whynot60
Mitglied
- Beiträge:
- 6158
- Danke erhalten:
- 10453
- Mitglied seit:
@ Maus
Ich möchte nur kurz etwas zu Deinem Traum sagen, weil mir dies doch ziemlich offensichtlich erscheint.
Was Du hier gesehen und erlebt hast, waren die zwei Seiten Deines Ex. Auf der einen Seite der liebevolle, charmante Mann, aber auf der anderen Seite der Gewalttäter, der den "anderen" attackiert und nahezu (oder ganz) umbringt.
Und das, was Du gefühlt hast dabei: "Jetzt kommt er endlich zurück und nun nimmt ihn mir der andere weg" - das zeigt gleichsam den "Sachverhalt" in mehrfachem Sinn. Zum einen hat Dir tatsächlich dieser "andere Mann" (also der "bösartige") den liebevollen Mann weggenommen, der hat sozusagen die Beziehung ruiniert und dieses fluchtartige Verlassen bewirkt. Zum anderen zeigt es aber auch, daß in Dir selber die Einsicht Oberhand gewinnt, daß diese "bösartige" Seite an ihm mächtiger ist als die liebevolle und jene diese "umbringt".
Es ist nämlich tatsächlich so: wenn jemand noch so liebevoll, charmant, verständnisvoll usw. ist, zugleich aber auch dieses Destruktive, Zerstörerische, Wütende, Verletzte und Verletzende in sich hat, dann wirkt sich das notwendig verheerend aus, weil das ja immer wieder zum Durchbruch kommt und alles Liebevolle und Positive gewaltsam und rücksichtslos zerstört.
Und das ist es, was Dir Dein Traum gezeigt hat. Du (Dein Unbewußtes) ist auf dem besten Weg, das nun zu erkennen. Ja, es gibt diesen liebevollen Mann, der ist es auch, nach dem Du Dich sehnst, den Du zurückhaben willst, aber es gibt eben leider auch den "bösartigen", destruktiven, der den liebevollen überwältigt.
Liebe Grüße
...wäre doch schön, oder?

Maus
Danke.