×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

R
Huhu Ihr Lieben, trost spenden

wollte mich kurz melden. Wohnung haben wir diese Woche mit neuen Tapeten verziert. Es geht also voran.
Am Wochenende wollen wir dann in die neue Wohnung ziehen. Der Gedanke macht mich im Moment einfach wieder fix und fertig Traurig Er fehlt mir einfach immer noch. Und immer wieder diese Fragen....Ich hätte gerne einfach meinen Mann von vor 2 Jahren wieder.
Diese Woche war ich ja relativ gut mit Arbeit eingedeckt und daher etwas abgelenkt.
Ich hoffe nur das meine Tochter das gut verkraftet.
Zu dem Treffen werde ich dann leider nicht dabei sein, da ich dann voll im Umzugsstress bin Traurig

#7546


bibi66
Hallo Ramona,

schön, dass es bei dir voran geht. Klar, dass dich der Gedanke an den Umzug jetzt noch mal runter zieht. Es hat was endgültiges.
Ich hoffe sehr, dass deine Tochter unbeschadet durch diese Geschichte kommt. Da musst Du deinem Ex noch mal ins Gewissen reden. Auch wenn es dich schmerzt, so muss er seiner Tochter jetzt beweisen, dass er immer für sie da ist. Und er sollte die wenige Zeit mit ihr erst mal alleine verbringen. Die Situation wird für sie schon schwer genug sein und da wird sie keine Lust haben ihren Vater zu teilen.

LG
bibi

#7547


A


SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3


R
ich glaube das wird er nicht, er wird sie nach wie vor weiter mit zu seinen Freunden und seiner "besten Freundin" mitnehmen. Er würde sich gar nichts dabei denken und für ihn ist das ja normal. Hat er ja immer so gemacht. Und unsere Tochter würde nie etwas sagen, dass ihr das nicht recht ist (leider) weil sie einfach alle Zeit nimmt die sie von ihm bekommen kann.

#7548


bibi66
Das habe ich schon befürchtet. Du wirst starke Nerven brauchen, zumal die Pubertät ja auch nicht mehr lange auf sich warten lässt.

#7549


maus0904
@ramona

wie schön, dass es in der Wohnung voran geht .....du wirst sehen es wird auch ein befreiender Schritt sein.
Schade allerdings , dass du an unserem Treffen nicht kannst, ich hätte dich auch gerne mal kennengelernt!
Aber beim nächsten Mal klappt es dann, wenn du umgezogen bist und dich ein wenig eingelebt hast.

@bifi

ja das mit dem "los lassen" ist wirklich eine Sache, die kommen muß, dieses ganze "hängen" bleiben an den Menschen , die man liebt , an den Dingen , die einem lieb sind..........sie hindern einem daran wirklich voran zu gehen...........das sind auch die Lehren des Buddhismus.........."was du liebst lass frei, wenn es zurück kommt, bleibt es für immer "...........ER war ja ein leidenschaftlicher Vertreter dieser buddhistischen Lehren.......vielleicht hat er mich deshalb in die Wüste geschickt " weil er mich liebt und mich loslassen wollte........."-..............hahaha ....guter Witz oder ?
Nein ehrlich , ich frage mich immer, warum es uns allen so schwer fällt, einfach zu akzeptieren, dass es vorbei ist.....also mir fällt es sehr schwer.....immer noch..........dieser seelische Einbruch da am Freitag Abend auf dieser Strecke durch diese Ortschaften, hat mir gezeigt, dass ich bei weitem noch nicht los gelassen habe............aber WARUM.........weil ich immer noch "hoffe".....hoffe, dass er es sich nochmal anders überlegt, hoffe, dass er an sich gearbeitet hat und er wirklich gegangen ist , um zu sich zu finden......
das ist doch alles Humbug.......er hat mich einfach gnadenlos sitzen lassen, ohne einmal zu fragen, wie es mir geht, er ist aus meinem Leben verschwunden , von jetzt auf gleich...........auf nimmer Wiedersehen..........und ich sitze iimmer noch hier und vermisse ihn!

Dass gibt es doch gar nicht....wo ist meine Wut..?
Es tut weh....jeden einzelnen Tag...........
klar kann ich auch so leben, klar bin ich fröhlich, klar unternehme ich was.........aber soll das jetzt so bleiben , für den Rest meines Lebens........
ich frage mich immer noch.......wieso er mir das angetan hat.........dabei weiß ich es ....
ES LAG NICHT AN MIR .........sondern an IHM...........ich weiß es....aber ich kann es verdammt nochmal nicht fühlen..................

Ich hoffe sehr , dass der Tag bald kommt , an dem ich sie spüre .........die "wirkliche" Freiheit........weg von ihm und hin in die unbekannte Zukunft........

Wir alle müssen ohnehin im hier und jetzt leben, ob es gerade schön ist oder schmerzhaft, wir können nicht zurück und wir könne nicht in die Zukunft, nur die Gegenwart zählt .............


@mufasa

du klingst sehr verzweifelt......ich nehme an die Trennung ist noch frisch und da fühlt es sich wirklich sehr schlimm an.....aber das wird bald besser.
Erzähl uns doch ein wenig mehr von dir........es lenkt ab, hier zu schreiben und hilft auch.


LG Maus

#7550


bibi66
Guten morgen Maus,

ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

LG
bibi

#7551


maus0904
Hallo liebe bibi,

den wünsch ich dir auch freunde trost spenden

lass dir das Herz nicht schwer machen......... knuddeln

LG Maus

#7552


bibi66
Mein Tag fing schon mal gut an. Ich habe meinem Kind erst mal zum Geburtstag gratuliert und sie hat die Ohrringe, die ich ihr geschenkt habe, gleich angezogen. Da habe ich noch mal Glück gehabt, dass ich ihren Geschmack getroffen habe.

#7553


anje
guten morgen....@alle gruppenkusscheln
wünsche euch allen einen schönen tag...habe heute frei, fahre jetzt mit meiner schwester zur ikea lustig kaufen werde ich nichts bin nur shoppingbegleitung...freu mich aber trotzdem.
na für ein paar teelichter wird es langen. geschockt
lg anje

#7554


bibi66
Guten morgen Anje,

ich wünsche dir viel Spaß bei Ikea. Übrigens sind Teelichter ein "Muss". Smile Davon kann man zu dieser Jahreszeit gar nicht genug haben.

LG
bibi

#7555


F
Maus, genau so geht es mir auch. Im Kopf weiß ich das auch schon von Anfang an (die Schockstarre und die ersten Heulwochen mal ausgenommen). Mir war sofor alles glasklar. Was passiert ist, was mein Beitrag war, was seiner war (abgesehen von Next). Aber ich begreife es nicht. Owohl ich keine Hoffnung haben wollte, hatte ich wohl welche und habe sie auch immernoch. Einfach weil ich das alles nicht fassen kann. Aus dem Leben getrichen von jetzt auf gleich, ohne Begründung, ohne Erklärung, ohne Chance. Dafür mit einer Lüge. Eiskalt. Und garniert mit bescheuerten Aussagen, von denen ich bis heute nicht verstehe, wie er sowas dämliches ernsthaft von sich geben konnte.

Ich hoffe, dass ihm da irgendwann mal ein Licht aufgeht und er wieder zu sich findet und wenigstens mit Abstand sieht, was er da eigentlich angerichtet hat und wie. Aber im Moment, mit Next, wird das nicht passieren. Das hat alles Seiten in ihm geweckt, die nicht sympathisch und liebenswert sind. Aber auch mit Attributen wie hilflos und überfordert einfach nicht begründbar oder zu entschuldigen. Sicherungen durchgeknallt ist das eine, wie man damit umgeht aber noch mal was ganz anderes.

Natürlich geht es alleine. Wir haben es ja bis hier hin auch geschafft. Aber für mich ist das bei mir irgendwie noch nicht wirklich leben. Es ist viel zu oft nur überleben. Immernoch, anders als am Anfang, aber trotzdem überleben. Und im Moment wieder viel zu oft traurig sein (wie gesagt, ich war schon weiter, bin jetzt aber noch mal zurück auf los, total überflüssig).

Dabei ist es nach wie vor so, dass ich ihn nicht auf ein Podest stelle. Im Gegenteil. Und ich will die Beziehung so auch gar nicht zurück. Ich will die Beziehung, die wir nun hätten führen können und an die er offenbar gar nicht mehr geglaubt hat. Nur gesagt hat er mir das nicht. Und ganz ehrlich: ich will auch nicht alleine sein. Aber ich will auch keinen Partner um jeden Preis, will keinen neuen, ich will einfach ihn.

Natürlich habe ich ihn losgelassen, weil ich mich nicht an ihn klammere. Es gibt weiterhin null Kontakt und das ist auch gut so. Aber mein Herz lässt ihn einfach nicht los. Ich weiß nicht, ob ich deswegen nicht lebe. Oder ob das, was ich habe, nunmal das Leben ohne einen Partner ist. Kann ja sein, dass das alles so ganz gut läuft, ich kenne es ja nicht. Auf jeden Fall ist das, was ich gerade habe, nicht das, was ich will. Aber das ist ganz egal, weil ich das, was ich haben will, nie mehr haben werde. Es ist vorbei.

Ich glaube, dass mein Ex im Moment immernoch meint, dass er sich sauber getrennt hat. Er war gedanklich ja schon voll bei Next. Es gab keinen Rosenkrieg (ich hab ja auch keinen gemacht Mr. Green ), es war einfach vorbei. Und da ich seitdem auch keinen Kontakt mehr gesucht habe, wird er wohl denken, dass das alles ganz gut gelaufen ist. Wenn er überhaupt an mich denkt, das glaube ich ja gar nicht mehr. Ich bin einfach nicht mehr da für ihn, er hat die neue Beziehung voll adaptiert, natürlich spiele ich da keine Rolle mehr. Wie hier viele schreiben: als sie sich getrennt haben, war der Expartner emotional nicht mehr wichtig. So wird das hier sein. Ich bin einfach nur noch irgendjemand. Da ich selbst so nicht ticke, ist das unvorstellbar für mich. Auch unvorstellbar grausam. Aber das weiß er alles nicht, denn darüber haben wir ha nie mehr gesprochen. Auch dass ich ihn immernoch liebe, weiß er nicht.

Ich hab eine Vorstellung, wie es bei ihm jetzt weitergeht. Und ich denke, dass er damit auf Dauer nicht glücklich wird. Ich werde ja sehen, ob es so kommt. Aber denke schon, dass ich ihn, auch wenn er jetzt so völlig anders ist, gut genug kenne, dass er sich da in was verrannt hat. Zugeben wird er es nie. Muss er ja auch nicht. Er probiert sich da jetzt halt aus und muss die Konsequenzen, die das ganze für ihn hat, eben alleine tragen. Und er wird, auf die ein oder andere Art, auf die Fresse fallen. Auch wenn ich ihm nichts wirklich schlechtes wünsche, da hätte ich ganz und gar nichts dagegen.

Aber das hat alles nichts mit mir zu tun. Was ist mit mir? Ich muss auch mit den Konsequenzen leben, denen die ich nie wollte, immernoch nicht will und doch habe. Und ich habe einfach keine Lust mehr, so vor mich hin zu dümpeln. Aber ich weiß nicht recht, wie ich da raus kommen soll? Was man noch machen kann? Wie es besser wird? Und wann? Im Moment ist es einfach nur beschissen.

x 1 #7556


bibi66
Hallo Freya,

unsere Gedanken ähneln sich doch ganz schön. Allein die Vorstellung, dass man nicht glauben kann, dass es mit Next gut geht, begleitet einen ständig. Bei mir kommt noch dazu, dass das ganze Umfeld es bis heute nicht nachvollziehen kann und weiß, was für ein abgezocktes Luder sie ist.
Ich kann mir immer nicht vorstellen, dass man sich nach so vielen Jahren um 180° drehen kann und all seine Werte über Bord wirft.
Aber gut, die Herren müssen ihre eigenen Erfahrungen sammeln und wenn sie damit gegen die Wand fahren, dann ist das deren Problem.

Mir ist gerade schlecht. Ich war am Briefkasten und habe Post vom Amtsgericht erhalten. Endlich kommt Bewegung in die Sache. Am 15. Dezember ist ein Termin zur Güteverhandlung und mündlichen Verhandlung. Wir müssen beide erscheinen. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es ist, ihm nach über 1,5 Jahren wieder gegenüber zu stehen.

LG
bibi

#7557


F
Bei mir ist das auch so. Keiner versteht, was da abgegangen ist. Keiner kapiert, was er mit der will. Okay ich sage keiner, weiß aber natürlich nicht, was seine Familie und die Freunde denken, zu denen ich alleine keinen Kontakt mehr habe. Vielleicht finden die das ja alls super stimmig und die neue ganz toll (bestimmt...). Wie er sich getrennt hat und wie der zeitlich Ablauf war, wird der denen nicht auf die Nase gebunden haben. Da wird stets ein "wir" haben uns getrennt usw. gewesen sein. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass er nicht mal dem Bruder oder dem besten Freund die Wahrheit gesagt hat. Er war ja selbst total verblendet und hat das gar nicht realisiert, denke ich. Am Ende bin da vermutlich überall ich die Dumme. Aber das ist eine der wenigen Sachen, die mir wirklich egal ist. Darauf kommt es echt nicht mehr an.

Das mit der Terminierung ist bestimmt hart. Aber ich glaube auch, dass das am Ende wichtig und gut ist. Immer in der Schwebe, auch wenn man es nicht ständig präsent hat, belastet doch mehr, als man oft meint.

#7558


bibi66
Hi Freya,

ich glaube keiner, der seine Partnerin wegen einer anderen verlässt, erzählt auch nur einem die Wahrheit. Mein Ex hat es z.B. allen als Auszeit verkauft. Meine Tochter hat ihren Vater 3 oder 4 mal gefragt, ob es eine andere gibt und er hat es jedes mal abgestritten. Seinem Bruder habe auch ich es erzählt. Keine Ahnung, ob die beiden seitdem wieder Kontakt hatten. Ich schätze aber fast nicht. Tja, wenn das bei den beiden mal in die Hose gehen sollte, dann steht er ziemlich alleine da. Seine Mutter starb schon als er 4 Jahre alt war und sein Vater starb in dem Jahr als wir geheiratet haben.

Für den Termin besorge ich mir wohl mal Baldrian.

#7559


F
Und da denke ich mir eben, wenn man so feige ist, wie wichtig ist einem das Neue dann eigentlich, wie viel ist es wirklich wert? Wenn man noch nicht mal ehrlich zu seinem eigenen Handeln steht.

#7560


A


x 4