Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

groupie
Konzentriere Dich ganz doll auf dieses eine Prozent.
Es tut Dir nicht gut, wenn Du durch sie an Deinen Ex erinnert wirst.
Deshalb konzentriere dich auf die Unterschiede,
selbst wenn sie zunächst winzig erscheinen.

Die Ehrlichkeit kann sie sich noch erarbeiten,
sie hat noch so viel Lebensjahre vor sich,
in denen sie reifen kann.

groupie
@whynot: wir haben ganz doll an Dich gedacht,
als wir uns im warmen Wasser aalten.

Bauarbeiterlampen sind übrigens schlag- und stoßfest.
Meine zumindest.

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

bibi66
Hi Groupie,

ich hoffe, Du bist gut zu Hause angekommen. Smile

Du hast recht, ich werde mich auf das eine Prozent konzentrieren. Sie ist eigentlich ein liebenswürdiger Mensch. Offenbar ist sie im Moment so im Gefühlschaos, dass sie gar nicht merkt, wer es gut mit ihr meint und wer nicht. Ich baue darauf, dass sie mal wieder runter kommt, wenn sie erst in ihrer eigenen Wohnung ist und tatsächlich ihren Alltag selbst bestreiten muss.

bibi66
Huhu bifi,

läufst Du eigentlich morgen zum Weihnachtsmarkt? Ich überlege nämlich gerade, ob wir dann nicht alle gemeinsam von der Klinik aus laufen sollten, da es mit den Parkplätzen in der Stadt ziemlich schwierig ist.

LG
bibi

bibi66
@bifi, Maus und Groupie

Mädels, es war mal wieder ein sehr schöner Tag und wir haben es echt lange ausgehalten. Ich habe sogar die Sauna überlebt. Mr. Green Mal schauen, wie sich morgen meine Schulter anfühlt, der Wasserstrahl war doch ziemlich heftig und es fühlt sich im Moment tatsächlich wie Sonnenbrand an. Mr. Green

Schlaft alle schön und träumt was schönes (vor allem Maus) zwinkern

Gute Nacht
bibi

W
Hallo!

@ groupie

Nein, ich war nicht schlaflos. Ich schlafe nur um diese Zeit noch nie, ob Vollmond oder Neumond, ganz egal.

Ja, das mit den Dates war natürlich ein Scherz!
Glaubst Du, ich denke mir, wenn Du irgendeinem Mann die bruchsichere Baulampe überziehst, liegen dann die Scherben herum? So viel Kraft wirst Du hoffentlich ja doch nicht haben ... oder? geschockt

Aber nun im Ernst: Das tut mir leid wegen Deiner Mutter! Ich habe das ja so verstanden, als habe sie Dich gleichsam zu Dir gelockt, ohne etwas Ernstliches zu haben. Aber nach einem oder gar mehreren Schlaganfällen ist es klar, daß sie auf Hilfe angewiesen ist, und es ist auch verständlich, daß sie danach depressiv und antriebslos geworden ist. Das ist nahezu unvermeidlich, und ich glaube, so wird es den allermeisten ergehen. Wenn man plötzlich in die Hilflosigkeit geworfen wird.
Jedenfalls aber ist es gut und schön, daß Ihr nach Hölle und Vorhölle nun gut miteinander auskommt! Ich nehme an, das war halt auch für beide eine sehr schwierige Situation.
Und vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit, daß sowohl Deine Mutter 100 wird als daß auch Du nicht auf der Strecke bleibst.
Ich finde es bewundernswert, daß Du für Deine Mutter da bist - und ich wünsche Dir wirklich, daß Du daneben doch nicht ganz zu kurz kommst!

Eine erbliche Thromboseneigung ist natürlich auch nicht ohne. Aber ich nehme an, Du nimmst nun vorbeugend einen Blutverdünner.

Ja, ja - das glaube ich, daß Ihr ganz toll an mich gedacht habt, als Ihr Euch im warmen Wasser geaalt habt! Woran hättet Ihr auch sonst denken sollen beim Aalen? Mr. Green Und solltet Ihr es tatsächlich getan haben - dann muß Euch sehr langweilig gewesen sein, und das kann ich mir bei Euch so gar nicht vorstellen Mr. Green.

Aber tatsächlich habe ich mich heute nachmittag streckenweise etwas saunig gefühlt ... heiß, verschwitzt, *beep*, plötzlich wieder ein kalter Schauer, ein Handtuch um die Löffel wie ein Turban ... furchtbar! Ich dachte schon, ich spinne .... Dabei waren das Eure guten Gedanken! Mr. Green Die schlechten möchte ich lieber gar nicht kennenlernen! Mr. Green

@ Maus

Also Du kannst mir glauben: das mache ich auch, daß ich mir des öfteren nur meinen Teil denke. Es lohnt bei weitem nicht, sich über alles mögliche zu streiten, weil es letztlich ja auch zu nichts führt.
Aber bei jenen Dinge, die einem wichtig sind, die wirklich Bedeutung haben, sollte man nicht einfach klein beigeben, sondern sich auch einmal durchsetzen. Nicht mit irgendwelchen rücksichtlosen Mitteln, sondern gelassen, aber bestimmt.

Ja, Ungerechtigkeiten sind auch tatsächlich sehr verletzend. Aber man sollte dann versuchen, vielleicht manchmal auch über den Dingen zu stehen. Leider ist es ja so, daß einen immer alles selber trifft. Also wenn man sich über etwas ärgert, trifft es ja zumeist nicht den, der die Ursache ist für die Verärgerung, sondern vor allem einen selber.
Und weißt Du, Schuldgefühle solltest Du Dir schon gar nicht machen oder machen lassen. Damit bringst Du Dich nur selber in seelische Bedrängnis und belastest Dich. Auch wenn es in Deiner Kindheit so war, daß es immer um die Frage ging: wer ist schuld. Man kann sinnvollerweise nur nach Ursachen und Wirkungen fragen, aber nicht nach Schuld.
Was ich aber, ehrlich gesagt, nicht so gut finde, ist, wenn Du Dir erst vieles gefallen läßt und dann plötzlich Freundschaften und Partnerschaften "kündigst". Denn auf diese Weise sammelst Du ja nur so nach und nach vieles Negative an, und dann platzt das alles wie bei einem Dammbruch hervor. Selbst wenn die Entscheidung zur "Kündigung" richtig ist, bedeutet es, daß Du ja davor schon immer lange Zeit über vieles Belastendes ansammelst, und der Rücksack wird immer schwerer und das Gehen damit mühsamer. Dann wirfst Du ihn plötzlich weg, bist kurz erleichtert, und beginnst dann wieder zu sammeln. Und das eben ist nicht gut, weil Du so ja mehr oder weniger nur dahinleidest, das Leid und den Frust zwar dann lange Zeit mit der herumträgst, aber damit ja nichts gewinnst. Ich glaube daher, daß es wirklich wesentlich besser wäre, wenn Du eher zu früh als zu spät auch einmal auf den Tisch haust und sagst, was Sache ist. Du solltest das nicht in Dir verstecken und vergraben, nur weil Du Angst hast, dann womöglich jemanden zu verlieren. Denn auf diese Weise verlierst Du auch jemanden: und zwar Dich ...
Wenn jemand zu Dir steht, dann wird er auch zu Dir stehen, wenn Du nicht "brav" bist und Dich nur zurückhältst. Und wenn jemand nicht zu Dir steht, aber Du zu ihm, dann stehst Du gewissermaßen zu einem Phantom. Es fehlt dann irgendwie der Kern einer Beziehung, dieser wahrhafte Austausch, und das kann nicht gutgehen auf Dauer.

Ja, und was Mütter so "raten" - weißt Du, daß ist das, was sie sich selber geraten haben ... Das ist einfach eine andere Generation, eine völlig andere Generation noch dazu. In der etwa zumeist diese wirtschaftliche Abhängigkeit bestanden hat, auch das gesellschaftliche Ansehen stand auf dem Spiel, man kannte es auch gar nicht anders.
Aber all das hat sich ja ganz wesentlich verändert, und was für unsere Eltern noch ganz unvorstellbar war, ist heute völlig selbstverständlich. Und daher können sie auch nichts verstehen, weil das eine andere Welt ist. Dessen muß man sich bewußt sein, dann nimmt man irgendwelche Kommentare auch lockerer und wird dadurch nicht verletzt. Aus ihnen spricht ja nicht Bosheit oder Dummheit oder Mißgunst, sondern der Geist einer vergangenen Zeit. Und davon darfst Du Dir auch nicht wehtun lassen! Das liegt wirklich an Dir. Es gab und gibt immer ganz verschiedene Vorstellungen, und das eine sind Deine, das andere jene Deiner Mutter. Daran läßt sich auch nichts ändern, sondern man muß es so akzeptieren.
Man hält heute nicht mehr den Mund, damit der Mann nicht böse wird ... das wäre ja auch noch schöner Smile. Früher war das eine Strategie, heute eben nicht mehr, und das ist ein bedeutender Fortschritt.

Die Ohren haben zwar nicht geklingelt ... aber - siehe Groupie ... Mr. Green

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

maus0904
Lieber Whynot,

deswegen sammle ich heute auch nicht mehr so lange und ich habe erlebt, dass gekündigte Freundschaften wieder belebt wurden und zwar von der andern Seite......was mir schon zeigt, dass es Menschen gibt, denen daran gelegen ist-

Meine Mutter hat schon die Ansichten der vergangenen Generation, aber das ist bei weitem nicht alles.
Aber das ist ein anderes Thema......meine Situation oder mein "Erleben " von Familie und "Geborgenheit, hat leider vor sehr langer Zeit schon dazu geführt, dass ich mich schon immer sehr allein gefühlt habe und mich selbst oftmals nicht genug wertgeschätzt habe, dieses Gefühl des "allein" seins hat sich bis heute gehalten und im Grunde bin ich es auch....in allen schwierigen Situationen des Lebens war ich es und mußte damit relativ alleine klar kommen....aber ich kann es .....hab es auch lange genug "geübt", aber es fühlt sich trotzdem immer wieder schmerzhaft an.

Also wie kommst du darauf, dass wir "schlechte" Gedanken von dir hatten.....NIEMALS......wir haben eine kurze Gedenkminute für dich eingelegt, wie versprochen!

Gedanken hatte ich diesmal in der Sauna ganz "andre", aus gegebenem Anlass, da mich ein gewisser "Saunabesucher" ganz schön nervös gemacht hat...... zwinkern

@bibi

ich muss dich wirklich nochmal loben , dass du mit mir in der Sauna so tapfer durchgehalten hast....."Respekt"....du warst das erste Mal in der Sauna und hadt sogar die 95 Grad 20 min. ausgehalten.....und was ich kaum glauben kann, du hast dich auch noch ins eiskalte Tauchbecken gewagt.....ich finde das hast du super gemacht und ich fand es auch super, dass du es einfach mal ausprobiert hast.....manchmal ist es ganz wichtig, mal "neues" auszuprobieren.
Ich hoffe ja ich konnte dich für die Sauna mit allen ihren "Vorzügen" begeistern.
Natürlich hoffe ich, dass gewisse "Saunabesucher" dort öfter zugegegen sind grinsen
ich bin auch vollkommen überzeugt, dass ich in dieser Sauna nicht zum letzten Mal war zwinkern , ich kenne ja viele Saunen, aber das Gestern bot ein wirklich "lohnenswertes" Angebot zwinkern

Naja geschlafen hab ich dann tatsächlich recht unruhig......und bin schweißgebadet aufgewacht......vielleicht hab ich tatsächlich was "wunderschönes" geträumt, leider kann ich mich aber nicht daran erinnern lustig

Also ich meine das ist unbedingt wiederholungsbedürftig!
Mr. Green

Mädels : Groupie , bifi und bibi

es war ein sehr schöner Tag mit Euch, wie immer Glücklich

Allen die heute auf den Weihnachtsmarkt gehen wünsche ich ganz viel Spass, ich denke mal an Euch...

Kuss geben Maus

M
@maus0904
Anzeichen gab es bestimmt. Nur hab ich diese womöglich nicht gesehen. Problem war das sie sich beruflich verändert hat, mit mir es aber nicht abgesprochen hat und mich vor vollendete Tatsachen gestellt hat. Ich hab mich so schwer getan das zu akzeptieren. Fühlte mich hintergangen und vertrauen missbraucht. Dummerweise wart ich vielleicht auch ein bisschen stur dann auch. Is normal nicht meine Art. Sonst gab's wenig Probleme zwischen uns.

maus0904
Hallo modwerfer,

denkst du denn , dass ihr vielleicht noch Mal ein klärendes Gepräch führen könntet , vielleicht fühlte sie sich ja wirklich irgendwie "ungerecht" behandelt!

Wenn du sagst du hast dich stur verhalten, was sonst nicht Deine Art ist , hast du sie möglicherweise verletzt und es besteht da noch "Aufklärungsbedarf".......wenn sonst vorher alles in Ordnung war.

bibi66
Guten morgen Maus,

ja, dass war gestern schon eine Herausforderung für mich, aber man lernt selbst in unserem Alter noch was dazu. Smile

Schade, dass Du Dich an keinen Traum erinnern kannst. zwinkern
Also, das müssen wir tatsächlich wiederholen. Ich setze mich dann aber etwas weiter weg und schau mir das Spektakel aus der Ferne an. lustig

Ich werde dann heute Mittag mal an Dich denken. Ich hoffe, es wird nicht all zu unangenehm.

LG
bibi

M
@maus0904
Gesprochen haben wir schon öfters. Ja, ich denk schon das ich sie ungerecht behandelt gefühlt hat. Wie ich mich auch. Nur hab ich das wohl nicht bemerkt. Wir haben in der letzten beziehungszeit zu wenig gesprochen. Nicht reden ist beziehungskiller nr 1. Wir treffen uns heut nachmittag. (wenn's denn wirklich klappt) Hab allerdings Angst, weil die Situation am Freitag so komisch war. Hab Angst das sie nicht mehr will.

maus0904
Lieber Modwerfer,

dann wünsche ich dir ganz , ganz viel Glück für euer Treffen, vielleicht ist ja doch noch etwas zu retten.

daumen hoch

@bibi

ja danke , dass du an mich denken wirst.
Ich versuche mal noch das letzte Essen zu geniessen und die "Toilettenfreie Zeit" lustig
Morgen Mittag um ca. 13 Uhr hab ich dann erstmal alles überstanden und hoffe nur das alles gut ist.
Hatte schon wieder Herzrasen heute morgen......mittlerweile gibt es da gleich mehrere Gründe, die der Auslöser sein könnten! zwinkern

Das blöde ist ich hab jetzt gar keinen Hunger , der kommt bei mir meistens erst später und dann darf ich ja nicht mehr...grrrrrr!

Naja geht vorbei....

Grüßt mir den Weihnachtsmann , wenn ihr ihn seht grinsen

Maus

maus0904

groupie
Zitat von bibi66:
Huhu bifi,

läufst Du eigentlich morgen zum Weihnachtsmarkt? Ich überlege nämlich gerade, ob wir dann nicht alle gemeinsam von der Klinik aus laufen sollten, da es mit den Parkplätzen in der Stadt ziemlich schwierig ist.

LG
bibi

Superidee,
ich bin dann um halb vier in der Cafeteria.

Zu dem einen Prozent:
hinzu kommt noch,
wenn zwei das gleiche tun,
können sie das aus völlig unterschiedlichen Gründen machen.

Dein X dachte an seinen Vorteil,
als er Dir die Wahrheit vorenthielt,
Deine Tochter denkt vlt,
ihr Freund verkraftet das nicht.

Oh, whynot, was hab ich gelacht,
als ich Deinen Beitrag las.

Nein, langweilig war uns nicht
und wir haben später dann noch andere Männer gedacht.

Scherben kann frau übrigens viel leichter produzieren
mittels eines Glases.
Das wäre dann aber gefährliche Körperverletzung mit einer Waffe
und kann bis zu drei Jahren Haft ergeben,
wenns mit Vorsatz war.

Davor kann ich nur warnen.

Als ich mit meinem Becherlein aus dem Kochbrunnen schöpfte,
hab ich niemanden damit bedroht,
das können Desdo, Bibi und Bifi bezeugen.

Ich bin sehr für waffenlosen Kampf.
Ich messe mich in edlem Wettstreit z.B. beim Berge erklimmen.

Das kann auch brutal werden,
weil ich nicht verstehe,
dass das nicht jeder/m Spass macht.

Aber seht mal: jetzt laufen Bibi und Tina schon freiwillig
durch den Park zum Weihnachtsmarkt.
Vlt. machts ja doch Spass.

Whynot, Du solltest unbedingt Weihnachten hierher kommen,
das wird Dir ganz viel Inspiration geben.

Wenn meine Mutter 100 wird,
werde ich versuchen, bei ihr im Haus zu arbeiten,
damit ich vor Ort bin, wenn was ist,
ohne auf meine Arbeit zu verzichten.

Danke für Deine guten Wünsche,
hat echt mein Herz erwärmt.

Ich hab ein halbes Jahr lang Marcumar genommen
und Stützstrünpfe getragen
nach meiner Thrombose.

Brauch ich jetzt nicht mehr.
Ich muss halt einige Verhaltensmassregeln beachten,
dann bilden sich auch keine Thromben.

Ich hab so ne Engstelle im Kreislauf,
wo Arterie und Vene sich gegenseitig abknicken
und der Blutstrom behindert wird.

Dadurch komm ich z.B. leicht ins Schnaufen beim Sport,
weil ich brauch doch den Sauerstoff!

Ich hab die Vermutung,
wenn ich einen bestimmten Punkt beim Sport überschreite,
nennen wir ihn mal den toten Punkt,
dann gehts wieder mit dem Blutfluß.

Das ist ein ganz tolles Gefühl.
So frei und leicht.
Der Kopf ist ganz aufnahmefähig für die schöne Natur.
Ich kann durchatmen,
krieg auch genügend Luft.

Könnte noch mal soviel Leistung erbringen,
wie schon erbracht.

Nach einem Leben als blutarme Anämikerin
ist das echt der helle Wahnsinn.

Dieses Gefühl von Kraft und Gesundheit
macht mich glücklich und gibt mir Selbstwert.

Selbst wenn ich ganz hinten dran hänge an meiner Radsportgruppe.
Selbst wenn sie mich abhängen und im Wald stehen lassen.

Oh Mann, jetzt hab ich mich verplaudert.
Ich will doch noch Reibekuchen machen.

bibi66
Zitat von groupie:

Zu dem einen Prozent:
hinzu kommt noch,
wenn zwei das gleiche tun,
können sie das aus völlig unterschiedlichen Gründen machen.

Dein X dachte an seinen Vorteil,
als er Dir die Wahrheit vorenthielt,
Deine Tochter denkt vlt,
ihr Freund verkraftet das nicht.

So sehe ich das auch. So einen fiesen Charakter hat sie nämlich nicht.

A

x 4