×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

F
Ich kann und will auch nichts schlechtes sagen. Ich fühle auch nichts schlechtes. Ich bin auch nicht sauer, habe keine Wut. Gute Gründe dafür gäbe es allerdings.

#6916


F
Ich bin irgendwie verunsichert, dass mich das jetzt nochmal so von den Füßen holt.

Ich weiß, dass es für meine eigene Situation eigentlich egal ist, und doch fühlt es sich gerade schrecklich an. Manchmal wie fast am Anfang. Vielleicht auch, weil mir das alles jetzt so absurd vorkommt, so unnötig und armselig.

Und doch trifft es mich ja. Es ist eh schon alles kaputt gegangen und das setzt noch einen oben drauf.
Ich vermisse diesen Menschen so sehr und nun fühle ich mich auch noch von ihm verraten und verarscht.

Was kann ich denn jetzt tun?

#6917


A


SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3


bibi66
Guten morgen Freya,

ich fürchte, dass das leider normal ist. Mir geht es da nicht anders. Solange man nichts sieht oder hört geht es einem wirklich gut. Man weiß, dass es vorbei ist und versucht seinen Alltag so angenehm wie möglich zu gestalten, auch wenn es noch nicht ganz einfach ist.
Ich selbst bin aber zur Zeit wie in Lauerstellung, traue mich kaum an den Briefkasten, weil ich ja wieder unangenehme Post meiner Anwältin bekommen könnte. Ich kann mit den falschen Behauptungen meines Ex nur noch ganz schlecht umgehen. Mit jedem Brief rückt er weiter ins Abseits und ich bin wütend und traurig zugleich. Warum tut ein Mensch das nach 25 Jahren?

Vielleicht hast Du ja Glück und erfährst so schnell nichts mehr von Deinem Ex und kannst Dich weiter auf Dich konzentrieren. Irgendwann muss man ja mal so gefestigt sein, dass einen weitere Hiobsbotschaften nicht mehr aus der Bahn werfen.

LG
bibi

#6918


F
Bibi, so einen Scheidungskampf stelle ich mir auch ganu schrecklich vor. Das ist alles so überflüssig. Und ich bin froh, dass ich mich damit nicht auseinander setzen muss. trost spenden
Zumal Dein Ex sich ja auch um 180 Grad gedreht zu haben scheint. Sowas verstehe ich einfach nicht. Wie können sich Menschen so ändern und so verhalten?

Bei mir ist es so, dass mich wirklich stört "wer" der Grund ist. Und mich stört, dass es keine Affäre, kein Ausprobieren ist, sondern sofort eine feste, neue Beziehung mit allem drum und dran. Das kann ich nicht nachvollziehen und es tut so weh.

Wie wenig muss ich ihm wert gewesen sein? Warum hat diese Person ihn so beeinflusst?

Ich will darüber gar nicht nachdenken. Ich will einfach nur meine Stärke zurück. Diese "was juckt's die Eiche"-Einstellung.

Ich weiß, dass sie mir objektiv nicht das Wasser reichen kann. Und ich möchte das jetzt gerne noch aktiver unterstreichen. Meinen Weg weitergehen. Ich wünsche mir, dass ich mir ins Fäustchen lachen kann, wenn er irgendwann aufwacht und merkt, was er verloren hat.

Aber ich bin gerade wie gelähmt. Darüber bin ich total überrascht. Und dieser Zustand darf diesmal nicht so lange anhalten wie zu Beginn. Auf keinen Fall. Auch für mich nicht, das tut mir nicht gut. Aber wie schaffe ich das?

#6919


bibi66
Ich würde Dir so gerne einen Tipp geben, aber ich weiß es auch nicht. Wenn ich jetzt ein Mann wäre, dann würde ich Dir vermutlich raten, Dir auch einen Kerl zu suchen und Spaß zu haben. So etwas konnte ich mir nämlich in meinem Umfeld anhören.

#6920


F
lustig Ja ne, is klar.

Vielleicht ist es ja schon mal ganz gut, dass ich weiß, dass ich nicht will, dass mich das noch weiter runterzieht. Ich weiß auch, dass es mir nicht schei. ist. Aber das ist ja okay, oder? Ich denke, ich muss nun dieses "jetzt erst recht" anknipsen. Im Moment habe ich noch keine Ahnung wie, aber "jetzt erst recht" gefällt mir zumindest schon mal.

Und vielleicht kommt noch ein "und deswegen nicht, nicht DESWEGEN" dazu.
Genau: Jetzt erst recht!

#6921


bibi66
Hab mir schon gedacht, dass das für Dich auch nicht in Frage kommt. Smile Also bei mir muss da schon das Herz dabei sein, alles andere geht für mich gar nicht.

Ich versuche mich ja auch mit dem Gedanken "jetzt erst recht" aufrechtzuerhalten. Hat ja auch sehr lange funktioniert, aber je besser es mir ging und es meinem Ex sicherlich schon zugetragen wurde, umso heftiger wurden die Lügen meines Ex bei seinem Anwalt.

Genauso wie Du, möchte ich mich aber auch nicht von meinem Weg abbringen lassen. Es kann ja nicht sein, dass er sein Leben in vollen Zügen genießt und ich hänge immer noch in den Seilen.

#6922


F
Das sind zwei Sachen, die mir ähnlich gehen.

Ich habe mich schon so weit aus dem Sumpf rausgearbeitet, ich will nicht wieder versinken. Nicht nochmal. Ne.

Und ich bin zwar nicht neidisch auf seine neue Partnerschaft (zumindest nicht auf diese) oder das vermeintliche Glück (dessen Dauer und Aufrichtigkeit ich ja ohnehin in Zweifel ziehe), aber ich denke auch: wie kann das sein, dass er lebt und ich nicht?

Und genau das ist auch ein Anstoß, dass ich mir das jetzt nicht noch mal so zu Herzen gehen lassen sollte. Ich bin schon auf dem Weg und von dem lasse ich mich nicht abbringen. Ich habe zwar viel verloren, aber das bedeutet auch, dass ich jetzt an ganz vielen Punkten eigentlich nur noch gewinnen kann. Und wie ich glaube, mehr als er. Das sollte doch eigentlich aufrichten, oder?

#6923


bibi66
Du wirst das sicherlich packen. Ich sage immer, andere haben das vor uns auch hinbekommen.
Neidisch auf Next bin ich auch nicht, denn ich schätze mal, dass sie durch den Rosenkrieg auch einiges an schlechter Laune von ihm aushalten muss. Aber dennoch würde ich mich freuen, das kann ich leider nicht abstellen, wenn diese Beziehung den Bach runtergeht. Eine andere Frau an seiner Seite ist mir dann piep egal.

So, muss jetzt zur Raubtierfütterung. Smile

#6924


bifi07
Kurzer Zwischenstand... Traurig
Gestern Tochter beim Ex, er bietet mir durch sie an für mich Suppe mitzugeben...dankend abgelehnt...Tochter kommt heim, erzählt mir, sie hätte ein Bild von ihr (seiner angeblich guten Freundin) in seinem Geldbeutel gefunden...heute Nachricht von ihm..*hallo, guten Morgen...Wünsche dir einen schönen Tag*...ich könnte schlecht
Soviel zum Thema, dass er mir sagen wollte, wenn er wieder mit ihr oder einer anderen zusammen ist, damit es keine bösen Überraschungen gibt. Das gleiche hätte ich für ihn getan!
Somit ist die Enttäuschung mal wieder groß, dass man sich so in einem Menschen täuschen kann...nach so vielen Jahren immer noch nicht glauben kann, was für ein Ars... er ist... kopf gegen die wand
Ich hoffe, dass mir das jetzt endgültig die Augen geöffnet hat! Er ist es nicht wert, dass ich noch einen Gedanken an ihn verschwende, auch wenn ich es natürlich nicht ganz verhindern kann...
Aber ich versuche jetzt mein möglichstes, ihn nicht anmerken zu lassen, dass er mich wieder gedemütigt hat und schaue nach vorne...alles andere ist vergeudete Lebenszeit!
Ich wünsche ihm gesundheitlich weiterhin nichts schlechtes, aber es soll mit IHR so richtig auf die Schn...fallen!... daumen hoch Alles andere danach ist mir egal!...

#6925


F
Ach bifi. trost spenden
Ich dachte die ganze Zeit, dass sie noch was am Laufen hätten. Hatte ich das falsch verstanden?

#6926


bibi66
Mensch bifi,

Du kommst ja auch nicht wirklich zur Ruhe. knuddeln

#6927


bibi66
Mädels,

ich habe aber heute immerhin schon mal herzhaft lachen können. Als ich nach der Arbeit auf meinem Balkon eine Zig. genoss, kam unser Postbote um die Ecke. Er dachte, er erzählt mir was neues und zwar, dass Next weggezogen sei. Ich erklärte ihm, dass ich das schon weiß und konnte ihm auch sagen wohin. Da meinte er, dass das ja auch keine tolle Adresse sei und ich erwiderte nur, dass sie da gut hin passt. Da musste er dann auch schmunzeln.
Aber dann kam's. Seit Monaten fragt er mich ja regelmäßig, ob der Sekt schon kalt steht. Klar, meinte ich, schon seit Monaten. Wann wir ihn denn trinken würden. Frauen hätten ja Angst vor den Postboten. Ich musste so lachen und habe nur gemeint, woher das wohl kommt. Auch wollte er wissen, wie es mir denn mittlerweile geht. Ob es schon eine neue Liebe gibt. Da musste ich ihm erst mal erklären, dass ich nicht weiß, ob ich mir das noch mal antue. Sinngemäß ließ er dann durchblitzen, dass ich mich ja bei ihm melden kann, wenn ich "Lust" hätte, mit ihm die Sektflasche zu köpfen.
Es ist ja schon ein attraktiver Kerl, aber so was geht für mich gar nicht. Aber ich glaube, bei mir lehnt er sich nur so weit aus dem Fenster, weil er mir das eh nicht zutraut. Eigentlich ist er richtig nett. Schon seit Beginn der Trennung hat er mich immer versucht aufzumuntern und mir erklärt, dass ich jetzt an mich denken, raus gehen und Spaß haben soll.

#6928


anje
bibi....jetzt muß ich dich mal fragen...warum wäre der postbote nix für dich...
du bist doch frei und kannst tun und lassen was du willst..ok wenn er nicht dein typ ist versteh ich dich...meinst du er will nur die schnelle nummer...? Augen rollen oder hat er wirklich interesse an dir...das müßtes du erst mal rausfinden...
also wenn er dir gefällt solltest du es mal darauf ankommen lassen.
und wegen der moral... durcheinander ...welche moral böse die wurde bei uns auch vergessen.
lg anje

#6929


bibi66
Hi anje,

Du hast mich gerade echt zum lachen gebracht. lustig

Was ist er für ein Typ? Sagen wir mal so, ich würde ihn nicht von der Bettkante schubsen. Mr. Green
Aber nein, für eine schnelle Nummer bin ich nicht zu haben. Er wurde vor ein paar Jahren auch von seiner Frau ausgetauscht und ich denke, er genießt erst mal sein Leben. Er hatte mir vor einiger Zeit z. B. gesagt, dass wir Frauen einen Fehler machen, wir wollen immer gleich eine Beziehung. Also, da kannst Du Dir vorstellen, worauf das hinauslaufen würde.
Aber das Flirten macht mit ihm trotzdem Spaß. Mr. Green

LG
bibi

#6930


A


x 4