833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

M
Hallo lone77,

Zitat von lone77:
heute ist ein Tiefpunkttag...

Heute ist Freitag. Das kann garnie im Leben ein Tiefpunkttag sein. Es kann sein, daß es ungute Momente gibt an einem Freitag. Aber die werden durch mindestens neutrale oder gar gute Momente jeden Augenblick abgelöst. Tiefpunkte sind zum Überwinden da. Dafür eignen sich Freitag besonders gut. Das ist statistisch bewiesen [Quelle: Anzahl meiner persönlichen Tiefpunkte und deren Lösungen: Freitags gings immer schnell. ]

Schnapp Dir jemand und geh aus. Freundin, Freund, Oma, Opa egal...

Genieß den Tag, lone! Liebe Grüße aus dem tiefen und wilden Süden
Manfredus

27.06.2014 16:44 • #4216

A
Ich komme nicht dagegen an!

27.06.2014 23:32 • #4217

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

M
Zitat von Angeliefert:
Ich komme nicht dagegen an!

Komm in den Chat. Da bauen wir Dich schon wieder auf.

MfG
Manfredus

27.06.2014 23:39 • #4218

D
Hey Ihr, ich bin auch Schon einige
Zeit in diesem forum! Ich habe mich anfang des jahren getrennt Oder besser er hat mich einfach ausgetauscht! Ich dachte ich Schaffe es aber es macht mich fertig und in den letzten tagen geht es Mir richtig schlecht!

28.06.2014 00:10 • #4219

maus0904
@lone

es ist erst Tag 18...was erwartest du.....so schnell kann niemand den Schalter umlegen.
Du bist aber auf dem Weg...Tiefpunkte gibt es....auch bei mir heute sogar noch manchmal...aber sie werden nicht ewig dauern....
nimm Teil am Leben, das ist ganz wichtig....versteck dich nicht zu Hause.......such dir etwas ,was dir wirklich gut tut...irgendwetws findet man da schon....
die ersten Tage und Wochen sind schon heftig, aber ich hab zu keiner Zeit das Bedürfnids gehabt aufzugeben oder zu resignieren....ich wollte immer , dass es MIR gut geht......das ist man sich schuldig....es gibt Momente da weicht man wieder von seinem Weg ein wenig ab....das kommt vor, passiert, aber wichtig ist , immer ein Ziel vor Augen zu haben....das Ziel ist DEIN LEBEN und das lebst du sowieso....jeden Tag......wie du es lebst und empfindest, hängt auch maßgeblich von DIR ab........
also Kopf hoch , ich kann dir nicht versprechen wann , aber ich kann dir sagen , dass es zumindest besser wird....
ich habe auch heute , nach nunmehr fünf Monaten, immer noch Tiefpunkte ich vermisse ihn wirklich immer noch....aber deshalb nur zu leiden sehe ich überhaupt nnicht mehr ein.....das Leben ist schön, es macht Spaß, auch wenn ich oft alleine bin...aber ich kann mit mir alleine sein....und das ist ausschlaggebend....viele können das nicht.......brauchen immer die Bestätigung von einem anderen Menschen, also oft dem Partner, auch unsere jeweiligen EX Partner zeigen dies ja deutlich, in dem sie sofort den Nächsten / die Nächste haben, oft schon während die Beziehung zu uns noch lief!

Ich bin froh , das ich die Zeit habe, noch mehr über mich zu lernen, MICH immer noch besser kennen zu lernen, da gibt es noch jede Menge, dass ich bis heute nicht wusste, dass ich vielleicht auch nicht sehen wollte........jetzt hab ich die Chance dazu.......von der Seite aus gesehen,ist dies eine Bereicherung........

@Freya
das gleiche gilt auch für dich.......du wirst auch noch Schritte machen, anfangs sieht man die oft kleinen Schritte gar nicht......aber glaub mir sie sind da!

An diesem Wochenende hab ich jetzt auch noch nichts besonderes vor....die ersten Wochen häte mich das in eine ziemliche Krise gestürzt, mittlerweile genieße icjh es sogar wieder, mal nichts vor zu haben......ich finde immer was , dass mir gerade Spass macht, dass meine Bedürfnisse befriedigt, und sei es nur mal Zeit zu haben , im Garten zu liegen und ein Buch zu lesen...ganz entspannt....das geht natürlich auch auf der Couch, für alle die keinen Garten haben!

Ich koche mir sogar seit neuestem wieder gerne etwas, es macht wieder Spaß.....wieder ein Schritt mehr....hatte ich bis vor kurzem auch keine wirkliche Lust mehr drauf....
aber es kommt immer mehr das Gefühl auf, dass dies MEIN Leben ist.....ich kann bestimmen, was ich an einem Tag mache oder nicht, was ich tue , um bei mir ein Wohlbefinden auszulösen oder nicht.......die Verantwortlichkeit liegt bei mir......
ich weiß , dass sich das komisch anhört, insbesondere, wenn der Schmerz noch sehr frisch ist, da glaubt man, dass nur das wieder kommen des EX alles richten kann....aber das stimmt nicht....jund wäre auch fatal....dann hätten wir alle ja null Lebensqualität mehr......
das wird nicht passieren, bei keinem von uns......

@diejasmine

willkommen hier......ich freu mich , dass du den Weg hierher gefunden hast, wir alle hier erleben ähnliches und versuchen uns gegenseitig zu stützen und weiter zu helfen , oft reicht es schon, wenn man sich mal seine Gedanken und Gefühle von der Seele schreiben kann, wir hören zu und versuchen ,unsere Erfahrungen mit zu teilen oder ggf. auch Ratschläge zu geben , iwas jeder da für sich daraus macht, sollte jedem überlassen werden, aber es ist eben auch eine Art der Verarbeitung hier im Forum zu schreiben , oder vielleeeicht einfach auch nur zu lesen....

so Leute erstmal bis später,

bin heute denke ich mal wieder öfter online, da ich ja wie gesagt zu Hause bin....außerdem ist heute Abend ab 18 Uhr ja wieder Fußball angesagt.....jetzt geht es in die heiße Phase...die KO-Spiele...kann also unter Umständen sehr spannend sein.......WIE DAS LEBEN

in diesem Sinne liebe Grüße

Maus

28.06.2014 08:35 • #4220

maus0904
Nachtrag:

@manfredus

hallo Manfredus, schön, dass du auch mal wieder hier vorbei schaust....hab mich sehr gefreut, mal wieder von dir zu lesen.....
Wünsche auch dir ein schönes Wochenende

und natürlich ALLEN ANDEREN AUCH

Maus

28.06.2014 08:38 • #4221

M
diejasmine83
hi
ausgetauscht wurden hier die meisten. deshalb schmerzt es auch um so mehr.
hier bist du auf jedn fall richtig.
angie
wie geht's dir gerade? Wie ist den der stand bei dir? was macht dein Event im August?
Bei mir fängt der Auszug an. Gerade richtet sie ihre neue Wohnung. Streichen tapezieren boden etc.
Habe sie am Do. besichtigt. Schöne Wohnung habe ich ihr auch gesagt. Bei mir wird's langsam leer. Sie nimmt ja den gesamten Hausstand mit. Sollte glaub langsam beginnen Töpfe zu kaufen sonst verhunger ich noch. :wink:
ach so wir müssen reden :mrgreen:
für diese art von musik kannst du weder zu alt noch zu jung sein die ist einfach zeitlos. gelle.
Musik und Konzerte sind meine grosse Leidenschaft. Jetzt sind wir letztes Jahr noch auf einem Festival gewesen dass wir dieses Jahr auch zusammen machen wollten sie jetzt aber mit next hingeht. :traurig:
soviel zum Thema ausgetauscht. Hab mir vorhin das lineup nochmal angeschaut und siehe da da spielt doch tasächlich eine meiner Lieblingsbands. :wand:
Nur allein der vage gedanke wenn es soweit ist was die dann machen ich weiss ja nur zu gut wies da zugeht dreht mir den magen um. Noch dazu hab ich da noch Geburtstag. Das wird schön werden.
Da hab ich ja dann die Kiddies da muss ich mich echt zusammenreissen.
Aber Angie wir packen das trotzdem, gell?
maus
kennst das?
Finde Özil

:D
:D :D :D :D
:D :D :D
:shock: :D
:D

28.06.2014 08:41 • #4222

maus0904
@michele...

........SUPER!
Danke

28.06.2014 09:24 • #4223

F
maus,
Ich kann mich einfach immernoch nicht mit der Situation anfreunden. Ich mach zwar was draus, sicher noch nicht das beste, was man machen kann, aber ich arrangiere mich. Nur so richtig annehmen kann und will ich das alles nicht. Ja, mir bleibt nichts anderes übrig. Aber das ändert doch nicht, dass ich mir immernoch etwas anderes wünsche. Ich möchte das alles, was ich habe, nunmal nicht. Die Sitiation ist erzwungen, ich passe mich an. Mehr nicht.

28.06.2014 12:19 • #4224

maus0904
Liebe freya2014

das ist ja auch nicht schlimm....die Zeit wird es bringen.......auch ich passe mich auf gewisse Weise den neuen Lebensumständen an......ich versuche dabei aber, es mir nach Möglichkeit gut geht, das gelingt mir auch nicht immer....auch ich habe oft Tiefpunkte, und ich wünsche mir manchmal auch, dass einfach alles wieder so wird, wie es war, aber es würde nie mehr so , wie es mal war...zu sehr wurde ich enttäuscht von diesem Menschen, zu sehr hat auch die Beziehung zu schlechter Lebensqualität geführt, so dass es jetzt sogar besser ist , als zum Ende der Beziehung....natürlich hatte ich auch ganz wundervolle Zeiten in der Beziehung, sonst würde ich die Trennung ja nicht so bedauern und so lange brauchen sie zu verarbeiten, aber aus irgendeine Grund hat es nicht funktioniert und daher wird es auch bei einem Remake nicht funktionieren....wer , wann , wie viele und welche Fehler gemacht hat....tja darüber denke ich klar auch nach, denn auch ich habe garantiert nicht alles richtig gemacht in der Beziehung....Tatsache ist aber, dass es aus ist....und du kannst mir glauben ...mit dieser Tatsache hab ich auch oft schwer zu kämpfen in punkto Akzeptanz.......es fällt mir nach wie vor sehr schwer........aber ich habe jetzt fünf Monate kein Sterbenswort mit ihm gewechselt, ihn weder gesehen, noch gehört.......ich habe tausend offene Fragen....aber ich werde jetzt dieses Risiko nicht eingehen, dass er mir vielleicht noch mehr weh tun kann.....dazu muss noch mehr Zeit vergehen.....irgendwann wird er mir hoffentlich gleichgültig sein...noch ist er mir dsas bei weitem nicht...aber in der Zwischenzeit lebe ich mein Leben....und das kannst du auch...es wird wirklich besser, es kommen auch wieder Rückschritte..ich kenne das , war und ist bei mir genauso...aber es gehört alles dazu......wir werden daraus gestärkt hervor gehen.......daran glaube ich ganz ehrlich......also Kopf hoch

ganz liebe Grüße

Maus

28.06.2014 12:35 • #4225

D
danke für die antworten! die trennung ist ja schon eine weile her aber jetzt bin ich wieder down! es ist so schlimm!

28.06.2014 13:44 • #4226

maus0904
@Diejasmine83

gab es denn einen bestimmten Auslöser , warum du jetzt wieder down bist...bei mir war es auch Anfang des Jahres, genau gesagt am 29.01....habe seitdem auch ein paar Achterbahnfahrten gehabt.....daher kenne ich diese Tiefs auch, die manchmal wieder kommen.......wichtig ist , sich darin nicht gefangen zu halten.......also schau nach vorne....es kann dir schon morgen wieder besser gehen......

ich drück dich

Maus

28.06.2014 13:54 • #4227

D
hallo maus,
ich habe deine geschichte überflogen! ja ich habe ihn gesehen mit seiner neuen! das hat mir sehr weh getan obwohl ich auch weiß das er mir nicht gut vermisse ich ihn!
danke für deine lieben worten! ich finde das du sehr stark bist!

28.06.2014 13:58 • #4228

maus0904
@Diejasmine83

stimmt ich glaube du hattest es auch geschrieben, dass du ihn mit der Neuen gesehen hast...
das ist natürlich ein echter Auslöser eines neue Tiefs.....würde mir garantiert genauso gehen.......
daher verstehe ich dich da gerade sehr gut....so etwas würde mich auch total umhauen, Gott sei Dank weiß ich weder ob er eine andere hat und schon gar nicht , wie sie aussieht etc., ich halte nach wie vor Kontaktsperre und vermeide es auch irgendwohin zu gehen, wo ich ihm vielleicht und sei es auch nur zufällig über den Weg laufen könnte...das klappt ganz gut, da ich ne Ecke von ihm entfernt wohne und wir auch keine gemeinsamen Freunde haben........
ich bin also überhaupt nicht scharf auf solche Begegnungen......manchmal kann man sie aber wohl wirklich nicht vermeiden, da es ja solche zufälligen Begegnungen tatsächlich mal geben kann!

Ich hoffe für dich, dass das Tief nur von kurzer Dauer sein wird.......bestimmt kannst du dich mit irgendetwas bisschen ablenken.....
denk immer daran, dass du auch wer bist, dass du nicht weniger wert bist, weil er jetzt eine Andere hat...auch diese Beziehung wird nicht ewig neu sein...und oftmals werden gerade solche Warmwechsler sehr schnell wach.........ich weiß , dass auch du stark bist.....
sonst wärst du nicht hier und wo du dir eine Soforthilfe geholt hast...denn es hilft hier über seine Gefühle zu schreiben und zu wissen, dass man nicht allein ist.........dass man sich überhaupt so eine Hilfe holt, zeigt aber auch schon, das man es sich wert ist....und das ist sowieso das allerwichtigste......

Sei geknuddelt

Maus

28.06.2014 14:26 • #4229

F
@maus

Ich habe auch seit der Trennung nichts mehr von ihm gehört. Und ich werde das auch nicht von mir aus ändern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Neue gibt, auch wenn er das abgetritten hat damals. Damit will ich mich gar nicht im Detail auseinander setzen. So weit bin ich noch nicht und ich sehe auch nicht, was es bringen sollte. Natürlich habe ich offene Fragen. Aber selbst wenn es eine Antwort drauf gibt, bringt mich das selbst in meinem Weiterkommen jetzt nicht voran. Vielleicht würde es helfen, ein paar Dinge anders zu sehen, zu klären, vielleicht auch abzuschließen. Aber es hilft mir nicht, meinen Weg zu gehen. Genau das kostet mich aber im Moment schon genug Kraft. Da kann ich auf eine Begenung mit meinem Ex wirklich verzichten.

Ich denke übrigens nach wir vor, dass wir ein Comeback schaffen könnten. Wäre da nicht die kleine Kleinigkeit, dass es nicht Realität werden wird, weil er mich nicht mehr liebt. Das weiß ich und das ist auch okay, es steht im ja frei. Nur ist meine Liebe ja nicht erloschen, nur weil er sich getrennt hat. Im Gegenteil, die Trennung hat mir noch viel bewusster, wenn nicht überhaupt erst richtig bewusst, gemacht, was ich eigentlich will, möchte und mir wünsche. Und das ist immernoch so und natürlich hänge ich daran. Auch wenn es nicht mehr realistisch ist, ist es doch noch das, was ich mir für mein Leben wünsche.

Wenngleich ich Dir auch ein stückweit Recht geben muss: auch meine Lebensqualität ist besser geworden. Nicht in allem, nicht in den Dingen bei denen er mir fehlt. Denn mir fehlt der Vertraute, mit dem ich über alles sprechen kann und der immer für mich da ist, auch wenn wir nicht an einem Ort sind. Mir fehlt die Sicherheit und die Geborgenheit, das Wissen zu jemandem zu gehören. Aber in anderen Dingen entdecke ich mich gerade wieder selbst. Da war vieles verschüttet aus ganz unterschiedlichen Gründen, was zu einem Teil sicher auch an der Beziehung selbst lag, in ganz vielen Bereichen aber bei anderen Dinge. Deswegen verstehe ich die Trennung auch als Chance. Und in vielen Bereichen hat mir das wirklich schon bereichert, weil ich vieles ohne diesen Anstoß nicht gemacht oder gedacht hätte. Diesen Weg gehe ich auf jeden Fall weiter. Und das ist gut so.

Aber manchmal ertappe ich mich eben bei dem Gedanken, dass ich diesen Weg zwar unbedingt weitergehen möchte, er mich dabei aber nicht stören würde. Es könnte einfach wieder gut sein, wenn beides gemeinsam möglich wäre.

Ich weiß nicht, wann diese Gedanken anders werden. Wann ich das so nicht mehr will. Vielleicht nie, vielleicht lache ich auch in einem halben Jahr oder in zwei oder in fünf drüber. Ich kann nur im Moment leben und im Moment vermisse ich ihn immernoch unendlich. Nicht jeden Tag, jede Minute, jede Sekunde, aber eben immernoch sehr, sehr oft. Das ist gefühlt ständig präsent, ach wenn ich mal eine ganze Zeit am Stück nicht daran gedacht habe. Ich kann es nicht besser ausdrücken gerade.

28.06.2014 16:21 • #4230

A

x 4