833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

maus0904
@bibi

ja eben das ist es ja...obwohl ich eigentlich die ganze Zeit echt versucht habe nach vorne zu schauen, hab ich das Gefühl ich falle gerade in ein Loch.........meistens hält dieser Zustand nicht lange an, irgendwas finde ich meistens , was es mir wieder besser gehen lässt, trotzdem beunruhigt mich das irgendwie.

bibi66
@Maus

Man kann sich in diesem Zustand ja selber nicht mehr leiden, aber glaube mir, die Zeit arbeitet für Dich.

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

maus0904
also die Zeit dauert mir langsam zu lange....ein halbes Jahr ......ich dachte da wär ich längst so richtig drüber weg und neu verliebt ....naja ...scheint wohl noch zu dauern.....
geh jetzt raus lesen....und hoffe die bekloppte Kuh von oben labert mich nicht wieder voll.........

Rose-32
Hallo, alle zusammen!

Maus du scheinst ja einen ganz schönen Durchhänger zu haben.....

Lass dich mal drücken

Die guten Ratschläge, die Leute zu einem geben, wenn sie sehen, dass es einem schlecht geht, meinen es ja nicht böse.... Obwohl ich es nur zu gut nachvollziehen kann, dass das auf Dauer nervt!

Machs dir jetzt mal gemütlich und falls deine Nachbarin kommt, schalt auf Durchzug

Ganz liebe Grüße - Rose!

maus0904
ich weiß nicht , ob die es immer nur gut meint, die ist manchmal ehr auch ganz schön frech und dreist, jetzt mal generell.....und die nervt mich schon länger.......zum Glück hab ich aber rundum sonst nur tolle Nachbarn und mit der anderen werd ich schon fertig!

Ja ich versuch jetzt mal es mir gemütlich zu machen......könnte schon wieder heulen, jetzt rief ich gerade eine Kollegin an ,die mir an der Stimme angehört hat, dass es mir nicht gut geht....also jetzt reicht es bald....das muss doch mal aufhören....!

Rose-32
...... Das wird es auch Maus!

Es wird wieder aufhören, ganz bestimmt! Du sagst doch selber, dass du sehr wohl Dinge noch genießen kannst..... Und nicht nur wie betäubt durch den Tag wandelst...... Das sind doch ein gutes Zeichen, du kannst nach wie vor, Freude empfinden!

Das mit deiner Nachbarin ist dann aber wirklich ganz schön anstrengend, kannst du ihr nicht mal eine Ansage machen?!

A
Hallo liebe Maus,
(Du scheint gar keine Maus zu sein, eher ein Ratte... Leseratte:-)
Fühl Dich erst einmal in den Arm genommen,
würde gerne kommen und zumindest Deine depperte Nachbarin verscheuchen, wenn ich schon sonst nichts tun kann.
Ich kenne das Gefühl nur zu gut..
Das nicht glauben können..
Ich habe es soo weit von mir geschoben.
konnte mir nie vorstellen,
dass wir nicht mehr zusammen sind,
weil ich einfach sicher war, dass wir zusammen gehören. Es hat Monate gedauert, bis ich diesen Gedanken überhaupt zu lassen konnte.
Aber ich glaube, ab diesem Moment fing es an, mir ein kleines bisschen besser zu gehen.
Habe dann jedesmal, wenn der Gedanke an ihn kam, versucht, mich sofort daran zu erinnern, dass er nicht mehr MEIN Mann ist.
Hat nicht immer funktioniert und oft damit geendet, dass ich wieder das heulende Elend bekam. Aber vielleicht habe ich damit trotzdem erreicht, das mein Unterbewusstsein diese Nachricht letztendlich gespeichert hat.
Du schreibst Du hast am Anfang versucht alles so weiter zu machen.. also auch verdrängt und nicht verarbeitet..
vielleicht ist es deshalb noch jetzt so, dass Deine Herz und Dein Verstand nicht konform gehen und Du noch oft sehr traurig bist..
Es wird noch dauern, bis wir alle unsere Geschichte verarbeitet haben,
auch mir geht es heute noch so,
dass ich durch einen Gedanken, ein Lied, ein Bild, einen Geruch oder eine Situation
an das, was ich verloren habe, erinnert werde und plötzlich nicht mehr aufhören kann zu weinen..
Auch wenn ich ihn nie zurückhaben wollte und jetzt glücklich bin.
Ich denke viel an Dich und bin auch überzeugt davon, dass Du stark bist.
Zur Stärke gehören aber auch die Verzweiflung und Traurigkeit und die Bereitschaft, das so an zu erkennen und den Menschen in Dir, der noch so traurig ist,
von Deinem stärkeren Ich trösten zulassen.
Ich bin sicher, da bist Du schon auf dem richtigen Weg!
Drücke Dich ganz doll
Angie

Rose-32
Hallo Angeliefert ( puh, richtig geschrieben )

sehr schön geschrieben, ich hoffe, dass Maus bald wieder Aufwind bekommt!

Übrigens, freut mich, dass es dir bzw euch zwei wieder viel besser geht !

Lieben Gruß! Rose

Rose-32
Hallo Angeliefert ( puh, richtig geschrieben )

sehr schön formuliert, ich hoffe, dass Maus bald wieder Aufwind bekommt!

Übrigens, freut mich, dass es dir bzw euch zwei wieder viel besser geht !

Lieben Gruß! Rose

Rose-32
... Habe ich schon irgendwann einmal erwähnt, dass ich mein i Pad - liebe ... Jetzt wurde der Beitrag doppelt geschickt...

A
Liebe Bibi,
ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, wie man mit 40 kg aussieht, habe selber in der Zeit 33 kg abgenommen und mich jeden Morgen vor mir selbst erschreckt..
Nicht mal das Zähneputzen ging ohne zu Erbrechen..
Ich wusste schon, dass ich essen musste,
es ging aber einfach nichts runter oder blieb nicht drin.
Jetzt bin ich wieder bei meinem Wohlfühlgewicht angelangt, fühle mich deutlich besser und kann auch endlich wieder etwas essen.
Auch das ist mit Micheles Verdienst, ebenso wie das ich das Lachen wiedergefunden habe.
Ich bin sicher, die Komplimente an Dich sind vollkommen berechtigt:-),
genieße sie aus vollem Herzen!
Hoffe, wir sehen uns bald!
Angie

A
Liebe Rose,
vielen Dank!
Habe auch so ein bescheuertes Ding, das macht was es will:-)

bibi66
Hallo Angie,

da hast Du ja auch eine heftige Zeit hinter Dir. Ich musste zum Glück nicht erbrechen. Erst ging gar nichts rein und später, als ich Unmengen an Kalorien in mich hineingestopft habe, blieb nichts davon hängen. Ja, der Blick in den Spiegel war schon schlimm, aber das ist Vergangenheit. Ich hab es Dank der Tagesklinik geschafft.
Ich genieße die Komplimente, das ist echt Balsam für die Seele.

Ich hoffe auch, dass wir uns bald mal sehen.

Liebe Grüße aus dem Rheingau
bibi

L
@maus0904
ach liebe maus, ich kann dich so gut verstehen, mir gehts genauso. leider komme ich aus niederbayern. so gerne würde ich mich mal mit dir treffen. ansonsten bin ich wie du, versuche mich so gut es geht abzulenken. sport, unter leute gehen, freunde und familie treffen, baden gehen, cafe usw. aber immer ist er in meinen gedanken. verflixt! ich will das nicht! maus, ich wünsch dir so sehr, dass dein leiden bald aufhört und du wieder vollkommen glücklich wirst. du bist nicht allein, wir sind alle für dich da und so ein lieber mensch wie du wird eines tages auch das passende gegenstück finden, dass geht gar nicht anders. Und noch was: unsere lieben exen, die uns so verletzt haben, bekommen irgendwann ihr fett weg, da bin ich mir ganz sicher. drück dich, liebe maus0904 und auch alle anderen leidenden. ein wunderschönes we trotzdem!

x 1 #5429

F
Zitat von maus0904:
ich dachte da wär ich längst so richtig drüber weg und neu verliebt

Ist das für Dich ein wichtiger Punkt?
Bei mir dauert es ja jetzt auch schon so lange, aber das neu verlieben finde ich dabei absolut unwichtig. Natürlich würde es ablenken, aber genau das ist auch das Problem, denke ich. Nach meiner Meinung, muss man sich so lange sich selbst stellen, bis man mit sich gut auskommt und der Verlust eben keine Rolle mehr spielt. Sich vorher zu verlieben, kann passieren. Wenn es aber nur dazu dient, den Verlust zu übertünchen, bekommt man es irgendwann doppelt und dreifach wieder vor den Latz geknallt. Glaube ich.

A

x 4