Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bifi07
Hallo ihr Lieben,
melde mich mal wieder...
Die erste hektische Zeit mit ihren Hindernissen und Kümmernissen ist vorbei und die dritte Adventwoche auch schon wieder im vollem Gange!
Hoffe es geht euch soweit gut und ihr seid alle gesund... gruppenkusscheln

klein bifi Weihnachtsmann

P.S. Freya...bei mir ist es nicht das Stopp-Schild, sondern der Besen...frei nach dem Motto *weg mit dem Dreck*... grinsen

groupie
Zitat von anje:
grinsen groupie wenn ich dich nicht kennen würde...mmmm..wäre mir evt. schon der gedanke gekommen... Kuss geben
du bist echt genial... Kuss geben
lg anje

küsschen zurück Kuss geben

@Bifi:
ich hoffe, Du bist auch gesund, vor allem Dein Knie.
Meine Erkältung scheint jetzt weg zu sein,
dafür hab ich mir ins Ohr geschnitten,
beim Haareschneiden.

So ist das bei van Gogh bestimmt auch passiert.

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

W
Hallo!

@ Maus

Da hast Du ganz recht: eine echte tiefe Liebe fragt nicht, die geschieht einfach. Wenn dem nicht so wäre, könnte man sich seinen Traumpartner ja schlicht nach den passenden Kritierien (Alter, Größe, Gewicht, IQ, Beruf, Elektrolytkenntnisse (als Feintuning Smile) usw.) auswählen und irgendwo bestellen. Würde das funktionieren, gäbe es ganz sicher z. B. auf Amazon jede Menge Angebote, sogar "neu" oder "gebraucht" Smile.

Und wenn Du noch immer alles an Dir vorüberziehen läßt oder davonläufst: Ich glaube, wie schon öfter gesagt, das ist auch besser so. Denn ich kann mir nicht vorstellen, wie es sein kann, daß man für jemanden (noch) tiefere Gefühle hat und eben diese Gefühle dann für jemand anderen entwickeln könnte. Man kann sie höchstens projizieren, auf jenen anderen übertragen, aber da stimmt dann etwas nicht, das ist nichts Echtes, nichts Gewachsenes, das ist eine Art gefühlsmäßiger Falschmünzerei, und das wird irgendwann auch deutlich werden, und dann steht man gleich wieder belämmert da.
Also ich würde mir da ganz einfach die Zeit lassen. Besser zumindest halbwegs glücklich allein als von einem emotionalen Bandwurm befallen und ausgesaugt.
Was aber nicht heißt, daß Du die Exemplare innerhalb des Schemas nicht testen solltest - ein Probeflug ist ja noch keine Mondlandung Mr. Green

@ Freya

Besser als Groupie es beschrieben hat, kann man diese Gedankenproblematik bzw. den Umgang damit nicht darstellen.
Denn man kann nicht einfach "stop" sagen - und weg sind sie. Schon gar nicht ist das möglich, wenn diese Gedanken sehr emotionalisiert sind, denn das verleiht ihnen eine enorme "Energie". Es ist ja nicht so, daß man von Gedanken überwältigt wird, sondern man wird von Gefühlen überwältigt und diese produzieren dann die entsprechenden Gedanken.
Und, wie Groupie es geschildert hat aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen, dagegen kommt man am besten an, wenn man sich etwas ganz anderem zuwendet, das einen interessiert, vielleicht sogar fasziniert, einen jedenfalls geistig und gedanklich beschäftigt, eine Herausforderung darstellt, einem vielleicht Türen zu etwas ganz Neuem öffnet.
Das ist das Allerwichtigste! Denn sonst tritt man immer nur auf der Stelle, und diese Stelle ist noch dazu ein Ort, an dem man sich nur mies und schlecht fühlt, ein kaltes, tristes Schlammloch, selbst wenn es einmal ein kleines Paradiesgärtchen war. Und von dort muß man geistig (und auch seelisch) wegkommen, man muß aufbrechen - sonst würde man irgendwann selber verrotten darin und zu Schlamm werden.
Irgend etwas wird es ganz sicher geben, das Dich interessiert, und dann ziehen auch Deine Gedanken - ganz von selber - dorthin. Man muß nur die Augen öffnen - es gibt so vieles Interessantes und Faszinierendes.

@ Groupie

Du meinst, unser Verfallsdatum könnte schon bald überschritten sein? geschockt Also, wenn ich das sagen darf, so jenseits von Gut und Böse siehst Du nun aber auch wieder nicht aus ... - Du scheinst gerne zu übertreiben, kommt mir vor.
Aber ich könnte ja, wenn ich darf, einmal zum Kartenlegen kommen ...
Welche verwendest Du denn? Tarot-, Lenormand-, Kipper-, Zigeunerkarten? (Ich tippe auf letztere oder Crowley.)
Als Gegenleistung könnte ich Dir ja die Haare schneiden, bevor Du zum van Gogh wirst und völlig durchknallst geschockt Mr. Green. Nicht, weil ich Haareschneiden könnte, sondern weil ich Haare von Ohren unterscheiden kann. Ich garantiere aber für nichts, außer daß Dein Wiedererkennungswert dramatisch ansteigen wird, weil eine solche Groupie die Welt noch nicht gesehen hat! Aber bestimmt würdest Du Dich dann sehr freuen tun und vor lauter Freude vor dem Spiegel auf der Stelle hinsinken. Ich hoffe, nur bewußtlos. Oder Du siehst es konstruktivistisch und denkst Dir - alles nicht wahr!
Und zwecks Hierherkommen muß ich wärmere Tage abwarten. Im Auto zu übernachten wäre mir jetzt schon etwas zu experimentell. Dennoch wollte ich schon einmal die Route vorprogrammieren. Wissbaade ist meinem Navi allerdings unbekannt. Bleibt nur, mir ein teureres zu kaufen.

Liebe Grüße

bibi66
Sorry Leute, mir ist schlecht. ich melde mich später.

maus0904
bibi

was ist los mit dir?
Bist du krank , oder eher "psychisch" angeschlagen.
Hoffe heute morgen noch von dir zu hören :kuss:
Das ungewohnte "ganz" allein sein in der Wohnung uwird dich momentan bestimmt noch belasten, aber das wird besser und dann siehtst du bald , wieviel Vorteile eine Wohnung , ein NEST hat, dass nur einem alleine gehört und man tun und lassen kann , was man will.
Ich finde das toll!

@whynot

:mrgreen: du hast Recht, Probeflüge sind ja noch keine Mondlandung und sollten ganz bestimmt vor der Mondlandung mal gemacht werden :grinsen:
immerhin hab ich es nach zehn Monaten mal geschafft ein paar "passende" Exemplare wenigstens wahr zu nehmen.....war auch nicht schwierig, da diese MICH sehr auffallend wahr nahmen, was mich ja immer zu "Fluchttendenzen" neigen lässt :shock:

Ja solange meine Gefühle noch so deutlich an dem EINEN hängen, würde ich keinem Menschen damit einen Gefallen tun, wen ich eine Beziehung einginge, es wäre nichrt ECHT.....wenn die Zeit oder der "passende" gekommen ist, werden sich diese Gefühle womöglich wandeln :daumen:
......ich hoffe es.........

P.S. es gibt schon recht günstige Navis bei Ebay, und sogar neu.......kann nich dir empfehlen.....!
Wenn nicht legen wir alle zusammen und laden dich zum Beginn des Frühlings zu einem unsere Treffen ein, wäre doch gelacht!
Groupie legt für dich die Karten und du für Groupie und danach könnt ihr Eure Grammatikkenntnisse mal auffrischen :wink: :grinsen: :wink:

@Freya

:daumen: ein sehr gutes Vorhaben
weißt du die Gedanken einfach stoppen ist in der Tat schwierig, sie kommen leider immer wieder, ich teste das ja auch in letzter Zeit öfter mal und es scheint tatsächlich zu gelingen.....und es gibt da viele Strategien....Groupie hat ja bereits eine wunderbare "erste und zweite( :D ) Hilfe Liste" erstellt.

Ablenkung ist tatsächlich eines der besten Mittel, deshalb bin ich auch , egal wie schlecht es mir ging direkt weiter arbeiten gegangen damals, im Gegensatz zu meiner letzten Trennung, da war ich sechs Wochen krank geschrieben.
Diesmal wollte ich nicht in so ein "dunkles" Loch fallen.
Das ist mir auch von Anfang an gut gelungen, ich hatte den Willen, dass dieser Mensch mir nicht den Spass und die Freude am Leben nimmt......denn das ist MEIN Leben.
Ich war ja bereits drei Wochen danach im Wellness fünf Sterne Hotel auf Usedom , welches ich ja für ihn und mich noch kurz vorher gebucht hatte......auf keinen Fall hätte ich das sausen lassen......und bid heute bereue ich das nicht....es war sooooo schön, mein Arbeitskollege war ja mit gefahren, aber ich wäre definitiv auch alleine gefahren!

Sport , insbesondere Ausdauersport, in der Natur, ist mein absolutes HEILMITTEL gegen schlechte Stimmungen und Gedanken....es funktioniert IMMER.....egal wie schlecht es mir vorher ging.
Gerade am Sonntag war ich wieder joggen und hatte unvergessliche Glücksmomente , alklein im Wald, die Sonn und die Wolken im Wechsel, einfach herrlich und unbezahlbar.

Ablenkung in Form von intensiver Beschäftigung mit etwas anderem gelingt immer.
Klar kommen die Gedanken trotzdem , aber die Zeit, die sie dauern, wird immer kürzer.......zumindest bilde ich mir das ein......jetzt in dieser sentimentalen Zeit, ist halt alles nochmal schlimmer, das merke ich auch, ich hänge zur Zeit auch ganz schön durch......innerlich....merkt man nicht unbedingt, wenn man mich nicht kennt.
Auf alle Fälle ii ist dies ein sehr guter Vorsatz :daumen:

:kuss: Maus

@bifi

:kuss: schön, dass du dich wieder gut akklimatisiert hast!

Euch allen einen wunderschönen Tag

Maus

bibi66
Liebe Maus,

entschuldige bitte. Ich wollte Dich nicht beunruhigen. Ich habe gestern nach sehr langer Zeit mal wieder zu tief ins Glas geschaut. verlegen

LG
bibi

groupie
Liebe Maus:
Grammatikkenntnisse auffrischen...
mein erster Lacher heute morgen!

Und-liebe Bibi:
danke für die Beruhigung,
hab mir auch schon Sorgen gemacht.

@whynot:
Treffer-versenkt.
Es ist das Crowley-Deck.
Ab und zu leg ich auch Lenormand,
das Kartenbild ist aber sehr kompliziert.
Und ich kann n ur einen winzigen Teil deuten,
geschweige denn merken.

Komm ruhig hierher,
wir sitzen alle auf einem Fleck
im Herzen Deutschlands.

Hier ist es sehr warm.
In Mainz auf der Maaraue gibt es einen schönen Campingplatz,
auf dem nachts auch nicht frieren musst.

Im Westerwald ists zwar noch schöner,
aber vlt zu kalt für Dich.

Zum Haareschneiden mit Wiedererkennungswert:
Mein Wiedererkennungswert ist eh schon hoch,
das ist manchmal sehr unpraktisch.

Ich verirrte mich einmal nachts in ein fremdes Zimmer
und erschreckte einen fremden Mann,
der dort im Bett lag.
Ich dachte danach: puh, der hat mich zum Glück nicht erkannt.

Pustekuchen,
der gab so ne genaue Personenbeschreibung ab,
dass jede/r wusste,
dass nur ich es gewesen sein konnte. grinsen

bibi66
Moin Groupie,

ich wollte ja heute Nacht noch etwas schreiben, aber dann musste ich doch recht zügig ins Bad. Mr. Green
Also einen Vorteil hatte es ja, heute weiß ich zumindest, von was ich die Kopfschmerzen habe. lustig
Oh man, heute muss ich mich ein wenig langsamer bewegen. Ich kann nur hoffen, dass meine Nachbarn heute Nacht alle schön in ihrem Bettchen lagen und mich keiner gesehen hat, denn ich hatte doch etwas Schlagseite. verlegen

LG
bibi

Sandra59
Hallo bibi,

das kenn ich Smile . Hab mir am Wochenende einen Punsch gekocht. Mann war der gut. Hab auch zuviel erwischt, aber zum Glück war ich zuhause. Aber diese Mischung hat mich umgehauen, hab wohl zuviel Rum ran. Mein Sohn fragt jetzt jeden Tag "Mama trinkst du heute wieder Punsch". Er hofft ich erwisch wieder zuviel und dann kann er in Ruhe skypen Smile Nichts da zwinkern

Dir und allen anderen einen schönen Tag
LG Sandra

G
Hallo,
darf man als Frischling dazu stoßen? verlegen

Bin recht neu hier im Forum, habe einen eigenen Thread eröffnet (Er hat sich getrennt - wie schaff ich das) und heute ist ein Tag, wo es mir nicht gut geht. Sitze im Büro, müsste was tun, schaffe es aber nicht und könnte heulen, heulen, heulen. Fühl mich grad sehr verloren.

Viele, viele Gedanken, Erinnerungen - selbst grad in der Mittagspause, hab nur ein Päckchen weggebracht, hätte ich heulen können und fühlte mich unsagbar klein und "schutzlos".

Mir graut grad sehr vor meinem "Aua" im Kopf und Herz. traurig

Grace

H
Hallo Grace_99,
mir geht es nach vier Monaten der Trennung von meiner Partnerin noch genau so wie Dir. Nur leider kann ich nicht wirklich heulen, wenn ich es doch auch einmal könnte, denn Tränen reinigen die Seele.
Oder dürfen Männer von Natur aus nicht weinen?

G
Zitat von hoffnung2014:
Hallo Grace_99,
mir geht es nach vier Monaten der Trennung von meiner Partnerin noch genau so wie Dir. Nur leider kann ich nicht wirklich heulen, wenn ich es doch auch einmal könnte, denn Tränen reinigen die Seele.
Oder dürfen Männer von Natur aus nicht weinen?

Ich bin vorhin auf die Toilette gegangen um zu heulen - ca. 10 Minuten ist es nur so aus mir "raus geschossen". Ich kann leider auch nicht gut heulen, aber wenn es denn mal kommt, dann an den unmöglichsten Stellen/Situationen. kopf gegen die wand

maus0904
Liebe grace,

natürlich darfst du hier dazu stoßen, manchmal braucht man einfach schnell hier ma irgendwo eine Antwort, kenne das , ging mir aam Anfang auch so zwinkern
.....auchheite nach 10 Monaten erwischt es mich manchmal immer noch......vorhin im Auto mußte ich auch plötzlich mal wieder weinen.......du siehst also , alles völlig normal.

@Hoffnung

ja weinen tut meistens schon gut, gar nicht weinen zu können ist bestimmt auch nicht gut zu ertragen.
Geht es den ein bisschen besser bei Dir?

@bifi

sososo...zu tief ins Glas geschaut Nein ...du weißt doch Alk. ist keine "Lösung"..... zwinkern lustig

Aber ich bin ja beruhigt , dass es sonst nichts schlimmes war!
Hoffe dein Kater hat sich wieder aus dem Staub gemacht.....
Mr. Green

Ich könnte jetzt mit einigen Kollegen zum bowlen gehen , aber ich bin mal wieder so kaputt, dass ich mich nicht aufraffen kann.
Außerdem hab ich eben im Auto schon wieder plötzlich weinen müssen.......ich sag euch, so langsam kann ich das echt nicht mehr ertragen.......wann ist die Trauerzeit denn mal endgültig vorbei kopf gegen die wand ?
Und dabei hab ich vorhin auf der Arbeit soviel gelacht, es war köstlich, wir hatten einen riesen Spass....ist bei uns öfters mal so.....
meine Mutter hat ja früher immer gesagt "wer soviel lacht , der weint auch noch!"........ein typischer Spruch meiner Mutter, der mir bis heute immer im Gedächtnis geblieben ist Augen rollen

Naja , jetzt esse ich erstmal was---
vielleicht bis später nochmal.....

Maus zunge raus strecken

groupie
Liebe Maus,
ich trag eauch so einige Sprüche meiner Mutter mit mir herum.
Wie wird frau die bloss los?

maus0904
Liebe Groupie,

ich glaube diese Dinge sitzen so tief und es ist unglaublich schwer das los zu werden.
Alles was meine Mutter mir immer und immer wieder gesagt oder "vermittelt" hat, hat sich tief eingegraben und dazu geführt, dass ich ein mangelndes Selbstwertgefühl entwickelt habe, dem ich auch heute nur langsam entgegen wirken kann........aber gerade auch die Ängste , die man bereits im "Kleinkindalter" gemacht bekam , sind so tief verankert. l
Ich arbeite aber schon lange daran, diesen Mustern zu entkommen und ich denke es gelingt ,ir auch jetzt immer besser, gerade auch durch diese letzte Trennung , muss ich das alles nochmal aufarbeiten.
Ich muss einfach meinen Wert erkennen und sehr achtsam sein , mir und meinen Gefühlen und Bedürfnissen gegenüber!

LG Maus

A

x 4