9777
• Seite 348 von 652 • <1 ... 347, 348, 349 ... 652>
maus0904 Mitglied
2
Danke erhalten:
261
den Tag wirst du schon überstehen, soo wie alle anderen auch...........lenk dich ab, und versuch an schöne Sachen zu denken...ich weiß das ist leicht gesagt, aber du weißt ja, ich übe das auch ständig, ich träume zwar nicht von ihm, aber trotzdem denke ich im Wachzustand oft an ihn..........
gestern im Garten mußte ich während ich ein Buch las, plötzlich ganz doll weinen, weil meine Gedanken ständig abschweifen....mich die Grüblerei immer wieder einholt...
du siehst ich weiß wovon ich rede....
also komm KOPF HOCH...du bist nicht allein....denk dran....wir sind für dich da!
Maus
•
x 1#5206
Rose-32 Mitglied
Danke erhalten:
2324
Wünsche euch auch wiedermal einen guten Morgen
Aach, es tut mir echt leid, wenn ihr zur Zeit ein Down habt...
Aber gaaaanz bestimmt kommt wieder die Zeit eines Hochs und die wird dann immer länger andauern und noch länger und ....
Fühlt euch mal alle von mir !
Ihr seid so liebe Leute, wie ich es einschätze- und das Glück, wird auch wieder zu euch finden !
Ganz liebe Grüße! Rooose!
•
A
SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus
x 3
maus0904 Mitglied
2
Danke erhalten:
261
......ja dankke......die Hoffnung ist auch mein einziger Trost, denn die stirbt bekanntlich zuletzt....
jetzt regnet es auch noch...wieder mal pünktlich zu Beginn meines Urlaubs.........und ich weiß heut so nicht wirklich , was ich anfangen soll....werde wohl als erstes Mal mein Buch zu Ende lesen......
zwei Wochen liegen jetzt vor mir....zwei Wochen, die ich früher irgendwo im Süden mit ihm verbracht habe---- .........manchmal kann man es selbst nach fast sechs Monaten nicht fassen, was da passiert..........heute bin ich wirklich einfach NUR TRAURIG
Maus
•
A
Angeliefert Mitglied
Danke erhalten:
21
Wäre ich der Nähe, käme ich kurz mal vorbei auf einen Kaffee um Dich aufzubauen..
Leider geht das nicht, sende Dir daher tröstende Worte und eine dicke Umarmung!
Halt durch, du schaffst es!
Liebe Grüsse
Angie
•
A
Angeliefert Mitglied
Danke erhalten:
21
das Gleiche gilt für Dich..
Schicke Dir liebe Grüsse mit Kraft und Zuversicht!
Auch Du wirst wieder glücklich!
Und im Oktober sehen wir uns hoffentlich?!
Angie
•
Rose-32 Mitglied
Danke erhalten:
2324
Das verstehe ich, dass gerade, wenn man Urlaub hat, man besonders traurig ist und viel Zeit hat, in Gedankenspiralen zu versinken, das ging mir in meinen ersten Urlauben, nach der Trennung ja genau so!
Aber du machst es schon richtig lesen, im Garten arbeiten , sich mit Freunden treffen.... Auch wenn man es nicht immer möchte, doch Ablenkung ist immer noch besser als sich dauernd sein Gehirn zu zermartern .....
Fahrst du gar nicht weg? Das würde dir vielleicht auch gut tun, ein Ortswechsel
Ich schaue später wieder hier rein, bin jetzt unterwegs....
Bis dann!
•
L
Little_Blue_Mai. Gast
Guten Morgen euch zusammen,
nachdem ich jetzt schon eine wirkliche Ewigkeit hier bei euch mitlese, dachte ich mir, dass ich mal in Erscheinung trete. Und das genau passend zu meinem akuten Rückfall, den ich seit 1 Woche ungefähr habe. @Desdo wir haben scheinbar eine ähnliche Nacht hinter uns. Manchmal frage ich mich, wann dieser unterschwellige Schmerz eigentlich mal nicht Teil meines Lebens war...
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche und ganz viel Kraft gegen traurige Gefühle
•
F
Freya2014 Mitglied
Danke erhalten:
52
Mir ist ja genau dasselbe passiert wie Dir. Und - obwohl ich es lange nicht für möglich gehalten hatte - es ist mir schließlich auch gelungen, mich wieder neu einzurichten. Und es fühlt sich besser an, als man glaubt .
Aber wie hast du das geschafft? War es em Ende doch nur die Zeit, die irgendwann Besserung brachte?
•
desdo Mitglied
Danke erhalten:
37
Ich probiere es ja schon eine ganze Weile mit Ablenkung und viel Arbeit aber irgendwie hilft mir garnichts.
Klar habe ich euch hier aber das ist nicht das selbe.
An was schönes denken gelingt mir auch nicht. Mir fällt einfach nichts ein.
Ich habe nur noch sie im Kopf.
Man soll was gutes für sich tun, kann ich nicht wirklich weil ich dabei immer an Sie denken muss.
Da heißt es immer das die schlechten Phasen immer weniger und kürzer werden aber bei mir wurde es länger und hört auch nicht mehr auf.
Es gibt keine Fortschritte mehr sondern immer mehr Rückschritte.
Ich fühle mich so alleine und ich kann einfach nicht mehr.
Ich bin echt am Ende.
Ich habe wirklich sehr an mir gearbeitet und auch vieles probiert aber ich weiß echt nicht mehr weiter.
Ich sehe auch keinen Sinn mehr drin irgend etwas zu probieren, habe ich ja schon oft genug gemacht.
Schön das es einigen hier gelungen ist und andere auf dem richtigen Weg sind.
Ich freue mich für euch und wünsche euch von ganzem Herzen weiter viel Erfolg dabei und viel Glück.
Danke auch für die ehrlichen tröstenden Worte die ihr für mich hattet obwohl es einigen auch nicht gut ging.
Desdo
•
Rose-32 Mitglied
Danke erhalten:
2324
Bei jeder Zeile, die man von dir liest, merkt man, wie dreckig es dir im Moment geht .....
Ich weiß, es sind nur Worte, die jetzt kommen aber- du hast es doch schon selbst erlebt, dass es *dir* auch wieder besser gehen kann.... Du hast dich schon mal ein Stück aus diesem Loch rausziehen können.... Es ist klar, sehr demotivierend, wenn man jetzt wieder da drinnen hockt und das schon seit einer längeren Zeit, wie du selber schreibst..... Doch du kannst und wirst es wieder schaffen....!
Versuche wieder Energie zu sammeln, auch wenn du da jetzt wieder ganz unten bist..... Und nach einiger Zeit, ( auch wenn sie dir noch so lange erscheint) hast du dann die Kraft, dich ganz herauszuziehen.... !Aufgeben gilt nicht!
Ich wünschte, ich könnte euch anders helfen, als mit Worten....
Gganz lieben Gruß, Rose!
•
A
Angeliefert Mitglied
Danke erhalten:
21
Ich würde am liebsten kommen und Dich erst mal in den Arm nehmen. Es tut mir so leid, dass es im Moment noch nicht besser wird.
Bitte tu mir einen Gefallen,
wenn Du den Eindruck hast, alleine da nicht raus zu kommen, wende Dich an das
Kriseninterventionsteam in Mainz! Dort kann man Dich unterstützen und beraten!
Ich bin auch einmal zu unserem hier gegangen, als es gar nicht mehr ging.
Bitte such Dir Hilfe, wir machen uns hier alle Sorgen um Dich!
Angie
•
maus0904 Mitglied
2
Danke erhalten:
261
ich drück dich ganz doll....ich bin überzeugt, das das heute irgendwie am Luftdruck liegt, glaub mir mir geht es ganz ähnlich wie dir, aber, wir müssen trotzdem immer wieder versuchen etwas zu finden, was auch nur ein klitzekleines bisschen hilft.....sooo, also hier schreiben z.B. hilft doch schon ...oder?
Jetzt denk mal dran, was für lustige Geschichten du mir schon erählt hast, was du im Leben schon alles erreicht und geleistet hast, was du wirklich kannst.......du weißt, dass ich Recht habe
und denk auch mal daran, wieviele Angebote und tolle Komplimente du schon vom anderen Geschlecht bekommen hast......und auch von anderen Menschen, ehemaligen Vorgesetzten, Kollegen , etc., .....du bist ein toller , liebenswerter Mensch....PUNKT!
Vielleicht denkst du , das hier jetzt der Einäugige dem Blinden hilft oder so...aber bei Allem , was ich dir schreibe, trete ich mir gleichzeitig auch selbst in den Hintern! Das kannst du mir wirklich glauben........
@rose
ich bin momentan ja schon in meinem dritten Urlaub nach der Trennung.....den ertsen war ich alleine in der Normandie , über meinen 50. Geb.( wäre normal mit IHM auf den Malediven gewesen)....selbst das hab ich supper hin bekommen......ich werde viele Momente dort nie vergessen........ich hab mich teilweise kein bisschen allein oder unglücklich gefühlt, ganz im Gegenteil, es war Zuversicht, Hoffnung auf ein trotzdem schönes Leben.....also ich weiß mschon, dass es geht....
nut zur Zeit schwinden meine Kräfte und auch die Lust....die Lust mich immer nur selbst und alleine aufzubauen, weil ich eben weiß, dass ich schlußendlich alleine bin........klar hab ich Freunde , Kollegen, euch alle hier...aber ähnlich , wie bei Desdo, überkommt mich zur Zeit glaub ich manchmal sowas wie Resignation....oder eine Art Kraftlosigkeit....fast Sinnlosigkeit.....
ich nehme aber trotzdem auch dies jetzt einfach an,als Phase, die zur Verarbeitung gehört......ich will und werde auch nicht resignieren....jedenfalls noch nicht ...........ich weiß nämlich, dass es mir im Leben schon oft sehr schlecht gegangen ist und trotzdem wieder wunderschöne Zeiten folgten.....warum sollte das jetzt anders sein , nur wie ich schon fünfzig bin....
den Mut muß ich mir selbst immer wieder zusprechen.....
Ich würde wirklich gerne paar Tage wegfahren, glaub mir, vielleicht mach ich das auch noch...mal sehen.....bin noch nicht schlüßig, muß auch finanziell aufpassen, dass ich nicht zuviel ausgebe, will ja auch mal noch paar Anschaffungen für die Wohnung machen...aber eigentlich sollte mir oder besser uns allen, momentan, das eigene Wohlergehen am ehesten am Herzen liegen...
werde hoffe ich morgen auch wieder besser drauf sein......und auch das Wetter soll ja meine ich wieder besser werden....
also angekiefert hat mich jetzt spontan mal zum lachen gebracht!
Solche Verschreiber sind schon manchmal auch hilfreich!
@desdo.....
finde den Vorschlag von Angie auch gar nicht so schlecht....
du weißt ja........ich mach mir auch Sorgen um dich.........und deshalb bleib ich jetzt mal online......
was machen denn eigentlich deine ganzen Psychopathen so...........hau doch einfach mal einen von denen um.... ....vielleicht geht's dir dann besser!
•
bibi66 Mitglied
Danke erhalten:
235
nicht aufgeben.
Jetzt kennen wir uns ja schon ein Weilchen und ich würde Dir so gerne helfen, aber letztendlich musst Du Dir selber helfen. Du musst erkennen, dass irgendwann eine Grenze erreicht ist und man sich einfach helfen lassen sollte.
Du weißt wie lange ich gelitten habe und das würde ich Dir gerne ersparen. Ich kann meiner Tochter gar nicht genug danken, weil sie damals hinter meinem Rücken zu meinem Hausarzt gegangen ist. Da war die Trennung schon über ein Jahr her und ich vegetierte nur noch so vor mich hin. Heute weiß ich, dass er Aufenthalt in der Tagesklinik für mich das Beste war, was ich machen konnte. Ich hab die dezenten Ar. meiner Therapeutin gebraucht. Die ersten Einzelgespräche gingen auch nicht ohne Heulerei, aber es wurde von mal zu mal besser und irgendwann konnten wir gemeinsam lachen. Und die Gruppengespräche waren für mich sehr hilfreich, um besser mit meiner Tochter umzugehen zu können. Wir haben beide gelitten. Wir konnten nicht über ihren Vater reden, wollte sie nicht, was ich auch akzeptierte. Ihr war aber auch klar, dass es mir jedes Mal einen Stich versetzte, wenn ich mitbekommen habe, dass sie sich mit ihm getroffen hatte. Ich habe ihr das gegönnt, hatte aber gleichzeitig immer Angst, dass er sie manipuliert, was er ja auch geschafft hatte. Er hatte ihr ja erfolgreich eingeredet, dass sie keinen Anspruch auf Unterhalt hat, obwohl sie da noch in der Erstausbildung war.
Der tägliche Sport und auch die Ergotherapie haben auch ihren Teil dazu beigetragen. Und auch die Gespräche mit den anderen Patienten, die jetzt nichts mit Trennungen zu tun hatten, aber auch ihr Päckchen zu tragen hatten, waren sehr angenehm. Einfach Menschen, mit denen man geweint, aber auch viel gelacht hat.
Sorry, dass ich jetzt so ausgeholt habe, aber ich kann Dich einfach gut leiden und möchte Dir nur sagen, dass es keine Schande ist, sich helfen zu lassen. Und ich möchte nicht, dass Du auch so lange leiden musst.
Auch wenn es jetzt bescheuert klingt, aber auch das Scheidungsverfahren trägt einen großen Teil dazu bei, dass ich meinen Ex immer mehr vom Thron stoße. Ich habe ihm auch lange hinterhergetrauert, weil ich über ihn auch nichts schlechtes sagen konnte, aber wie er sich seit der Trennung verhält, degradiert er sich in meinen Augen immer mehr zu einem armseligen Wurm.