833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

desdo
Ehrlich gesagt war ich der erste Mensch auf dem Mond.

29.06.2014 20:07 • x 1 #4276

anje
@desdo
na denn sowieso nicht das wäre ja schrecklich wenn du mit den deppen auf dem mond sitzen
müßtes.. das könnte ich dir nicht antun..
du müßtes dir dann das gelabber anhören oje...
lg anje

29.06.2014 20:16 • #4277

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

bifi07
@desdo
Oje, das würde ich dir aber auch nicht wünschen... ...hast mit Sicherheit was besseres verdient...
Wie geht es dir? Hoffentlich immer ein kleines bisschen besser...

@anje
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn wir uns bald mal wieder treffen könnten...
Du hast für mich eine positive Ausstrahlung, auch wenn du von *dem Jammerlappen* erzählst...
Ich schreibe schon einige Zeit mit Traumtänzer, vielleicht schließt er sich dir, bzw. uns, ja mal an, denn er wohnt nur 50km von dir entfernt...also auch ein *Schwobe*...

29.06.2014 20:25 • #4278

V
Hallo,
was soll ich schreiben... Um es kurz zu machen. Mein Mann ist letzte Woche ausgezogen. Wir kennen uns schon sehr lange und hatten eine tolle Zeit. Ich stehe teilweise neben mir. Mein Kopf weiß was zu tun ist, aber mein Herz versteht das alles nicht. Ich sehe, wie gelähmt zu, wie mein Leben einfach so ausradiert wird und kann nichts tun. Wir waren bei einer Eheberatung und ich dachte, wie haben schon so viel geschafft, sind selbstständig, haben alles, was man sich wünscht. Aber, es hat Ihm nicht mehr gereicht. Er kann mir nicht mehr die monogame Beziehung versprechen.

Man funktioniert einfach nur so in den Tag.

29.06.2014 20:30 • #4279

bifi07
Hallo Vegas,
willkommen bei uns... ... auch wenn es kein schöner Grund ist, weshalb wir alle hier sind.
Jeder hat so seine Geschichte und du wirst feststellen, dass sich alle in irgendeiner Form ähneln...schon allein wegen dem Schmerz und Verlust, den man durchleben muss. Es wäre echt schön, wenn jemand ein Patentrezept hätte, wie man sein Leid verkürzen könnte, aber leider braucht man die Zeit, um alles zu verarbeiten und wieder nach vorne zu schauen. Trauer, Wut, Verdrängung, Schuldgefühle... das alles gehört dazu...und ich hoffe für dich, dass du gut durch diese Zeit kommst.
Gib nicht auf, vermeide den Kontakt weitestgehend, tu dir gutes, rede mit Freunden, Familie, hier im Forum...das alles kann sehr hilfreich sein! Und vor allen Dingen, lass den Kopf nicht hängen, auch wenn immer mal wieder Rückschläge kommen.
Und mit ein bisschen Geduld und Übung wird dir das auch gelingen....

bifi07

P.S. Es gibt immer einen *guten* Grund für den Verlasser zu gehen, auch wenn der andere Partner damit aus allen Wolken fällt...alles zu haben heißt nicht, glücklich zu sein!

29.06.2014 21:07 • #4280

V
Danke für die Worte.
Es gibt einen Grund....

Dabei sehe ich meinen 'Mann' als völlig anderen Menschen wieder.
Keinen anderen Partner. Es ist einfach nur unfassbar. Zu sehen, dass das, was man hatte nicht genug ist. und völliger Abstand ist nicht möglich. Wir haben ein Kind, eine Firma...und es tut einfach weh.

Letzte war einer der schlimmsten in meinem Leben.
Und es kotzt mich an, wenn dann die Geier über einem schwirren, ...na, wie geht's Dir? Und man versucht, die Fassung zu halten. man wird wie ein Aussätziger angeschaut...die Arme...Gott sei Dank ist mir das nicht passiert. u.s.w. Hätte ich nicht mein Kind, wär ich schon längst weggezogen und hätte neu angefangen. So sitzt du in deinem goldenen Käfig, lauter Erinnerungen um dich rum und denkst, du bist im falschen Film. Alle sagen, du bist stark, du bist ne taffe Frau,bla bla bla.
Gott, was hab ich die letzten Wochen geweint, man war ich verzweifelt. Es war nicht mein Wunsch. Ich muss diesen weg gehen, es kann mir keiner helfen und mir die Hand halten. ich bin alleine, auch wenn mir jeder zuhört. Ich gehe ihn verdammt nochmal alleine.

29.06.2014 21:21 • #4281

A
Happy Birthday, liebe Bibi
Ich sende Dir alle lieben Wünsche aus Hamburg!

Hallo an Alle,
Ich habe eben erst einmal Eure Beiträge durchgelesen, war am Wochenende unterwegs.
Nachdem ich hier einen miserablen Freitag Abend verbracht habe, bin ich am Samstag geflüchtet..
Sonst wäre ich durchgedreht.. Wollte nur weg..
Ich hatte meinen Noch Ehemann am Freitag um ein Gespräch gebeten, habe ihm gesagt, dass ich mir eine Wohnung nehmen werde. Es wurde ein Gebrüll seinerseits daraus .. Ich komme nicht dagegen an
Er will nach wie vor, dass ich im Haus wohnen bleibe..
Auch wäre er sich noch nicht über seine Gefühle im Klären..(oder die Neue ist sich noch nicht sicher, ob sie ihn will)
Ich soll für ihn waschen und kochen, er mähe ja schließlich den Rasen...niemand soll erfahren, dass er sich getrennt hat...dann drohte er mir ..
sagte wörtlich:
Wenn Du irgend jemand davon erzählst und mir Ärger machst, werde ich schon etwas finden um Dich fertig zu machen...
Das hat mir dann den Rest gegeben, habe die ganze Nacht geweint und darüber nachgedacht alles aufzugeben.
Ich kenne diesen Menschen einfach nicht mehr ..
Ich habe ihn geliebt, liebe ihn vielleicht immer noch..
Geht das überhaupt?
In dieser Nacht ist mir bewusst geworden, dass ich einen Anderen liebte, nicht diesen Mann.. Den, den ich liebte gibt es nicht mehr..
Samstag morgen hatte er dann seine Maske wieder, fragte mich, ob ich mit ihm frühstücken wollte..
Achterbahn fahren..
Bin zu einem Bekannten gefahren.. Wusste auch nicht, wo ich sonst hin sollte... Habe Kuchen gebacken, Biergulasch gekocht (das Lieblingsessen meines Mannes) Koffer gepackt, alles ins Auto getragen und gesagt, fahre weg., bin auch in der nächsten Zeit oft weg..
Er schien für einen kurzen Moment sprachlosMit jedem Meter, den ich wegfuhr ging es mir ein klein wenig besser..
Habe zum ersten mal seit Monaten wieder ein paar Stunden am Stück geschlafen und etwas vernünftiges gegessen! Es hat so gut getan..
Bis ich heute zurück musste..
Und mir wieder klar wurde, dass noch eine schwere Zeit vor mir liegt.
Ich hoffe, ich zerbreche nicht daran..
Liebe Grüsse
Angie

29.06.2014 21:32 • #4282

btlwe.
Ein menschen auf n mind zu schießen kostet nach berechnungen der nasa in etwa 1200000000 € ... ist mir definitiv keine ex wert soviel geld zu pulvisieren!

29.06.2014 21:45 • #4283

A
Hallo Vegas,
Ich lese Deinen Beitrag und habe das Gefühl, ich lese meine Geschichte..
Auch ich habe nur geweint, wusste nicht wohin mit meinem Schmerz, so verzweifelt, meine Welt aus den Fügen geraten..
habe dann im Forum geschrieben..
Hier liebe Menschen gefunden, die mir Mut machten und zuhörten. Die alle wissen, wo von man redet..
Und es hat mich an manchen Tagen gerettet, davor bewahrt dumme Sachen zu tun..
Jeden einzelnen könnte ich dafür drücken und mich bei ihm bedanken. Sogar eine Freundin in der Schweiz habe ich hier gefunden.
Erzähle alles was Dich bewegt, hier sind Menschen, die das gleiche durchgemacht haben und Dich verstehen.
Ich drücke Dich und sende Dir Kraft für die nächste Zeit..
Liebe Grüsse
Angie
P.S es wird besser
Der Schmerz geht nicht weg, man lernt aber damit umzugehen.. Wenigstens zeitweise

29.06.2014 21:49 • #4284

H
Liebe Bibi, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

@angeliefert, mir fehlen echt die Worte.
Er droht dir das er dich fertig macht wenn du erzählst das ihr getrennt seid?Wie ist er denn drauf.
Ich denke, er möchte wirklich nur den Schein wahren,er will nicht doof da stehen....er ist sich seiner Gefühle nicht im Klaren und du sollst für ihn waschen und kochen? Ich würde nichts mehr für ihn tun, gar nichts.Es kann ja evtl. wirklich sein das er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist,aber dann könnte er vernünftig mit dir reden, dir nicht ständig Lügen auftischen und versuchen mit dir gemeinsam eine Lösung zu finden.

Hast du dir die Wohnung denn angeschaut?
Traust du dich denn jetzt noch aus zu ziehen oder wie möchtest du jetzt weiter vorgehen?
Ich könnte mit jemandem der mir droht mich fertig zu machen nicht mehr unter einem Dach leben,er hat davon gesprochen das er sich trennen möchte,er hat dich sehr respektlos behandelt und meint das du nach seiner Pfeife tanzen sollst.
Kannst und möchtest du das wirklich?An deiner Stelle würde ich ausziehen,ich weiß das ist nicht einfach aber du Schreibst ja auch das es dir besser ging je weiter du von zu Hause weg warst.
Du musst erstmal zur Ruhe kommen um über alles nach denken zu können und so wird das nicht funktionieren.Mit ihm um dich (schläft ihr inzwischen denn in getrennten Betten?),herum kannst du doch keinen klaren Gedanken fassen.

Lg heike

29.06.2014 21:53 • #4285

V
Dank Dir.

Wenn er wenigstens ne Andere hätte, wär es ganz klar für mich. Es tut weh, Vertrauen weg, der Schmerz bleibt, Wut....Und dann geht es irgendwie weiter. Aber, das hier, ich glaub, das haben die wenigsten in diesem Forum gelesen.
Eh sorry, das ist so krass...da geht einigen von euch die Hutschnur hoch.

Und dann das gut, er liebt mich und will durch den Auszug unsere Ehe retten bzw. die Freundschaft.
Aber dann ne Trennungsvereinbarung....klar!

In knapp 5 Wochen geht's noch in den Urlaub. Und es gibt noch viele dieser gemeinsamen Termine.
Sommerfest der Firma hatte ich erst gestern. Ne Hochzeit letzte Woche.....

29.06.2014 21:57 • #4286

groupie
Hi, ihr Lieben.
Bei uns hats auch geregnet.
Bin ein bisschen nass geworden.
Wir feiern hier 200 Jahre Goethe zur Kur.
Der hatte natürlich schönes Wetter!
10 Wochen kein Regen.
Aber ich bin froh, meine Regentonne ist voll.

@Bifi. Kirmes? Ich dachte eher an son ruhiges Paddeln auf der Lahn.
Bibi: ich hab Deinen Rat befolgt und gegeizt.
Mein Melonenbirnenbäumchen auch.

@Desdo: wirds nicht Zeit, dass wir Dir mal auf die Pelle rücken?
Grillen und Fussball, wär das nicht toll?

@Anje, danke für die Einladung. Ich komme gerne. Wer kommt mit?
Diesmal könnte ich euch chauffieren. Wollen wir es mit Fussball gucken verbinden?
Ich bring Dir Dein Deck wieder mit. Hab mich noch ein bisschen damit beschäftigt.
Es sagt: ich brauch keine Bestätigung mehr von aussen.
Naja, euch brauch ich schon, tut mir gut

@whynot: vlt hast Du recht
und wir sollten jetzt schon ernsthaft an Weihnachten denken.

29.06.2014 22:21 • #4287

V
Es tut mir leid, wenn ich hier einigen mit meiner Aussage auf die Füße trete, ich weiß ja auch keine Lösung. Jede Trennung ist (sorry) schei.. Egal, wie alt man ist, mit Kinder oder ohne, in einer Ehe oder in einer Beziehung.

Ich weiß auch, dass es bessere Tage geben wird. Diese Woche hatte ich schon 3 Stück davon.
Wenn es stabil gleich wäre, könnte man drauf aufbauen; es ändert sich täglich, wenn nicht sogar stündlich die Situation der Gefühle, der Umgebung. Es kommt ein Lied im Radio, ein Restaurant beim vorbei fahren, Bilder, so vieles, was in 17 Jahren halt so passiert ist. Ich kenne diesen Mann, seit ich 13 Jahre alt bin. 30 Jahre sind ne lange Zeit.

Vielleicht bin ich nur zu tief enttäuscht und verletzt, dass ich dies hier so schreibe.

Sorry.

Vielleicht passe ich nicht in dieses Forum; eine lieb gewonnene Freundin gab mir den Tipp, sie hat auch eine Scheidung hinter sich und bekam Hilfe und Unterstützung in einem Forum.
Ich wünsche Euch viel Kraft auf Eurem Weg und lebt Eurer Leben.

Liebe Grüße Vegas

29.06.2014 22:22 • #4288

Ich-finde-keinen
Zitat von Vegas:
Es tut mir leid, wenn ich hier einigen mit meiner Aussage auf die Füße trete, ich weiß ja auch keine Lösung. Jede Trennung ist (sorry) schei.. Egal, wie alt man ist, mit Kinder oder ohne, in einer Ehe oder in einer Beziehung.

Ich weiß auch, dass es bessere Tage geben wird. Diese Woche hatte ich schon 3 Stück davon.
Wenn es stabil gleich wäre, könnte man drauf aufbauen; es ändert sich täglich, wenn nicht sogar stündlich die Situation der Gefühle, der Umgebung. Es kommt ein Lied im Radio, ein Restaurant beim vorbei fahren, Bilder, so vieles, was in 17 Jahren halt so passiert ist. Ich kenne diesen Mann, seit ich 13 Jahre alt bin. 30 Jahre sind ne lange Zeit.

Vielleicht bin ich nur zu tief enttäuscht und verletzt, dass ich dies hier so schreibe.

Sorry.

Vielleicht passe ich nicht in dieses Forum; eine lieb gewonnene Freundin gab mir den Tipp, sie hat auch eine Scheidung hinter sich und bekam Hilfe und Unterstützung in einem Forum.

Liebe Grüße Vegas

Wieso bist Du der Meinung hier nicht richtig zu sein? Ich kann das alles nachvollziehen was Du schreibst. Und hey, dafür sind wir doch da dass Du mal alles rauslassen kannst. Schreib Dir die Finger wund, ich und nicht nur ich höre Dir gerne zu

29.06.2014 22:32 • #4289

groupie
Zitat von Vegas:
Es tut mir leid, wenn ich hier einigen mit meiner Aussage auf die Füße trete,
...

Liebe Grüße Vegas

Hi Vegas,
was haben wir denn falsch gemacht?
Du scheinst Dich hier nicht willkommen zu fühlen.
Angie hat Dir doch geantwortet
und schien dich zu verstehen.

Das Forum ist groß, mach doch Deinen eigenen thread auf,
dann bekommst du bestimmt Hilfe.

29.06.2014 22:33 • #4290

A

x 4