@Freya
die Psychologin zu der ich ab und an mal gehe , hat mir nicht direkt gesagt, dass ich mir einen neuen Partner suchen soll, sondern, dass ich einfach nicht sagen soll, ich warte bis ich ihn vergessen habe oder bis ich über die Enttäuschung hinweg bin...sie meinte so etwas kann ewig dauern.....es wird irgendwann Zeit einfach wieder "offen" zu sein für "Neues"....momentan geht das bei mir auch noch gar nicht, da ich immer noch viel um ihn trauere und vor allem viel zu viel vergleiche..........aber so richtig hinweg komme ich darüber wer weiß wie lange noch nicht......das ist halt gerade die Falle die man sich selber stellt.......natürlich soll man eine Trennung erst verarbeiten....aber zu warten, bis der EX komplett aus Kopf und Herz ist,, kann wahrscheinlich wirklich zu lange dauern, dieser Hinweis kam ja gerade auf die Aussage von mir, dass ich keine neue Partnerschaft eingehen kann eh ich ihn nicht vergessen habe.....ich hoffe du verstehst wie ich das meine....ist schwierig rüber zu bringen.....aber für mich war es sehr wichtig....seitdem denke ich ein bisschen anders....
weißt du ich habe gerade heute wieder sehr oft an ihn gedacht, das tut weh und zieht mich wieder runter...ich muss dem dann entgegen wirken, denn seit fünf Monaten bin ich jetzt von ihm getrennt , ohne jeglichen Kontakt......ich WILL nicht , dass ich nach wie vor dadurch zu viel traurig bin...
bin dann vorhin raus in den Garten und habe zweieinhalb Stunden ein Stück umgegraben und alte Wurzeln ausgewurzelt....das war soooo anstrengend, dass es mir danach wieder besser ging und ich nicht mehr so traurig bin......jetzt bin ich zwar immer noch alleine, aber ich schnapp mir mein Buch und lese bis später Fußball anfängt......
er ist halt nicht mehr da...ja das ist traurig....aber dafür hatte ich auch sechs Jahre sehr schöne Zeiten, ich kann nur hoffen, dass solche Zeiten wieder kommen, nicht mehr mit ihm wahrscheinlich, aber mit einem lieben Menschen der zu mir passt, den ich lieben kann, der micjh liebt, der mich achtet und respektiert....das wünsche ich mir schon.......deshalb muß ich wieder offener werden.....bald.....ein bisschen Zeit gebe ich mir auch noch.......und vielleicht tu ich auch noch etwas um richtig abzuschließen......aber ich will nicht wegen DEM immer alleine bleiben und trauern........das hab ich einfach nicht verdient....und Du auch nicht!
Also schauen wir einfach nach vorne........
Liebe Grüße
Maus