Ihr einen gemeinsamen..
Eine allgemeine Erstberatung kostet nach der Gebührenordnung für Rechtsanwälte ca 150 Euro. Führt er allerdings schon Unterhaltsberechnungen durch oder verfasst ein Schreiben wird es teurer. Ich weiß das, weil mein zukünftiger Exmann Rechtsanwalt ist.
Ich denke, das ist bundesweit so..
Deine Gedanken zum Betrügen kann ich gut nachvollziehen, auch ich habe (noch) diesen Gedanken, wenn mich ein Mann auch nur einladen möchte.. Obwohl mir meiner gesagt hatte, dass wir von nun an getrennt sind (was von seinen letzten Äußerungen zu halten ist, weiß ich nicht!)
Wir (die Liebenden) haben eben noch nicht abgeschlossen, können nicht einfach x gegen y austauschen.
Ich wünsche Dir viel Kraft..
Liebe Grüsse
Angie

27.06.2014 00:10 • #4210


A
Hallo Michele,
mit Freude habe ich gelesen, dass Du einen tollen Abend verbracht hast. Mir persönlich gefallen die alten Songs ohnehin am Besten!
Black Sabbath haben bereits hier im Starclub gespielt, aber das ist lange her.. eigentlich bist Du ja noch etwas zu jung für diese Gruppe (Küken)!

27.06.2014 00:19 • #4211


maus0904
Morning @ ALL

DEUTSCHLAND.......YEAAAAAHHHHH

Spiel war zwar eher bisschen langweilig, aber Ziel erst Mal erreicht.......

Am Montag Abend sehen wir weiter.....hoffe ich überstehe den Abend ohne Herzkasper

Danke , dass ihr gestern an mich gedacht habt, der Tag war echt anstrengend, die Gespräche aber eigentlich weniger schlimm als erwartet, bzw. noch nicht so effektiv....ich denke das Thema an sich ist noch nicht ausgestanden, aber im Team ist momentan generell eine schlechte Stimmung, was viekerlei Ursachen hat....für mich geht es hier hauptsächlich um die Beibehaltung meiner Arbeitszeiten ( will nie wieder Schichtdienst) und auch , dass ich aufpasse mir nicht noch mehr aufzuhalsen...ich neige halt immer dazu , mir einfach selbst zuviel zuzumuten......und das nicht nur auf der Arbeit

Aucvh in Beziehungen, neige ich dazu, meine eignen Bedürfnisse nicht richtig zu bedienen......das meinte ich auch gestern.
Für jeden von uns.....zu allererst müssen wir an UNS denken...wir sind dafür verantwortlich , wie es uns ggeht, sprich einstehen für sich........sich selbst verstehen lernen etc.,....
ich glaube wir sind alle auf einem guten Weg und haben schon gelernt....aber es ist ein längerer Prozess.......wichtig ist tatsächlich nicht irgendwo auf diesem Weg stehen zu bleiben!

Ich war gestern sogar richtig srtolz und glücklich, dass uch mein Leben in meine Hände legen kann, ich selbst auf mich aufpasse und mir so oft wie möglich Gutes tue........im Moment bin ich eben der Regisseur mienes Lebens, das werde und will ich auch bleiben, was nicht heißt, dass ich nicht gerne irgendwann wieder in einer guten gesunden Partnerschaft sein möchte......das möchte ich bestimmt, aber ich glaube je mehr ich jetzt lerne, dass alles auch funktioniert und sogar schön ist, wenn man gerade nicht in einer Partnerschaft ist, je mehr wird mir eine spätere Partnerschaft auf Augenhöhe möglich sein.

Ich vermisse ihn nach wie vor sehr, es tut weh , immefr noch.....aber es bestimmt bei weitem nicht mein Leben.......das ist schon lange nicht mehr so....am meisten hat Er mein Leben bestimmt, als wir noch zusammen waren.........und das war oft schlimmer, als es jetzt ist.

Ich bin gesund, hab meinen Sohn, den ich liebe ,kann tun und lassen ,was ich will , wann ich will, hab einen Job, genug Geld zum normal leben, eine Wohnung einen Garten.......ich kann Urlaube machen, habe Freunde, ich lache weiterhin VIEL UND GERN......kurzum ich Lebe und bin zufrieden.....
das alles ist mehr, als viele andere Menschen haben....ich denke jeden Tag auch immer wieder daran, wie dankbar man auch für vieles sein muss!

Was die Zukunft bringt weiß keiner.......aber jeder neue Tag , jede neue Sekunde.......ist das Leben
bereit Überraschungen und Neues, Veränderungen etc . zu bringen.....wenn wir bereit sind.

Also lasst uns BEREIT sein!

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag....

LG Maus

27.06.2014 06:18 • #4212


maus0904
@desdo

ich drücke dich Mal .....jetzt versuche mal wirklich dich nicht so unter Druck zu setzen...
ich glaube du solltest das mit der Scheidung jetzt nicht überstürzen...
klar kannst du dir mal die rechtliche Seite einer Scheidung darlegen lassen......aber ich würde das jetzt auch erstmal alleine machen...
Kontakt mit deiner Ex aufzunehmen, halte ich derzeit nicht für besonders gut!
Das könnte wieder zu noch mehr Psychoterror führen....und hinterfrage mal gannz ehrlich waru du deiner Ex jetzt unbedingt die Scheidung so schnell wie möglich vorschlagen willst....was steckt da wirklich dahinter?
Ich denke bestimmt, dass es nicht das schlechte Gewissen ist, wenn du dich mit jemand neuem triffst....
wenn das die Richtige ist, wird dir das erst Mal egal sein, ob du auf dem Papier noch verheiratet bist!
Ich glaube auch bei dir ist es wichtig, dass du hauptsächlich maa zur Ruhe kommst und die Warnsignale die dir dein Körper und deine Seele geben ernst nimmst!
Wünsche dir auch einen schönen Tag.....


Maus

27.06.2014 06:28 • #4213


F
@Maus

Das hört sich toll an, was Du schreibst! Als ob Du Dich langsam wirklich selbst findest. Klasse! Ich wünschte, ich wäre auch so weit oder wenigstens mal einen Schritt weiter. Nur einen blöden Schritt.

27.06.2014 11:26 • #4214


L
heute ist ein Tiefpunkttag...denke wieder nur was macht er Wochenende warum hat er eine neuen Nummer schreibt mir das er eine kennengelernt hat warum das alles am liebsten würde ich ihn schreiben was für ein riesen Ars..l@ch er ist ich habe gerade so eine Wut...das schlimmste aber ich kann mich selbst auf nichts freuen. Ich versuche mich abzulenken es gelingt nicht...er hat jetzt Wochenende und ist happy ich versinke wieder in meine Traurigkeit....jetzt sind es von mir aus 18 Tage KS ich habe das Gefühl es wird mit jeden Tag schlimmer wie besser denke immer mehr an ihn obwohl es keinen Sinn mehr hat.... das kann doch alles nicht sein....

27.06.2014 14:40 • #4215


A


x 4