833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

desdo
@Moskau

Fühle Dich mal gedrückt von mir

Ich bin auch nicht mehr der Jüngste ...... bin 47. Im Mai wäre ich 26 Jahre mit ihr zusammen gewesen.
Ich kann das alles immernoch nicht wirklich glauben. Ich glaube ich gabe es immernoch nicht realisiert was da ab geht.

Ich finde schlimm das Dich die Traurigkeit nach 2 Jahren wieder einholt.
Ich habe keine Ahnung wie ich Dich jetzt trösten könnte.
Ich kann Dich nur im Gedanken in den Arm nehmen.

21.02.2014 13:41 • #496

K
Hallo zusammen,
das mit dem nochmal einen Brief schreiben um Antworten zu bekommen, ich habs gemacht...und was hat es gebracht,
natürlich nichts...
Vom Anfang..Mein Mann ist Anfang Okt. zwecks Auszeit zum Kumpel gegangen. In den 2 Wochen hab ich ihm 2 Briefe geschrieben,
weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe, diese Ungewissheit über unsere Zukunft.
Nach 2 Wochen bin ich zu ihm gefahren und er hat sich entgültig getrennt.
Dann hatten wir vor ca. 4 Wochen eine Aussprache ..in erster Linie wollten die Kinder antworten haben...hat nur zum Teil geklappt.
Da wollte ich dann auch noch wissen seit wann und wo er SIE kennengelernt hat und seit wann er mich be...eist...leider keine Antwort
bekommen..tut ja nichts mehr zur Sache. Vll. irgendwann will er es mir sagen.
Vor 2 Wochen hab ich dann nach mehreren Anläufen nochmal geschrieben, ohne Vorwürfe usw...ich wollte nur den Grund für die Trennung aus seiner Sicht wissen...letztendlich wußte ich seine Antwort schon...und ich kann euch nur sagen das ich durch seine Antwort
nur festgestellt habe das er alle Briefe nicht mit Sinn und Verstand gelesen hat, denn er hat einfach nicht verstanden das ich es nie soweit
hätte kommen lassen, egal was war, ich wäre ehrlich gewesen und hätte rechtzeitig die Reißleine gezogen um unsere Ehe zu retten.
Ich hätte niemals gedacht das wir uns mal trennen...die Liebe meines Lebens...ohne zu kämpfen...und das tut weh.
Sicher alle sagen so ein Brief bringt nichts, aber mir war es wichtig die Wahrheit zu erfahren..natürlich tut es weh...grade weil er nicht
verstanden hat was ich ausdrücken wollte.
Habe noch einen Brief hier...der ist für mich ..den lese ich und erweitere ihn für mich ..den schick ich auch nie ab..
In diesem Sinne tut das was ihr für richtig haltet...

21.02.2014 13:43 • #497

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

desdo
Ich glaube junge Menschen können das genauso schlecht wegstecken wie wir.
Die haben einfach nur noch mehr Zeit als wir.

21.02.2014 13:43 • #498

desdo
@kiki1970

Es ist schlimm wenn man nicht mehr verstanden wird.
Vielleicht will man uns auch nicht verstehen.
Vielleicht will man das einfach nur abhaken und nichts mehr sehen und hören.
Sie wollen nicht an das vergangene erinnert werden weil es ihnen unangenehm ist oder weil es ihnen auch weh tut.
KEINE AHNUNG
Die denken halt anders als wir.

Jetzt habe ich natürlich Angst bekommen das es sich bei mir endlos hinauszieht oder das es mich immermal wieder einholt und dss auch noch Jahre danach.

21.02.2014 13:56 • #499

M
Danke für den Zuspruch.Gleichzeitig bin ich auch wütend auf mich selbst, daß ich diesem Heuler nach über 2 Jahren noch hinterher trauere.Ich hoffe, der fällt auch mal gewaltig auf die Schnauze.
Mein Ex ist aber als Jurist mit allen Wassern gewaschen u. findet immer eine Neue, die dumm genug ist, iihn auch finanziell zu alimentieren, obwohl der sehr gut verdient.
Sein Suff wird ihn irgendwann wieder einholen, zumal er sich 2008 selbst fast zu Tode gesoffen hat.
Ehrlichgesagt kann ich trotzallem froh sein, ihn los zu sein.
Schade nur um die vergeudete Lebenszeit.
Was sicher hilft, ist sicher eine Beziehungsbilanz, was war gut, was war schlecht?
U. eine ehemalige Partnerschaft sehr nüchtern zu betrachten.
Im Jungen Alter konnte ich das nicht.
Allerdings bin ich jedem mißtrauisch gegenüber, gut ist das sicher auch nicht u. die Bindungsfähigkeit bzw. Willigkeit hat sehr nachgelassen.
Ich wünsche euch allen, daß ihr die schwere Zeit des Loslassen doch gut übersteht, die Tuppes sind es nicht wert.

21.02.2014 16:46 • #500

desdo
@Moskau

Du sagtest

Was sicher hilft, ist sicher eine Beziehungsbilanz, was war gut, was war schlecht?
U. eine ehemalige Partnerschaft sehr nüchtern zu betrachten.

Da habe ich ein Problem damit ......... für mich war es im großen und ganzen genau das was ich wollte, bis halt auf das bittere Ende.
Schlechte Dinge fallen mir nur Kleinigkeiten ein. Nicht mal Wert aufgeschrieben zu werden.

Was die Bindungsfähigkeit betrifft verstehe ich dich.
Ich frage mich jetzt ständig ob ich es jehmals war. Ich habe genau das auch meine Frau gefragt aber keine Antwort erhalten wie auf alle meine Fragen ...... warum auch immer.

21.02.2014 20:43 • #501

M
Ich war heute laminat kaufen mit einem guten freund.. wollte noch nach nem sofa schauen und mitten dabei war da plötzlich nur ein einziger Gedanke. ..
ICH WILL NACH HAUSE. SOFORT!
musste dann bitterlich anfangen zu weinen... mitten im laden. Hatte einfach keine kraft mehr... ich will keine Möbel. Ich will mein zuhause zurück...
ich möchte einfach nur aufn arm *schnief*

21.02.2014 20:52 • #502

KleinerPfennig
....ach mucki...... ......bin auch so traurig und nu auch noch schon wieder Wochenende.....hach ja....

21.02.2014 21:01 • x 1 #503

desdo
@Mucki Hannover

Ich nehme Dich mal im Gedanken in den Arm .
Warum gibt es nur keine Pillen die man einwirft und alles ist wieder gut.
Die einen wollen ihr Zuhause wieder zurück und ich würde am liebsten hier weg.
Nee ..... ich glaube ich würde es sehr wahrscheinlich dann auch vermissen.

Lass dich nochmal von mir

21.02.2014 21:07 • x 1 #504

desdo
Ab nächste Woche Samstag beginnt für mich die schlimmste Zeit in meinem Leben. An diesem Samstag ist sie für immer weg.
Ich weiß nicht wie ich den oder die Tage danach überstehen soll.
Ich hoffe hier sind dann einige online , um mir beizustehen. Ich werde es ohne zuspruch und Trost definitiv nicht schaffen.

21.02.2014 21:16 • #505

Klee86
@Desdo
8 Tage also noch bis zum großen Knall,
aber auch: 8 Tage bis zum Neubeginn.
Es wird hart aber auch gut für dich (so besch***das auch klingt), du wirst aber definitiv wieder zur Ruhe kommen!

Mach dir Pläne für den Sonntag nach dem großen Tag. Irgendeine Verpflichtung die du dann auch wahrnehmen musst!

21.02.2014 21:50 • #506

anje
desdo...mein mann zieht auch nächsten samstag entgültig zu seiner neuen...er hat einen neuen arbeitsplatz dort ca 500km irgendwie bin ich froh diesem gefühlschaos zu entkommen ..aber trotzdem hab ich angst davor das es mich wieder total überrollt und ich wieder so schreckliche weinkrämpfe bekomme die einfach nicht aufhören ....es fühlt sich dann an als ob ich überschnapen würde ..tu ich dann warscheinlich....drück euch alle ..und wünsche uns nee tolle zukunft

21.02.2014 22:20 • #507

W
Ich kann das so gut nachvollziehen.
Ich habe mich vor drei Tagen von meinem Freund getrennt, fühle mich aber, als hätte er mich verlassen.
Die ganze Zeit schaue ich mich um. Folgt er mir?
Kämpft er um mich? Will er mich zurück? Und es scheint ihm ganz gut zu gehen.
Wie kann das sein, wenn ich doch so leide?
Und ich stelle mir dann die Frage: Wie viel war ich für ihn wirklich wert?
Hat er mich geliebt? Und zeigen nicht allein diese Fragen schon, dass etwas in unserer Beziehung nicht stimmte? Müsste
ich das nicht eigentlich wissen? Ich habe mir diese Fragen auch schon während unserer Beziehung gestellt.
Er hat mich zweimal Betrogen und überstürzt bin ich dann eine Woche nach dem letzten vorfall doch gegangen.
Nächste Woche wollte ich mit ihm ein Gespräch, alle Fragen klären, ihm auch die chance geben, alles los zu werden.
Aber was wenn er dieses Wochenende schon eine andere Findet?
Was nie stirbt ist meine Hoffnung darauf, dass er mich zurück will.
Vielleicht ist nächste Woche zu früh für ein Treffen, ich würde ihm vielleicht nur in die arme fallen...
Diese Leere, das Auge des Sturms um den der Schmerz tobt...
Ich habe das Gefühl, nie mehr glücklich zu werden.
Ich denke es geht dir genauso.
Hat dein Freund dir überhaupt die chance gegeben, sein Verhalten zu begreifen? Alle Fragen loszuwerden?
Vielleicht hilft dir das.
Irgendwann, wenn der Schmerz erträglich ist.
Ich hoffe du wirst erlöst, von deinem Unglück und deinem Schmerz!
Alles gute!

21.02.2014 22:57 • #508

A
Hallo, ich lese hier schon eine ganze Weile mit und die Gefühle die hier beschrieben werden kann ich sehr gut nachvollziehen, da ich auch in der Sch..... hänge.
Ich habe mich Ende November nach 8 Jahren von meiner Freundin getrennt. Die Monate Juni bis zur Trennung habe ich mich wie eingeschlossen gefühlt. . Dieses Gefühl war so anstrengend das es für mich gar nicht mehr anders ging als aus der Beziehung auszubrechen.. Das habe ich dann auch getan..Die nächsten 3-4 Wochen habe ich mich dann befreit, erlöst gefühlt. ... Nach Silvester hat sich das Gefühl gedreht..... jetzt vermisse ich , habe Sehnsucht... halt das komplette Programm. Meine Ex hat mittlerweile Ihr eigene Wohnung, ich wohne noch in unserer alten Wohnung...Kontakt hatten wir die ganze Zeit... ab und an mal telefonieren , über whatsapp usw.... Dann haben wir uns letzte Woche wieder angenähert. .. haben uns jeden Tag gesehen , ich habe von 5 Tagen 3x bei ihr geschlafen wir haben viel unternommen. es war wirklich schön..... dann sind wir Do Abend mit einem Freund essen gegangen und es passierte was kommen musste..... ich bekam Schweissausbrùche, Herzrasen und wieder das Gefühl eingeschlossen zu sein.... bin einmal um den Block gegangen und habe dann mitten beim Essen gesagt.. Seid mir bitte nicht böse aber mir geht es nicht gut, ich möchte nach Hause....... Mit der Situation kommt meine Ex überhaupt nicht zurecht.... ich auch nicht wirklich.... Jetzt habe ich das Gefühl, es ist zuende....Das Gefühl eingeschlossen zu sein beschreiben ich immer so.Stellt euch vor ihr müsst in ein Zimmer ohne Fenster und Licht, Türe zu, abschliessen und Du kommst nicht mehr raus .. Das ist meine Geschichte.... Wünsche euch allen einen schönen Tag. .....Lg

22.02.2014 07:32 • #509

M
Moskau hat ganz traurige Krokodilstränen geweint, als sie die vielen Kommentare gelesen hat.
Es ist immer wieder das Gleiche.Anfang Ja. 2012 stellte mir mein Ex die Kartons vor meine Wohnungstür (wir hatten 2 getrennte Wohnungen beibehalten), das erste, was mir auffiel, war die akribische Art, mit der er Klamotten säuberlich zusammenlegte.
U. dann roch der Krams noch nach seinem Waschmittel.
Die Emotionslosigkeit von ihm werde ich nicht vergessen, als ob man einen alten Fernseher entsorgt, der seinen Dienst getan hat.
Wenn die Menschen für ihn nicht mehr brauchbar oder nützlich waren, warf er sie auf die Müllhalde.
Er sah in allem immer nur seinen finanziellen Vorteil.
Seine Abgründe hatte ich zu spät erkannt.
Letzten Endes war der Alk seine große Liebe, mit seinem Kaufrausch.Die Beziehungsbilanz fällt nicht gut aus.
Er findet immer eine Dumme, die ihm seinen Konsum finanziert u. seine Schulden tilgt.
Trotzdem ist es immer schmerzlich, wenn 2 sich nach Jahren trennen.
Es ist wohl immer besser, man läuft sich nicht mehr über den Weg.
Wenn es geht, auch die Stadt wechseln, kann man aber nicht immer, berufsbedingt.
Vielleicht schaffe ich es doch, die ganzen Photos in die Mülltonne zu hauen.
Wenn eine Beziehung vorwiegend positiv war, hebt man so etwas eher auf, wenn man aber zuviel Schaden genommen hat, dann ab u. weg, am besten ein Feuerchen machen.
Ich wünsche euch allen hier viel Kraft, die schwere Zeit durchzustehen.

22.02.2014 07:57 • #510

A

x 4