×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bibi66
Danke Groupie,

ich bin gerade angefressen, traurig und wütend zugleich. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das so schnell noch einmal erleben muss. Traurig

LG
bibi

#7006


F
@bibi
Es tut mir leid zu lesen, dass es Dir wieder schlecht geht. Wenn Du es doch mal teilen magst, jederzeit gerne. freunde

--

Ich habe jetzt am WE versucht, mich einigermaßen abzulenken. Hat so untermittelgut geklappt.

Irgendwie kommen Kopf und Herz nicht wirklich zueinander.
Ich weiß, dass es vorbei ist. Und doch wünsche ich ihn mir zurück. Wie schön wäre es es, ihn einfach wieder an meiner Seite zu haben.

Und doch weiß ich auch, dass ich das so nicht immer gefühlt habe vorher und dass ich es vielleicht auch nicht immer zu schätzen wusste. Und dass dies auf Gegenseitigkeit beruht hat. Und doch denke ich felsenfest, dass wir beide es packen könnten und das alle Weichen richtig gestellt ware. Warum hat er es nicht gesehen? Und warum hat er es auf diese schäbige Weise so definitiv kaputt gemacht?

Er scheint doch keinen einzigen Gedanken mehr an mich zu verschwenden. Das ist alles nichts mehr wert, einfach weggeschmissen. Er lebt sein neues Glück, das so viel toller zu sein scheint (natürlich, es ist ja auch noch so frisch im Vergleich, so anders, so neu, so unbelastet).

Und ich? Ich hänge dem nach, was niemals sein wird. Traurig

Ich würde da so gerne rauskommen, aus dem Denken, aus der Traurigkeit, aus der Lethargie, aber ich weiß einfach nicht, wie ich das anstellen soll.

#7007


A


SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3


V
liebe frahya!
auch eine neue beziehung ist nicht nur toll !

#7008


bifi07
Liebe bibi,
lass dich mal ganz dolle knuddeln trost spenden knuddeln trost spenden
Hoffe, es geht dir bald besser! Wir sind alle für dich da!
Wenn du gerne Gesellschaft hättest, sag bitte Bescheid. Irgendwie würde ich es hinkriegen und da bin ich bestimmt nicht alleine... freunde
Wir können auch gerne mal telefonieren, schick mir einfach eine PN!
Das gilt natürlich auch für Micha und desdo, denen es leider auch nicht so gut geht... knuddeln trost spenden

Wünsche euch trotz allem eine ruhige und erholsame Nacht,
liebs Grüßle,
klein bifi

#7009


S
Liebe Freya,

wie geht es Dir? Ich kann gut nachfühlen wie es dir geht. Es schmerzt unglaublich dieses einfach weggeschmissen werden.
Ich denke so oft was habe ich falsch gemacht, warum nur habe ich nicht gemerkt dass er sich von uns entfernt. Wir hatten noch soviel miteinander vor, wollten sogar noch 3 Monate bevor er sich trennte ein Haus kaufen. Was ist da nur passiert? wie kann es sein, dass plötzlich diese Frau so eine Rolle spielt dass er uns verläßt und unser endgültiges Aus mit der Heirat besiegelt.

Er war der Mann mit dem ich alt werden wollte und nun ist es so als hätte es uns nie gegeben traurig

Unser Sohn war immer sein ein und alles. Er liebt ihn von ganzen Herzen und trotzdem hat er alles aufgegeben. Sein neues Leben ist ihm wichtiger.

Ich sitze hier und es ist alles so unwirklich. Ich habe es nach 10 Monaten noch nicht begriffen dass er nicht mehr nach Hause kommt.

Ach heute habe ich wieder so einen Heultag. Ich möchte auch aus dieser Traurigkeit entfliehen mich wieder freuen aber ich weiß auch nicht wie.

#7010


maus0904
Guten Morgen zusammen,

liebe Sandra59....ich kann das gut verstehen ,auch ich begreife nach nunmehr acht Monaten manchmal immer noch nicht , dass es wirklich aus ist und kann es schwer akzeptiren.
Gestern Abend war ich wieder mal bei der Psychologin, zu der ich hin und wieder ma gehe und sie sagte mit das sei normal....ist immer noch Teil der Trauerarbeit und Verarbeitung.
Ich selbst bin auch zu ungeduldig mit mir und sehne mir den Tag herbei, an dem ich nicht mehr an ihn denke oder ihn gar vermisse, was auch ich immer wieder tue, obwohk er das ganz sicher nicht verdient hat....aber es sind eben meine Gefühle, meine Gedanken, niemand kann sie mir nehmen, ich kann nur weiter auf dem weg bleiben...insbesondere auch immer wieder bei mit genau hin zu schauen, was mir und warum weh tut.......meine Gefühle sozusagen unter die Lupe nehemn und versuchen zu ergrümnden, wie ICH ticke und funktioniere....
weiß nicht, ob ich das verständlich machen konnte, bin etwas unter Zeitdruck.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und hoffe auch insbesondere für Bibi und Freya, die zur Zeit ziemlich durchhängen, dass es euch bald besser geht und ihr weiterhin genug Kraft aufbringt.

Herzliche grüße

Maus

#7011


F
Ach man, ich war vorhin kurz etwas besorgen und seitdem ich weiß, dass er mir da jederzeit mit seiner Neuen begegnen könnte, fühle ich mich nicht richtig wohl. Irgendwie nicht frei.

Zum Glück bin ich ihm nicht begegnet. Und hoffentlich tue ich das in diesem Zustand auch nie.

Schlimmer noch: ich bin vorher ein Stückchen durch einen Park gelaufen, die Sonne schien, es war eigentlich herlich. Aber es fühlte sich so an, als könnte ich mich jetzt gleich mit ihm treffen, ganz normal. Das ist so schlimm, eigentlich fühlt sich alles an wie vorher: als ob er sich jederzeit melden könnte, als ob nichts wäre. Ich fühle mich ja auch noch so, ich bin doch ich geblieben. Und trotzdem ist alles anders und alles kaputt. Ich bin allein. Und ich bin traurig. Traurig

Ich vermisse ihn immernoch. Ich kann mir ja nicht verbieten, an ihn zu denken. Aber was kann ich tun, dass ich selbst wieder der Mittelpunkt meines Lebens bin?

Klar, ich mache Dinge. Aber so wirklich überzeugt und glücklich bin ich nicht. Wie findet man das?

Es gibt nunmal das wir, das mir so lieb und wichtig ist, nicht mehr. Ich komme da einfach nicht an.
Ich fühle, dass wir zusammengehören. Und doch will ich diesen Mann, der mich so beschissen hat, eigentlich nicht mehr. Ich will den, den ich hatte, um mir ihm das zu erleben, was wir noch nicht hatten. Vollkommen gekloppt. seufzen / traurig

#7012


bibi66
Ach Freya, knuddeln

dieses hin und her der Gedanken macht einen wirklich fertig. In einem Moment weiß man, dass es vorbei ist und dann fällt einem ein, was man noch hätte erleben können. Und gerade diese Gedanken machen einen richtig traurig. Man weiß, was man schon zusammen erreicht hat und hat gehofft, dass es immer so weiter geht. Und von einem Tag auf den anderen ist alles vorbei und man fühlt sich wie in einem falschen Film.
Deine Ängste, ihm und seiner Neuen über den Weg zu laufen, kann ich nachvollziehen. Wenn ich zu meinem Arzt muss, oder zur Apotheke oder dem Zeitungsladen, musste ich immer an der Wohnung von Next vorbei. Ich habe es irgendwann nicht mehr geschafft, hatte jedes mal zittrige Knie. Also habe ich mich lieber in mein Auto gesetzt und bin um die vier Ecken gefahren. Für das kurze Stück das Auto zu benutzen war echt dämlich, aber ich konnte nicht anders. Es ist wirklich erschreckend, wie sehr doch die Lebensqualität darunter gelitten hat. Deshalb war ich auch richtig erleichtert, als ich gehört habe, dass Next weggezogen ist.

Leider gibt es den Mann, den Du hattest nicht mehr. Selbst wenn er wieder ankäme, dürften ihn die die letzten Monate auch geprägt haben.

LG
bibi

#7013


Y
liebe freya!
mir ging es auch so nach 10jähriger beziehung.
die grösste hilfe waren die tipps von" christian sanders" google das mal !
und die zeit hilft auch ,glaub mir es wird besser!
alles liebe yasmine

#7014


R
trost spenden Kuss geben Hey Ihr Lieben,

wollte mich mal wieder melden. Irgendwie lief die Zeit an mir vorbei. Ab 1.11. soll ich umziehen, habe aber immer noch keinen Mietvertrag unterschrieben... Traurig Die Dame lässt sich sehr viel Zeit.
Im Moment fühle ich mich genauso wie Ihr Frey, Sandra und Bibi, es gibt Tage da ist es okay (vielleicht bin ich im Moment auch in einer seltsamen Phase....das ich mein Schicksal annehme. Aber dann wirft es mich wieder zurück mit den gleichen Gedanken wie Ihr sie habt. Ich liebe ihn noch. Ich möchte das mit ihm erleben wollen was wir nicht gemacht haben und so weiter......Und ich habe das Gefühl die Zeit rennt..... Frage mich aber immer mich aber immer wieder wie Mann 15 Jahre einfach wegschmeißen kann.... seufzen / traurig weinen / tränen
War sogar schon eine neue Couch kaufen für die neue Wohnung. Allein mit meiner Schwägerin, ohne Mann... 3 Tage später hatte ich heftigste zweifel ob diese nicht doch viel zu groß für mein kleines Wohnzimmer ist...
Habe dann aber noch mal mit meinen Noch-Mann besprochen und er hat mich beruhigt und sagte, die wird schon rein passen..... Naja, hatte dann wieder zweifen und das Gefühl das ich nichts hinbekomme......
Eigentlich würde ich mir nur wünschen irgendwann wieder einen Mann zu finden der mich liebt.... Ich möchte nicht alleine bleiben.....

Hey Yasmine, Maus

@groupie wo findest Du denn die Männer die Du datest?

Lasst euch alle mal ganz fest trost spenden freunde knuddeln

Liebe Grüße Ramona

#7015


bibi66
Hallo Ramona,

schön mal wieder etwas von Dir zu hören. Du hast jetzt natürlich eine Menge um die Ohren. Find ich aber toll, dass Deine Schwägerin Dir hilft. Und mach Dir mal keine Sorgen, dass Du nichts hinbekommst. Du glaubst gar nicht, zu was man alles in der Lage ist.
Woran liegt es, dass der Vertrag noch nicht unterschrieben werden konnte? Und wie geht es Deiner Tochter?

LG
bibi

#7016


Y
hi ramona!
wir frauen sind stark und schaffen alles!
viel freude in der neuen wohnung
lg yasmine

#7017


bifi07
Hallo zusammen,
ich habe auch einen riesen Bammel, wenn ich daran denke, dass ich meinem Noch-Mann mit IHR über den Weg laufe könnte/werde... Augen rollen Traurig
Kann euch alle so gut verstehen... freunde
Auch wenn ich so langsam damit abschließe, tut der Gedanken immer noch etwas weh, wie und warum er sich nach so vielen gemeinsamen Jahren verändert und getrennt hat. Wahrscheinlich wird es mir immer etwas ausmachen, wenn ich etwas erfahre, was mit ihm zutun hat...
Hoffe aber doch, dass es mir irgendwann man herzlich egal ist...aber wer weiß das schon... Augen rollen

#7018


bibi66
Hallo Klein bifi,

das es einem nach so einer langen Ehe oder Partnerschaft völlig egal ist, kann, so glaube ich, ganz schön lange dauern.
Ich sag ja, ich bin froh, dass ich nichts von meinem Ex sehe oder höre. Mir reicht schon der Schwachsinn, den er offenbar seinem Anwalt erzählt. Aber das hat ja zum Glück auch irgendwann mal ein Ende.

Übrigens, Dein Angebot werde ich vielleicht bei Gelegenheit gerne annehmen.

LG
bibi

#7019


bifi07
Zitat von bibi66:
Hallo Klein bifi,
Übrigens, Dein Angebot werde ich vielleicht bei Gelegenheit gerne annehmen.
LG
bibi

Das würde mich sehr freuen, auch wenn es leider wohl wegen einem traurigen Erlebnis ist... knuddeln trost spenden

#7020


A


x 4