maus0904
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 261
wie ich gestern schon per Whatsapp schrieb----Männergehirne-------was willst du erwarten?
was ist mit deinem Knie passiert?
Hat dich jemand angerempelt?
Frechheit , immer diese rücksichtslosen Menschen
@Freya
Ja die Frage nach dem Warum, die stelle ich mir auch immer noch, aber ich werde darauf keine Antwort bekommen.
Wie du ja weißt, ist er auch noch täglich präsent in meinem Leben, kein Tag vergeht , an dem ich nicht an ihn denke, an dem keine Erinnerungen auftauchen.....man hat mir jetzt nochmal ggesagt, das sei normal, es ist die normale Trauerarbeit, das gehört dazu, auch ich habe keine Lust mehr darauf, aber es bleibt gar nichts anderes als diese Gefühle anzunehmen, eines tages werden sie siich umwandeln. Dann werden wir mit einem Lächeln an die schönen Zeiten zurück denken und sie als eine "Teil" unseres Lebens sehen , aber es wird nicht mehr weh tun.
Während ich das schreibe , kommen mir auch die Tränen, weil es sich für mich so endgültig anfühlt und ich immer noch nicht zu hundert Prozent akzeptieren kann , dass es so ist.
Ich weiß nicht wie lange es noch dauert, ich weiß auch nicht, wieviel Kraft ich noch aufbringen kann......aber ich möchte einfach daran glauben, dass alles nochmal anders wird, besser wird, das wieder schöne Zeiten kommen, hoffentlich mit einem neuen Partner.
Die Psychologin, zu der ich hin und wieder gehe, sagte, ich alleine habe es in der Hand, die Zeit der Trauer ist normal, aber zu warten bis ich ihn "vergessen" habe, ist definitiv ein Ultimatum, welches ich mir nicht stellen dürfte, um neu anzufangen, dann würde ich vielleicht für immer warten, denn vergessen wird man einen Menschen , der einem so nah war nie......aber eines Tages zurückdenken ohne Schmerz.
Ich weiß nicht, was ich dir noch tröstliches sagen kann, außer , dass du immer wieder versuchen solltest, schönes zu unternehmen, dir selbst gutes zu tun, das Leben zu genießen, auch ohne IHN, das ist machbar, ich weiß es, weil ich schon sehr viel schönes erlebt habe, seit ich alleine bin, mit anderen Menschen, oder auch nur mit mir ........
ich selbst muss mir auch immer wieder sagen, dass der Tag kommen wird, an dem ich wieder "Liebe" und Zweisamkeit genießen kann......ich denke wir müssen daran glauben und langsam Stück für Stück diesen "Einen" Menschen hinter und lassen..........glaub mir ich weiß, dass es schwer ist.
Hoffe wir sehen uns auch bald mal wieder-
Bist du denn wieder gesund?
Maus