wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
9777
• Seite 454 von 652 • <1 ... 453, 454, 455 ... 652>
bifi07 Mitglied
Beiträge:
6625
Themen:
10
Danke erhalten:
4614
Mitglied seit:
Zitat von bibi66:
Zitat von bifi07:
Zitat von bibi66:
Ich sehe schon, das wird die berühmte Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.
Hab mir vorgenommen mich finden zu lassen...entweder es klappt, oder es klappt nicht...dann können auch meine Erwartungen nicht enttäuscht werden.
Ich glaube, so werde ich es auch handhaben, aber auch nur im realen Leben und nicht in Singlebörsen.
war eben neugierig und hab mich zudem auch schon wieder längst abgemeldet, was groupie sehr bedauert hat...die Kommentare waren mir eben manchmal etwas zu blöd und zudem die meisten Männer nicht unbedingt mein Fall...vom äusseren her...könnte natürlich auch noch am mangelnden Interesse liegen....
•
#6796
maus0904 Mitglied
Beiträge:
1636
Themen:
2
Danke erhalten:
261
Mitglied seit:
Liebe Krabbe,
so ganz genau , weiß ich das gar nicht mehr, wie lange das mit dem "halbwegs" nach vorne schauen gedauert hat...
ich weiß aber noch, dass die ersten zwei, drei Wochen echt richtig schlimm waren...da konnte ich kaum schlafen, nicht lachen, keine Musik hören, kaum essen usw., musste eigentlich immer Jemanden um mich haben....hatte Angst nach Hause zu kommen......das Forum war da ne echte Hilfe........bin zwar immer arbeiten gegangen, wollte ich auch unbedingt, aber es war hart....dann wurde es aber peu á peu besser.....immer ein bisschen......bis heute ist es ein andauernder Prozeß, mit einigen Rückschlägen, die , wie jetzt gerade , immer mal wieder kommen......aber ich kann schon gaaanz lange wieder richtig viel lachen, Spass haben, glücklich sein und alles machen, was mir Spass macht........Gott sei Dank...
wahrscheinlich ist das aber wirklich bei jedem individuell ein bisschen anders.
Für mich war es ganz wichtig, dass ich von Anfang an den absoluten Willen hatte, wegen Ihm nicht MICH selbst zu verlieren...ich wollte das auf keine Fall zulassen.....und das ist bis heute so....das iist MEIN Leben , mit oder ohne ihn........bei dir kommt noch deine Tochter dazu , die dich als halbwegs funktionierende Mutter braucht........mein Sohn ist ja schon erwachsen(26Jahre) aber auch er hat daran teil genommen und ich weiß, dass er darunter leidet, wen er merkt, dass es mir schlecht geht......
LG Maus
•
#6797
A
SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus
x 3
G
Gonzo0407 Gast
Hallo an alle Leidgenossen!
Ich habe gerade dieses Forum gefunden und hoffe hier aufgenommen zu werden, denn so ganz alleine komme ich mit meinem Schmerz gerade nicht zurecht. Es tut mir gut hier zu lesen, dass ich nach 4,5 Wochen noch nicht wieder in meinem "normalen" glücklichen Leben zurück sein muss, sondern noch viel Schmerz in mir tragen darf. Sicherlich gibt es hier aber auch Leute, deren Situation sicherlich wesentlich schlimmer ist wie meine, von einer silbernen Hochzeit z.B. war ich noch weit entfernt...!
Nun aber vielleicht mal zu meiner Geschichte. Ich bin 33 Jahre und war nun 6,5 Jahre mit meiner Ex-Freundin (kann mich nicht daran gewöhnen es so zu bezeichnen, wird ja nun aber Zeit) zusammen. Vor kurzen war ich vier Wochen im Urlaub (Peru), sie wollte und konnte nicht mit. Kurz vor dem Urlaub sprachen wir über heiraten (in dieser Zeit öfter und sie meinte sie könnte es sich sehr gut mit mir vorstellen) und Kinder, dies war etwa zwei oder drei Wochen vor dem Urlaub. Im Urlaub machte ich mir die ganze Zeit Gedanken, wie ich ihr einen Antrag mache und der Plan war dann auch schon auspaldovert. Als ich zurück komme merke ich, es stimmt etwas nichts. Nach drei Tagen (sie wollte es mir eigentl. gar nicht sagen, sie hätte ja noch Zeit gebraucht um sich bewusst zu werden wen sie will) kam dann heraus, dass sie sich während ich weg war schnell einen anderen geangelt halt, bei ihm bereits mehrfach geschlafen hat usw. Nach einer halb wochen haben wir es dann nochmals probiert, ich wollte verzeihen aber den Schmerz einfach vergessen konnte ich nicht, dies hat sie genervt und gemeint so könne sie nicht mit mir zusammen sein, sie will den anderen wieder haben. Jetzt ist es seit vier einhalb Wochen vorbei, denke jeden Tag an sie, bekomme sie nicht aus dem Kopf, schlafe praktisch nicht. Besonders schlimm ist für mich auch, dass ich nun seit zwei Wochen an einem Ort wohne, an den ich alleine nie hin gegangen wäre, wir wollten zusammen dort hin. Sie ist nun nicht mit, ich musste gehen, da ich mich dorthin ja fürs Ref. beworben hatte. Bin dort immer alleine, kenne keinen Menschen, kein Internet und Telefon (Telekom schaltet erst nach über einem Monat frei, so habe ich nur am WE I-Net, selbst das mobile funktioniert in dem Kaff nicht) und der Ort/Wohnung erinnern mich die ganze Zeit daran warum ich überhaupt dort bin. Montag hat dann der alte I-Net Vertrag angerufen, die Übertragung auf sie in der alten Wohnung geht nicht, außerdem würde sie eh bald ausziehen, kann mir gut vorstellen wohin... so einfach wird man ausgetausch nach 6,5 Jahre (davon 5,5 Jahre zusammengewohnt). Komischerweise ist mir da erst so richtig bewusst geworden was passiert ist, hatte heulkrämpfe und am nächsten Tag am ganzen Körper Muskelkater, da ich mich so aufgeregt habe. Ich verstehe es alles nicht. Das blöde auch, im Ref. sollte man voll da sein, kann mich aber null auf die Stundenvorbereitung und so konzentrieren, echt beschissen.
Das schlimmste ist, ich hoffe immer noch jeden Tag das sie wieder kommt, kurz darauf werde ich dann aber auch sauer auf diese Frau, denke auch das ich nie mehr eine finde und meinen größten Traum im Leben einmal Familie mit Kindern zu haben begraben zu können...
Aber wie ich hier lese wird es irgendwann wieder besser?
•
#6798
bifi07 Mitglied
Beiträge:
6625
Themen:
10
Danke erhalten:
4614
Mitglied seit:
Zitat von krabbe08:
habt Ihr Euch eigentlich am Anfang eher vergraben,oder seit Ihr mehr rausgegangen?
Ich für mich wollte nur raus...komischerweise, denn in der Partnerschaft war das genaue Gegenteil der Fall...also, ab zum Frisör, neue Klamotten und mit Freundinnen, die durchweg (leider) das gleiche erlebt hatten wie ich, viel unternommen (so viel wie in meiner ganzen Ehe nicht).
Allerdings hatte ich dadurch auch verständnisvolle Gesprächspartnerinnen.
•
#6799
krabbe08 Mitglied
Beiträge:
27
Themen:
1
Danke erhalten:
2
Mitglied seit:
hallo Maus0904
ja ich werde auch stark sein,allein schon für meine Kleine.Sie braucht mich noch.
Habe ja schon länger innerlich abgeschlossen mit der Bez. aber wenn es dann doch soweit ist,dann fällt man doch nochmal sehr tief.
Aber Ihr macht mir Mut,das es peu a peu besser wird
danke
•
#6800
krabbe08 Mitglied
Beiträge:
27
Themen:
1
Danke erhalten:
2
Mitglied seit:
@bifi07: da hast Du Glück,das Du so Freundinnen hattest.
Ich habe eine Beste Freundin,die ist zwar für mich da,aber gleichzeitig auch frisch verliebt.
Leider habe ich mich in der Bez.sehr auf meine Fam.konzentriert und dadurch viel Anschluss verloren.Gerne würde ich mich wieder raus trauen,jedoch wie?Bei den Community Seiten,will keiner Kaffee trinken oder spazieren oder reden,die wollen alle mehr...
•
#6801
bibi66 Mitglied
Beiträge:
1988
Danke erhalten:
235
Mitglied seit:
Hallo Krabbe,
ich habe mich leider sehr vergraben. Bin eigentlich nur noch zum Essen aus dem Haus, weil ich nicht mehr die Kraft (bin auf 40kg abgemagert) und auch keinen Spaß mehr zum Kochen hatte.
Selbst das Einkaufen war für mich ein Kraftakt. Ich konnte keine Menschenmassen mehr um mich ertragen.
Meinen aufgestauten Frust habe ich in Gartenarbeit und in die Renovierung des Schlafzimmers gesteckt. Ansonsten war mein Lieblingsplatz meine Couch.
Erst in der Tagesklinik habe ich lernen müssen an mich zu denken. Dinge zu machen, die mir gut tun. Ist mir unheimlich schwer gefallen, weil ich immer alles für die Familie gemacht und mich an die letzte Stelle gestellt habe.
Man muss wohl einen guten Mittelweg finden. Raus gehen, Hobbys ausüben, sich mit anderen austauschen, aber sich auch ruhig zurückziehen, wenn einem eher nach heulen zumute ist.
•
#6802
bifi07 Mitglied
Beiträge:
6625
Themen:
10
Danke erhalten:
4614
Mitglied seit:
Hallo Gonzo,
deinen letzten Satz kann ich nur bestätigen...auch wenn es sehr unterschiedlich verläuft.
Der eine kann die Trennung schneller akzeptieren und damit auch schneller abschließen, bei dem anderen dauert es eben länger. Liegt sicherlich auch daran, warum und wie die Trennung verlaufen ist...und auf die Stärke der Gefühle, ob man sich auseinander gelebt hat, ect.
Weh tut es auf jeden Fall und man sollte sich die Zeit zum trauern und verarbeiten auch geben und sich nicht unter Druck setzen, wie z.B. mit einem Datum (bis dahin ab ich es geschafft..), was es auch gibt. Der Kopf und das Herz sollten erst wieder synchron laufen, damit man wieder mit sich im reinen ist und auch mit der Zeit frei für einen neue/n Partner/in.
Wünsche dir Kraft und Geduld...du schaffst das... bifi07
•
#6803
krabbe08 Mitglied
Beiträge:
27
Themen:
1
Danke erhalten:
2
Mitglied seit:
Hallo Gonzo,
fühl Dich erstmal aus der Ferne gedrückt und herzlich willkommen. Leider kann ich Dir noch keinen Mut zusprechen,da ich erst gesten meine Bez.endgültig beendet habe.
Aber es tut mir sehr leid,wie es Dir geht,Du bist so traurig....und ich hoffe,das Du Dich doch noch mit Deinem neuen Lebensabschnitt etwas anfreunden kannst.Sieh auch mal das Positive,jetzt hast Du die Chance neu anzufangen
lg krabbe
@bibi66,leider neige ich auch dazu nicht mehr zu essen,oder zu schlafen.Und ich muss mich sehr zwingen vor die Tür zu gehen.Aber morgen gehe ich Arbeiten,vielleicht lenkt das für ein paar Stunden ab
•
#6804
bibi66 Mitglied
Beiträge:
1988
Danke erhalten:
235
Mitglied seit:
Zitat von bifi07:
Zitat von bibi66:
Zitat von bifi07:
Zitat von bibi66:
Ich sehe schon, das wird die berühmte Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.
Hab mir vorgenommen mich finden zu lassen...entweder es klappt, oder es klappt nicht...dann können auch meine Erwartungen nicht enttäuscht werden.
Ich glaube, so werde ich es auch handhaben, aber auch nur im realen Leben und nicht in Singlebörsen.
war eben neugierig und hab mich zudem auch schon wieder längst abgemeldet, was groupie sehr bedauert hat...die Kommentare waren mir eben manchmal etwas zu blöd und zudem die meisten Männer nicht unbedingt mein Fall...vom äusseren her...könnte natürlich auch noch am mangelnden Interesse liegen....
Wie, Du hast Dich wieder abgemeldet? Jetzt habe ich schon auf ein paar nette Storrys beim nächsten Treffen gehofft.
•
#6805
bifi07 Mitglied
Beiträge:
6625
Themen:
10
Danke erhalten:
4614
Mitglied seit:
Zitat von bibi66:
Zitat von bifi07:
Zitat von bibi66:
Zitat von bifi07:
Zitat von bibi66:
Ich sehe schon, das wird die berühmte Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.
Hab mir vorgenommen mich finden zu lassen...entweder es klappt, oder es klappt nicht...dann können auch meine Erwartungen nicht enttäuscht werden.
Ich glaube, so werde ich es auch handhaben, aber auch nur im realen Leben und nicht in Singlebörsen.
war eben neugierig und hab mich zudem auch schon wieder längst abgemeldet, was groupie sehr bedauert hat...die Kommentare waren mir eben manchmal etwas zu blöd und zudem die meisten Männer nicht unbedingt mein Fall...vom äusseren her...könnte natürlich auch noch am mangelnden Interesse liegen....
Wie, Du hast Dich wieder abgemeldet? Jetzt habe ich schon auf ein paar nette Storrys beim nächsten Treffen gehofft.
Kann ich dir trotzdem erzählen, aber ob die nett sind?...
•
#6806
maus0904 Mitglied
Beiträge:
1636
Themen:
2
Danke erhalten:
261
Mitglied seit:
@krabbe
ich hab mich eigentlich sehr von meinen spontanen Gefühlen leiten lassen......hör auf deine innere Stimme, deine Gefühle, mal will man raus, mal will man lieber alleine sein......anfangs mußte ich zu Leuten, die mir zugehört haben , zu Hause war der Schmerz zu groß....deshalb bin ich auch arbeiten gegangen, meine Kollegen wußten , was passiert ist und waren total super , sie haben mir so geholfen, bin auch mit einigen berfeundet....daher war es gut, dass ich arbeiten war....ich hab ganz viel gemacht, von dem ich richtig gemerkt habe, dass es MIR persönlich gut tut......war sogar alleine im Urlaub, wollte das aber so haben......es war sehr schön, klar hab ich auch geweint, aber es war trotzdem ein Gewinn für mich...........ich wählte natürlich einen Ort ,an dem ich mit IHM nie war.......eine "NEUE" Erinnerungen nur für MIch........und davon gibt es schon viele.......
HÖR auf deine Gefühle....sie zeigen meistens einen guten Weg....und sich mal vergraben , nicht schlafen, nicht essen usw., gehören gerade am Anfang auch dazu........ich denke das kennen alle, die schon Mal Liebeskummer hatten.
@gonzo
auch dir ein herzliches Willkomen.
Schreib uns ruhig alles, was dich bewegt....es hilft.
Wir "hören" zu und könne hoffentlich bisschen Unterstützung geben.
Maus
•
#6807
maus0904 Mitglied
Beiträge:
1636
Themen:
2
Danke erhalten:
261
Mitglied seit:
Ihr Lieben....
wünsche Euch erstmal noch einen schönen Sonntag...ich MUSS jetzt mal hier raus....in die Natur...das Wetter zieht mich regelrecht in den Wald zum joggen......
Später kommt mein Sohn zum Essen...also muß ich mich jetzt bissel sputen....bis nachher bestimmt noch Mal.
Allen, die noch ganz neu sind und verständlicherweise noch starken Schmerz empfinden, schicke ich eine "virtuelle" Umarmung mit ein bisschen Kraft........ich kenne euren schmerz und weiß , wie weh es tut......denkt dran...ihr seid nicht allein......
lass es Dir draußen an der frischen Luft gut gehen
Bis später
krabbe
•
#6809
desdo Mitglied
Beiträge:
674
Danke erhalten:
37
Mitglied seit:
@krabbe08
Hallo Krabbe, hier bist du gut aufgehoben.
Wir haben uns schon soviel gegenseitig helfen können.
Wo wohnst du eigentlich?
Wenn du nicht zu weit weg wohnst dann könntest du ja auch mal zu unseren Treffen kommen.
Zu deiner Frage wie lange hier jeder mit seinem Partner zusammen war.
Im September letzten Jahres hatten wir unsere Silberhochzeit und im November hat sie sich von mir getrennt.
Morgen habe ich den 26ten Hochzeitstag.