833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

R
@ desdo:

Ich weis nicht was ich jetzt sagen soll...aber ich an deiner Stelle würde nicht mehr alles in mich hineinfressen. Ja, du willst niemanden verletzen - aber wenn jemand DICH verletzt, dann hast du das Recht, ihm das zu sagen!
Vielleicht, wenn du Angst hast, mit Worten etwas unbeabsichtigtes zu sagen oder die Kontrolle zu verlieren, setzt du dich jetzt mal hin und schreibst einen Brief, wo du mal alles rauslässt, was du sagen willst?

Und zu den schlimmen Sachen. Es ist okay und ganz normal dass du so denkst...diese Gedanken hatte ich auch gestern Abend und ich weis auch, dass sie wiederkommen können. Lass sie Gedanken bleiben, gib nicht auf...wenn ich so lese was du schreibst, sehe ich was für ein toller, starker Mensch du bist, mit viel Herz und Seele - die Welt braucht solche Menschen wie dich, auch wenn du es oft schwer damit hast.

20.02.2014 09:59 • x 1 #466

L
@ruho...sollen wie mal tel?ich habe deine Beiträge gelesen und ich glaube es geht uns sehr ähnlich....leider...LG

20.02.2014 12:31 • #467

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

M
Zitat von Ruho:
Aber wie macht ihr das mit den Schmerzen? Aller par Minuten oder auch Sekunden eine neue Erinnerung, dieser totale Drang loszukreischen, alles in mir zieht sich zusammen...ich komme nicht zur Ruhe.
Und dieser unbändige Wunsch, einfach nur wieder glücklich sein zu wollen, egal wie. Zeit zurückdrehen. Besaufen. Tabletten. Es irgendwie abändern...wie kommt man damit klar?

Liebe Ruho,

ich weiß, es ist ein schwacher Trost, aber genau diese Gefühle durchleide ich auch. In meinem Kopf ist so ein Chaos und alle paar Minuten ändern sich die Gefühle komplett. Ich wusste nicht, dass es möglich ist in so kurzen Zeitabständen so unterschiedliche Gefühle zu durchlaufen. Mal denke ich, dass es richtig ist, dass er weg ist. Dann wieder, dass ich nie ohne ihn glücklich sein kann. Dann wieder, dass ich nach vorne schauen muss wenn ich wen kennenlernen möchte, dann wieder, dass ich doch aber nur ihn will, das geht aber nicht, aber es muss, wie konnte er nur, usw.usw. Alle paar Minuten ändert es sich. Was mich kurz ablenkt ist irgendetwas zu planen, Flugzeiten heraussuchen, Musik bei Amazon kaufen, CDs brennen. Hilft nur kurz, aber hilft etwas. Schreien im Auto hab ich auch probiert. War danach heiser, aber es hat befreit. Jetzt laute Musik, am liebsten Rammstein, volle Pulle. Habe mir gerade eine gute CD zusammengestellt. Sind auch ein paar traurige Stücke drauf, aber mir helfen sie! Ich kann empfehlen:
Enno Bunger: Abspann
Johannes Oerding: ich lass dich gehen
Lieder über Trennung aber mit positiver Nachricht. Sehr gute Texte.
Gerade gefällt mir auch Rosenstolz: wie weit ist vorbei? sehr gut. Passt gerade gut zu meinen Gedanken. Und Wenn du jetzt aufgibst (auch von Rosenstolz). Und das ganze mische ich mit Rammstein passt perfekt zum Gefühlschaos.
Was hat noch geholfen? Ich bin spontan ans Meer gefahren, ganz alleine, was ich mich vorher nicht getraut hätte. Ich war in der Sauna und danach in der 4 Grad kalten Ostsee. Das hat etwas geholfen, war sehr stolz auf mich
Shoppen! Da ich durch die Trennung auch gut abgenommen habe, mussten ein paar neue Hosen her. Sehr gut fürs Ego wenn man ne Nummer kleiner kaufen kann.
Friseur! Radikale Veränderung die ICH entscheiden konnte (im Gegensatz zur Trennung).
Therapeutin. Hatte zwar erst 1 Termin, aber habe mich danach etwas besser gefühlt.
Und ansonsten: Freunde, Familie, Menschen denen es ähnlich geht. All das hilft.
Klar komme ich auch nach 8,5 Wochen noch nicht. Aber wir müssen durchhalten. Und irgendwie schaffen wir alle das auch. Es geht immer weiter und das jetzt ist halt ein extrem blödes Kapitel. Das nächste wird wieder besser

20.02.2014 14:44 • x 1 #468

M
Und schlimme Gedanken hatte ich auch... Vielleicht kommt er mich im Krankenhaus besuchen und alles kommt in Ordnung wenn er sieht wie schlecht es mir doch geht...? Aber das ist natürlich absoluter Mist. Kein Ex-Partner dieser Welt ist es wert, dass man seinetwegen aufgibt. Im Gegenteil. Es wäre doch viel schöner ihnen zeigen zu können, wie gestärkt wir aus allem hervor gehen. Mit ruhigem Gewissen. Weil WIR keine schei. gebaut haben. Weil WIR ruhigen Gewissens in den Spiegel schauen können! Weil WIR Menschen mit Gefühlen und Gewissem sind!

20.02.2014 14:49 • x 2 #469

Catflower
Zitat von Mucki_Hannover:
Es wäre doch viel schöner ihnen zeigen zu können, wie gestärkt wir aus allem hervor gehen. Mit ruhigem Gewissen. Weil WIR keine schei. gebaut haben. Weil WIR ruhigen Gewissens in den Spiegel schauen können! Weil WIR Menschen mit Gefühlen und Gewissem sind!

Genau, Mucki, mittlerweile schaffe ich es sehr gut, meinem Ex meine starke Seite zu zeigen. Auch wenn es nachher weh tut, aber das bekommt er ja nicht mehr mit.

20.02.2014 19:11 • #470

F

20.02.2014 20:18 • x 2 #471

desdo
Bin heute Morgen zusammen geklappt. Es war einfach alles zuviel für mich. Nichts ging mehr.
Nichts essen , kaum trinken und die schei. Tabletten zusammen mit dem anderen Zeug. Tagelang nur ca. 2 Std. schlaf.
Ich habe vorhin mal eine Banane gegessen wie mir hier empfohlen wurde und ein Glas Tee getrunken.
Im Moment geht es wieder etwas besser.
Ich hoffe euer Tag war besser.

20.02.2014 20:42 • #472

bibi66
Hallo desdo,

du musst unbedingt auf dich achten. Es ist gut, dass du wenigstens schon mal eine Banane gegessen und Tee getrunken hast.
Ich spreche da leider aus Erfahrung. Als mein Mann mir im Mai 2012 erklärte, dass er ausziehen will, stand ich so unter Schock, dass ich auch tagelang nichts zu mir nehmen konnte. Ich bin ja sowieso schon immer sehr schlank gewesen, aber nach 3 Wochen bin ich auf 40kg abgemagert. Mein Kopf sagte mir immer wieder, dass ich etwas essen muss. Ich wollte auf keinen Fall noch weiter abrutschen und womöglich noch in einer Klinik künstlich ernährt werden. Ich fing auch mit Bananen an. Morgens auf jeden Fall eine Banane, und das über Monate. Nach und nach aß ich auch wieder normal. Wie oft bin ich in die Pizzeria, weil ich keine Lust hatte zu kochen und es immer schnell gehen musste, weil ich froh war, wenn sich überhaupt mal ein Hungergefühl einstellte. Ich habe es aber nie über die 43kg geschafft, das gelang mir erst, als ich Ende letzten Jahres 7 Wochen in einer Tagesklinik war.
Ich bin ja auch so ein Mensch, der schon immer zu wenig getrunken hat, auch heute noch, aber es ist wichtig, allein schon wegen der Medikamente. Ich versuche es mit stillem Wasser, da rutscht dann doch mehr runter, als wenn man etwas mit Kohlensäure trinkt.

Deine Gesundheit ist das wichtigste. Pass auf dich auf.

20.02.2014 21:25 • x 1 #473

R
@ Mucki-Hannover

Vielen liebe Dank für deine Worte, deinen Beistand...habe mir die Lieder alle runtergeladen...du hast recht, Musik hilft unheimlich. Hab noch ein paar weitere gefunden, deren Texte total auf uns zu treffen UND Mut machen:

Emphatic - Stronger
Simon Curtis - I hate you
SDP - Muss immer an dich denken

Hört mal rein, vielleicht berührt es euch auch so wie mich.

Der Tag heute war grauenvoll! Mehrere Heulattacken, habe IHN kurz aus dem Fenster gesehen und bin fast zusammengebrochen vor Schmerz, nur eine halbe Pizza gegessen sonst nichts, Schmerzen ohne Ende und nichts, rein gar nichts, an dem ich mich mehr erfreuen kann im Leben.

Und: Ich denke jede, beschissene Minuten an ihn! :O Geht euch das auch noch so?
Wirklich ständig! Beim Einkaufen, fernsehen, allem - ich gehe im Kopf unsere schönen Momente durch, male mir aus, was wir jetzt zusammen machen könnten, wie ich ihn wiedertreffe, usw.
Bin ich verrückt? Es hört nicht auf...wie soll ich so jemals loslassen können?

20.02.2014 22:51 • #474

maus0904
@alle zusammen....
melde mich kurz von der wunderschönen Insel Usedom. ...das Hotel ist der absolute Hammer.
Luxus pur......wellness pur......Wetter heute traumhaft...2Std Strandspaziergang.....Sauns ....Schwimmbad. .....also echt traumhaft...waren eben noch beim Italiener essen.....mit Blick übers Meer...alles super...mein Arbeitskollege und ich führen ausführlich Gespräche und es tut mir gut......trotu allem vetmisse ich IHN......denke zwischendurch wie schön es mit uns briden hier hätte sein können. ...bin hier aber echt gut abgelenkt....und hier kann man sich auch echt nur wohlfühlen. .....denke aber zu Hause. ..gerafe nach diesen schönen Tagen....falle ich womöglich wiedet in so ein Loch und fühle mich dann erst Recht wieder ei sam......aber ich denke jetzt erst mal an das hier und jetzt....
euch allen weiter viel Kraft und vor allem Ruho und Desdo enslich mal kleine Fortschritte. ..Hoffnung...Kraft das schlimme durchzustehen. .....gerade diese Gefühle ohne ihn macht nichts mehr Sinn. ..hatte ich ganz am Anfang auch. ...und zwischendurch immer mal wieder.
Aber glaubt mir das Leben ist schön und lebenswert. ...für uns alle.....das Gefühl dafür kommt langsam aber sicher wieder.
Die ersten Tage war dieses Forum auch meine Rettung...es hat mir so geholfen die ersten schlimmen Tage zu überstehen. .....ohne all die guten Worte wäre es sicherlich viel schlimmer gewesen und dafür bin ich jedem einzelnen hier dankbar.
Vo zu Hause aus bin ich dann denke ich auch wieder präsenter hier......bis dahin haltet alle die Ohren ateif und passt auf euch auf. ....
grüße euch von Herzen
Maus

20.02.2014 22:52 • x 1 #475

KleinerPfennig
@Maus
Hej...endlich mal ein Lebenszeichen von Dir. Toll, dass es Dir einigermaßen gut geht und Du die Zeit momentan erstmal genießen kannst. Viel Spaß weiterhin, Du machst alles richtig!

@Ruho
Ja Ruho, meiner ist auch in jeder - wirklich jeder Minute in meinem Kopf präsent. Es ist fast schon erstaunlich, es ist egal was ich tue, selbst beim telefonieren mit anderen, einkaufen, Arzt - er ist immer dabei.....

Ich hatte heut ein Beratungsgespräch für eine Mutter-Kind-Kur. Mal sehen, ob das von Erfolg gekrönt ist und ich ´ne Chance hab. Ich glaub ich komme langsam körperlich wie psychisch an meine Grenzen und müsste dringend mal aus dem Verkehr gezogen werden. Was hab ich schon zu verlieren?

20.02.2014 23:06 • #476

maus0904
@desdo
habe jetzt alles nochmal in Ruhe gelesen, was du die letzten Tage geschrieben hast.
Ich schließe mich Klee , Mucki etc. an....du musst jetzt echt was tun. .....du steckst in einet tiefen Depression. ...ausgelöst dirch den Liebeskummer...aber wenn du vor acht Jahren schonmal so schlimm dran warst...spricht das dafür, daß du generell mit dieser Krankheit zu tun hast. .....Depressionen sind ernst zu nehmende Krsnkheiten, die überhaupt nichts mit Schwache oder Erbarmlichkeit zu tun haben.......niemand möchte freiwillig so leiden oder macht dies absichtlich. ....daher ist jetzt Hilfe nötig...stationäre Psychotherapie. ..da bist du immer unter Leuten....es gibt Einzelgespräche. ...Gruppenthetapien......etc........du wirst dort such essen....da achten die auch darauf......
das ist wirklich angezeigt...und du musst dich dieser Situation entziehen, daß sie noch ständig um dich rum ist....das ist Psychoterror. ......bitte glaube mir. ...alleine kannst du das im momentanen Zustand nicht schaffen. ..da du auch nicht isst und so viele Tabletten nimmst, fühlst du dich noch schlechter. ....du brauchst jetzt einen starken Körper um deine seelischen Defizite bearbeiten zu können. ...so wird das nichts.....Essen ist jetzt lebenswichtig und wird dir helfen, dich besser zu fühlen. ..alles amdre ist ein no go
.für den Hund gibt es auch eine Lösung. ....
zum Schluss noch eins......dein Wohlergehen must du worklich von dir selbst abhängig machen....niemand auf der Welt kann dich glücklichmachen....das ksnnsz nur DU.......und das funktioniert auch.....aber zuerst musst du sus dieser tiefen Depression heraus. ...und dad kannst du nicht alleine schaffen. ..bitte nimm Hilfe in Anspruch. ...das ist keine Schande, keine Schwäche oder Erbärmlichkeit...es ist der einig richtige Weg......du schaffst das. ........wir alle sind bei dir gedanklich ...mental und verstehen dich.......aber wir wollen auch, das Du anfängst etwas für DICH zu tun. ..das hat obersze Priorität. .....der für dich wichtigsze Mensch musst jetzt erst mal Du Selbst sein......
ich drücke dich gaaaanz fest und schicke dir ein wenig von meiner Kraft, die ich zur Zeit hier tanke.......
Maus

20.02.2014 23:47 • x 1 #477

KleinerPfennig
Maus hat mal wieder die richtigen Worte gefunden und ich kann mich da nur anschließen.
Tu es lieber Desdo, kratze Dein letztes bissi Kraft zusammen und geh diesen Weg. Das solltest Du Dir Wert sein. So alt bist Du noch nicht, um aufzugeben. Da kann noch sooooo unglaublich viel Schönes kommen, aber dafür musst Du erstmal wieder du selbst sein UND GESUND!

Ach ja: GUTEN MORGEEEEEEEEEEN meine Lieben! und diesen hier an alle:

21.02.2014 07:09 • #478

maus0904
@Pfenniglein....
Guten Morgen und auch allen anderen

So jetzt gehts ja heute wieder Richrung Heimat....
bin echt traurig, weil es hier so schön ist, heute motgen muss ich auch schon wieder viel zuviel sn IHN denken.
Hoffentlich kommt zu Hause nicht der große Jammer wieder. .....vermisse ihn schon wieder viel zu sehr ind eigentlich will ich das gar nicht.
Im April ist mein großer Jahresurlaub. ..war ja für die Malediven gedacht.
Jetzt weiß ich nicht, wie ich fsd alles schaffen soll......das sind so Momente, in denen mir dann mancjmal auch wieder so det Sinn und die Hoffnung abgeht....aber halt...ich bin schon wieder mal viel zu sehr im MORGEN...nur das hier und jetzt zählt.
Froh euch alle zu haben vrrabschiede ich mich jetzt erstmal ....
bis spätestens heute Nacht. .....
habt alle einen schönen Tag
es grüßt Euch
Maus

21.02.2014 07:49 • #479

desdo
@maus0904
@kleiner Pfennig

Danke für die gut gemeinten Ratschläge.
Ich würde gerne noch mal über diese nachdenken, kann es aber irgendwie nicht..
Meinen Termin heute beim Psychiater würde ich auch am liebsten absagen.
Ich fühle mich danach nur wieder schlechter.
Ich habe mir gestern etwas vom Universum gewünscht ....... nur was kleines ....... nichts ist eingetroffen..... beim Universum habe ich wohl jetzt auch verschissen.

Trotzdem herzlichen Dank an euch beide.

21.02.2014 08:09 • #480

A

x 4