Weltmeister! Juchuuuuu:-)
Guten Abend Ihr Lieben,
ich war übers Wochenende bei Freunden in Hameln, dort habe ich leider wenig Internetempfang. Musste daher vorhin zunächst einmal Eure Beiträge durchlesen, war ja eine ganze Menge! Ich hoffe, ich vergesse jetzt niemanden, wenn doch, entschuldigt bitte:-)
(Wird wahrscheinlich ein längerer Beitrag,
also braucht Ihr Zeit zum Lesen:-)
Mir geht es zur Zeit recht gut, habe gestern Mittag den Mietvertrag für meine neue Wohnung unterschrieben (Jetzt steht Eurem Besuch nichts mehr im Wege. und wirklich jeder, der kommen möchte, ist herzlich willkommen:-)
Oh Gott, das klingt ja wie ein Facebook Aufruf zur Party..
Sch.., was mache ich jetzt wenn 500 kommen:-)?
Egal..
wir finden schon ein Plätzchen zum Übernachten, zur Not gibt es noch einen schönen großen Speicher oder sagt man bei Euch Dachboden (?) und Ihr bringt einfach eine Isomatte und einen Schlafsack mit:-))
Wohne nämlich dann auf einem umgebauten Bauernhof:-)
So sehr ich mich auch über meine Wohnung freue (weil ich merke, dass es mir deutlich besser geht, wenn ich Alien nicht sehen muss) so ist es doch ein seltsames, trauriges Gefühl der Endgültigkeit, diese gilt es jetzt zu akzeptieren...
Habe heute bereits jede Menge Umzugskartons mitgebracht (die Freunde hatten schon gesammelt) und hier in meinem (Gäste)Zimmer eingelagert.
Mein Ex ist zum Glück immer noch nicht zurück von seinem Kurztrip (natürlich mit von meinem Geld bezahlt)..
wo immer der auch hin ging...
Und zum ersten Mal seit unserer (inoffiziellen) Trennung ist es mir bei weitem nicht mehr so wichtig,
tut es bei weitem nicht mehr so weh
wie noch vor ein paar Wochen, wo er sich aufhält..
ich denke nicht mehr stundenlang darüber nach, was er gerade macht, welche Lippen er gerade küsst und wessen Haut er gerade streichelt...
Hin und wieder erwische ich mich dabei, dass meine Gedanken doch wieder in diese Richtung abdriften, versuche mich dann zur Ordnung zu rufen..
(es klappt leider auch nur manchmal die abgrundtiefe Traurigkeit zu verdrängen und nicht stundenlang zu weinen,
bei weitem nicht immer, so wie es eigentlich richtig wäre..
wahrscheinlich wie bei jedem von Euch auch!)
Aber immer öfter gelingt es mir und
stattdessen weilen meine Gedanken wo anders..
bei schönen Sachen,
bei besonders lieben Menschen,
bei einem wundervollen Lachen:-)
und das tut so gut!
Konnte heute mit unseren (ich hoffe in Zukunft auch weiterhin meinen) Freunden etwas sprechen, habe mich aber nicht überwinden können, Ihnen von den tatsächlichen Zuständen und dem Betragen meines Ex´s zu erzählen..
fühle mich dann immer mies, als ob ich Schlechtes über ihn erzählen würde.. (obwohl es ja der Wahrheit entspricht)
Irgendwie schäme ich mich auch dafür,
so als ob ich persönlich versagt hätte..
Auch so ein Schwachsinn:-)!
Ihr seht also, ich bin noch lange nicht über`n Berg,
habe mir aber schon die passenden Schuhe gekauft, um ihn zu erklimmen:-))
dann werde ich auf der anderen Seite den Abstieg wagen, zu neuen Ufern aufbrechen und Euch alle dort treffen:-)
Vielleicht werde ich auf den Ein oder Anderen von Euch noch etwas warten müssen, weil er einen kleinen Umweg macht, aber letztendlich werden wir uns auf der anderen Seite treffen und ich habe schon mal ein kühles B. für Euch bereit gestellt..
Denkt daran, wenn es Euch (wenn es uns)
wieder mal schlecht geht!
Und verdammt, wir werden es schaffen!
Glaubt mit mir daran!
Kauft Euch Schuhe!
Ihr müsst nämlich..
könnt mich doch nicht da stehen und tagelang warten lassen..
Außerdem wird das B. dann warm und schal:-)
Umarme jeden einzelnen von Euch,
sende Euch Trost, Zuversicht und ganz viel Hoffnung!
Es gibt eine Leben nach diesem Schmerz, nach der Enttäuschung und der Hoffnungslosigkeit,
diesen Weg werden wir finden,
gemeinsam gehen
und dann wieder lachen:-)
Liebe Grüße
Angie
Desdo
Denk an das B. auf der anderen Seite und schaffe Dir, verdammt noch mal (!) statt Klamotten Schuhe an..
das Fitnessstudio ist schon mal ein Anfang!
Ich warte auf Dich!
Klamotten können wir später in aller Ruhe aussuchen.. brauche auch Neues.. alles zu weit.. Habe gestern (oder war es vorgestern?) schon mit mal mit neuen Dess. angefangen:-)
(die braucht man beim Bergsteigen eben dringend, vielleicht kommt ja noch der Traummann aus einer Schneewehe und man hat dann nichts zum Anziehen.. das wäre doch voll blöd
..und alle Mädels hier werden Dich dann beraten:-))
Maus
Hast Du schön gemacht das mit den Farben und dem Fettdrucken:-)
Ich habe schon den Wettergott für Deinen Urlaub "eingenordet"
(logisch, komm ja aus dem Norden:-)
Danke Deiner Nachfrage (Alien siehe oben).
Richtig schön wird es wahrscheinlich, wenn er die Umzugskartons bei seiner Rückkehr sieht!
Zu dem Rat von Rose:
Ich habe das gleiche Problem:
Meine Noch- Schwiegermutter war lange, bevor ich überhaupt mit meinem Noch- Ehemann zusammen war, mit mir eng befreundet. (Zur Erklärung vielleicht..
mein Noch- Ehemann ist deutlich jünger als ich) Seit dem Tag xx der Trennung habe ich kein einziges Wort mehr von Ihr gehört.. auch nicht von meiner Schwägerin, die immer behauptete, ich würde ihr so nahe stehen wie eine Schwester..
Beides verletzt mich sehr!
Oft denke ich darüber nach und überlege sie anzurufen oder ihnen einen Brief zu schreiben, um mal zu erklären, wie es wirklich ist..
Aber ich nehme jedes mal davon Abstand..
Was soll das bringen? Hilft es uns?
Nein!
Die Familie steht doch immer zusammen, egal was vorher gesagt wurde..
ich denke weder Du noch ich brauchen einen weiteren Schmerz.. wir müssen einfach lernen, Dinge als unabänderlich hin zu nehmen, auch wenn sie nicht erklärbar sind..
Außerdem wird uns jede Erklärung, egal wie gut oder schlecht sie ist, nicht befriedigen!
immer bleibt die Frage nach dem Warum! Immer!
Also mein Fazit:
Lass es bleiben.. es nützt nichts und trifft nur wieder uns!
Drücke Dich ganz doll und fühle mit Dir!
Anje
An manchen Tagen vermissen wir alle den Ex. die Ex.. Das wird besser, bestimmt! bin da guter Dinge:-)
Halt durch!
Auch Dich erwarte ich drüben:-))
Bifi
Drücke die Daumen, dass es bald klappt mit der Reha!
drücke ich ganz fest:-)
P.S.
vielleicht liegt es an dem sch.. Vollmond wirklich.. keine Ahnung:-)
Groupie
Denk an den bösen Wolf, wenn Du im Wald bist..
Den mit den großen Ohren und den(m) großen.....
Standortwechsel wäre daher gut:-)
Lotusblüte & Susanne & Angelika & Sommersprösschen
Herzlich willkommen
(bin ich das, der das sagt? War doch vor wenigen Wochen noch selbst so verzweifelt..)
Ich kann Euch gut verstehen..
Habe auch hier alleine gesessen
nichts gegessen, nur gebrochen und geweint und dachte, es hat alles keinen Sinn mehr, war kurz davor alles hin zu schmeißen.. Sicher ist bei jedem von uns die Geschichte anders ´.. gleich bleibt aber der Schmerz und die Traurigkeit!
Hier seid Ihr gut aufgehoben!
Ich war auch mal neu hier und habe nach Verständnis gesucht.. ich wusste, ich schaffe es nicht mehr allein..
..hier wurde ich aufgenommen und das war wirklich meine Rettung (Danke an Alle!) Michele: Dir einen besonderen Dank:-)
Also schreibt Euch den Schmerz von der Seele, jeder hier weiß genau, wo von Ihr redet! Auch Euch schicke ich Energie
(die ich vor ein paar Wochen noch nicht hatte)
wenn Ihr nicht mehr weiter wisst, wir sind für Euch da!
Rose
Grüsse an Dich und Whynot:-)
freut mich sehr, dass Ihr Euch gefunden habt.. Hoffe, ich habe das richtig verstanden? Ist so viel Info heute gewesen..
Maik
Habe nie gedacht, dass die Offenbacher in Bezug auf Witze so prüde sind?!
Also, ich hatte mal einen Freund .. mein ersten Freund kam aus Offenbach .. der war gar nicht so:-)
Schweinchen? tztz..
Das ist blanker Überlebenswille:-)
Siofna
Liebe Grüße! Denke an Dich:-)
Unbeabsichtigt Hoffnung haben ist mein Spezialgebiet.. aber auch das relativiert sich irgendwann.. ungewollt und doch dringend erforderlich!
Helmchen
Auch Dir herzliche Grüße liebe Heike:-)
Anul
Du musst essen..
Ich möchte Dich schließlich mal in meine Arme nehmen:-)
Michele
Denk an die Sonnenstraße..
Hab schon die Route ausgearbeitet und die führt direkt nach Hamburg.. und die leider geht nicht über Los:-)
(Also es gibt keine 4000 Euro!)
Umarme Dich:-)
Hoffe, ich habe jetzt keinen vergessen..
wie sagte mein Freund einmal..
Rechtschreibfehler sind gewollt
Liebe Grüße
Angie