833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

F
Oh, das muss ich gleich klarstellen: ich sehe nicht meinen Ex als schäbig an. Ganz im Gegenteil. Er ist ein wundervoller Mensch! Meistens. Immerhin liebe ich ihn.

Ich sehe die Art, wie er sich getrennt hat, als schäbig an. Das war war nicht er, das wurde ihm nicht gerecht, unserer Beziehung nicht, mir nicht. Das ist ein ganz, ganz große, wichtiger Unterschied!

Das war absolut nicht gemünzt auf ihn als Person. Nicht auf die Beziehung die wir hatten. Nicht auf das Gemeinsame! Über meinen Ex als Person kann ich gar nichts schlechtes sagen! Will ich nicht, habe ich auch nie gedacht. Wirklich nie!

Auch eine Trennung an sich, auch meine bzw. seine ist nichts schäbiges. Es geht mir einzig und allein um das Wie. Wobei schäbig auch ein blödes Wort ist. Mit ist vorhin kein anderes eingefallen, daran würde ich mich jetzt aber nicht festbeißen wollen.

#5191


A
Kann mir mal irgendwer gerade Trost zu sprechen?
Hab echt die Faxen dicke,,

#5192


A


SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3


W
Freya, ich habe schon verstanden, was Du gemeint hast, und ich habe es ja auch nicht auf Dich bezogen, sondern ganz allgemein gesagt, weil es eben öfter vorkommt, daß etwas oder jemand schlecht gemacht wird, was in Wahrheit nicht schlecht war. Oder daß einem dies auch Freunde, Verwandte, Nachbarn usw. einreden wollen, meist aus einer falsch verstandenen mitfühlenden Loyalität heraus.
Du machst das schon richtig! Mir ist ja genau dasselbe passiert wie Dir. Und - obwohl ich es lange nicht für möglich gehalten hatte - es ist mir schließlich auch gelungen, mich wieder neu einzurichten. Und es fühlt sich besser an, als man glaubt .

Alles Gute!

#5193


W
Was ist denn los, Angie?

#5194


F
Warum schreibst Du denn mit Deinem Alien? Kannst Du ihn nicht einfach in ein Raumschiss setzten und mal zur Ruhe kommen?

edit:Das war wohl ein freudscher Verschreiber: Raumschiss statt Raumschiff.

#5195


A
Alien ist zurück gekehrt
Und ich versuche gerade mich zu behaupten ..
Wird mir auch gelingen ..
So hoffe ich ..
Man kann sich gegen alles gut wehren ..
Was macht man aber gegen Liebesschwüre?

#5196


F
Willst Du denn was dagegen machen?

#5197


A
Alien ist ja nun leider hier.
Und klopft an meiner Tür

#5198


A
Ja Freya , ich will!
Bestimmt!

#5199


F
Kannst Du keine Ansage machen und Dich mit Ohropax zurückziehen? Ganz pragmatisch für diesen Moment?

#5200


A
why not:
Jetzt könnte ich gut Deine Unterstützung gebrauchen..
Aufbauend.

#5201


A
Freya
Ohropax wären super..
Hast du welche ?,

#5202


F
Klar... hier bitte *rüberreich*

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für heute Nacht!

#5203


W
Hallo!

@ Angie

Ja, ich hätte Dich ja gerne moralisch und psychotrickmäßig unterstützt - aber Du warst ja dann plötzlich weg (also zumindest lichtlos).
Gegen Liebesschwüre, ist man dafür noch anfällig, hilft nur eines: sie nicht glauben, sie nicht für wahr halten, sie mit der erlebten Realität in Relation setzen. Wie schon einmal gesagt: Nicht, was jemand sagt, ist wichtig, sondern was jemand tut.
Ich weiß es ja nicht, aber möglicherweise hat Dein entschiedenes Auftreten und Deine Unbeeindruckbarkeit Deinen Ex bzw. Noch die Liebesschwüre entlockt ...
Wenn jemand meint, einen anderen in die Knie zwingen zu können, aber dieser läßt sich nicht in die Knie zwingen, dann geht er selber in die Knie (kannst Du Dich an die Mönchsgeschichte erinnern?).

@ Freya

Raumschiss ! Wunderbar! Darf ich Dir das abkaufen? Daraus lassen sich ja ganze Geschichten spinnen ... Ich darf ja gar nicht daran denken, denn sonst stellen sich bei mir gleich endlose Assoziationen ein.
Z. B. ist mir schlagartig bewußt geworden, was damals bei Apollo 13 das wirkliche Problem war (Houston, wir haben ein Problem) .
Oder auch, woher die Liebesschwüre des Angie-Knappnochs, der ja unter Alien firmiert, stammen ... ein typischer Raumschiss vor dem Heimflug .
Oder wenn ein Astronaut zum Arzt kommt: Ist es etwas Ernstes, Herr Doktor? - Nein, ein banaler Raumschiss.
Das muß ich mir jedenfalls merken - es zeigt wieder einmal, wie gut es ist, sich vertippen zu können, und das in bester Freudscher Manier .

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

#5204


desdo
Die Nacht war wieder mal furchtbar.
Es ging ja schon mit dem Einschlafen los.
Kaum hatte ich die Augen zu und schon musste ich an Sie denke.
Das ganze schöne das wir miteinander hatten ging mir nicht mehr aus dem Kopf.
Ich war war wieder in einem Zustand des nicht wahrhaben wollens.
Irgendwann bin ich dann doch eingeschlafen habe aber leider nur von ihr geträum.
Irgendwann nachts wurde ich dann wach und war wieder mal tot traurig das es doch nur ein Traum war. Bin dann irgendwann wieder eingeschlafen und habe sofort wieder von ihr geträumt. Als dann mein Wecker ging bin ich weinend aufgestanden und kann nicht mehr aufhören zu weinen.
Was in den Träumen war habe ich schon verdrängt aber der furchtbare Schmerz geht nicht weg.
Weiß garnicht wie ich den Tag heute überstehen soll.

Mir ist schlecht und ich glaube ich muss mich übergeben.

#5205


A


x 4