833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bibi66
Desdo,

wir arbeiten weiter an deinem Gewissen.

Mir hat der Tag auch sehr gut gefallen.

Bis demnächst.

23.02.2014 23:02 • #541

maus0904
@desdo,bibi
....ich fand unser Treffen auch schön.
Bin gestern Abend gleich eingeschlafen....dafür bin ich jetzt leider wach und natürlich holt einem dann nachts der Kummer wieder ein.....naja das wird wohl auch noch dauern.
Bis bald...
LG Maus

24.02.2014 03:59 • #542

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

maus0904
@whynot
also das mit der narzißtischen Persönlichkeitsstörung ist mir natürlich auch schon in den Sinn gekommen...es paßt auch wirklich vieles.....nur kann ich es machmal gar nicht glauben....weil er auf der anderen Seite dann oft so fürsorglich u war, mir so glaubhaft vermittelte, dass er mich liebt......das ganze war sehr ambivalent...wie gesagt 80% passen....20 vielleicht nicht.......aber realistisch gesehen, war die Beziehung von Anfang an nicht das, was sie sein sollte....ich wollte es aber einfach nicht wahr haben.......hab mich von den guten Seiten so sehr beeindrucken lassen......wenn er bei mir war und lieb war,......traute ich ohm nichts schlechtes zu......fühlte mich geborgen.....er hat das alles vielleicht nur geschauspielert , mich vielleicht wirklich nie geliebt...aber das f#llt so schwer zu gauben, wenn man ihn auch so anders kennt....dann sein eFamilie...lauter liebe normale Menschen.....ich gehörte dazu, sagte er immer.....jetzt ist mir nichts mehr geblieben....kein Lebenszeichen von ihm...oder von einem seiner Geschister, seiner Mutter....bin mir nicht mal sicher , ob die es schon wissen......es sind so viele Fragen offen...aber zu meinem eigenen Schutz, werde ich diese Fragen momentan weder ihm noch einem seiner Familienmitglieder stellen......ich bin froh, dass es mir langsam besser geht...obgleich ich spüre, dass es noch nicht vorbei ist...gerade vorhin, als ich hier so alleine durch die Wohnung gelaufen bin...wurde das Gefühl wiede stärker...das gefühl alleine und verlassen ´zu sein.......dabei kann ich auch alleine glücklich sein, das weiß ich......aber ich leide wirklich unter diesem abrupten Ende...alle Pläne wurden erstmal zerstört...alles was wir dieses Jahr vorhatten.......ach es ist schwer das alles in Worte zu fassen.....insbesondere schriftlich....
wegen dieser narzißtischen Persönlichkeitsstörung, hab ich mich ja auch schon belesen.....über das Forum , bin ich auf einen Link gestoßen...und es paßt tatsächlich fast alles......habe mir jetzt auch das Buch Die Narzißmusfalle bestellt....ich denke voielleicht wird mir dann noch einiges klarer.....
trotz alle dem will und kann ich immer noch nicht glauben, dass er mir sechs Jahre etwas vorgemacht hat......das tut so weh......unbeschreiblich....
wenn ich dan jetzt so hier sitze und wach bin, ständig über all das nachdenke, frage ich mich dann auch wieder....was macht er wohl gerade...denkt er überhaupt noch an mich...liegt eine andere neben ihm......hat er mich schon komplett vergessen....iust er zu der anderen , fall es sie gibt...vielleicht ganz anders......leidet er vielleicht auch, vermißt er mich denn nicht auch....?
Das jemand , der einem mal so nah war, plötzlich so weit weg und nicht mehtr greifbar ist, kann ich einfach manchmal nicht begreifen.
Warum ich mich genau in diesen Menschen so verliebt habe, obwohl ich gewisse Alarmzeichen von Anfang an gespürt habe....ja klar diese Fragen hab ich mir auch schon oft gestellt.......das hat wohl wiederum etwas mit meinem Selbstwertgefühl zu tun......ich konnte mich selbst nie wirklich wert schätzen, obwohl mir viele Menschen Stärke, Intelligenz, Talente etc. bestätigen , kann ich da selbst oft gar nicht so wahrnehmen
......das ist das was ich von Kindheit an mit mir trage.....in genau diese Kerbe hat er eingeschlagen....du bist eine tolle Frau, du bist etwas wert...lerne das zu schätzen....du kannst soviles---du wirst geliebt....du hast deine Muster....du mußt daran arbeiten.......etc,......er hat mir halt immer wieder das gesagt, was ich hören wollte und damit habe ich unbewußt meinen eigenen Selbstwert gesteigert......das diumme ist nur....dass dieser Selbstwert ja nur in Verbindung mit ihm gesteigert wurde.......jetzt ist alles weg gebrochen und im ersten Moment ist dann auch genau das passiert..........ohne ihn bin ich nichts mehr wert, kann ich nichts mehr als schön empfinden, macht nichts mehr Spass.....jegliche Aktivität de sLebens verlor ihren Reiz und den Wert.......früher, war das manchmal noch schlimmer.....vom Verstand her, weiß und wußte ich immer...dass das nicht stimmt....natürlich bleibt mir alles andere im Leben erhalten, da ich ja nicht wirklkich auf irgendeine Art abhängig bin....ich bin unabhängig, habe mein eig. Geld, meinen Job..usw. .....nur auf der Gefühlsebenekann ich es nicht....dann bin ich wieder das klei´ne Kind, welches Situationen ausgeliefert ist, um Geborgenheit und Sicherheit bellelt, weil es Angst hat...nicht gehört wurde........ja...es ist schwer dann das kleine Kind selbsgt an die Hand zu nehmen.......hört sich wahrscheinlich bißchen wirr an...aber genau so ist es.......habe schon psychologisch an mir gearbeitet......vieles ist mir kkarer geworden......ER hat mir oft genau meine Muster aufgezeigt, Verständnid gezeigt....wie gesagt in die genau richtigen Kerben geschlagen....aber eben in beide Richtungen........so konnte er mich auch unglaublich verletzen, weil er wußte , was mir weh tut.....und gleichzeitig konnte er mich unwahrscheinlich aufbauen...weil wr wußte was wer sagen muß ,damit ich mich besser und geborgen fühle.....
ich denke also , das ich genau das Schloß war, in welches er als Schlüssel gepasst hat....... das passende Gegenstück also......bei narzißtschen Störungen ist das ja so...dass sich die jeweiligen Partner genau das passende Gegenstück suchen.......all das gibt mir viel zu denken und ich muß und werde das weiter bearbeiten......ich muß wieter daran arbeiten, mich in Zukunft besser zu schützen...und ich glaube zum ersten Mal in meinem Leben, dass ich auf einem guten Weg bin.......
sorry für den langen Text, dr bestimmt auch ziemlich verwirrend ist in manchen Teilen, aber ich kann das nicht so gut schreiben, wie ich es erzählen könnte.....das schreiben ist auch anstrengend...besonders mitten in der Nacht
naja...aber dennoch tut es gut...und das ist ja auch der Sinn und Zweck diese Forums.....es soll bei der Verarbeitung helfen.......
wie geht es denn eigentlich dir selbst zwischenzeitlich
LG Maus

24.02.2014 04:42 • #543

A
.... mir hilft das Lesen der Beiträge da es mir immer wieder zeigt.... man ist nicht alleine der unter dem Kummer leidet...... im Moment leide ich sehr unter dem alleine sein ...dann kommt der Kummer noch dazu.... blöde Mischung.....

24.02.2014 07:43 • #544

maus0904
Guten morgen,
das war eine kurze Nacht und ich bin ziemlich crocky...ich weiß ja nicht wie es bei Euch war...aber ich hab vergangene Nacht das erste Mal seit der Trennung von ihm geträumt......hatte mich ja schon gewundert, warum das die ganze Zeit ausgeblieben iszt....möglichwerweise beginnt eine neue Phase der Verarbeitung.....insgesamt fühl ich mich ja besser...aber gerade heute morgen wieder vermisse ich ihn extrem....die Scheiben draußen sind total vereist.......meistens hat er mir sie immer frei gekratzt, mbdamit ich mehr Zeit hatte mich fertig zu machern, da ich oimmer knapp bin morgens, wir haben immer soviel erzählt und geredet und geplant am Frühstückstisch, dass ich oft die Zeit vergessen hab......
tja vorbei..............

24.02.2014 08:33 • #545

desdo
@maus0904

Ich habe auch von meiner Frau geträumt aber es war kein schöner Traum.
Ich war sowas von sauer weil sie wieder so gemein war. Ich habe im Traum getobt und wurde laut.
Ich habe dann alle ihre Freunde aus meiner Wohnung geschmissen und gebrüllt ....... Das ist meine Wohnung ....... nur meine Wohnung ......... alle raus und nehmt meine Frau gleich mit.

Ich habe meiner Frau immernoch nichts über das Treffen erzählt und ich glaube das wurmt sie.
Normalerweise erzähle ich ihr immer wie mein Tag war und was ich so erlebt habe.

24.02.2014 08:53 • #546

maus0904
hi desdo,
das war bestimmt dein Unterbewußtsein, im Traum, so langsam fängt mal die Wut an in dir zu arbeiten......Wut ist immer produktiver als Traurigkeit........von daher ist der trau,mm bestimmt ganz gut.....
und dass sie sich mal Gedanken macht, wo du warst ist auch gut........lass sie ruhig auch mal leiden......ömuss leider gleich los...habheute null Lust

24.02.2014 08:57 • #547

bibi66
Hallo Desdo,

deine Frau hat dich aus ihrem Leben ausgeschlossen, also braucht sie es auch nicht mehr zu interessieren, was du machst. Mit dem Gedanken kann sie sich ruhig schon mal vertraut machen, dass du jetzt deine eigenen Wege gehst. Ich weiß, dass es dir schwer fällt, aber halte durch.

24.02.2014 09:40 • #548

groupie
Wow, da hast Du ja einen supertollen thread, Maus!
Wird aber ne Weile dauern, bis ich das alles gelesen hab.
Nur soviel: egal wie schön dein Ex war, Du hast bestimmt die schöneren Haare!

@Desdo: ich schätze, Du bist so spät nach Hause gekommen,
dass Deine Frau jetzt gewaltig Kopfkino hat.

Das schadet nichts, wenn sie mal ins Grübeln kommt.

24.02.2014 09:56 • #549

desdo
@groupie

Naja es war ja erst halb 9.
Meine Frau war schon im Bett und hat geschlafen oder zumindest so getan als ob.
Komisch war nur das sie ihr Handy mit ins Bett genommen hat ............ macht sie sonst nur wenn sie sich sorgen macht.
Sie hat wohl auch damit gerechnet das ich bis zum Abendessen zuhause bin ........ sie hatte für mich mitgekocht.

24.02.2014 10:14 • #550

M
@Maus: Das Problem mit den Träumen hatte ich in den ersten 2 Wochen extrem. Dann wurde es besser und dann kam es vor zwei Wochen heftig zurück. Jetzt ist ein paar Nächste Ruhe. Wache dann immer mit Herzrasen auf und es geht mir richtig schlecht... Bin gerade echt froh, dass ich ein paar Nächte Ruhe hatte. Und wenns nach mir ginge, könnte er auch komplett weg bleiben. Will ihn da nicht sehen *kuschkusch*

Es freut mich, dass ihr ein schönes Treffen hattet schade, dass Hannover so weit weg ist....

Nachdem mein Freitag recht bescheiden war (habe ja Laminat gekauft und dann eine totale Krise bekommen), war der Samstag dafür richtig gut. War mit Freunden feiern und alle meinten, dass ich echt froh sein kann, den Ex los zu sein. Ich wäre viel lustiger und besser drauf wenn er nicht dabei ist und sie hatten schon immer das Gefühl, ich sei gestresst und gehemmt wenn er dabei ist, als ob er mich total blockieren würde. Ich hab ordentlich gefeiert und getanzt und das hat echt gut getan. Hab sogar etwas geflirtet
Ich habe das Gefühl, dass jetzt nach neun Wochen doch endlich mal der Punkt gekommen ist, an dem es langsam etwas besser wird natürlich wird es auch immer noch steps zurück geben... aber im Groben und Ganzen stimmt die Richtung. Die Zeit scheint momentan wirklich unser bester Freund zu sein... Sie geht zwar langsam, aber sie geht und nimmt jeden Tag ein kleines Stückchen des Schmerzes mit.
Fühlt euch alle gedrückt

24.02.2014 11:45 • #551

C
Hallo!
Ich hoffe euer Wochenende war einigermaßen.
Ich kenne das mit den Träumen. Im Moment scheint es so als würde ich wieder unterbewusst eine ziemlich heftige Verarbeitungsphase durchmachen. Hatte jetzt zwei Nächte in Folge ätzende Träume.
In meinem letzten habe ich mich heftig mit seiner Neuen auseinandergesetzt ( ich kenne diese Frau nicht, nur ihren Vornamen).
Dabei war es komischerweise kein Streit, sondern ich habe mich an ihrer Schulter ausgeweint und sie hat mir Trost gespendet.
Wie bekloppt ist das denn?
In der Realität ist es so, dass ich gerne diese Frau einmal kennenlernen würde. Einfach um zu sehen mit wem man es zu tun hat.
Ich habe schon oft das Bedürfnis verspürt ihr auch mal die Meinung zu sagen. Ihr mal mitzuteilen, dass mein Mann sie mit mir betrogen hat.
Ich weiß, das würde mir nichts bringen, nur meine Würde untergraben.
Das würde mich ganz klein machen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

24.02.2014 12:43 • #552

desdo
Ich kann das alles immernoch nicht glauben.
Es fühlt sich alles einfach so falsch an.
Am Samstag ist sie weg für immer.
Kein zurück.
Alles weg, nichts mehr da.
Ich bekomme das alles nicht in meinen Kopf.
Alles vorbei ........ alles aus ........ alle Pläne wertlos ........ nie mehr berühren können ....... nie mehr küssen können ....... keine Umarmung mehr ........ nichts mehr gemeinsam tun.

Ich muß mich jetzt erst mal wieder etwas fangen.

24.02.2014 15:39 • #553

maus0904
mano.....muss heute ständig an ihn denken....hsb irgendwie auch Herzrasen.....komisches Gefühl heute.

24.02.2014 15:43 • #554

maus0904
@desdo
alles wird gut....hab Mut und Zuversicht

24.02.2014 15:54 • #555

A

x 4