Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

maus0904
@bifi

wie ich gestern schon per Whatsapp schrieb----Männergehirne-------was willst du erwarten?
kopf gegen die wand

was ist mit deinem Knie passiert?
Hat dich jemand angerempelt?
Frechheit , immer diese rücksichtslosen Menschen böse

@Freya

knuddeln trost spenden
Ja die Frage nach dem Warum, die stelle ich mir auch immer noch, aber ich werde darauf keine Antwort bekommen.
Wie du ja weißt, ist er auch noch täglich präsent in meinem Leben, kein Tag vergeht , an dem ich nicht an ihn denke, an dem keine Erinnerungen auftauchen.....man hat mir jetzt nochmal ggesagt, das sei normal, es ist die normale Trauerarbeit, das gehört dazu, auch ich habe keine Lust mehr darauf, aber es bleibt gar nichts anderes als diese Gefühle anzunehmen, eines tages werden sie siich umwandeln. Dann werden wir mit einem Lächeln an die schönen Zeiten zurück denken und sie als eine "Teil" unseres Lebens sehen , aber es wird nicht mehr weh tun.
Während ich das schreibe , kommen mir auch die Tränen, weil es sich für mich so endgültig anfühlt und ich immer noch nicht zu hundert Prozent akzeptieren kann , dass es so ist.
Ich weiß nicht wie lange es noch dauert, ich weiß auch nicht, wieviel Kraft ich noch aufbringen kann......aber ich möchte einfach daran glauben, dass alles nochmal anders wird, besser wird, das wieder schöne Zeiten kommen, hoffentlich mit einem neuen Partner.

Die Psychologin, zu der ich hin und wieder gehe, sagte, ich alleine habe es in der Hand, die Zeit der Trauer ist normal, aber zu warten bis ich ihn "vergessen" habe, ist definitiv ein Ultimatum, welches ich mir nicht stellen dürfte, um neu anzufangen, dann würde ich vielleicht für immer warten, denn vergessen wird man einen Menschen , der einem so nah war nie......aber eines Tages zurückdenken ohne Schmerz.

Ich weiß nicht, was ich dir noch tröstliches sagen kann, außer , dass du immer wieder versuchen solltest, schönes zu unternehmen, dir selbst gutes zu tun, das Leben zu genießen, auch ohne IHN, das ist machbar, ich weiß es, weil ich schon sehr viel schönes erlebt habe, seit ich alleine bin, mit anderen Menschen, oder auch nur mit mir ........
ich selbst muss mir auch immer wieder sagen, dass der Tag kommen wird, an dem ich wieder "Liebe" und Zweisamkeit genießen kann......ich denke wir müssen daran glauben und langsam Stück für Stück diesen "Einen" Menschen hinter und lassen..........glaub mir ich weiß, dass es schwer ist.
Hoffe wir sehen uns auch bald mal wieder-
Bist du denn wieder gesund?

Kuss geben Maus

F
Danke Maus!

Nein, ich bin leider immernoch krank. Vielleicht tut das sein übriges. Aber es ist auch diese Zeit. Advent, Weihnachten. Irgendwie kommt das grad alles zusammen. Und außerdem frage ich mich, wo das letzte Jahr hin ist. Traurig

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

bibi66
Hi bifi,

nur schon mal so viel, ich habe Dir ja gestern schon gesagt, dass Du das jetzt in die Hand nehmen musst, weil ich das Gefühl habe, dass bei der Geschichte echt was falsch läuft. Es ist an der Zeit ihm die Stirn zu bieten, denn Du kannst seinen Aussagen offensichtlich keinen Glauben mehr schenken, auch wenn Du es Dir noch so sehr wünschst.

So, muss jetzt leider zur Arbeit. Bis später.

LG
bibi

maus0904
Liebe Freya,

krank zu sein verstärkt solche Stimmungen natürlich ganz arg.
Da braucht man halt erst Recht Zuwendung und fühlt sich noch eher hilflos und verlassen.
Weihnachten wird für mich auch ganz, ganz schwer werden, aber auch das ist normal, wir brauchen gute Alternativen!

Ich muss jetzt leider los zu meiner Untersuchung, auch da hätte ich mir "IHN " jetzt an meiner Seite gewünscht, es tat einfach immer so gut in den Arm genommen zu werden, grade w, wenn man vor etwas Angst hat oder einfach angeschlagen ist.....aber er ist nicht mehr da....eine ganz liebe Arbeitskollegin fährt mich stattdessen und das finde ich auch super.

Ich melde mich später nochmal

LG Maus

F
Alles Gute für gleich!

groupie
Von mir auch alles Gute, armes Mäuschen.
Wir haben Deiner natürlich auch gedacht,
als wir uns den Wanst vollstopften
und Du hungern mußtest.

Ja, auf dem Weihnachtsmarkt ist was ganz schlimmes passiert,
ein Mädchen hat Bifi ein Bein gestellt
und ihr nicht mal aufgeholfen,
als sie hinfiel.

Sie war aber nicht alleine,
sonst hätte ich ihr eine gegongt,
als sie auch noch frech wurde.

Ich hätte dem Mädchen einen Kurzlehrgang in guten Manieren verpasst,
aber leider tauchte aus dem Dunkel die ganze Familie mit Mutter auf,
und dann war schnell klar,
wo das Kind die grottenschlechten Manieren her hat.

Denn diese Feiglnge sind nicht gekommen,
um den Unfall zu verhindern
oder hinterher den Schaden zu begrenzen,
und vlt selber mal dem Töchterchen zu zeigen,
wie frau solche Situationen handhaben kann,
nein, die haben erst mal so getan,
als merken sie nichts.
Das war genau das, was Töchterchen auch versuchte,
bis ich sie darauf aufmerksam machte,
was passiert war.

Als sie meinte,
sie habe kein Bein gestellt,
sondern die ganze Zeit so dagestanden
(versuchte wohl, einen Spagat zu machen)
kam es zum Konflikt,
erst bot ich ihr Schläge
und dann ne Anzeige an.

Da erst näherte sich ihre recht umfangreiche Familie.
Ich akzeptierte die widerwillig hervorgestoßene Entschuldigung
-die Spätpubertäre hatte noch nicht gemerkt,
dass Verstärkung naht-
und trat den taktischen Rückzug an.

Mir tuts ganz doll leid,
was dir da passiert ist, Bifi.
Ich habs mir schon gedacht,
dass sich da noch Schmerzen entwickeln werden,
deshalb hielt ich es auch für ne gute Idee,
gleich zurück zu gehen.

Da hat Wiesbaden sich von seiner schlechtesten Seite gezeigt.

x 2 #8106

bifi07
Hallo groupie,
lieb, dass du dir solche Sorgen machst... knuddeln

Es ist echt schön, wenn man wirklich gute Freunde hat... gruppenkusscheln

bibi66
Hallo ihr Lieben,

bin wieder da. Smile Ich bin ja gut erzogen und habe meiner Tochter gerade dabei geholfen den Kleiderschrank auseinanderzunehmen. Gut, ein Finger hat dann zwar etwas gelitten und ein paar Blutspuren hinterlassen, aber ich bin ja kein Weichei. lustig
Ich fand es dann nur sehr amüsant, als dann der Kollege meines Ex mit dem Lieferwagen ankam und schon sichtlich schlecht gelaunt war. Er lies sich dann auch nicht darauf ein, den Kleiderschrank noch einen Ort weiter zu fahren, um ihn bei dem Kollegen meiner Tochter abzuladen. Da meine Tochter den Schrank nicht mehr gebrauchen kann, weil er zu hoch ist, wollte sie diesen ihrem Kollegen für seine Tochter überlassen und im Gegenzug hätte sie von ihm seine alte Couch bekommen, da er sich eine neue gekauft hat.
Tja, jetzt lagern die Schrankteile erst mal in meiner Garage. Egal.
Ich weiß ja, dass mein Ex zu dieser Jahreszeit immer viel auf der Arbeit zu tun hat, aber irgendwie finde ich es trotzdem armselig, dass er einen Kollegen bittet zu helfen, anstatt mal selber mit anzupacken. Zumal ich ja weiß, dass er in letzter Zeit ständig mit Abwesenheit glänzt.

bifi07
Tja bibi...wie du schon geschrieben hast....so sind'se die Männers... seufzen / traurig

Aber zum Glück bei weitem nicht alle!.. daumen hoch

groupie
So ein Chaos!
Gut, dass sie mal ne Grenze gesetzt bekommt.

Dein Ex-armselig.

Erst die Klappe aufreissen, dass er hilft,
dann jmd anderen schicken.

Hätte Dein Ex gleich gesagt,
dass er diese Woche keine Zeit hat,
dann hättest Du weniger (Zeit)-Druck mit dem Tapezieren gehabt.
Das hätte frau doch alles gemütlich um ne Woche verschieben können.

Und ich dachte,
Du hast noch nen schönen Tag nach dem Weihnachtsmarkt!

bibi66
Hi ihr Lieben,

ich sag doch, das mein Ex nur weiß, wie man Andere für seine Zwecke nutzt. Ich denke, dass es für meine Tochter sehr lehrreich ist und ihr irgendwann mal bewusst wird, auf wen sie sich eher verlassen kann.
Sie hat es hingenommen als ich ihr sagte, dass ich mit der Situation gerade nicht gut umgehen kann, aber sie verhält sich mir gegenüber erstaunlich normal.
Sie hat mich z. B. gefragt, ob ich ihr mit dem Schrank helfen kann und dann mache ich es natürlich auch. Danach haben wir dann noch einiges in ihr Auto gepackt. Ich habe schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen, dass ich ihr Wohnzimmer nicht tapeziert habe, aber wer weiß, wozu es gut war.
Ich habe ihr dann heute morgen noch Handtücher eingepackt, damit sie sich deswegen erst mal keinen Stress machen muss und dann werde ich ihr noch einen Teil vom Geschirr mitgeben. Die andere Hälfte hat ihr Vater und ich habe sowieso ein anderes.
Es kann also doch wesentlich entspannter laufen.

groupie
Auch ohne, dass da noch jemand künstlich Streß macht,
ist es so schon Streß genug.
Dein armes Fingerlein!

Wer weiß wozu es gut ist?
Das ist dazu gut,
dass Deine Tochter beim nächsten Mal vlt fragt,
bevor sie jmd zum Tapezieren einteilt.

Eine Lektion, von der sie ihr ganzes Leben lang profitieren wird.

Und für Dich ists gut,
dass die anderen 9 Fingerlein noch heile sind.

Für uns ists natürlich schade,
ich hätt zu gerne ein Video gemacht,
wie Du Dich in die Rolle einwickelst und in den Leimeimer fällst.

Nur Spass.
Ich weiß, du bist Profi!

bibi66
Hi Groupie,

Du hast recht und es funktioniert ja auch schon, dass sie fragt. Smile

Also von einem Profi bin ich weit entfernt. Ich nehme mir zum tapezieren einfach gerne Zeit und lasse mich nicht hetzen.

Das mit dem Video hättest Du wohl gerne Mr. Green , aber ganz so schusselig bin ich dann doch nicht.

bibi66
Liebe Freya,

es tut mir leid, dass es Dir gerade so richtig beschi..en geht. Diese Jahreszeit macht es einem aber auch nicht leichter. Nur noch grau in grau und dann noch diese trüben Gedanken. Ich glaube, man ist dann auch einfach anfälliger.

Und was Weihnachten angeht, so ist mir aufgefallen, dass selbst Menschen, die offensichtlich keine Probleme haben, irgendwie nicht in die Puschen kommen. Bei denen kommt noch keine Weihnachtsstimmung auf und bei uns erst recht nicht.

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und hoffe, dass sich die Gedanken an Deinen Ex bald mal auflösen. Es ist verdammt schwer, ich weiß, aber eine Endlosschleife wird es nicht bleiben.

LG
bibi

maus0904
@Groupie

danke , dass ihr meiner "gedacht" habt, während ihr euch den "Wanst" vollgestopft habt....es sei euch gegönnt. grinsen

Das mit der Geschichte webgen Bifi macht mich allerdings sehr wütend, das ist ja wohl das allerletzte....gut , dass ich nicht dabei war....ich glaub da hätte iich meinen Mund auch nicht halten können...was war das denn für ein "asoziales" Pack!
Wenigsten entschuldigen hätten sie sich doch können .....unglaublich!

Arme Bifi knuddeln traurig

@bibi

dein Ex ist doch sowieso der Oberfeigling schlechthin....frei nach dem Motto....große Klappe, nix dahinter böse

@Freya....

wie geht's denn so?
Wie lange bist du noch krank geschrieben?
Von mir auch nochmal gute Besserung!

@alle

Untersuchung vorbei...ALLES GUT!

Yippie jetzt bin ich echt glücklich, hatte wirklich Angst.......und meine Gesundheit ist mir dann doch extrem wichtig......aber ich bin froh, dass ich das jetzt mal hinter mir habe.
Dachte ja ich könnte heute dann so richtig schlemmen...aber es geht gar nicht so viel rein lustig

LG Maus

x 1 #8115

A

x 4