Hallo!
@ Maus
Da hast Du ganz recht: eine echte tiefe Liebe fragt nicht, die geschieht einfach. Wenn dem nicht so wäre, könnte man sich seinen Traumpartner ja schlicht nach den passenden Kritierien (Alter, Größe, Gewicht, IQ, Beruf, Elektrolytkenntnisse (als Feintuning

) usw.) auswählen und irgendwo bestellen. Würde das funktionieren, gäbe es ganz sicher z. B. auf Amazon jede Menge Angebote, sogar "neu" oder "gebraucht"

.
Und wenn Du noch immer alles an Dir vorüberziehen läßt oder davonläufst: Ich glaube, wie schon öfter gesagt, das ist auch besser so. Denn ich kann mir nicht vorstellen, wie es sein kann, daß man für jemanden (noch) tiefere Gefühle hat und eben diese Gefühle dann für jemand anderen entwickeln könnte. Man kann sie höchstens projizieren, auf jenen anderen übertragen, aber da stimmt dann etwas nicht, das ist nichts Echtes, nichts Gewachsenes, das ist eine Art gefühlsmäßiger Falschmünzerei, und das wird irgendwann auch deutlich werden, und dann steht man gleich wieder belämmert da.
Also ich würde mir da ganz einfach die Zeit lassen. Besser zumindest halbwegs glücklich allein als von einem emotionalen Bandwurm befallen und ausgesaugt.
Was aber nicht heißt, daß Du die Exemplare innerhalb des Schemas nicht testen solltest - ein Probeflug ist ja noch keine Mondlandung
@ Freya
Besser als Groupie es beschrieben hat, kann man diese Gedankenproblematik bzw. den Umgang damit nicht darstellen.
Denn man kann nicht einfach "stop" sagen - und weg sind sie. Schon gar nicht ist das möglich, wenn diese Gedanken sehr emotionalisiert sind, denn das verleiht ihnen eine enorme "Energie". Es ist ja nicht so, daß man von Gedanken überwältigt wird, sondern man wird von Gefühlen überwältigt und diese produzieren dann die entsprechenden Gedanken.
Und, wie Groupie es geschildert hat aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen, dagegen kommt man am besten an, wenn man sich etwas ganz anderem zuwendet, das einen interessiert, vielleicht sogar fasziniert, einen jedenfalls geistig und gedanklich beschäftigt, eine Herausforderung darstellt, einem vielleicht Türen zu etwas ganz Neuem öffnet.
Das ist das Allerwichtigste! Denn sonst tritt man immer nur auf der Stelle, und diese Stelle ist noch dazu ein Ort, an dem man sich nur mies und schlecht fühlt, ein kaltes, tristes Schlammloch, selbst wenn es einmal ein kleines Paradiesgärtchen war. Und von dort muß man geistig (und auch seelisch) wegkommen, man muß aufbrechen - sonst würde man irgendwann selber verrotten darin und zu Schlamm werden.
Irgend etwas wird es ganz sicher geben, das Dich interessiert, und dann ziehen auch Deine Gedanken - ganz von selber - dorthin. Man muß nur die Augen öffnen - es gibt so vieles Interessantes und Faszinierendes.
@ Groupie
Du meinst, unser Verfallsdatum könnte schon bald überschritten sein?

Also, wenn ich das sagen darf, so jenseits von Gut und Böse siehst Du nun aber auch wieder nicht aus ... - Du scheinst gerne zu übertreiben, kommt mir vor.
Aber ich könnte ja, wenn ich darf, einmal zum Kartenlegen kommen ...
Welche verwendest Du denn? Tarot-, Lenormand-, Kipper-, Zigeunerkarten? (Ich tippe auf letztere oder Crowley.)
Als Gegenleistung könnte ich Dir ja die Haare schneiden, bevor Du zum van Gogh wirst und völlig durchknallst

. Nicht, weil ich Haareschneiden könnte, sondern weil ich Haare von Ohren unterscheiden kann. Ich garantiere aber für nichts, außer daß Dein Wiedererkennungswert dramatisch ansteigen wird, weil eine solche Groupie die Welt noch nicht gesehen hat! Aber bestimmt würdest Du Dich dann sehr freuen tun und vor lauter Freude vor dem Spiegel auf der Stelle hinsinken. Ich hoffe, nur bewußtlos. Oder Du siehst es konstruktivistisch und denkst Dir - alles nicht wahr!
Und zwecks Hierherkommen muß ich wärmere Tage abwarten. Im Auto zu übernachten wäre mir jetzt schon etwas zu experimentell. Dennoch wollte ich schon einmal die Route vorprogrammieren. Wissbaade ist meinem Navi allerdings unbekannt. Bleibt nur, mir ein teureres zu kaufen.
Liebe Grüße