Zitat von Ruho:Aber wie macht ihr das mit den Schmerzen? Aller par Minuten oder auch Sekunden eine neue Erinnerung, dieser totale Drang loszukreischen, alles in mir zieht sich zusammen...ich komme nicht zur Ruhe.
Und dieser unbändige Wunsch, einfach nur wieder glücklich sein zu wollen, egal wie. Zeit zurückdrehen. Besaufen. Tabletten. Es irgendwie abändern...wie kommt man damit klar?

Liebe Ruho,
ich weiß, es ist ein schwacher Trost, aber genau diese Gefühle durchleide ich auch. In meinem Kopf ist so ein Chaos und alle paar Minuten ändern sich die Gefühle komplett. Ich wusste nicht, dass es möglich ist in so kurzen Zeitabständen so unterschiedliche Gefühle zu durchlaufen. Mal denke ich, dass es richtig ist, dass er weg ist. Dann wieder, dass ich nie ohne ihn glücklich sein kann. Dann wieder, dass ich nach vorne schauen muss wenn ich wen kennenlernen möchte, dann wieder, dass ich doch aber nur ihn will, das geht aber nicht, aber es muss, wie konnte er nur, usw.usw. Alle paar Minuten ändert es sich. Was mich kurz ablenkt ist irgendetwas zu planen, Flugzeiten heraussuchen, Musik bei Amazon kaufen, CDs brennen. Hilft nur kurz, aber hilft etwas. Schreien im Auto hab ich auch probiert. War danach heiser, aber es hat befreit. Jetzt laute Musik, am liebsten Rammstein, volle Pulle. Habe mir gerade eine gute CD zusammengestellt. Sind auch ein paar traurige Stücke drauf, aber mir helfen sie! Ich kann empfehlen:
Enno Bunger: Abspann
Johannes Oerding: ich lass dich gehen
Lieder über Trennung aber mit positiver Nachricht. Sehr gute Texte.
Gerade gefällt mir auch Rosenstolz: wie weit ist vorbei? sehr gut. Passt gerade gut zu meinen Gedanken. Und "Wenn du jetzt aufgibst" (auch von Rosenstolz). Und das ganze mische ich mit Rammstein

passt perfekt zum Gefühlschaos.
Was hat noch geholfen? Ich bin spontan ans Meer gefahren, ganz alleine, was ich mich vorher nicht getraut hätte. Ich war in der Sauna und danach in der 4 Grad kalten Ostsee. Das hat etwas geholfen, war sehr stolz auf mich
Shoppen! Da ich durch die Trennung auch gut abgenommen habe, mussten ein paar neue Hosen her. Sehr gut fürs Ego wenn man ne Nummer kleiner kaufen kann.
Friseur! Radikale Veränderung die ICH entscheiden konnte (im Gegensatz zur Trennung).
Therapeutin. Hatte zwar erst 1 Termin, aber habe mich danach etwas besser gefühlt.
Und ansonsten: Freunde, Familie, Menschen denen es ähnlich geht. All das hilft.
Klar komme ich auch nach 8,5 Wochen noch nicht. Aber wir müssen durchhalten. Und irgendwie schaffen wir alle das auch. Es geht immer weiter und das jetzt ist halt ein extrem blödes Kapitel. Das nächste wird wieder besser