833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

F
Danke, dass ihr so schnell geantwortet habt und ja maus, ich weiß genau was du meinst, ich hab keine ahnung warum ich das gemacht habe-ich schäme mich jetzt sogar dafür! Aber leider kann ich es nicht rückgängig machen Die neue hat er schon seit anfang januar nicht mehr, ich weiß das macht keinen unterschied Ich weiß gerade gar nicht so recht was ich schreiben soll...ich schäme mich, bereue diese blöde sms und hasse ihn für diese antwort. Wisst ihr, eigentlich wollte ich damit bezwecken, dass er vorbei kommt und ich richtig stark und taff auftrete und er sich darüber ärgert, dass er gegangen ist. Irgendwie ist mir in den letzten stunden nur leider klar geworden, dass ich immer noch nicht die starke neue frau bin, die ich gern wäre
Aber irgendwie möchte ich ihm jetzt nicht schreiben, dass ich die einladung zurücknehme, dann weiß er ja , dass mich das schon wieder sehr beschäftigt...Ich denke, das beste wird es sein, wenn ich einfach nicht reagiere, falls er schreiben sollte-und mein bauchgefühl sagt mir, dass er sich melden wird. Ach mensch, warum das alles nur...

Drück euch

@ desdo: Auch wenn du wie ich keine antwort hast, finde ich es toll von dir, dass du dir überhaupt gedanken darüber gemacht hast! Ich bewundere dich für deine stärke! Ich lese jeden tag hier mit und du beweist stärke in deiner art mit dieser extrem schwierigen situation umzugehen, auch wenn dir das manchmal gar nicht so klar ist!

22.02.2014 21:52 • #526

maus0904
@flowerpower
also schämen sollst du dich nicht...du hast nach deinem Bauchgefühl gehandelt.....wir sind alles nur Menschen...die Hoffnung ist es, die uns immer wieder zu solchen Dingen treibt......ich könnte es momentan nicht, weil ich extreme Angst hätte, etwas zu hören, was mich wieder total runter zieht, ist reiner Eigenschutz....
also wenn mit seiner neuen schon wieder Schluß ist...will er vielleicht wirklich zurück!?!?!
was würdest du machen, wenn er das voorschlägt?
Also wenn mein Ex das zur Zeit machen würde, würde ich ihn wahrscheinlich mit offenen Armen wieder aufnehmen....obwohl das wahrscheinlich der allergrößte Fehler wäre.....nur könnte ich glaube ich zur Zeit noch nicht anders,...mein Bauchgefühl sagt mir nur leider...dass er sich bestimmt nicht melden wird, oder gar überlegt zurück zu kommen....
es ist sooooo schwer zu glauben, dass er nicht mehr zu meinem Leben gehört......ist ja auch erst drei Wochen her......meine Hoffnung ist ja auch noch im Hintergrund, dass er bald merken wird, dass er einen folgenschweren Fehker gemacht hat.....aber wie ich schon sagte, da ist wohl mehr der !Wunsch der Vater des Gedanken-------momentan würde er mich dennoch noch eiskalt efweischen.....
das muß sich natürlich ändern.....Ich arbeite dran

22.02.2014 22:04 • #527

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

desdo
@maus0904

Ich habe über vieles heute nachgedacht .... über sehr vieles.
Es wurde immer dunkler um mich herum.
Ich bin mir sicher das ich sie nicht loslassen kann.
Ich hasse die Dunkelheit.
Ich wollte es einfach nur hell, warm, friedlich und voller liebe.

Was hat der liebe Gott oder das Universum nur mit mir vor?
Hat irgend etwas überhaupt noch einen Sinn und wenn, welchen?
Ich der Überzeugung das ich meine Pflicht erfüllt habe.

22.02.2014 22:04 • #528

maus0904
@Desdo
doch du schaffst das los zu lassen....sobald sie aus deinem UMfeld verschwunden ist...dan wird aus dem Dunkel auch wieder Licht....bitte bleib stark.......das ist Dein Leben und das hat bestimmt noch ganz viel schönes zu bieten......du kannst es nur zur Zeit nicht sehen, da du depressiv bist....du mußt dir Hilfe holen.....
ich lese im Thread Treffen am Main, dass ihr euch morgen treffen wollt....das ist doch super....und holt dich mal raus aus deinem Loch----gehst du hin?
Mach das unbedingt, dann hast du für morgen doch schon Mal was vor und kannst dich auf etwas freuen...

22.02.2014 22:10 • #529

desdo
@maus0904

Ich hoffe Du hast recht mit allem was Du hier schreibst ansonsten würde ich mich nur weiter sinnlos quälen.
Ich habe tierische Angst vor dem Tag wenn sie wirklich aus meinem Umfeld für immer verschwunden ist.
Diesen Tag wollte ich vermeiden. Dieser Tag bedeutet noch mehr Schmerz viel mehr Schmerz und absolute Verzweiflung.

Ja ich fahre zu dem Treffen und hoffe das es mir dann etwas besser geht.

@flowerpower

Danke für deine netten Worte.
Ich wollte wirklich ich wäre stark aber ..............
Tut mir echt Leid aber ich kann schon wieder nicht weter.

22.02.2014 22:28 • #530

W
Hallo Maus!

Ich habe vorhin eine Reihe Deiner Beiträge gelesen und mich daraufhin entschlossen, mich hier anzumelden.

Zum einen, weil ich vor kurzem ebenfalls über Monate hinweg unter einem Trennungsschmerz gelitten habe, der kaum auszuhalten war. Vor allem auch deshalb, weil die Trennung völlig überraschend kam, im wahrsten Sinne des Wortes von einer Minute auf die andere.
Es war für uns beide (ich 53, sie 47), wie man so sagt, die große Liebe. Sie hat mich, wie sie selber es ausdrückte, richtiggehend vergöttert, obwohl ich ihr immer wieder gesagt habe, ich möchte nicht idealisiert werden, ich sei ein Mensch, kein Gott. Aber gut. Jedenfalls haben wir uns sehr innig geliebt, haben in allem wunderbar harmoniert, meinten beide, endlich angekommen zu sein, hatten konkrete Zukunftspläne.
Dann hat meine Ex zufällig (ich hatte vergessen, meinen Mail-Account zu schließen) ein paar Mails gelesen, die ich vor ihrer Zeit, also bevor ich sie überhaupt noch kennengelernt hatte, mit einer anderen Frau ausgetauscht hatte. (Ich kannte diese Frau real noch gar nicht, wir haben zwar auch über Gefühle geschrieben, aber durchaus auf eine harmlose Art, also flirtmäßig.) Wie auch immer. Daraufhin hat sich meine Ex sofort von mir getrennt, und mich danach (in ihren Mails) dermaßen abgewertet, daß es unfaßbar war für mich. Ich hätte sie nur belogen und verarscht, ich hätte sie in Wahrheit gar nie geliebt, ich sei gehirnkrank, sie müsse sich und ihren Sohn vor mir schützen, weil ich eine potentielle Gefahr sei (dabei wußte sie und hatte erlebt, daß ich wortwörtlich keiner Fliege etwas zuleide tun kann), sie fürchte, ich habe sie mit HIV angesteckt, da ich neben ihr ja auch zahlreiche andere Frauen gehabt hätte (ein völliger Unsinn, ich habe nicht einmal einen einzigen Gedanken an andere Frauen verschwendet, weil ich sie über alles geliebt habe), und müsse nun einen Aids-Test machen; dann: sie fürchte, sie sei von mir schwanger, aber sie habe einen neuen Mann kennengelernt, sie kenne ihn zwar schon seit zwei Jahren, aber bisher nur freundschaftlich, und dieser Mann liebe sie und würde auch zu ihr stehen, wenn sie HIV hätte und von mir schwanger sei. Etwas später: Sie werde diesem Mann nie wehtun, weil er ihr dazu nie einen Anlaß geben wird, sie würden viele Reisen machen usw.
Ok, ich habe dann jedenfalls den Kontakt völlig abgebrochen (im nachhinein gesehen hätte ich das natürlich schon viel früher machen sollen, das hätte mir einiges erspart ...).

Der zweite Grund für meine Antwort ist: Ich bin (neben etwas anderem) Astrologe (psychologische Richtung) und beschäftige mich in diesem Zusammenhang auch mit den Hintergründen und Ursachen (und auch deren Aufarbeitung) für Beziehungsprobleme. Du schreibst etwa, daß Du unter Verlustängsten leidest (bei meiner Ex war das übrigens auch so, und vermutlich hat sie sich deshalb wegen dieses objektiv gesehen ja völlig lächerlichen Grundes getrennt, um gleichsam dem befürchteten Verlust von meiner Seite aus (den sie real allerdings absolut nicht zu fürchten hatte) zuvorzukommen und sich so vor Schmerzen zu schützen) - und das Problem dabei ist, daß man unter diesen Veraussetzung unbewußt zielgenau auf den Verlust zusteuert.

Wenn es Dich interessiert, wie das bei Dir astrologisch aussieht, kann ich Dir gerne Dein Horoskop erstellen (natürlich kostenlos). Ich brauche dazu lediglich Deine Daten (Geburtsdatum, -zeit und -ort). Und was noch wichtig wäre, in diesem konkreten Zusammenhang: Wann hast Du Deinen Ex-Partner kennengelernt und wann kam es zu Trennung.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, daß das keine Bauernfängerei ist und ich auch keine Reklame betreiben will! Meine Motivation liegt ausschließlich darin, daß ich, wie erwähnt, selber eine wirklich schlimme Zeit hinter mir habe aufgrund dieser Trennung, und es zumindest etwas hilft, wenn man die Hintergründe versteht, auch wenn das den Schmerz nicht lindert. Aber es kann helfen, es beim nächsten Mal besser zu machen.

(Falls sich nun jemand fragen sollte, weshalb ich nicht selber schon vor der Beziehung die Sterne befragt habe: Erstens habe ich mir das Horoskop meiner Ex ganz bewußt nicht angesehen (erst nach der Trennung), weil ich vollkommen vorurteilsfrei in eine Beziehung gehen möchte. Zweitens kann man zwar die Anlagen der jeweiligen Person erkennen, aber nicht deren individuellen Entwicklungsstand (manche habe kritische, destruktive Anlagen bereits aufgearbeitet, andere eben nicht). Drittens beurteile ich grundsätzlich niemanden aufgrund seines Horoskops, aus dem gleichen Grund, den ich bereits genannt habe: die individuelle Entwicklung, die bisherigen Erfahrungen und der Umgang damit entscheiden darüber, wie jemand seine Anlagen konkret realisiert.)

Liebe Grüße

22.02.2014 22:35 • #531

maus0904
@whynot
ok ich denke mal drüber nach....
er erzählte mir auch immer, dass ma durch negatives Denken, Dinge erst r echt manifestiert....nichts desto Trotz hab ich gespürt, dass etwas nicht stimmt und auch ich nbin mir sicher, dass er mich belogen und betrogen hat.....es würde mich echt beruhigen, wenn ich sicher wüßte, dasss es nicht so war....aber leider bin ich mir sehr sicher, dass es so war.....fühle mich sehr verletzt, benutzt.......seine angeblich so große Liebe zu mir...das bei mir angekomen sein.....glaube ich ihm kein Stück mehr...und erst recht brauch er mir bloß niemals zu erzählen, dass ich irgendetwas manifestiert habe, weil ich innerlich mißtrauisch war , Angst hatte ihn zu verlieren etc. mein Gefühl war richtig........ich wußte es schon lange,,,hab es immer nur verdrängt....und am Schluß hab ich ihn tatsächlich verloren.......ich hab lange schon mitd dem Gedanken gespielt die Beziehung selbst zu beenden , da ich unglücklich und unzufrieden war...konnte es aber gefühlsmäßig nicht....leider ist er mir dann doch zuvor gekommen...im nachhhinein wünschte ich mir ., ich hätte diesen Schritt selbst getan...da wäre es mir auch schlecht gegangen, aber ich wäre in der weitaus bessern Ausgangsposition gewesen und nebebei wäre es fütr mein Selbstwertgefühl ganz entscheidend gewesen.
Danke für dein Angebot...wie gesagt ich denke mal drüber nach
LG Maus

22.02.2014 22:57 • #532

W
Hi!

Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob er Dich tatsächlich betrogen und belogen hat oder nicht. Wenn dem so ist, dann bleibt ohnehin nichts anderes übrig, als zu erkennen, daß Dein Ex zu einer aufrichtigen und stabilen Beziehung eben (noch) nicht fähig ist.
Aber es besteht auch kein Zweifel, daß jemand, der unter starken Verlustängsten leidet, so manches ziemlich falsch sieht und einschätzt und sich seine eigene (fatale) Wahrheit zusammenreimt, die er dann eben für die Wahrheit schlechthin hält. Ich spreche hier gar nicht davon, daß sich das, was man denkt, im Leben dann auch manifestiert. Sondern es geht alleine darum, daß man seine eigene negative Wahrheit produziert, und wenn dieser Prozess erst einmal in Gang gekommen ist, dann ist er auch nicht mehr aufzuhalten. Man kennt das ja: Ein blondes Haar auf dem Hemd des Partners, eine Mail oder SMS von einer weiblichen Person, eine Verspätung usw. - und man wird immer mißtrauischer und sucht immer nach neuen Beweisen für die Untertreue ...
Wie gesagt, wie es bei Dir ist, kann ich nicht beurteilen. Aber was ich selber erlebt habe, darüber weiß ich natürlich Bescheid. Und ich gebe Dir mein Ehrenwort, daß nichts, wirklich nichts was meine Ex mir an den Kopf geworfen hat, auch nur im Ansatz irgendeinen Bezug zur Realität hatte. Ich hätte sie gar nicht betrügen können, das wäre völlig unmöglich gewesen (ich kann bis heute keine neue Beziehung eingehen, mich auch nicht auf ein bloßes S. einlassen). Auch stelle ich keine Gefahr dar, auch keine potentielle - ich habe in meinem ganzes Leben noch nie jemand in irgendeiner Weise angeriffen, weder psychisch und physisch ja schon gar nicht. Ich habe sie selbstverständlich auch nie bedroht, sie nicht gestalkt oder sonst etwas, wir haben auch nie gestritten, sogar nach der Trennung habe ich kein einziges unfreundliches Wort ihr gegenüber geäußert, obwohl sie mich völlig niedergemacht hat. Aber für sie war ich plötzlich eine Gefahr, also nicht nur für sie, sondern auch für ihren Sohn und überhaupt für ihre Familie ...
Ok, mir blieb nichts anderes übrig, als ihr ihre Wahrheit zu lassen. Wer seine Wahrheit gefunden hat, der sucht weder die Wahrheit noch findet er sie, weil sie ihn auch gar nicht interessiert. Ich kann nur sagen: Ich habe sie über alles geliebt, sie war meine große Liebe - und allmählich beginne ich zu fürchten, daß sie das auch für immer bleiben wird ...

LG, whynot

22.02.2014 23:27 • #533

maus0904
@whynot
guten Morgen erstmal.....
also ich habe bei meinem ex nicht gesucht...sondern eher verdrängt....
anfangs der Beziehung hab ich gesehen, dass er sehroft im Internet war....er hat gechattet mit anderen Frauen , aus versch. Börsen....wenn ich das Zimmer betrat ist er schnel auf eune andere Seite gewechselt...nicht immer schnell genug....man kann trotzdem noch erkennen, wo er gerade ist.....ihn darauf angesprochen, verneinte er dies, stritt es ab.......einmal bin ich durch Zufall, da es je mein Computer war über den Verlauf( hatte eine bestimmte Seite gesucht) darauf gestoßen....im Verlauf waren ausschließlich B
Sigleseiten, Chatbörsen etc, .......darauf angesrochen, gab es Ärger, er hat sich da immer richtig rein gesteigert....was erlaubst du Dir , mir so etwas zu unterstellen? waren dann seine Worte ,er drehte den Spiess dann meistens um...warf mir vor, dass ich ihn nicht zu schätzen wüßte, er wäre doch schließlich hier und nicht woanders......blablabla....
er ist ein sehr gut aussehender Mann, mit einem hohen Anteil an Eitelkeit, Selbatgerechtigkeit etc.
eine Freundin erzählte mir dann mal....du pass auf der ist da in einigen Börsen unterwegs.....ist dort auf Status Single...
ihn darauf angesorochen, hieß es, die will nur einen Keil zwischen uns treiben....ob ich ihr mehr glaube als ihm.....
ich wollte ihm glauben.....schaute nichts mehr nach....traute mich gar nicht mehr indds Internet, aus Angst , ich könnte vielleicht etwas sehen, was ich nicht sehen will.
Wir selbst haben uns übrigens auch übers Internet kennen gelernt.....nachdem wir zusammen waren, wollte er schon , dass ich mich da ja jetzt mal abmelden soll, wäre ja jetzt nicht mehr sinnvoll....mittlerweile , weiß ich dass er das nicht aus Eifersucht sagte, sondern damit er in Ruhe da weiter drin bleiben kann und ich das nicht mitbekomme...da ich weder bei WKW noch Srayfriens oder Facebook u nd solchen Sachen bin, wußte er ,dass ich sowieso , so gut wie nie im Internet bin......bei mir zu Hause, hat nur ER meinen Computer genutzt...ich maximal mal zum Onlinebanking etc.
naja die Zeit v erging, sie war schön, ich kenne seine Familie,alles liebe Menschen, wir waren in vielen Urlauben.....ich spürte aber immer ....ich glaube nicht, dass ich die einzige bin
er hatte zu dem Zeitpunkt nur ein kleines Zimmer, keien festen Job....schlug sich halt so durch...machte aber immer den taaaat und alle anderen verantwortlich, dass er keine gescheite Arbeit bekommt, dass manbb ihn innichtz zu schätzen weiß....etc
wir waren meistens bei mir...
irgendwann besserte sich die Situation etwas, er nahm sich eine kl . WWohnung i Souterrain.....dann fing es schon an , wir sahen uns weniger, aber immer noch oft....oder tefoniertren abds stundenlang......er gewann irgenwann auf eiiner Tombola ein Laptop.....das nahme rs ogar mit, als er wegen eine s Hörsturzes und Schwindel im Krankenhaus lag, was ja nicht schlimm wäre, aber er meldete sich dann dort mittels Krankenhauszugang (Stick) auch fürs Internet an.....wozu wohl?
er hatte weder einen festen , anstrengebd Job, für den man im Internet sein muß, noch sonst einen Gerund....viel wichtiger wäre es ja mal gewesen ,zur Ruhe zu kommen, da er ja immer öfter Schwindel und Paanikattacken bekam...ich sagte dazu nur, wer sole sichh doch mal schonen und nicht soviel am Computer sein...das wurde mir auch wieder negativ ausgelegt...
wegen seiner Angstsrörungen, Tinnitus , Schwindel, zunehmnden Depressionen etc. kauften im seine Mutter und sein Stiefvater letztes Jahr einen Gebrauchtwagen, bis dahin mußte er nämlich ,mit dem Zug und Bus das meiste fahren, es sei den wir waren mit meinem Auto unterwegs....
kaum hatte er endlich ein Auto....sahen wir uns noch seltener.....aber es ging noch.....usw. usw.
die Beziehung entwickelte sic hin eine falsche Richtung....
habe noch was vergessen, habe einmal , nachdem er aus dem Urlaub kam, ich konnte damals nicht mit, da ich im Krankenhaus war, in sein Handy geschaut, was für mich normalwerweise ein NOGO ist......da er mir aber Bilder aus dem Urlaub vorenthalten hatte......er zeigte mir ganz viele, eines ndavon wollte ich mir später raussuchen um es einzurahmen, da stieß ich durch Zufall auf Bilder , wo er zu zweit mit einer hübschen Frau drauf war....ein schönes Paar...so sah es aus...mir ist alles aus dem Gesicht gefallen....er war gerade im Wald Rad fahren, als er wieder kam , sah er schon an meinem Gesicht, dass etwas nicht stimmt, sprach mich an...was ist denn los....er ahnte bestimmt, dass ich wwas entdeckt habe.....war da schon vom Tonfall gemein...ich sagte:du hast mir ja gar nicht alle Bildr gezeigt?.....BUMM...da ist er wiede ausgeflippt was ich mir erlaube, was ich mir eiinbilde,.....was ich ihm hier unterstellen will.....völlig ausgeflippt...er lase sich hier nichts vorwerfen ode sich ein schlechtes Gewissen nmachen .......flippte völlig aus.....wollte sofort gehe, das häte er nicht nötig., ich wüßte ihn nicht zu schätzen...ich sei Schuld,dass es ihm schlecht geht usw, usw,
ich war solein mit Hut, weinte, entschuldigte mich...ja genau...richtig gehört :ich entschuldigte mich.........und so lief es ganz oft in de rBeziehung
auf alle Fälle war ich damals dan einmal bereit allen Mut zusammen zu nehmen und doch mal in sein Handy zu schauen, notmalerweise mach ich das wie gesagt nicht, da ich weder nicht nachspioniere....
was ich dann fand, hätte ich besser nicht gesehen, er schrieb mit verschieden Frauen....das einige relativ eindeutig....wow du bist ja echt der Hammer, ....er dann ...ja ich fotogrfiere gerne dabei...etc........da ging es eindeutig um S......das andere SMS an Frauen, die er wohl da iim Urlaub kennen gelernt hatte, ich erinnere mich an deine heißen Schenkel die sich beim Tanzen an mich gedrückt haben...
dann ..... wo ist Lino denn heute.....treffen uns dann am Tor
soooo.......was glaubst du, was das war....nur hin und her Geschreibe!?
Und was habe ich gemacht.......ich wäre fast gestorben vor Schmerz...ihn ansprechen hab ich mich nicht getraut......ihn zu verlieren...nein das wollte ich nicht......ich verdrängte es.....wird nur so dummes Zeug sein.....selbst wenn er dich betrügen sollte......da geht's vielleicht nur um s.........er liebt ja mich....sagt es ja schließlich immer.....drer weiß was er an mir hat..........ich wollte nichts mehr sehen, nichts mehr hören...habe es auch niemandem erzählt.....er konnte so ein wunderbarer Mensch sein, dann sein e Famlie etc. ich glaubte einfach nicht, fdass er zu sowas fähig ist.......ließ mich immer wieder einwickeln.....ich habe niehmehr irgendwas nachgeschaut....ihm hinteherspioniert schonmal gleich gar nicht-----
naja ich könnte endlos so weiter erzählen........ich bin so enttäuscht und traurig....immer noch nicht wütend.......habe ihm immer geglaubt, wenn er sagte, er liebe mich von Herzen....er sei angekommen, weil ich ihn so nehem , wie er ist.....dabei hat er mich wahrscheinlich in weiten Teilen verarscht und belogen.....seine Familie wäre doch auch meien,die hätten mich doch auch alle total lieb.....vieles war so ambivalent.....ich kann das nicht alles aufschreiben i...ist viel zu vviel.....erzählen ist da deutlich besser........naja auf alle Fälle sollte ich froh dsein, dass es vorbei ist........aber der Schmerz und die Enttäuschung sitzen so tief, dass ich noch lange brauchen werde, wieder zu vertrauen, zu lieben und Liebe zuzulassen........
das schlimmste ist, wenn er jetzt wieder kommen würde und sich entschuldigen würde, wieder die richtigen Knöpfe bei mir drücken würde.........ich denke ich würde ihn wieder urück nehmen, weil ich mir einbilddde ihn zu lieben, weil ich nur die guten Erinnerungen, nur seine schönen, netten Seiten in Erinnerung habe,...ihn auf ein Podest stelle,wo er definitiv nicht hin gehört..........
leider hab ich jetzt sehr viel geschrieben.......klingt wahrscheinlich auch sehr verwirrend....wie gesagt so etwas alles georne zu schreiben ...von sechs Jahren...ist für mich schwierig...erzählen kann man das besser.......
ich würde nichts lieber glauben, als das , was du zu deiner Beziehung sagtest, dass du sie wirklich nie belogen und hintergangen hast........dann würde mein Herz vielleicht wieder zusammenwachsen.....so bleibt es erst Mal gebrochen.......zuviel hab ich mir bieten lassen, hingenommen, verdrängt....das alles waren meine Fehler...aus Angst ihn zu verlieren.......jetzt hab ich ihn doch verloren...........und ich wünsche mir nichts mehr, als dass ich mir selbst niemehr soviel schaden lasse.......ich möchte beim nächaten Mal, falls es eine gibt, nichts mehr verdrängen aus Angst....sondern ich möchte an mich denken, dass ich mich schützen muß......dass ich für mich verantwortlich bin in aller erster Linie......
liebe Grüße Maus

23.02.2014 10:45 • #534

KleinerPfennig
Ach Maus....ich bin fassungslos, was ich da so alles lese.....
Wie klein man sich doch immer wieder macht - aus Liebe, das ist unglaublich. Wenn Du Dir Deine Zeilen in einem Jahr durchlesen würdest, würdest Du vermutlich nur mit dem Kopf schütteln - wir müssen echt stärker sein bzw. werden!
Drück Dich!

23.02.2014 12:08 • #535

maus0904
@ Pfennig
ja das ist wirklich heftig...man könnte denken er wäre ein riesen A......wären da nicht seine ganzen guten Seiten, die als Gegengewicht stehen....er hat es verstanden immer wieder die richtigen Knöpfe zu drücken, so das ich mier am Ende schuldig vorkam, ich mir tatsächlich dachte, ich bilde mir das vielleicht ein oder interpretiere es falsch...das kann doch nicht sein,...zu so was ist er gar nicht fähig...dafür bist du ihm viel zu wichtig.....er konnte das wunderbar manipulieren....heute weiß ich das.....in der Betziehung, war ich wirklich Meister der Verdrängung......aus Angst ihn zu bverlieren......mein Verstand hat mitr immer die Wahrheit gesagt.....aber meine Gefühle sind Achterbahn gefahren.......ich habe wie oft zu spüren bekommen, dass ich ihm eigentlich gar nichts wert sein kann......dann plötzlich wieder das Gegenteil.......absolut ambivalent sein Verhalten........daher sollte ich echt froh sein, dass es vorbei ist....aber ....naja du weißt ja selbst.....
hätte ich das, was ich in meiner Beziehung erlebt habe, von einer Freundin von mir gehört, hätte ich ihr geraten, so schnell wie möglich die Beziehung zu beenden, und so weit wie möglich weg von ihm......
ich habe bei meinen Freundinnen und Bekannten, selbst bei Psychologen leider nie die ganze Warheit erzählt...wie,l ich genau wußte,was die mir gesagt, bzw. geraten hätten.....und ich wollze ihn ja partout nicht verlieren.......
ich hoffe nur, dass ich daraus gelernt habe.....sehe immer noch zu sehr seine guten Seiten
er hat sich so vehenent als die sonne, als den Retter in der Not und als Heiland hingestellt, den ich ja gar nicht zu schätzen wißte, dass ich es ihm immer wieder abgekauft habe...wie gesagt...ich kam mir schuldig vor....ich hab aklles falsch gemacht...ich hab ihn vertrieben...ich hab seine Liebe nicht wahr haben wollen, das waren ja sine Worte.....er würde mich ja lieben, aner ich hätte es ja nie annehmen wollen......

naja es sollte mir eine Lehre sein.........ich weiß nur dass ich in weiten Teilen jetzt klarer sehe....aber dennoch bleibt dieser Schmerz , die Enttäuschung...und die Wut auf mich selbst.......
es wird noch dauern, bis das alles verarbeitet ist....und ich ihn endlich von seinem Podest stoßen kann........

23.02.2014 12:40 • #536

bibi66
Hallo Desdo,

ich hoffe, du bist auch schon startklar für das Treffen. Wir warten auf dich.

23.02.2014 13:25 • #537

maus0904
ja ich hoffe auch, dass Desdo kommt...werde jetzt gleich durchstarten.....habe khakifarbenen Rock und rote Wildledderstiefel an...schwarze Jacke...bitte gebt mir mal ein Zeichen, wenn ihr mich seht....bis nachher....freue mich......

23.02.2014 13:35 • #538

W
Hallo Maus!

Nachdem ich nun Deine Schilderung über Deine Beziehung gelesen habe, muß ich sagen, daß das in der Tat krass ist. Denn offensichtlich ist Dein Ex-Partner ja zu einer echten Beziehung nicht einmal ansatzweise fähig (so wie er nach Deiner Beschreibung ja insgesamt mit seinem Leben nicht zurecht kommt). Es scheint ihm absolut an Selbstwertgefühl zu mangeln, und dies versucht er dadurch zu kompensieren, daß er mit allen möglichen Frauen Kontakt aufnimmt, um bewundert zu werden. Ich möchte hier wirklich keine Diagnose stellen, aber nach dem, wie Du ihn und sein Verhalten beschreibst, könnte es möglich sein, daß er an Narzissmus leidet (vielleicht informierst Du Dich einmal etwas darüber, vor allem auch darüber, welche Erfahrungen Menschen gemacht haben, die mit einem Narzißten zusammen sind bzw. waren - Du wirst viele Ähnlichkeiten entdecken).
Es ist natürlich sehr bedauerlich, daß Du an einen solchen Menschen geraten bist und ihm Deine Liebe geschenkt hast. Aber ich glaube (bzw. es ist meine Erfahrung), daß man sich immer auch selber fragen muß, weshalb einem das übehaupt passiert ist. Es gibt ja immer Gründe, weshalb man sich in jemanden verliebt, und diese Gründe sind zumeist viel tiefer als man denkt - zumal wenn es sich nicht lediglich um eine oberflächliche Verliebtheit handelt, sondern um tiefe Liebesgefühle.
Weißt Du, was oft sehr nützlich und lehrreich ist: Wenn man gleichsam einen Schritt zurücktritt und sich die Beziehung von außen wie ein Bild, ein Gemälde, ein Foto ansieht. Denn man kann dann quasi die Symbolik in diesem Bild erkennen, und wenn man die Symbolik des Lebens (man kann sich das ungefähr so vorstellen wie die Symbolik in Träumen) zu deuten versteht, dann kann man daraus viel lernen und kann vieles verstehen.
Er ist wie er ist, daran kann letztlich nur er etwas ändern, falls er das will (besteht ein Hang zum Narzissmus, will er es ganz sicher nicht, denn dann hält er sich für den Besten und Größten, und warum sollte er dann etwas an sich ändern?, die anderen sind ja die Ignoranten, wenn sie seine Großartigkeit nicht erkennen und damit nichts anfangen können, solche Personen sind übrigens auch sehr manipulativ). Du kannst ihn nicht ändern, selbst wenn Du Dich noch so bemühen würdest, indem Du etwa versuchst, ihm alles recht zu machen (also im theoretischen Fall, daß Ihr wieder zusammenkommen würdet). Aber was Du tun kannst, ist, Dich wirklich zu fragen, warum Du Dich ausgerechnet in diesen Menschen verliebt hast, was der eigentliche Sinn hinter dieser Erfahrung ist. Denn daß Du ihm Deine Liebe geschenkt hast muß ja einen Grund haben. Und selbst jetzt, wo Du diese schlimmen, demütigenden und destruktiven Erfahrungen mit ihm gemacht hast, würdest Du wieder eine Beziehung mit ihm eingehen, wenn er sich entschuldigen und die richtigen Knöpfe bei Dir drücken würde. Und hier solltest Du vielleicht ansetzen - was sind die richtigen Knöpfe? Sind es Deine wunden Punkte?
Jedenfalls ist es oft so, daß man sich unbewußt Partner sucht, die die Mängel, die man selber hat (oder glaubt zu haben) ausgleichen sollen. Das kann zwar eine Zeitlang gutgehen, ja einen die tollsten Hochgefühle bescheren, aber es funktioniert nicht auf Dauer, weil die tatsächlichen oder vermeintlichen Mängel ja nicht aufgelöst, sondern lediglich kurzfristig überdeckt und kompensiert werden. Und früher oder später kommen dann die ersten Zweifel, verstärken sich, lassen Mißtrauen aufkommen und führen letztlich dazu, daß man sich vom Partner belogen fühlt und die Beziehung beendet wird.
Wie es bei Dir konkret ist, kann ich natürlich nicht sagen, da ich Dich ja nicht kenne, aber vielleicht hilft es Dir, einige Hintergründe dafür zu erkennen, warum Du gerade an diesen Mann geraten bist und - vor allem - warum Du ihn sogar wieder zurücknehmen würdest. Ich meine, wenn das, was Du über Deinen Ex-Partner und Eure Beziehung geschrieben hast, eine andere Frau geschrieben hätte und Du es lesen würdest - was würdest Du ihr raten? Ihn zurücknehmen und wieder durch die Hölle zu gehen?
Also was meine Beziehung betrifft: Ich kann Dir nur nochmals versichern, daß ich sie nie betrogen und belogen habe. Wenn ich liebe, dann liebe ich und lasse mich voll und ganz darauf ein. Es wäre mir völlig unmöglich, mich dann für andere Frauen auch nur zu interessieren. Es hat nur sie für mich gegeben, ohne jedes Wenn und Aber.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

23.02.2014 16:20 • x 3 #539

desdo
Hallo ihr Lieben

Ich möchte mich noch mal herzlich bei euch für den tollen Tag bedanken.
Ich glaube ich war noch nie mit so vielen Frauen weg zum Essen.

Mist ..... und schon geht es wieder los.
Habe ihr gegenüber schon wieder ein schlechtes Gewissen ............ ich weiß ..... ich brauche und sollte das nicht haben.
Niemand da der mich fragt wie mein Tag war.
Morgen früh werde ich ihr erst mal erzählen wie toll es war und das es nicht 2 sondern 4 Frauen waren.
Und ich werde erzählen das wir uns wieder treffen.
Ich freue mich schon auf das nächste mal auch wenn ich dann bestimmt wieder mit meinem Gewissen kämpfen muß.

23.02.2014 21:25 • #540

A

x 4