833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

H
Hallo,
ich kann euch sehr gut vestehen. Meine Nacht war auch mal wieder total ruhelos. Erst konnte ich nicht einschlafen und dann hab ich wieder von ihm geträumt. Diesmal war er im Traum verschwunden und ich hatte eine Suchtmanschaften zusammengestellt um ihn zu finden. Ich war schon völlig verzweifelt wo er nur geblieben sein könnte. Mit diesem Gefühl der Verzweiflung bin ich dann morgens aufgewacht. Und sofort waren meine Gedanken wieder bei ihm. Das Frühstück alleine ist grauenvoll. Meist schiebe ich mir nur nebenbei eine Scheibe Brot rein. Früher haben wir in unserer Eßecke gesessen, Kerze an und gemütlich gefrühstückt. Uns einfach Zeit gelassen. Jetzt habe ich die Eßecke schon umgestellt, aber wohl fühle ich mich dort nicht. Er fehlt einfach dort.
Habe mich aufgerafft zum Sport zu gehen, aber wirklich Spaß hatte ich nicht.
Ständig muß ich darüber Nachdenken, was er wohl jetzt macht. Was wir an einem so schönen Sonntag gemacht hätten.
Wir waren seit unsere Jugend zusammen. Ich hatte noch nie alleine gwohnt/gelebt. Diese Stille im haus ist unerträglich.
Normalerweise hätte er jetzt pfeifend in der Küche gestanden und das Abendessen gekocht. Er liebte es zu kochen.
Nun ist die Küche kalt und leer. Das ganze Haus ist wie Tod. Es fehlt einfach jemand.

02.03.2014 20:20 • #796

maus0904
@hallo alle zusammen

ich bin wieder da.....es ist ja viel geschrieben worden zwischenzeitlich......ja immer diese Sonntage, die sind besonders schwer .....
normalerweise haben wor da immer ausgiebig gefrühstückt, irgendwas unternommen , oder einfach nur gekuschelt, extremcouchering gemacht und die Nähe zueinander gespürt
manchmal oder eigentlich ständig glaube ich immer noch dass er gleich klingelt und alles wieder da weiter geht, wo es vor fünf Wochen aufgehört hat.......ich denke ich bin echt Meister der Verdrängung ...oder Meister de sWahnsinns........weiß auch nicht, es geht mir nicht richtig schlecht, aber auch nicht gut...kleinste Kleinigkeiten, können mich immer noch eiskalt erwischen, solange ich möglichst wenig an ihn denke, abgelenkt bin, reden kann etc., ist alles soweit gut...aber es holt mich echt immer wieder mal ein.....am Mittwoch sind es fünf Wochen und ich spüre immer noch seine Nähe.......seine Aura......ich weiß nicht, was das ist.......ich glaube er denkt irgendwie auch an mich..........vielleicht ist da aber auch der Wunsch Vater des Gedanken und er hat mich ja oft schwer verletzt und trotzdem spüre ich diese innere Verbundenheit.......dieses unsichtbare Band.........mir fallen dann Sätze ein...wie....Ich liebe dich von ganzem Herzen vergiss das NIE...oder du bist beschützt und nicht allein....auch wenn ich nicht da bin ................mann Leute , da könnte ich dann wirklich mal vom Glauben abfallen..........
kennt ihr sowas auch?
@ Desdo.....Respekt...du bist ja ein richtiger Hausmann...Wut ist übrigens viel besser als Trauer.......es einmal rauszuschreien tut gut und ist wichtig...ich hab das auch schon oft gemacht, meistens im Auto abends im Dunkeln, auf relativ einsamen Straßen....so laut es ging........das koste zwar Stimme und Energie.....aber es hilft
@Ruho.....das ist doch super mit dem Praktikum...das schaffst du auf alle Fälle und ich sehe es auch so, das du da mehr als gut abgelenkt sein wirst.........
die Geschichte mit dem älteren Herren ist köstlich...der hatte ja wohl auch eine leichte bis mittelschwere Wahrnehmungsstörung
@ Klee.......ach Mensch....das tut mir echt so leid, aber genau, was du heute beschreibst hab ich auch schon ganz oft empfunden......manchmal können einem alle gut gemeinten Aussagen nicht helfen, weil man selber einfach ganz anders empfindet...trotzdem wünsche ich dir,dass es ganz bald besser wird...du bist eine junge,hübsche intelligente Frau......was soll da schief gehen.......das Risiko , wieder verletzt oder verlassen zu werden müssen wir zwangsläufig eingehen, wenn wir nicht alleine, also ohne Partner, leben wollen, alleine ist man ja auch ohne Partner nicht, jeder muß das für sich richtige Leben finden, viele Menschen arrangieren sich auch damit lieber Single zu bleiben...aber ich glaube nicht, dass das dein Weg ist....meiner ist es jedenfalls nicht....auch wenn ich zur Zeit nicht glaube, dass ich ich nochmal auf etwas einlassen kann, mich verliebe und jemals wieder einen Mann finde , der das Gesamtpaket mitbringt.......aber das kann man nie wissen ......ich will und werde die Hoffnung nicht verlieren........tu du es bitte auch nicht....... Maus

02.03.2014 21:49 • #797

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

KleinerPfennig
Ich hab mich heute mal ein bisschen selbst gequält ....ich muss echt vollkommen bescheuert sein: hab vorhin schön gebadet...naja volles Beautyprogramm halt zum Wochenstart...schaue so in den Spiegelschrank und muss mir natürlich SEINEN Duft auf meinen Arm sprühen ...mir kamen sofort dicke Krokodilstränen geschossen. Hab versucht es abzuwaschen, aber mein Pulli riecht trotzdem noch und wahrscheinlich hat sich´s auch für die nächsten Stunden in meiner Nase festgetackert ....Menno, er fehlt mir so......schön doof der kleine Pfennig

02.03.2014 21:57 • #798

maus0904
@catflower
du arme, dass ist echt besonders hart, wenn man dann so genau weiß, dass er gerade das mit einer anderen macht, was er sonst mit dir gemacht hat....also das würde mich momentan glaub ich im schnellverfahren wieder ins tiefe Loch stürzen...deswegen bin ich froh, das ich nichts weiß und auch nichts höre und sehe.
Ich bewunder dich wirklich.......ich finde dich unglaublich tapfer und stark....du lässt dich nicht unterkriegen....dafür echt ganz großen Respekt.......ich möchte dich auch mal ganz , ganz fest drücken
Wie hast du denn den Sonntag heute noch verlebt?

02.03.2014 21:58 • #799

Catflower
Hallo Maus,
heute hatte ich Gammeltag! Konnte mich, trotz des schönen Wetters, zu nichts aufraffen, hab DVDs geschaut und mich hier im Forum rumgetrieben.

02.03.2014 22:03 • #800

maus0904
@ Pfenniglein
:shock: :shock: :shock:

das grenzt aber echt an Folter...man könnte es auch Selbstgeißelung nennen :wink:
aber wer weiß....vielleicht hilft ja so eine Geißelung....... :wand: :wand: :boese:

also ich bitte doch mal darum diese Parfum schnellstmöglich zu verbannen..... :wink:

andererseits muss man Dich ja fast bewundern, dass du zu so was fähig bist...also wenn ich das machen würde, könnte ich mich auch genauso gut gleich vom Hochhaus stürzen, denn das würde ich zur Zeit gefühlmäßig nicht wirklich gut wegstecken...... :shock: :shock:

hast du dir sonst heute noch was gutes getan.......
:herz:
sei gegrüßt Meisterin der Folter.......... :anbeten:
Maus

02.03.2014 22:05 • x 1 #801

W
Hallo!

Weil Ruho gestern geschrieben hat: da draußen geht ganz vielen so wie uns ... Ja, damit hast Du völlig recht. Aber man sollte auch bedenken, daß es (liebesmäßig) vielen noch weitaus schlechter geht als uns. Nämlich jenen, die in einer katastophalen, zermürbenden, demütigenden, zerstörerischen Beziehung stecken und sich - aus welchen Gründen auch immer - nicht daraus lösen können. Diese sind noch bei weitem bedauernswerter als wir.
Denn es gibt einen großen Unterschied: wir sind (auch wenn wir noch mehr oder weniger am/an der Ex hängen mögen) frei, wir können unsere Zukunft selbst gestalten und bestimmen, wir haben es selber in der Hand, wir können aus dieser fatalen Trennung lernen, wieder zu uns finden, uns entwickeln - und wir HABEN die Chance, auch wieder glücklich zu werden, und sogar glücklicher als in der Beziehung, die wir verloren haben und der wir noch immer nachtrauern, weil wir eben noch immer zu sehr zurück und nicht nach vorne schauen (aber der Blick ändert sich mit Gewißheit wieder in die richtige Richtung).
Vielleicht kann man es sich so vorstellen: Man war gefangen in einem Strudel, es mag durchaus (teilweise oder ganz) beglückend, schön, wunderbar gewesen sein, und nun hat uns dieser Strudel ausgeworfen und wir treiben ziemlich hilflos im Wasser und müssen vielleicht erst wieder richtigt schwimmen lernen (oder lernen es vielleicht überhaupt zum ersten Mal im Leben). Aber wenn wir gelernt haben, wieder zu schwimmen, wenn wir wieder die Kraft und auch den Antrieb dazu haben, dann können wir hinschwimmen, wohin immer wir wollen, wenn wir gelernt und verstanden haben, was wir eigentlich wollen und was nicht, was uns guttut und was nicht, was unser Herz begehrt und was nicht. Der/die Ex hingegen, der/die eben nicht bereit oder in der Lage war, etwas zu lernen, sich weiterzuentwickeln, treibt weiter wie eine Marionette seiner eigenen Mängel, Ängste, Unzulänglichkeiten, psychischen Belastungen, kindischen Verhaltensweisen usw. in diesem Strudel. Natürlich, mag sein, daß es sehr rasch wieder jemand anderen hineinzieht zu ihm/ihr in diesen Strudel - doch möchten wirklich wir die/der sein? Wo wir doch wissen, im Gegensatz zum neuen Opfer, was uns erwartet ...

Und noch einmal etwas dazu, weil offenbar viele von Euch immer wieder daran denken, wie glücklich der Mensch, der uns so kaltblütig, roh, herzlos und ganz plötzlich weggeworfen hat wie Abfall, jetzt ist - ja, vielleicht ist er jetzt glücklich, und ja, wir sind jetzt die Leidenden, die Gedemütigten, die Verlassenen. Aber wie sieht es wohl in einem halben Jahr oder Jahr aus, in zwei, drei Jahren? Wird dieser Mensch, der nicht bereit oder in der Lage war, sich mit den Dingen auseinanderzusetzen und sich weiterzuentwickeln, der nicht fähig war, erwachsener zu werden und den Mist, den er in sich trägt, zu überwinden und hinter sich zu lassen und der uns eben gerade deshalb aus seinem Leben geworfen hat - wird dieser Mensch auch in einem halben, einem Jahr, in zwei, drei Jahren noch immer glücklich sein? (Oder sein neuer Partner?) Ihr könnt Euch absolut sicher sein (ich habe das in vielen Fällen verfolgt), er wird nicht glücklich sein, sondern er wird im Gegenteil immer unglücklicher werden, weil er sich dagegen stemmt, die jeweiligen Lektionen zu lernen (das ist fast wie ein Naturgesetz). Ich habe den Vergleich ja schon einmal gebracht: niemand lernt Autofahren, in dem er in ein anderes Auto steigt, niemand lernt kochen, indem er in einem neue Kochbuch blättert, niemand lernt Seiltanzen, indem er auf einem neuen Seil herumtrampelt, und niemand wird in der Liebe glücklich, indem er den Partner wechselt (es sei denn, der Partner wäre ein echtes Scheusal, aber ich habe nicht den Eindruck, daß das auf irgend jemanden hier zutrifft). Das Leben funktioniert so nicht und kann so gar nicht funktionieren. Wir alle haben auch nicht deshalb lesen gelernt, weil wir die Schulbücher weggeworfen und uns neue besorgt haben, wir haben auch nicht gelernt, auf dieses und jenes zu verzichten, inden wir etwa immer mehr und mehr angehäuft haben, wir haben auch nicht gelernt, auf andere Rücksicht zu nehmen, indem wir jeden Tag jemand neuen beleidigt, gedemütigt, weggedrängt, beschimpft haben. So läuft es nicht im Leben. Und daher wird es auch niemandem, der einen Partner einfach wegwirft, entsorgt, vielleicht auch noch ganz plötzlich und mehr oder weniger wortlos, danach besser gehen, kurzfristig vielleicht, ja, weil er in einer neuen Beziehung anfangs Selbstbestätigung bekommt (aber welches Selbst wird hier eigentlich bestätigt - ist es eben nicht gerade dieses unreife, ängstliche, schwächliche, kindliche, sich minderwertig fühlende Selbst?), aber spätestens mittelfristig kommen Katzenjammer, Unzufriedenheit, Unglücklichsein mit Gewißheit wieder zurück.
Aber eine Frage müssen uns schon auch wir selber stellen: Warum sind wir auf einen solchen Menschen, der einen anderen so mir nichts, dir nichts abserviert und sich unter Umständen gleich einen neuen krallt, obwohl er uns doch so sehr geliebt hat, überhaupt hereingefallen, warum haben wir uns von ihm angezogen gefühlt? Und jeder, der diese Frage für sich beantworten kann und die Hintergründe durchschaut, wird sich weiterentwickeln können und in Zukunft nicht mehr auf Menschen hereinfallen, die nicht reif für eine Beziehung sind.

Tut mir leid, es ist wieder etwas länger geworden als beabsichtigt - aber vielleicht könnt Ihr das eine oder andere Euch Hilfreiche darin finden.

Liebe Grüße

02.03.2014 22:20 • x 5 #802

KleinerPfennig
@Mausemaus

also wenn ich Deine Zeilen lese, musst ich gleich schon wieder dolle lachen

Hatte heut auch nur Gammeltag, nüscht passiert, nüscht genossen, nüscht geleistet - ich war einfach nur da!

Ich bewundere Dich echt, dass Du so aktiv bist - kann mich momentan nur anfallsmäßig aufraffen und dann natürlich Leni zu liebe. Aber das ist schon ok so ´ne Weile mal chouching. Irgendwie ist mir auch grad ziemlich bewussst, dass ich kaum Freunde habe, mit denen ich losziehen könnte. Ich muss das echt mal alles in Angriff nehmen, mir ein bissi was aufzubauen. Leni kommt ja dies Jahr in die Schule, lernt man vielleicht ja auch wieder Leute kennen. Meine beste Freundin zieht in 4 Wochen nach Stuttgart und meine andere Freundin höre ich zwar täglich aber großartig was unternehmen ist zeitlich schwierig. Überhaupt ist es mit relativ kleinem Kind immer schwieriger, aber naja....gibt ja bekanntlich schlimmeres

02.03.2014 22:46 • #803

maus0904
@pfenniglein
wenigstens hast du doch deine kleine süße Leni und ich finde das ist eines der schönsten Dinge im Leben ...unsere Kinder........
ich bin auch nur so aktiv damit ich mir nicht ausversehen seine Duft aufsprühe

02.03.2014 22:55 • #804

maus0904
@ whynot
mal wieder ein sehr hilfreicher Beitrag.....DANKE

Maus

02.03.2014 22:57 • #805

H
Danke whynot60,

daß hast du wirklich schön geschrieben/ausgedrückt.
Ich bin für mein Glück verantwortlich und ich kann meine zukünftige Richtung bestimmen. Ich werde dazu gelernt haben.
Mein Ex hat eine kurze Phase der Selbstbestätigung wird aber an seinem Verhalten nichts ändern. Lernt nichts groß dazu.
Und irgendwann packt ihn wieder die Unzufriedenheit und er flüchtet.
Deine Worte machen Sinn und es hört sich logisch an.

Momentan fühle ich mich aber noch hilflos treibend auf dem Wasser.
Worte wie deine, sind für mich kleine Rettungsinseln, die mich nicht untergehen lassen.

02.03.2014 23:06 • #806

desdo
:boese: :wand: :weinen: :lol: :wand: :traurig: :boese: :nein: :schlecht: :boese: :daumen:

02.03.2014 23:09 • #807

maus0904
Desdo...was ist los...was machst du.......?
Komm erzähl ein bisschen.....das hilft......

Maus

02.03.2014 23:14 • #808

desdo
@mäuschen0904

Ich bin am durchdrehen ......... ich verliere den Verstand.
Ich bin ein fall für die Irrenanstalt.
Vielleicht habe ich auch nur zu viel getrunken.
Weiß der Geier.

02.03.2014 23:23 • #809

KleinerPfennig
Es könnte übersetzt heißen: absolutes Chaos im Kopf aber (siehe letzten Smilies) - ich lass mich nicht unterkriegen...

Lieber Desdo, ist es so? Oder grad alles ganz ganz doof?

02.03.2014 23:23 • #810

A

x 4