@lone
es ist erst Tag 18...was erwartest du.....so schnell kann niemand den Schalter umlegen.
Du bist aber auf dem Weg...Tiefpunkte gibt es....auch bei mir heute sogar noch manchmal...aber sie werden nicht ewig dauern....
nimm Teil am Leben, das ist ganz wichtig....versteck dich nicht zu Hause.......such dir etwas ,was dir wirklich gut tut...irgendwetws findet man da schon....
die ersten Tage und Wochen sind schon heftig, aber ich hab zu keiner Zeit das Bedürfnids gehabt aufzugeben oder zu resignieren....ich wollte immer , dass es MIR gut geht......das ist man sich schuldig....es gibt Momente da weicht man wieder von seinem Weg ein wenig ab....das kommt vor, passiert, aber wichtig ist , immer ein Ziel vor Augen zu haben....das Ziel ist DEIN LEBEN und das lebst du sowieso....jeden Tag......wie du es lebst und empfindest, hängt auch maßgeblich von DIR ab........
also Kopf hoch , ich kann dir nicht versprechen wann , aber ich kann dir sagen , dass es zumindest besser wird....
ich habe auch heute , nach nunmehr fünf Monaten, immer noch Tiefpunkte ich vermisse ihn wirklich immer noch....aber deshalb nur zu leiden sehe ich überhaupt nnicht mehr ein.....das Leben ist schön, es macht Spaß, auch wenn ich oft alleine bin...aber ich kann mit mir alleine sein....und das ist ausschlaggebend....viele können das nicht.......brauchen immer die Bestätigung von einem anderen Menschen, also oft dem Partner, auch unsere jeweiligen EX Partner zeigen dies ja deutlich, in dem sie sofort den Nächsten / die Nächste haben, oft schon während die Beziehung zu uns noch lief!
Ich bin froh , das ich die Zeit habe, noch mehr über mich zu lernen, MICH immer noch besser kennen zu lernen, da gibt es noch jede Menge, dass ich bis heute nicht wusste, dass ich vielleicht auch nicht sehen wollte........jetzt hab ich die Chance dazu.......von der Seite aus gesehen,ist dies eine Bereicherung........
@Freya
das gleiche gilt auch für dich.......du wirst auch noch Schritte machen, anfangs sieht man die oft kleinen Schritte gar nicht......aber glaub mir sie sind da!
An diesem Wochenende hab ich jetzt auch noch nichts besonderes vor....die ersten Wochen häte mich das in eine ziemliche Krise gestürzt, mittlerweile genieße icjh es sogar wieder, mal nichts vor zu haben......ich finde immer was , dass mir gerade Spass macht, dass meine Bedürfnisse befriedigt, und sei es nur mal Zeit zu haben , im Garten zu liegen und ein Buch zu lesen...ganz entspannt....das geht natürlich auch auf der Couch, für alle die keinen Garten haben!
Ich koche mir sogar seit neuestem wieder gerne etwas, es macht wieder Spaß.....wieder ein Schritt mehr....hatte ich bis vor kurzem auch keine wirkliche Lust mehr drauf....
aber es kommt immer mehr das Gefühl auf, dass dies MEIN Leben ist.....ich kann bestimmen, was ich an einem Tag mache oder nicht, was ich tue , um bei mir ein Wohlbefinden auszulösen oder nicht.......die Verantwortlichkeit liegt bei mir......
ich weiß , dass sich das komisch anhört, insbesondere, wenn der Schmerz noch sehr frisch ist, da glaubt man, dass nur das wieder kommen des EX alles richten kann....aber das stimmt nicht....jund wäre auch fatal....dann hätten wir alle ja null Lebensqualität mehr......
das wird nicht passieren, bei keinem von uns......
@diejasmine
willkommen hier......ich freu mich , dass du den Weg hierher gefunden hast, wir alle hier erleben ähnliches und versuchen uns gegenseitig zu stützen und weiter zu helfen , oft reicht es schon, wenn man sich mal seine Gedanken und Gefühle von der Seele schreiben kann, wir hören zu und versuchen ,unsere Erfahrungen mit zu teilen oder ggf. auch Ratschläge zu geben , iwas jeder da für sich daraus macht, sollte jedem überlassen werden, aber es ist eben auch eine Art der Verarbeitung hier im Forum zu schreiben , oder vielleeeicht einfach auch nur zu lesen....
so Leute erstmal bis später,
bin heute denke ich mal wieder öfter online, da ich ja wie gesagt zu Hause bin....außerdem ist heute Abend ab 18 Uhr ja wieder Fußball angesagt.....jetzt geht es in die heiße Phase...die KO-Spiele...kann also unter Umständen sehr spannend sein.......WIE DAS LEBEN
in diesem Sinne liebe Grüße
Maus
28.06.2014 08:35 •