833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bibi66
Mein lieber Desdo,

vielen lieben Dank. Meine Familie wird schon dafür sorgen, dass es ein schöner Tag wird.

Und Du vergräbst Dich bitte nicht, Tu Dir was Gutes. Bis demnächst.

LG
bibi

29.06.2014 11:10 • #4261

M
bibi
alles gute auch con mir
Groupie
also dass du schüchtern bist hätt ich nicht gedacht dann sind wir ja schon zu zweit

war gestern auf einem Geburtstag engeladen. alles alte freunde. hab gesehen was ich seit der Trennung gewonnen hab. ich habe immer alles für die Familie getan und habe alles um mich hwrum vernachlässigt. ja ich hatte Zärtlichkeit und jemand zu reden und einen halt und tollen s das hab ich verloren und das tut auch weh aber das was ich jetzt wieder erfahre ist unglaublich schön.
ein alter freund saß bei mir am Lagerfeuer und fragte mich wo eigentlich meine frau wäre (die waren alle mit Kinder da und meine wurden auch vermisst) da war ich dann überrascht und fragte ob er nicht wisse dass wir getrennt sind.
das ging dann rum und viele kamen auf mich zu und haben mit mir geredet darüber. es tat soooooo
gut. die Frauen gehen aber die freunde bleiben das hat mir sehr gut getan. ich hab das alles vernachlässigt das ärgert mich im Moment sehr.
Habe dann auch tatsächlich im laufe des abends ein intensiveres Gespräch mit einer alten bekannten gehabt musste aber leider wieder mal feststellen dass meine Ex immer noch in meinem kopf sitzt und hab es dann verbockt. ich könnt mich grad sowas von ärgern.
ich will damit sagen das leben hört nicht auf nur weil der Partner weg ist ich will versuchen mein altes leben wieder aufzunehmen und das mit meinen kindern zu kombinieren dann denke ich bin ich auf dem richtigen weg. und irgendwann ja irgendwann kommt jemand und nimmt mich bei der Hand und dann verbock ichs nicht.

29.06.2014 11:13 • #4262

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

F
Bibi, alles Gute zum Geburtstag!

@Anje
Das stimmt schon. So lala Tage gab es in meiiner Beziehung auch einige. Und auch sonst plätscherte das Leben recht oft einfach so dahin. Man richtet sich ja auch ein in seinem Trott, ohne es zu merken oder bewusst zu wollen. Ich glaube heute, dass mir das eigentlich gar nicht gefällt und ich es auf diese Weise niemals wieder haben möchte. Alltag mit einem anderen Menschen schon, aber eben einen Alltag, auf den man auch mehr achtet. Obwohl ich sagen muss, dass ich mir bei meinem Ex nie einsam gefühlt habe und besonders den Trott auch oft sehr genossen habe. Nur man hätte eben mehr pflegen müssen, mehr Besonderheiten generiern ab und an. Dann hätt es weniger so lala Tage gegeben, den ich im Nachhinein. Auch wenn vieles ganz wunderbar war.

@Maus
Würdest Du den neuen Anstoß, den Deine Psychologin Dir gegeben hat, vielleicht mit mir teilen? Ich bin sehr interessiert an neuen Denkmustern, die einem helfen, zu neuen Ufern aufzubrechen.

Das mit dem neuen Partner teile ich allderings nicht. Das ist mir zu einfach. Aber vielleicht hast Du es auch nur sehr runtergebrochen wiedergegeben, was sie sagte bzw. gemeint hat.

Die Aussage Deines Sohnes ist übrigens cool. Schön, wenn man jemanden an seiner Seite hat, der einen so stützt.

29.06.2014 11:24 • #4263

maus0904
@Freya

die Psychologin zu der ich ab und an mal gehe , hat mir nicht direkt gesagt, dass ich mir einen neuen Partner suchen soll, sondern, dass ich einfach nicht sagen soll, ich warte bis ich ihn vergessen habe oder bis ich über die Enttäuschung hinweg bin...sie meinte so etwas kann ewig dauern.....es wird irgendwann Zeit einfach wieder offen zu sein für Neues....momentan geht das bei mir auch noch gar nicht, da ich immer noch viel um ihn trauere und vor allem viel zu viel vergleiche..........aber so richtig hinweg komme ich darüber wer weiß wie lange noch nicht......das ist halt gerade die Falle die man sich selber stellt.......natürlich soll man eine Trennung erst verarbeiten....aber zu warten, bis der EX komplett aus Kopf und Herz ist,, kann wahrscheinlich wirklich zu lange dauern, dieser Hinweis kam ja gerade auf die Aussage von mir, dass ich keine neue Partnerschaft eingehen kann eh ich ihn nicht vergessen habe.....ich hoffe du verstehst wie ich das meine....ist schwierig rüber zu bringen.....aber für mich war es sehr wichtig....seitdem denke ich ein bisschen anders....

weißt du ich habe gerade heute wieder sehr oft an ihn gedacht, das tut weh und zieht mich wieder runter...ich muss dem dann entgegen wirken, denn seit fünf Monaten bin ich jetzt von ihm getrennt , ohne jeglichen Kontakt......ich WILL nicht , dass ich nach wie vor dadurch zu viel traurig bin...
bin dann vorhin raus in den Garten und habe zweieinhalb Stunden ein Stück umgegraben und alte Wurzeln ausgewurzelt....das war soooo anstrengend, dass es mir danach wieder besser ging und ich nicht mehr so traurig bin......jetzt bin ich zwar immer noch alleine, aber ich schnapp mir mein Buch und lese bis später Fußball anfängt......
er ist halt nicht mehr da...ja das ist traurig....aber dafür hatte ich auch sechs Jahre sehr schöne Zeiten, ich kann nur hoffen, dass solche Zeiten wieder kommen, nicht mehr mit ihm wahrscheinlich, aber mit einem lieben Menschen der zu mir passt, den ich lieben kann, der micjh liebt, der mich achtet und respektiert....das wünsche ich mir schon.......deshalb muß ich wieder offener werden.....bald.....ein bisschen Zeit gebe ich mir auch noch.......und vielleicht tu ich auch noch etwas um richtig abzuschließen......aber ich will nicht wegen DEM immer alleine bleiben und trauern........das hab ich einfach nicht verdient....und Du auch nicht!

Also schauen wir einfach nach vorne........

Liebe Grüße

Maus

29.06.2014 14:10 • #4264

F
Ja das stimmt sicher. Zumal nach einer langen Beziehung der andere vermutlich immer Teil der Gedankenwelt bleiben wird.

Ich hatte es so verstanden, dass sie quasi einen anderen Mann als Weg aus der Krise vorgeschlagen hätte. Das hätte ich unseriös gefunden. Aber dass man irgendwann über seinen Schatten springen muss, irgendwann mal testen muss, ob etwas Neues möglich wäre, dass glaube ich auch.

Bei mir wird das aber sicher noch eine ganze Menge Zeit brauchen. Ich habe es ja schon mal geschrieben. Ich liebe meinen Ex noch. Meine Liebe ist doch nicht einfach mit der Trennung verschwunden. Da raus zu kommen wird sicher dauern. Auch wenn ich natürlich keine Lust darauf habe, dass mir das mein ganzes Leben kaputt macht, hat es die Trennung dennoch ein stückweit getan.

29.06.2014 15:01 • #4265

D
Dieses Gefühl über seinen Schatten springen zu müssen finde ich auch sehr schwierig! ich kann mich da gar nicht auf irgendwen einlassen und es wird lange dauern bis ich wieder vertrauen gefasst und bis der Schmerz nachlässt!

Ich hoffe nur das ich wirklich mal jemanden finde der mich so nimmt wie ich bin und mich liebt und wo ich so sein kann wie ich bin und ich endlich ankommen kann weil ich habe schon viele Frösche geküsst!

Liebe Bibbi,

ich wünsche Dir alles Gute zum Geburstag und das dieses Jahr dein Jahr wird und du hoffentlich auch jemanden an deiner Seite haben wirst wo du glücklich bist!

Micha, ja ich habe auch nichts mehr von den Jungs gehört und von den Mädels ja überhaupt nichts mehr! Finde ich sehr sehr schade! Wir wollten auch Bordis Geburstag nachfeiern! Das hat sich alles von selbst erledigt!

29.06.2014 15:10 • #4266

W
Hallo zusammen!

@ Bibi

Ich habe gerade erfahren, daß Du heute Geburtstag hast!
Liebe Bibi, ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück für das neue Lebensjahr!
(Würde ich wissen, wo Du wohnst, hätte ich Dir ja sogar ein passendes Geschenk geschickt - ein umfassendes Messersortiment für alle Größen und Gelegenheiten ... !)

Liebe Grüße

29.06.2014 16:58 • #4267

S
Hallo bibi !
Alles Liebe zum Geburtstag wünsche ich dir.
Sowie Glück , Zufriedenheit und das deine Seele sehr bald wieder geheilt ist.
Alles liebe sanja

29.06.2014 17:13 • #4268

F
@ Jasmine

Wie lange ist es denn bei Dir her und wie geht es Dir im Moment?

29.06.2014 17:42 • #4269

L
liebe bibi,
auch ich sende dir die allerherzlichsten geburtstagsgruesse, auf dass das kommende jahr deines wird mit soviel guten dingen, wie du verdient hast...
lg

29.06.2014 17:46 • #4270

anje
:D Alles gute zu deinem Geburtstag liebe bibi... :kuss:
ich wünsche dir Glück und viel Liebe :herz: ...die dich auf Händen trägt...
:grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen:
Und plötzlich weißt du:
Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

viele liebe grüße anje :kuss:

29.06.2014 18:51 • #4271

bifi07
liebe bibi... :freunde:
Ich drück dich mal ganz dolle aus der Ferne und wünsche dir tausend Sternschnuppen, die dir deine Wünsche erfüllen sollen...und wenn nur einer dabei ist, der wirklich in Erfüllung geht, dann soll es der schönste für dich sein... :kuss:

@groupie
Wäre schön, wenn ich euch mal hier bei mir begrüßen dürfte... :grinsen: ..haben nächtes WE Kirmes...wäre das was?... :mrgreen: ...aber ich glaube fast, dass wir das mal an einem *ruhigeren* Wochenende machen... :D
Nehme an, dass ich die nächsten Tag Nachricht wegen der Reha bekomme, dann bin ich erst einmal wieder bei euch... :grinsen:

@maus
Mein Ex hatte mir damals vor der Trennung gesagt, dass ich wohl mehr an die Vergangenheit denken würde und er mehr an die Zukunft, daher würde ich so viel leiden...
Hat mir damals zu denken gegeben, aber auch nicht wirklich geholfen...klar, er hatte sich ja mit ihr eine andere Zukunft *aufbauen wollen*, daher blieb mir erst nur die Vergangenheit. Wer kann in so einer Situation schon an die Zukunft denken? Ging ihm ja auch schlecht, als sie nicht *mehr* wollte...da spielte seine Vergangenheit *mit ihr* auch ein Rolle...
Bin weiterhin konsequent und halte die KS durch...sind zwar erst zwölf Tage, aber immerhin...so lange hab ich es noch nie geschafft, da er sich ja immer gemeldet hatte... aber diesen Hahn hab ich erst einmal *abgedreht*... :D ...bin schon etwas stolz auf mich... :D

@anje
hoffe, es geht dir wieder besser und er lässt dich endlich mal in Ruhe... :boese: ...oh man, manchmal könnte man sie echt.....

@Freya u. jasmine
wäre schön, wenn ihr zu uns stoßen würdet...ist immer lustig, vor allen Dingen, wenn die Jungs ihre *Muckis* spielen lassen...*wörtlich* gesehen, denn das Fassrollen und der Salto fehlen immer noch... :mrgreen:

@desdo u. Micha
Drück euch mal...und übt schön weiter... :lol:

@all
Schönen Sonntag, auch wenns leider regnet wie aus Kübeln... :roll:

29.06.2014 19:10 • #4272

anje
bifi 07

manchmal könnte man sie auf den Mond schießen....ohne Rückfahrkarte...

29.06.2014 19:34 • x 1 #4273

bifi07
Zitat von anje:
bifi 07

manchmal könnte man sie auf den Mond schießen....ohne Rückfahrkarte...

Willst du das dem guten Mond wirklich antun?...

29.06.2014 19:45 • #4274

anje
@bifi07
nee nicht wirklich ...der arme mond...
na gut dann halt dahin wo der pfeffer wächst...
da sind se gut aufgehoben...

wie ich lese hast du seit 12 tagen kontaktsperre...das ist gut ...wenn er nicht ab und zu anrufen würde wegen was weiß ich (zb.um meine stimme zu hören ) würde ich dort nie anrufen ...er jammert ja immer und wie er bereut, ich hasse das sehr, würge ihn dann auch immer ganz neutral ab...ich brauch das nicht, es hinkt mir immer dann wieder ein paar tage nach...komme mir auch herzlos vor...aber wie herzlos war er ... ...das vergisst mein herz dann zeitweise ..alles dumm manchmal das gefühlsleben..
das beste ist ja er ist ja nach aussen hin glücklich mit ihr liiert...tchja wenn die wüßte was er mir nicht schon alles erzählt hat ...schon der hammer was ist das für ein mensch mit dem ich 6 jahre meines lebens verbracht habe...
ich hoffe dir geht es gut und du kommst gut durch die tage...es wird jeden tag besser zwar ganz kleine minischritte aber es wird .... drück dich mal ganz fest...und freu mich auf ein neues wiedersehen.
ganz liebe grüße anje

29.06.2014 20:05 • x 1 #4275

A

x 4