9777
• Seite 346 von 652 • <1 ... 345, 346, 347 ... 652>
bifi07 Mitglied
9
Danke erhalten:
4514
es ist echt erstaunlich, wie gut du deinen Alien in dieser Zeit *verarbeitet* hast. Nach deinen Worten zu schließen steckt da ja noch jemand anderes dahinter, was ich dir sehr gönnen würde, aber du darfst auch nicht vergessen, dass es dafür noch zu früh sein kann.
Manchmal denke ich auch, dass ein neuer Partner, oder sagen wir mal zumindest ein Flirt, alles leichter machen kann. Hab aber auch die Befürchtung, wie gesagt, dass es dafür zu früh ist und ich danach in ein noch tieferes Loch falle, da ich ihm und mir gefühlsmäßig noch nicht genüge. Aber diese Frage stellt sich im Moment bei mir nicht und vielleicht sehe ich klarer, wenn es soweit ist, denn ich möchte, anders als mein Ex, niemanden verletzen. Bewusst wollte er es sicher auch nicht, aber dennoch kannte er die Konsequenzen...
Lieben Dank für deine Worte, ich sehe es genauso...es kommt in erster Linie auf UNS an... ...erst dann kann man auch wieder mit einem anderen Menschen glücklich sein!
@all
Liebe Grüße in die Runde und einen, hoffentlich, schönen Abend euch allen...
•
S
speechless Mitglied
hallo zusammen, @bifi,@mausi,angeliefert, die mich direkt - glaube ich - ansprachen und auch dem rest !
ja, ich habe essen können, weil ich mich zwinge und weiss, dass ansonsten auch noch zu all der seelenpein körperliche ausfallerscheinungen hinzukommen...meistens gelingt es mir, dies rational anzugehen...
aber irgendwann übermannt es einen wieder...aber auch das ist normal...es geht auf und ab...
es plagen ja alle im grunde hier die selben probleme...
allen einen erträglichen abend lg
•
A
SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus
x 3
F
Freya2014 Mitglied
Danke erhalten:
52
Ach Angeliefert, du sprichst mir aus dem Herzen: ja, der Richtige der wäre jetzt da. Oder er würde zurück kommen. Irgendwann. Vielleicht nicht jetzt, nicht morgen, aber irgendwann. Daran glaube ich. Ich glaube an uns. Vielleicht lache ich irgendwann darüber, über mich, aber im Moment fühlt es sich so an. Und bis dahin lebe ich mein Leben. Jedenfalls fange ich langsam damit an. Mal klappt es besser, mal schlechter. Im Moment schlechter. Und wenn mir dann jemand über den Weg läuft, der der Richtige ist, ein andere Richtiger, dann wird es auch gut so sein, wie es ist.
Aber was, wenn das nicht passiert? Einen Partner oder Flirt kann ich mir im Moment beim besten Willen nicht vorstellen. Da werde ich sicher auch noch lange für brauchen. Denn im Moment habe ich weder Kraft noch Zeit für einen neuen Partner. Im Moment brauche ich alles für mich. Ich muss erstmal mein Leben auf die Reihe bekommen, irgendwie. Nur wann?
Und was wird sein, wenn ich nur noch Frösche küsse, die nicht zu Prinzen werden? Auf sowas hätte ich auch absolut keinen Bock. Deswegen, nicht nur deswegen, will ich mich jetzt erstmal in meinem Leben einrichten. Mit mir selbst glücklich werden. Irgendwann. Irgendwie. Aber wann wird es gut sein, wieder gut sein?
Maus, meine Freudin sagt sowas ähnliches wie Deine Nachbarin: so schäbig wie sich mein Ex getrennt hat, wäre er nichts mehr wert. Das hört sich vernünftigt an. Aber es fühlt sich nicht richtig an. Er fühlt sich richtig an. Das ist ds Problem.
Deswegen wüsste ich auch gerne, ob er sich auch im echten Leben noch richtig anfühlen würde. Aber was wenn ja und es dann keine Chance mehr gibt? Das will ich gar nicht ertragen. Deswegen kein Kontakt weiterhin von meiner Seite. Von seiner Seite kommt ja sowieso nichts.
Wahrscheinlich ist es wirklich so: sie leben ihr neues Leben in einer ganz anderen Spähre. Ihr neues Glück und unser Leiden jetzt sind nicht vergleichbar, kann man nicht aneinander messen. Aber irgendwann kommt unsere Zeit. Oder?
•
A
Angeliefert Mitglied
Danke erhalten:
21
ich habe meinen Alien nicht verarbeitet und gut schon gar nicht..
Vergangenheit ist erst, wenn es nicht mehr weh tut
das steht bei Dir.
Ich kann nur anfügen
Verarbeitet ist es erst, wenn es nicht mehr weh tut!
Es tut aber noch weh, das ist auch völlig normal so, denke ich...
Niemand kann viele Jahre des Zusammenseins und der Liebe in ein paar Wochen oder Monaten vergessen.. ich nicht, Du nicht, Michele nicht und auch Whynot nicht.
Niemand..
Wir werden uns immer daran erinnern..
Das was sich ändert, ist der Stellenwert, den man diesem Schmerz und der Traurigkeit bei misst und die Qualität des Schmerzes verändert sich.
Ich hoffe, ich kann das irgendwie verständlich machen..
Vorher war ich wie gelähmt vor Schmerzen,
die Traurigkeit beherrschte meine Gedanken. Ich war verzweifelt, konnte nichts essen und habe nur erbrochen, konnte nicht schlafen,
habe nie gedacht, das es für mich noch eine Zukunft und einen Sinn gibt.
eigentlich konnte ich damals nichts mehr,
habe mich komplett in Frage gestellt..
Vor allem konnte ich aber nicht mehr lachen..
Das hat sich geändert
die Traurigkeit ist leiser geworden,
der Schmerz da, aber erträglich
Beide werden immer zu mir gehören,
so wie Narben einer OP..
Aber auch diese verheilen mit der Zeit verblassen, werden kleiner und sind irgendwann nicht mehr zu sehen, auch wenn sie immer ein Teil meines Lebens sind.
Stattdessen ist die Hoffnung, das Lachen und das Gefühl zurückgekehrt:-)
Wie Du richtig vermutetet hast, habe ich jemand kennengelernt.. bzw. lerne ihn gerade kennen..
und ja, es könnte durchaus zu früh sein..
Ich weiß es nicht, er wahrscheinlich auch nicht..
Ich war nicht auf der Suche, er war nicht auf der Suche..
Trotzdem ist es irgendwie passiert.
Wir mögen und verstehen uns.
Was daraus wird, werden wir abwarten müssen!
Aber sollte man nicht dem Glück eine Chance geben, wenn es schon mit dem Zaunpfahl winkt:-)
Alles Liebe
Angie
•
x 1#5179
desdo Mitglied
Danke erhalten:
37
Ja ich war heute im Fitnesscenter.
3 Std. lang habe ich mich fix und fertig gemacht bis absolut nichts mehr ging.
Obwohl ich mich jetzt immer noch total schlapp fühle würde ich am liebsten gleich wieder hin gehen.
Danach fühlt man sich immer um einiges besser.
Hab mir jetzt erst mal mein Abendessen gemacht.
Einen schönen Obstteller mit Banane, Birne, Nektarinen, Trauben und Melone dazu noch einen Proteinshake und noch so ein paar andere runde und längliche Dinger.
LG euch allen
Desdo
•
A
Angeliefert Mitglied
Danke erhalten:
21
ja, unsere Zeit kommt:-)
Irgendwann wir jemand Deinen Weg kreuzen und ohne das Du es beabsichtigt oder gewollt hast, wirst Du vielleicht feststellen, dass er der Richtige ist..
Ich konnte mir damals auch beim besten Willen nicht vorstellen, jemals wieder zu flirten oder jemand toll zu finden, außer meinem Alien..
So und nu` ist es einfach passiert..
Ohne Vorankündigung, ohne Plan, ohne Suche danach..
Und wegen den Frösche mach Dir mal kein Gedanken, ich hab` auch schon welche dabei gehabt, die sich partout nicht verwandeln wollten...diese Mistviecher-)
Klatsch sie doch einfach gegen die Wand:-))
•
A
Angeliefert Mitglied
Danke erhalten:
21
ich bin soo stolz auf Dich:-)!
Klasse hoch drei! Weiter so:-)
Was sind das für andere längliche und runde Dinger? Sind die auch wirklich zum Essen?
•
F
Freya2014 Mitglied
Danke erhalten:
52
•
A
Angeliefert Mitglied
Danke erhalten:
21
das konnte ich auch nicht...
aber nu:-)
•
A
Angeliefert Mitglied
Danke erhalten:
21
•
A
Angeliefert Mitglied
Danke erhalten:
21
woher kommst Du aus Berlin?
Das ist ja gar nicht so weit weg von mir..
•
desdo Mitglied
Danke erhalten:
37
Diverse runde und längliche Pillen.
Jetzt frag bloß nicht was das alles für Zeug ist.
•
A
Angeliefert Mitglied
Danke erhalten:
21
sind die vielleicht blau?:-)
Bifi
noch etwas ist mir eingefallen:
Es könnte zu früh sein..
sicher möglich..
es könnte aber auch gerade richtig sein.!
Was, wenn man dann aus Angst darauf verzichtet hätte?
Ich habe auch echt Schiss..
Muffensausen:-)
Herzkasper.. ..
werde nicht wissen,
wo oben und unten ist..
wenn ich ihn treffe:-)
Denn wir haben uns noch nicht gesehen..
Trotzdem werde ich es versuchen..
wer weiß..
vielleicht
passt es.
wie A.. auf Eimer:-))
Und alles wird alles gut?
Gerade jetzt ist mir wieder um Weinen.. Alien schreibt mir kryptische Sachen und dabei kann ich kein klingonisch. voll blöd:-(
Werde jetzt aber auch keinen Dolmetscher mehr brauchen..
kenn ja nicht einmal Marc Okrand..
nicht persönlich jedenfalls:-)
•
W
whynot60 Mitglied
Danke erhalten:
10240
@ Angie
Kannst Du Dich nicht mehr daran erinnern, was ich als erstes zu Deinem (ersten) Beitrag geschrieben habe? ..., wenn Du kein Fake bist, ... - Und Du hast darauf geantwortet: Nein, leider nicht.
Aber wie auch immer: gut, daß wir uns nun gegenseitig ja nicht mehr für Fakes halten, obwohl ein wandelndes Psychologiebuch ja auch nicht gerade das ist, was man gerne sein möchte ... . Ein solches dient nämlich besser zum Verheizen als zum Lesen .
Viel Glück übrigens für Dein Treffen! (Worum es genau geht, habe ich leider nicht wirklich mitbekommen, aber wie es scheint, doch zumindest um Gefühle ...)
@ Freya
Den Ex wegen der Art der Trennung als schäbig anzusehen, das mag manchen zwar helfen, aber funktioniert ja nicht wirklich (im Sinne einer geglückten Verarbeitung). Man kennt letztlich den Grund für diesen unfaßbaren Schritt nicht, möglicherweise nicht einmal er selber. Es gibt Menschen, die entwickeln - für sich selber unvorhersehbar - plötzlich den Drang, auszubrechen, aufzubrechen, unbedingt noch einmal neu anfangen zu wollen, bevor es zu spät ist, oder sie wollen sich einfach auch nur selber etwas beweisen. Es gibt viele Gründe, mögen sie nachvollziehbar sein oder nicht. Aber ich halte es nicht für gut, wenn man deshalb diesen Menschen (oder gleich die Beziehung) in seiner Gesamtheit niedermacht. Denn damit tut man sich nichts Gutes und rückt sich nur selber (gar nicht so sehr vor anderen, sondern vor sich selber) in ein schlechtes Licht bzw. kommt sich selber ziemlich klein und angedummt vor (nach dem Motto: wer mit einem Vollidioten über längere Zeit zusammen war, kann ja selber nicht ganz unbeschadet sein ...). Es kommt leider vor, daß auch ein völlig integerer, verläßlicher, loyaler Mensch plötzlich einen Drang bekommt, der ihn alles über den Haufen werfen läßt. So wenig, wie Du Dich derzeit dem Leid entziehen kannst, so wenig konnte er sich diesem Drang entziehen. Ich weiß, das tröstet nicht, aber man muß die Dinge sehen, wie sie sind. Wir alle sind manchmal leider (oder Gott sei Dank) nur die Spielbälle eines tieferen und letztlich unbegreiflichen Waltens, über das wir keine Kontrolle haben.
Und Deine Zeit, Freya, kommt mit Sicherheit wieder! Ich habe es schon früher einmal geschrieben: Wenn wir glücklich sind, sind die Exen bereits wieder unglücklich, und vielleicht mehr, als je zuvor - denn eine solche plötzliche Flucht aus einer Beziehung führt nie in einen dauerhaftes Glück (außer die Beziehung wäre eben schon am Ende oder fortwährend destruktiv gewesen, denn in diesem Fall bleibt oft ja nur die Flucht, wenn man (seelisch) überleben will ...). Denn wovor und wohin immer man flieht - sich selber wird man nicht los.
Und Dich jetzt erstmal selber in Deinem Leben einzurichten, ist das Beste, was Du tun kannst! Das Nichteingerichtetsein ist es nämlich gerade, was Frösche anzieht wie ein geradezu zur fröhlichen Balz einladender Seerosenteich . Den Umkehrschluß kannst Du ja selber ziehen ...