Hallo!
@ Liebe Maus
Das ist ja wunderbar, wenn Du auch die Erfahrung machst (denn auf Erfahrungen kommt es ja an), daß Freundschaften auch von der anderen Seite wieder belebt werden. Denn das ist ja auch so, wenn es um wirklich wertvolle Freundschaften geht. Klar kann man einmal eingeschnappt sein, aber wenn einem eine Freundschaft, ein Mensch wirklich etwas bedeutet, dann drückt man irgendwann auch wieder ein Auge zu bzw. erkennt, je nachdem, daß die Kritik oder was auch immer womöglich berechtigt war.
Und wegen des anderen Themas: Weißt Du, das Alleinsein ist ja nie wirklich das Problem. Die meisten Menschen kommen phasenweise alleine an - selbst wenn sie in einer Beziehung leben und Familie haben (denn wenn sich niemand für einen interessiert, einen niemand versteht, vielleicht keine Ahnung hat von einem Problem, dann ist man allein, und wenn man 500 andere um sich hat).
Sondern das Problem ist, wenn man sich dann hilflos fühlt, ausgeliefert, gelähmt, völlig verunsichert usw. Es gibt Zeiten im Leben, in denen wird man ganz auf sich selbst zurückgeworfen, und wenn dieses Selbst verunsichert ist und schwach und hilflos und ängstlich, dann wird man damit unweigerlich konfrontiert. Aber anstatt daran zu verzweifeln, ist es wesentlich besser, eben an diesem Selbst, das ja mehr zu einem gehört als irgend etwas sonst, vielleicht das eine oder andere zu verändern, zu stärken, aufkeimen zu lassen (oft muß man ja auch erst dieses und jenes an sich selber entdecken).
Ich glaube ja, daß wir das viel zu wenig lernen, mit sich selber alleine zu sein. Und wenn es dann passiert, fühlen wir uns hilflos und verängstigt und unsicher.
Natürlich ist es schlimm, wenn Dir in der Familie die Geborgenheit gefehlt hat. Aber daran kannst Du leider nichts mehr ändern. Aber was Du sehr wohl ändern kannst, ist, die Geborgenheit in Dir selber zu finden (was ja auch die verläßlichste Geborgenheit ist).
Vielleicht hast Du, eben durch die Familiensituation in der Kindheit, eine zu große Sehnsucht nach Geborgenheit in Dir, also eine Sehnsucht nach Geborgenheit bei jemand anderem. Vielleicht meinst Du, unbewußt, nur andere könnten Dir diese Geborgenheit geben, nach der Du Sehnsucht hast. Aber letztlich kannst Du sie nur in Dir selber finden. Und die findest Du, wenn Du Dich ganz annimmst, mit allem Drum und Dran sozusagen. Du mußt Dich dazu nicht einmal "wertschätzen", sondern einfach annehmen, ohne Vorbehalt.
Also wie sich das anhört: eine kurze Gedenkminute :shock: :mrgreen:. Ich hoffe, zumindest ohne Trauerbinde auf dem Arm - denn das hätte im Schwimmbad etwas merkwürdig ausgesehen ... da hätten die anderen ja womöglich geglaubt, Ihr trauert um einen gemeinsamen Liebhaber :grinsen:.
Aber jedenfalls scheint Euer Saunabesuch ja voll eingeschlagen zu haben! :daumen: :mrgreen:. Tja, bei der Hitze weiß man dann wohl gar nicht mehr, wovon einem eigentlich heiß geworden ist ... :herz: :mrgreen:.
Und wenn es so richtig dampft, kann man sogar die Telefonnummer in den Nebel pfeifen! :grinsen:
Alles Gute für Deine Untersuchung! (Die ja heute ist, wenn ich es nicht falsch verstanden habe.)
@ Liebe Groupie
Also, ehrlich gesagt, würde ich bei manchen Männern schon drei Jahre Haft riskieren und auf den Vorsatz sogar noch bestehen, wenn mir nicht geglaubt werden sollte oder alle Indizien gegen den Vorsatz sprechen ... :).
Kochbrunnen sagt mir leider gar nichts ... Meinst Du damit vielleicht einen Holzofen? Wenn Du aus diesem mit Deinem Becherchen geschöpft haben solltest, wäre ja alleine schon diese Fähigkeit aufs äußerste bedrohlich - und wäre ich Zeuge dieser übernatürlichen Tat geworden, hätte ich mir schleunigst Deinen Besen geschnappt und wäre darauf ungespitzt zum geschlossenen Fenster hinaus, darauf kannst Du die Glut aus Deinem Becherchen trinken! :mrgreen:
Naja, Berge erklimmen ... und das auch noch als Wettstreit :?. Da bin ich eher dafür, wenn man schon einen Wettstreit austragen muß, in der Wiese zu liegen und darauf zu warten, wer als erster umfällt.
Was zwar gegen meine Sportlichkeit spricht, aber für meine Ausdauer :).
Weihnachten ist für mich leider eine ganz schlechte Zeit wegen familiärer Traditionsverpflichtungen (ich habe auch eine alte Mutter, und die glaubt schon seit 20 Jahren, daß dies wohl ihre letzten Weihnachten sein werden ...).
Und überdies - wenn ich Eure gestrige Sauna-Euphorie bedenke ... dann könnte ich mich zu Weihnachten wohl nur noch von ein paar übriggebliebenen und zwischen den Mülltonnen herumliegenden Weihnachtsmännern inspirieren lassen, vielleicht zum gleichermaßen sinnlosen wie fürchterlichen Absingen von "Ihr Mägdelein kommet ..." - oder wie das heißt.
Ich weiß nun ja nicht, ob das ernstgemeint ist, Du würdest, wenn Deine Mutter 100 wird, bei ihr im Haus arbeiten - aber wenn das möglich ist: warum nicht? Wenn Ihr Euch nun doch besser versteht.
Ja, wenn Du eine Thrombose hattest, geht es ohne Blutverdünner nicht. Aber wenn Du das Medikament auch wieder absetzen konntest, dann ist das ja positiv!
Jedenfalls ist es erfreulich, daß es Dir jetzt so gut geht und Du Dich gesund und kräftig fühlst! Und gerade, wenn man darum etwas kämpfen muß, stärkt das auch das Selbstbewußtsein.
Darauf kannst Du auch wirklich stolz sein, ganz egal, ob Du bei Deiner Radsportgruppe hinten dran hängst oder nicht. Man sollte sich ohnehin immer an sich selber und seinen eigenen Möglichkeiten messen.
Ich hoffe, der Reibekuchen ist geglückt! Obwohl ich auch das nicht kenne und mir vorstelle wie einen Kuchen, der zwar Kuchen heißt, aber aussieht wie eine mehr oder minder zusammenhängende bienenschwarmartige Baustelle. Aber egal, Hauptsache es schmeckt und reibt zumindest nicht so heftig, wie es sich anhört! :wink:
Liebe Grüße