Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

groupie
Auch von mir ein herzliches:
Gute Heimreise!

Ich finds toll, dass wir die Zeit so gut genutzt haben.
Wenn Du Sehnsucht nach uns hast,
dann plan doch schon mal Brunch im Westerwald.

Liebs Grüßle

bifi07
Zitat von groupie:
Auch von mir ein herzliches:
Gute Heimreise!
Wenn Du Sehnsucht nach uns hast,
dann plan doch schon mal Brunch im Westerwald.

Werde ich machen groupie... daumen hoch

Danke ihr Lieben für eure guten Wünsche... Glücklich knuddeln

Bin gut gelandet und hab auch schon einiges erledigen können in Bezug aufs Finanzamt. Steuerklassenregelung erst ab nächstes Jahr (normal), hab aber auch schon meine Tochter bei mir angemeldet.
NM hat endlich die Schlüssel da gelassen, nachdem er das Aquarium gereinigt und einen Kontrollblick in den Kühlschrank geworfen hatte... Augen rollen

Jetzt gehts zum Zahnarzt... geschockt ...wünschte, ich hätte es schon hinter mir... Traurig

Liebs Grüßle,
klein bifi

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

bibi66
Hallo bifi,

na, da bist Du ja schon ganz schön aktiv gewesen. Gut so. Und das Dein Ex die Schlüssel dagelassen hat, wurde auch höchste Eisenbahn.

Den Zahnarzt wirst Du jetzt auch noch überstehen. knuddeln

LG
bibi

F
Bewundernswerter Elan, Bifi. grinsen

groupie
Glückwunsch, die Kur scheint was gebracht zu haben!

maus0904
Guten morgen alle zusammen,

@bifi, wie schön, dass da gut zu Hause angekommen bist und schon so viel erledigt hast.

Freut mich Glücklich , dein NM hat dein Aquarium gereinigt, etwa in deiner Abwesenheit?
Ist ja ein Ding.....
Gut , dass er endlich mal den Schlüssel da gelassen hat.
Hoffe du akklimatisierst dich wieder gut zu Hause und lass dir von deiner Chefin nicht gleich wieder zu viel aufhalsen....die wird dir bestimmt heute wieder die Ohren vollheulen , wie schlecht es ihr geht! zwinkern

Heute ist nun der 03.12.2014
SEIN Geburtstag.........es ist wie ein Kleber , der an mir klebt....ich denke dauernd daran, ich habe es geahnt..........
gestern Abend bin ich zum Glück früh eingeschlafen, da ich 10 Stunden anstrengende Inventur auf der Arbeit hatte und das Wochendende , zumindest der Sonntag , doch recht anstrengend war.
Aber als ich vorhin aufgewacht bin, war der erste Gedanke.....ER........das ist doch verrückt.......denke ja sonst auch nicht an ihn , wen ich aufwache, schon lange nicht mehr.

Ich mußte sofort weinen und ich hab doch tatsächlich ein schlechtes Gewissen, dass ich ihm nicht gratuliert habe mittels Karte, denn eine Whatsapp könnte ich ja noch schreiben WERDE ICH ABER NICHT......da bin ich mir ganz sicher, denn dazu müsste ich sein Profil aufrufen und das meide ich ja , wie der Teufel das Weihwasser........
Ich will ihm ja nicht gratulieren, aber ich finde es echt fast lächerlich, dass ich schon wieder ein schlechtes Gewissen hab und drüber "grüble", was ser von mir denkt, wenn ich nicht gratuliere.....womöglich fällt es ihm nicht mal auf, weil er gar nicht mehr an mich denkt.

Ich finde einfach jeder Gedanke daran ist so sinnlos und tut nur weh, warum kann ich diese Gedanken nicht endlich abstellen. kopf gegen die wand

Dieser Monat wird generell nicht einfach werden........ traurig

Heute Abend bin ich auf einer Weihnachtsfeier, die erste dieses Jahr , da werde ich wohl abgelenkt sein, aber ich spüre schon, dass das heute mein Herz belasten wird........ weinen / tränen

Was er wohl gerade macht ? wieso intressiert mich das kopf gegen die wand böse

Liebe Grüße an Euch alle.....bin wirklich sehr traurig heute seufzen / traurig

Maus

Ich-finde-keinen
Guten Morgen zusammen,
liebe Maus, ich weiß ganz genau wie Du Dich fühlst, haben wir das doch fast alle hier schon mitgemacht...

Du bist aber wirklich sehr sehr stark. Du hast ihm nicht gratuliert obwohl es Dir die ganze Zeit in den Fingern gejuckt hat daumen hoch
Dieser Tag wir schwer für Dich werden, doch auch diesen wirst Du überstehen und daran weiter wachsen!

Wenn wir uns mal wieder sehen drücke ich Dich mal ganz fest trost spenden

bibi66
Guten morgen Maus,

ich weiß, dass das heute eine riesen Herausforderung für Dich ist, aber der Tag wird auch vorübergehen und Du wirst stolz darauf sein, dass Du den Versuchungen widerstanden hast.

Du packst das. freunde

LG
bibi

bifi07
Liebe maus,
wie gut wir dich alle verstehen können... knuddeln
Aber auch dieser Tag geht vorüber und irgendwann wirst du über dein schlechtes Gewissen von damals nur den Kopf schütteln! Ich kann dir leider auch nicht sagen, warum man immer wieder dieses unberechtigte Gefühl hat...mich beschleicht es dummerweise auch noch manchmal, obwohl mir der Kontakt im Grunde nichts mehr ausmacht. Aber wir sind eben alles nur Menschen, die einmal tief geliebt haben und es immer irgendwo in unseren Herzen tragen werden...das gehört zum Leben dazu... Augen rollen
Aber du bist stark und wirst die restliche Zeit der Trauer auch überstehen! Hab weiterhin Geduld mit dir liebe maus!

Es drückt dich ganz arg aus der Ferne und wünscht dir trotzdem einen schönen Tag,
klein bifi... Kuss geben

F
Liebe Maus,

ich weiß genau, wie Du Dich fühlst! Ich hatte auch ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich ihm nicht gratuliert habe. Habe den ganzen Tag gehadert und eine SMS hätte ich ja jederzeit noch schicken können. Abends war ich extra unterwegs, um da nicht auch noch rumzusitzen. Und der Tag ging vorbei und es war gut.

Bei mir ist es ja mit dem Kontakt genau wie bei Dir. Und warum sollte man jemandem gratulieren, der nichts mehr von einem wissen will? Ich hab mir überlegt, dass ich sowieso nicht die Reaktion bekommen würde, die ich mir wünsche. Und im Endeffekt war das Nichtgratulieren weniger schlimm irgendwie.

Und ich weiß, dass ich es eigentlich anders machen würde, anders machen möchte. Aber dazu müssen eben auch einfach die Umstände passen und die passten nicht.

Alles Gute für Dich heute!

----

Bei mir ist heute irgendwie Katzenjammer. Augen rollen Ich habe heute Nacht noch von ihm geträumt. Ich weiß allerdings nicht mehr was. War auch schon länger nicht mehr. Gestern habe ich mal wieder gemerkt, wie sehr ich ihn mir immernoch zurückwünsche. Das Träumen hängt vielleichte damit zusammen. Ich wünsche mir, dass er sich meldet. Er fehlt mir. Aber eine Freundschaft, nein das ginge nicht. Also kann alles so bleiben wie es ist, es ändert ja eh nichts. Traurig

F
Im Moment vermisse ich ihn einfach. Es wäre so schön, die Zeit mit ihm zu verbringen. Er fehlt mir immernoch. Und ich frage mich nach wie vor, wieso er das alles aufgegeben hat. Aber auch wenn ich das irgendwann verstehen sollte, was ich nicht glaube, dann würde sich an der Tatsache ja nichts ändern. Und diese Tatsache macht mein Leben immernoch kaputt. Ich bin kein glücklicher Single. Ich bin irgendwie immernoch gar kein Single. Ich fühle mich noch als getrennt. Wenn man das so nennen kann. Im Alleinsein bin ich noch nicht so angekommen, wie man es vielleicht sollte. Das ist alles noch nicht rund und ich habe auch keine richtige Strategie.

Wie ist das denn bei Euch? Groupie, wie ist das bei Dir? Bringt das im Endeffekt doch hauptsächlich die Zeit?

groupie
Nein, es ist ein Irrtum, dass es die Zeit bringt.
Es sind die Handlungen, die wir im Laufe der Zeit vollziehen,
die die Distanz bringen.
Und die sich ändernden Gedanken.
Oder dass wir uns eben keine Gedanken machen
oder an was anderes denken.

Wenn wir immer nur das gleiche tun,
dann bleibt die Zeit (scheinbar) stehen.
Dann tut sich nix.

Ich hatte das 6 Jahre lang.
In denen ich immer wieder hoffte,
den Kontakt hielt,
träumte
und was das schlimmste war:
mich so änderte,
wie ich glaubte, dass er mich haben will.

Ich bin ne richtige Spiesserin geworden,
Also, falls ich mich nicht gerade auf dem Weihnachtsmarkt
mit anderen Assis prügle,
bin ich richtig spiessig und bieder.

Weil ich das alles für ihn tat,
hielt mich das an ihm fest.

Erst als ich mich in jmd anderen verliebte,
war das weg.

Ich konnte mich mit ihm treffen,
ohne einen Rückfall zu erleiden,
durchschaute seine billigen Verführungskünste,
mußte mit dem anderen leider was ähnliches noch mal durchmachen,
nur diesmal im Zeitraffer.

Und so kam ich über meinen Liebeswahn
und meine Illusionen hinweg.

Zusammenfassung:
Ihr müßt aktiv was tun gegen den Liebeskummer.

Die Hoffnung fahren lassen und
An was anderes denken,
und was anderes machen.

Unsere Forentreffen werfen mich immer ein bisschen zurück,
weil ich schon euer Leid spüre,
und es mich an mein Leid erinnert.

Ich versuche dann,
bewusst traurig zu sein
statt in ein Loch zu fallen
und zu grübeln.

Die Traurigkeit geht vorbei.
Es wird immer besser.

D
Hallo Groupie und Freya,

Groupie gebe Dir recht, die Handlungen und Aktivitäten die wir ohne den Ex unternehmen führen uns wohl immer weiter von ihm weg......

Aber Freya...geht mir auch wie Dir, auch ich vermisse ihn noch sehr und wenn er käme würde ich nochmal einen Versuch starten...vermisse ihn körperlich stark und auch so, einfach das Zusammensein.
Und auch ich bin nicht gerne Single....dazu kommt, dass ich schon Ende 40 bin und schon mehrere Trennungen hinter mir habe und einfach gerne angekommen wäre...das Gefühl hatte ich mit dem auch.

LG DOla

F
Zitat von groupie:
Ich bin ne richtige Spiesserin geworden,

Also DAS kann ich mir jetzt gerade irgendwie so gar nicht vorstellen. lustig

x 1 #8144

bifi07
Hallo Freya,
ich denke schon, dass die Zeit etwas bringt, aber es sind auch die Entscheidungen und Unternehmungen, die dazu beitragen, dass man so langsam bei sich selbst ankommt und auch alleine sein kann.
Ich habe gerade in der Reha gemerkt, als ich etwas Bauchflattern wegen einem anderen Mann hatte, dass mir der momentane Kontakt fast nichts ausmacht. Ich schreibe *fast*, da ich denke, dass es immer irgendwie komisch ist, mit dem Menschen *normal* umzugehen, der einem mal so vertraut war. Aber es fühlt sich jetzt an, als würde ich mit einem guten Bekannten sprechen...noch nicht einmal mit einem Freund.
Was ich sagen will...wenn genug Zeit vergangen ist, dann ist man auch bereit sich wieder für andere zu öffnen und genau das zeigt einem dann, dass man es geschafft hat...zumindest ist es bei mir so!
Ich denke auch hin und wieder, was er wohl so macht und ob er glücklich ist, aber es beieinflusst mich nicht mehr in meiner Handlungsweise und meinem Fühlen.
Ist wohl eher so, als würde man sich Gedanken um einen guten Bekannten machen, den man halt nicht so oft sieht und hört....ein Nachhall der alten Gefühle eben...aber eben auch nicht mehr...
Ich habe vorhin mit ihm telefoniert, weil ich das Passwort für meinen Ruter brauchte. Wir haben uns etwas unterhalten und er hat mich gefragt, wie es in der Reha war, ect....wenn ich daran denke, wie ich mich sonst gefühlt habe, wenn wir Kontakt hatten, dann ist das heute ein riesengroßer Unterschied!
Ich glaube, die Reha hat mich dahingehend sehr positiv beeinflusst... daumen hoch

Hättest du nicht die Möglichkeit einmal *ganz* Abstand zu nehmen, um wieder *allein* mit dir zu sein und vielleicht andere Leute kennenzulernen?
Urlaub oder auch eine Kur/Reha?

Drück dich,
klein bifi

A

x 4