...so musste kurz mal an den PC wechseln, irgendwie ist mein Handy ständig leer:-)
Liebe Christina, lieber Soi, lieber Speechless,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Hier seid Ihr gut aufgehoben und findet Menschen, die Eure Schmerzen gut verstehen können.
Liebe Christina,
Alles was Du da beschreibst, kommt mir sehr bekannt vor!
Seelenverwandt...so oft gehört, dass sich mir jetzt bei dem Wort schon der Magen umdreht,..
Liebeserklärungen... bis zum bitteren Ende ..
und jetzt wieder neu..
nur weinen...kenne ich auch (siehe meine Nachricht an Desdo).. habe am Anfang hier im Forum bei jedem Schreiben nur geweint..(und liebevolle Unterstützung erfahren)
Er hat sich abrupt verändert?
Ja, deshalb nenne ich meinen auch den Alien..
habe mal gesagt, irgend ein außerirdischer Körperfresser muss ihn über Nacht vollkommen ausgesaugt haben.
Er ist nicht mehr wieder zu erkennen gewesen, nichts davon übrig geblieben..
nur eine leere Hülle, die aussieht wie der Mann, den ich mal geliebt habe..
keiner der Werte, die er mal angeblich hatte, wie Treue, Loyalität, Liebe und Zuverlässigkeit und ähnliches hatte noch Bestand, dabei hielt er sich lange Zeit für einen Samurai..(:-))sorry, kommt mir jetzt gerade sehr lachhaft vor)
Jetzt fällt es mir mit einem gewissen Abstand leicht darüber zu schreiben,
damals dachte ich, die Sonne geht nie wieder für mich auf!
Ich schreibe Dir das, um Dir Hoffnung zu machen! Auch für Dich wird es wieder schöne Tage geben,
auch wenn man es Anfangs nicht glauben kann.
Wann immer Dir danach ist, schreibe hier ins Forum, wir alle hören zu und versuchen, Dich zu trösten.
Speechless
Auch die von Dir beschriebenen Ziele kommen mir bekannt vor..
-Wahrscheinlich jedem in diesem Forum-
Sie sind in der Phase des schlimmsten Schmerzes leider nur schwer durchzuhalten.
Aber wie Du schon schreibst, wir dürfen uns davon nicht kaputt machen lassen..
Bitte denke immer an Deinen eigenen Satz,
Du (Ihr alle) würdet sonst etwas Entscheidendes verpassen! Nämlich, dass es wieder besser wird!
Soi,
es tut sehr weh einen geliebten Menschen zu verlieren und nicht mehr in der Nähe zu haben. Ich habe so gar gedacht, dieser Schmerz hört nie wieder auf. Das stimmt zum Teil sogar, irgendwo bleibt er ein Teil von Dir, von jedem von uns.
Er wird aber schwächer und viel erträglicher,
Dann kann man wieder leben, lieben und lachen. Und gerade das Lachen tut so gut,
es öffnet Dein Herz für neue Dinge:-)
Daran musst Du fest glauben!
Ich wünsche Dir viel Kraft; Du schaffst es!
Hallo Bifi,
auch wir waren lange Zeit ein Paar,
kannten uns noch länger..eine Ewigkeit!
Anfangs habe ich mir genau diese Frage immer und immer wieder gestellt..
Wie kann man alles aufgeben und vergessen?
Ständig habe ich darüber gegrübelt, nachgedacht, ob ich irgend etwas übersehen habe, ob ich vielleicht etwas falsch gemacht habe.. ob ich die Schuld trage, nicht gut genug war. Ich glaube, jeder von uns kennt diese Gedanken.
Ich bin fast zerbrochen daran..
Das Problem liegt aber nicht bei uns..
Die, die uns verlassen haben, sind schon lange in der Vorbereitungsphase gewesen, auch wenn wir es nicht wahr haben wollten oder gemerkt haben...
Sie waren schon auf dem Weg, weg von uns, hatten andere Ziele im Auge. Daran können wir mit all unserer Liebe nichts ändern... so sehr wir das auch manchmal möchten.
Wir können nur endlich einsehen, dass wir
besseres verdient haben. So wie Du!
Drücke Dich ganz doll!
Angie
Liebe Freya,
es tut mir sehr leid, dass Du wieder so traurig bist. Sende Dir liebevolle Arme, die Dich tröstend umschlingen und ganz viel Zuversicht!
Ich kann jedes Wort, das Du schreibst, jedes Gefühl nachvollziehen.. Lange ging es mir genau SO!
Ich muss Dir jetzt aber sagen:
Er war nicht der Richtige, auch wenn unser Herz das manchmal glaubt und diese Erkenntnis sehr schmerzt!
Wie kann ein Mann, der Dir so weh tut,
der Richtige für Dich sein?
Der Richtige wäre jetzt da, würde Dich in den Arm nehmen, Dich lieben und zu Dir stehen! Er ist es also nicht!
Auch ich musste diese Ansicht ablegen, habe immer gedacht, es gibt nur ihn, nur er kann mich (und ich ihn) glücklich machen.
Es stimmt nicht! Es gibt ihn, den Richtigen, aber unsere waren es nicht!
Why not
jetzt musste ich aber wirklich lauthals lachen:-)))
Du mich für einen Fake? Haha..
Bin so wirklich, wie das Amen
in der Kirche:-)
Eher war es umgekehrt, ich habe Dich für ein Fake gehalten (siehe unsere persönlichen Nachrichten)..
Zumindest aber für ein wandelndes Lehrbuch der Psychologie:-)
So, schön, dass wir darüber gesprochen haben:-)
An Alle:
Tja, was soll ich sagen:-)?
Es geht mir deutlich besser als vor Wochen und Monaten.. ich habe mein Lachen wiedergefunden, schon alleine das tut so gut!
Auch wenn ich vorher das Gefühl hatte, als ob es für immer verschwunden wäre und niemals zurückkommen könnte..
Ich habe ich mich da eindeutig geirrt!
Geirrt habe ich mich aber auch
dahingehend
(Achtung Freya:-)!
das ich dachte, Alien sei der einzig Richtige und danach gäbe es nichts mehr..
Niemals wieder!
So ein Blödsinn!
Absoluter Quatsch!
Bitte glaubt nie so etwas, auch wenn es Euch jetzt noch schwer fällt..
Ich (wir:-) bin/sind der lebende Beweis dafür:-)
Es gibt noch etwas nach dieser Traurigkeit und dem Schmerz einer verlorenen Liebe.!
Und es ist sehr sehr schön:-)))
Maus:@ richtig erkannt:-)
Ach Leute, haltet alle durch,
bitte..!
Es wird besser!
Michele
Machen wir uns an den Abstieg und erobern die Sonnenstraße:-))
Es muss ja alles vorbereitet sein, wenn die Andern nachkommen!