Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bifi07
Liebe Freya..in diesem Fall hätte er sich aber geschnitten... böse
Hatte ihm ja geschrieben, dass ich mir nichts mehr darauf einbilde, wenn er sich bei mir meldet...(damit er diese dummen Anspielungen lässt)
Aber auch das kann er sich jetzt sparen...meine damit den normalen Kontakt... ich könnte nämlich auch gerade mal... schlecht
Aber zum Glück nur bildlich... Mr. Green

Ich denke aber nicht, dass unsere Ehe schlecht oder verlogen war. Und auch nicht schon länger, auch wenn ich damit nicht unbedingt die Meinungen mit einigen Leutchen teile (einschließlich meiner Schwester), aber diese emotionalen Veränderungen waren wirklich erst in der Zeit zu spüren, nachdem SIE auftauchte.
Aber wie dem auch sei, das spielt eh keine Rolle mehr...und sollte mich auch nicht bekümmern... daumen hoch
Werde auch diesen Ärger verdauen...möchte keinen Hass oder Verbitterung...sondern gerne wieder glücklich werden, was ich aber nur kann, wenn ich in Bezug auf ihn gar nichts mehr fühle...obwohl sicher so ein kleines bisschen Unmut nicht schaden kann... Mr. Green

bibi66
Liebe bifi,

leider hat es sich bestätigt, dass er Dich die ganze Zeit an der Nase herumgeführt hat, aber ich hatte Dir meine Bedenken ja schon geäußert. Das wirft einen natürlich wieder ein Stück zurück, aber ich hoffe, Du entwickelst jetzt mal eine ordentliche Wut und bietest ihm die Stirn.
Als erstes würde ich anfangen auszumisten. Er wird ja sicherlich noch genug Dinge bei Dir untergebracht haben, die er im Moment nicht unter bekommt oder gebrauche kann. Raus damit.
So ein Blödman. Ausgerechnet Weihnachten dafür zu nutzen ist echt unter aller Sau.

Lass Dich mal drücken. trost spenden

LG
bibi

x 1 #8552

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

bibi66
Huhu,

ich, der Steinzeitmensch, würde gerne wissen, wie das denn jetzt an Silvester abläuft. Mr. Green

LG
bibi

groupie
Ich, der andere Steinzeitmensch, auch.

bifi07
Da müsst ihr den lieben desdo fragen...bin nur Statist... Mr. Green

Ich-finde-keinen
Zitat von bibi66:
Huhu,

ich, der Steinzeitmensch, würde gerne wissen, wie das denn jetzt an Silvester abläuft. Mr. Green

LG
bibi

Zitat von groupie:
Ich, der andere Steinzeitmensch, auch.

Endlich haben sie es kapiert Glücklich daumen hoch

bibi66
Man musste es uns ja auch nur lange genug einreden Mr. Green

Ich-finde-keinen
Es hat aber fuktioniert zwinkern

bibi66
Ausnahmsweise zwinkern

Ich-finde-keinen
brav Mr. Green

bibi66
Bilde Dir bloß nicht zu viel darauf ein zwinkern Mr. Green

maus0904
Guten morgen,

heute bin ich mit extremer Übelkeit aufgewacht, ihr glaubt gar nicht wieviel Gefühle dieser bevorstehende Jahreswechsel in mir wach ruft.
Letztes Jahr um diese Zeit ging es mir auch schon sehr schlecht, wir waren zwar noch zusammen, aber schon da hat er mich ja für die Silvesterparty bei meine Freunden versetzt......da hatte ich ja schon Angst (und zwar brutale Angst), dass es vorbei ist.
Ich weiß noch, dass ich um zwölf Uhr inmitten der ganzen Menschen stand und mit Tränen in den Augen in den Himmel schaute , so traurig war und mich sooo gefreut habe , als um punkt eine Minute nach zwölf das Telefon geklingelt hat, leider hab ich es auf Grund des Krachs nicht gehört, dann schrieb er eine Nachricht mit Bild von sich un seiner Schwester, es ist, als wäre gestern gewesen..........während ich das schreibe, kommen diese ganzen Gefühle und Ängste wieder hoch............
ich glaube fast, dass Silvester schlimmer ist, als Weihnachten.
Es ist wieder diese "Mahnmal"....neues Jahr....neues Glück, oder was mag es bringen, was für Erwartungen setzt man in dieses neue Jahr....und vor allem , wie schnell ist es wieder um..........................?

Manchmal habe ich solche angstvollen Momente, dass mir einfach die Zeit weg läuft, kennt ihr das?
Dann wird mir so schwer ums Herz und ich habe das Gefühl, dass plötzlich alle Hoffnung schwindet........Hoffnung IHN jemals wieder zu sehen, Hoffnung auf Antworten, die nie mehr kommen werden, Hoffnung auf eine erfüllte Partnerschaft.......Hoffnung an Silvester wieder einmal das neue Jaahr mit einem langen und innigen Kuss zu beginnen, mit Vorfreude auf z. B. einen gemeinsam geplanten Urlaub oder einfach nur das Gefühl der Zusammengehörigkeit........

Sorry , aber ich musste das mal los werden.............

seufzen / traurig Maus

Rose-32
Ach Maus Kuss geben trost spenden

Schau - man könnte es aber auch so sehen, dass man ein sehr hartes Stück Weg schon bewältigt hat .... ein ganzes Jahr hast du schon geschafft .... daumen hoch

Und jetzt wird es hoffentlich langsam, aber sicher aufwärts gehen trost spenden

Klar - auch mit Rückschlägen, sorgenvollen Gedanken ect .... aber die Zeit hilft uns doch hoffentlich es zu überwinden - du warst so stark - denn du hast ja tatsächlich nie Kontakt zu ihm aufgenommen daumen hoch - und wie du selber geschrieben hast , hast du dein Lachen und Fröhlichkeit wieder gefunden - daumen hoch

Deine trüben Gedanken werden bald wieder fortgeblasen sein .... es ist halt der bevorstehende Jahreswechsel- der dich so zum nachdenken bringt ....

Ganz lieben Gruß Rose

maus0904
Liebe Rose,

ja ich habe schon viel geschafft, aber ich empfinde es einfach nicht so, als würde ich irgendwie weiter kommen, trotz totalem NULL Kontakt, geht er mir nicht aus dem Kopf, denke ich jeden Tag an ihn , vermisse ich ihn, und ich habe Angst, dass das nie aufhört traurig

Rose-32
Das verstehe ich Maus trost spenden ...... mir ging es ja nicht anders ....

Weißt du, ich habe auch sehr , sehr lange um meinen Ex "gekämpft" - (wir waren 6 Jahre zusammen ).... und es war jedesmal wie ein Messerstich mitten ins Herz, als er eine andere kennen gelernt hatte ( 2 mal kam das vor - und immer wieder empfing ich ihm mit offenem Herzen ) ... ich wollte es nicht , ich wollte es einfach nicht wahr haben, dass seine Liebe zu mir schwand , denn ich liebte diesen Kerl über alles ... und dachte ich würde nie darüber hinweg kommen ....

Jetzt ist er verlobt und bekommt sogar ein Kind mit Next .....

Ich weiß, Maus - es sind nur Worte - und jetzt, wo es dir wieder schlechter geht , auch kaum zu "glauben" - ABER es wird dir wieder besser gehen !
Denk mal an den Frühling - an deinen schönen Garten - an die Blumen - - an deine herrlichen Urlaube - an die Sonne und die Treffen mit deinen Lieben - !

ES GEHT BESTIMMT WIEDER AUFWÄRTS- ! trost spenden

Und wenn du das Bedürfnis hast - dich irgendwann mal bei ihm zu melden, weil es dir noch ein dringendes ein Bedürfnis ist , dich mit ihm auszusprechen- dann mach es doch einfach - ich habe auch noch Kontakt zu meinem Ex ( wobei ich sagen möchte, dass er sich in regelmäßigen Abständen bei mir meldet ) - wir haben immer offen über alles gesprochen ....

Und wenn du der Meinung bist , das TUT DIR NICHT GUT - dann nicht !

Abzuschließen ist auch nicht meine Stärke - gewiss nicht - aber wir sind ja füreinander da , sitzen im selben Boot - und das ist doch eine Hilfe Smile - du bist NICHT alleine trost spenden

x 2 #8565

A

x 4