×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

Rose-32
Ps : weißt du , ich denke mir manchesmal - oft ist ein klärendes Gespräch ( auch wenn es noch so verletzend sein kann) von Nöten - dass man abschließen kann ... das ist aber nur meine Meinung - vorausgesetzt natürlich- es lässt sich mit seinem Gegenüber - sprechen und natürlich ist es auch Situationsabhängig !

LG. Maus und Kopf hoch Kuss geben

x 1 #8566


maus0904
Danke liebe Rose.....das tat gerade mal richtig gut, denn ich fühle mich echt richtig bescheiden in diesen Stunden........
manchmal hab ich Angst, das ich meine Kraft verliere traurig
und es tut wirklich sooo unsagbar weh, dass ein Mensch, der eienem mal so nah war, jetzt so weit weg ist....als wäre er außerhalb dieser Welt......unerreichbar für mich..........und doch immer gegenwärtig


DANKE für deine tröstenden und mitfühlenden Worte........

Maus

#8567


A


SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3


Rose-32
Bitte gerne - wie gesagt, wir sind füreinander da Kuss geben

Ich hoffe sehr, dass es dir bald wieder besser geht trost spenden ... ach was, das wird es bestimmt daumen hoch

Ich wünsche dir einen angenehmen Tag, liebe Maus ! Smile

Tiefwinterliche Grüsse! Rose

#8568


Ich-finde-keinen
Hallo Maus,
ich denke auch an Dich. Der Jahreswechsel wird noch einmal sehr hart für Dich werden, und dann auch noch der Tag der Trennung.
Es ist aber wie es Rose schon gesagt hat, Du hast so verdammt viel erreicht, Du wirst Deinen Weg weiter gehen, ganz bestimmt.
Wie findest Du den Vorschlag von ihr ihn zwecks Abschließen zu kontaktieren?

Schokomikaela freunde knuddeln

#8569


maus0904
Hallo Maik,

schön, dass ihr an mich denkt....freut mich zu hören, manchmal komme ich mir doch sehr verlassen vor.....irgendwie kein schönes Gefühl und doch weiß ich, dass nur Ich mir die Kraft und das gute Gefühl selbst geben kann, aber so ganz unabhängig vom "mitmenschlichen" Umfeld ist es dann doch nicht.
Gerade zu solchen Zeiten wie Weihnachten und Silvester wird einem wieder schmerzlich bewußt, wie wichtig und wohlig schön und geborgen sich eine echte Familie , gute Freunde , und eine stabile Partnerschaft anfühlen würden..........man sieht es auch überall um einen herum, und all zu oft vergißt man dabei leider, dass es Menschen gibt, die wirklich gar niemanden mehr haben, deshalb schäme ich mich fast , zu jammern........t

Eine Kontaktaufnahme scheidet für mich immer noch aus......aber ich fühle es irgendwie, dass ich auf lange Sicht gesehen vielleicht doch nicht darum herum komme......es sei denn der Tag kommt, wo er mir echt für alle Zeiten und komplett egal sein wird.........

LG Maus

#8570


groupie
Vielen Dank für Deine herzliche Einladung, Desdo.
Aber ohne Adresse werde ich nicht kommen können.
Das ganze bringt mich ins Grübeln.
Das tut mir nicht gut.
Deshalb sage ich hiermit ab.

#8571


Ich-finde-keinen
Zitat von groupie:
Vielen Dank für Deine herzliche Einladung, Desdo.
Aber ohne Adresse werde ich nicht kommen können.


Groupie, ich habe auch keine Adresse bekommen. Ich weiß eigentlich auch nicht mehr als Du. Der Desdo ist hier ja nicht ganz so oft online, er wird uns seine Adresse bestimmt noch mitteilen.

Wir alle freuen uns wenn Du kommst, das solltest Du doch wissen

#8572


bifi07
Hallo groupie,
ich habe mich jetzt kurzerhand bei bibi angemeldet, da ich auch noch keine näheren Infos von desdo hab...wahrscheinlich grübelt der arme Kerl gerade darüber, was mal alles *vergessen kann* und vergisst dabei das Wesentliche... Mr. Green
Aber ich denke schon, dass er auch noch zur *Besinnung* kommt... grinsen
Wäre wirklich schön, wenn du noch kommen würdest...hab mich doch schon soooo auf das Kartenlegen gefreut... seufzen / traurig ...und auch auf dich natürlich...auch ohne Karten!...Daran solls nicht liegen... Kuss geben

Hoffentlich bis morgen,
deine bifi

#8573


F
Zitat von maus0904:

Manchmal habe ich solche angstvollen Momente, dass mir einfach die Zeit weg läuft, kennt ihr das?


Natürlich kenne ich das. Nur zu gut.
Ich blicke zurück und frage mich, wo das letzte Jahr hin ist? Ich habe viel geschafft, natürlich. Manches habe ich allerdings auch so gar nicht auf die Reihe bekommen bisher. Und dann gibt es auch tolle Pläne, die ich voller Eifer geschmiedet habe und von denen dann doch nichts umgesetzt wurde. Das kann es irgendwie nicht sein.

Klar frage ich mich nun: wie soll da nächste Jahr werden? Geht das wieder so schnell um? Stehe ich dann wieder da und sage mir rückblickend, was ich alles nicht gemacht habe?

Wenn ich das so schreibe, dann denke ich mir: man sollte es wohl besser umkehren. Nicht daran denken, was man nicht geschafft hat, sondern was man alles gepackt hat. Und dabei die Zeit, die es gebraucht hat, nicht so negativ werten. Es ist nunmal nicht schneller gegangen. Und das kann man nun auch nicht mehr ändern. Auch wenn es sich vielleicht nicht immer richtig angefühlt hat, war es wohl das Tempo, das man zu gehen bereit war.

#8574


bifi07
Hallo zusammen,
man denkt oder hofft immer, dass alles schlimme und schlechte schnell vorbei geht...aber wie Freya schon schrieb, braucht alles eben seine Zeit. Und man sollte wirklich sehen, was man alles geschafft hat und nicht, was man doch nicht schaffen konnte...oder manchmal auch wollte...
Ich spreche da auch von mir, da ich immer nicht sehen wollte, dass er mich doch in Bezug auf sie die letzten Monate angelogen hat...aus welchem Grund auch immer. Hätte ich das früher einsehen können...auch ohne den Beweis zu Weihnachten...wäre mir sicher einiges erspart geblieben, aber es sollte wohl nicht so sein...
Und trotzdem habe ich auch diese Zeit überstanden... daumen hoch

------------------------------------------------------------------------------

Heute sprach ein Verhaltenscouch im Radio über die guten Vorsätze fürs neue Jahr...und das sie so wenig umgesetzt oder eingehalten werden!
Erst dachte ich: Was will der erzählen, was du nicht schon gehört hast.
Aber als er dann die Gründe aufführte, wurde mir klar, dass er wirklich recht hat!

Man nimmt sich einfach zuviel vor! Immer nur kleine Schritte und langsam steigern!
Dazu passt auch, dass man denkt: Mensch, eigentlich müsste ich doch jetzt schon über sie oder ihn hinweg sein...ist doch schon so lange her!
Aber im Grunde hat man eigentlich damit gerechnet, dass es viiiiel schneller geht und sich dadurch bewusst oder unbewusst unter Druck gesetzt. Dann sieht man auch die kleinen Erfolge nicht, weil man möglichst schnell ans Ziel möchte...und wer will das nicht?
Aber so funktioniert das eben nicht und das hat auch seinen guten Grund!
Diese Zeit ist nicht verloren, auch wenn es so scheint, aber man lernt...lernt mit sich zufrieden zu sein; sich anzunehmen wie man ist; die wahren Freunde...und auch sich selbst besser kennen!

Ich wünsche uns allen, dass wir im neuen Jahr bescheidener in unseren Ansprüchen werden und dadurch die kleinen Erfolge mehr zu schätzen wissen! Das wir wieder Licht am Ende des Tunnels sehen und den Tag genießen können...auch wenn er grau und dunkel ist! Das wir wieder eine Liebe finden und glücklich werden! Das wir gesund bleiben und uns gegenseitig helfen!

In diesem Sinne einen wunderschönen Start ins neue Jahr... Glücklich
Mit viel Glück und Harmonie,

eure bifi

#8575


desdo
@groupie

Groupie lese doch bitte mal die pn die ich dir geschickt habe.

#8576


W
Hallo!

Ich wünsche Euch allen ein gutes, glückliches, gesundes neues Jahr! Tannenbaum 2 Smilies

Und allen Feiernden eine tolle und lustige Party! daumen hoch

Sowie Desdo gleich einmal, daß er der Steinigung wegen fahrlässiger Zurückhaltung der Adresse entgeht Smile. Denn das wäre sonst ein etwas verbeulter Jahresbeginn ... Mr. Green

@ Maus

Ich wünsche Dir wirklich, daß Du diesen Tag mit all seinen Erinnerungen so gut als möglich überstehst!
Leider ist es oft so, daß an solchen "speziellen" Tagen manches wieder hochkommt und akut wird. Aber Du schaffst das! Wie Du schon so vieles geschafft hast! Laß Dich nicht zu sehr hinunterziehen, auch das geht vorüber knuddeln.

Und weißt Du, dieses "neue Jahr", das ist ja nur so eine Wegmarke im Kopf, aber nicht im Fluß des Lebens. Das Leben kümmert sich nicht um solche Zeitpunkte, und daher sollte man, meine ich, auch nicht unnötig Erwartungen aufbauen oder Bilanzen ziehen. Nicht das neue Jahr bringt etwas, sondern das Leben, und das in einem fort - und ich wünsche Dir (wie allen), daß es nur Gutes bringt (oder soviel als möglich an Gutem)!

Ich glaube halt, daß dieses Denken an ihn deshalb nie aufhört, weil Du eben die Angst hast, es hört nie auf. Wenn Du diese Angst losläßt, es Dir egal wird, ob Du an ihn denkst oder nicht, dann hört dieses Denken ganz von selber auf und schläft ein, weil Du es gar nicht mehr beachtest. Aber vielleicht hast Du auch die Angst, daß Du ihn dann ganz verlierst, also auch in Dir verlierst. Vielleicht hast Du die Trennung in Dir noch nicht vollzogen.
Aber wie auch immer. Bekümmere Dich gar nicht darum, ob Du an ihn denkst oder nicht.
Und wenn es Dir gelingt, dann richte Deinen Blick und Deine Gedanken - wie Rose gemeint hat - auf eine schönere Zeit, auf den Frühling, auf etwas, das diese winterliche Düsternis etwas vertreibt.

Und verlassen bist Du schon gar nicht! Ich glaube, ich irre mich nicht, wenn ich sage, daß alle hier Dir echte Zuneigung entgegenbringen ... und in Deinem "realen" Umfeld wird es nicht anders sein.

Noch kurz: Wenn Du schreibst, gerade zu Weihnachten und Silvester wird einem schmerzlich bewußt, wie wohlig und geborgen man sich in einer echten Familie und Partnerschaft fühlt ... gerade zu diesen Zeiten brechen die heftigsten Konflikte los, weil dann noch zwanghafter der Schein gewahrt werden muß als üblich und die sonst schon zur Gewohnheit gewordenen Enttäuschungen besonders dann wieder wahrgenommen und gespürt werden.
Also ich sehe das nicht so erfreulich wie Du. (Obwohl es natürlich sehr schön sein kann - aber für wie viele es das tatsächlich ist, das möchte ich gar nicht wissen, denn das würde nicht eben ein großer Ansporn sein ...)

Liebe Grüße

#8577


bifi07
Lieber whynot,
du hast wirklich recht damit, dass an Weihnachten die alten, oder auch neuen Konflikte aufbrechen!
Wenn ich daran denke, wie das alleine schon beim Weihnachtseinkauf bei uns abläuft, was ja auch mit freudiger Erwartung verbunden sein sollte (kein Witz!) und die Leute da schon mit verdrießlichen Gesichtern rum laufen (und das hat nix mit der Schlange an der Kasse zutun!), war ich manchmal richtig froh, dass ich keinen Partner hatte, der an mir rum nörgelte, weil ich z.B. mehr eingekauft oder das Falsche gegriffen hatte!
Jedenfalls fängt für mich die Weihnachtszeit nicht erst am Tannenbaum an ; ich hatte mich immer auf die Vorbereitungen gefreut!
Ich hoffe, du verstehst was ich meine... Smile

Liebs Grüßle und ein gesundes und frohes neues Jahr,
bifi07

#8578


W
Liebe Bifi,

ich verstehe durchaus, was Du meinst - ich verstehe nur nicht, warum Du es um diese Uhrzeit meinst geschockt Mr. Green.

Jetzt muß ich leider mit einem Rätsel im Kopf ins Bett gehen - entweder bist Du unter die Nachtschwärmer gegangen oder unter die Frühaufsteher. Oder gar unter die Schlafwandler ... (ich stelle mir gerade vor, wie Du im Nachthemd und mit Nachthaube auf dem Kopf mit starrem Blick in die Tastatur hämmerst ... und wenn Du das dann am Tag liest, wirst Du Dir denken: wer war denn das? geschockt ) grinsen

Liebe Grüße

x 1 #8579


bibi66
Moin bifi,

also jetzt wunder ich mich aber auch. Hast Du den Weg ins Bett nicht gefunden oder hast Du Dich im Datum geirrt und schon Deine eigene Silvesterparty veranstaltet? lustig

Ich hoffe, Du erwischst dann mit Deinen müden Augen auch den richtigen Zug. Smile

LG
bibi

#8580


A


x 4