Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

maus0904
Einen wunderschönen guten Morgen am letzten Tag des Jahres 2014

Ich wünsche Euch allen eine guten Start ins neue Jahr und bedanke mich nochmals recht herzlich für die immer wieder aufbauenden Worte, für das "Miteinander" und die Hilfe, die mir dadurch das ganze Jahr über zuteil wurde.
Ohne Euch alle wäre es bestimmt noch viel schwerer geworden.
Bleibt alle wie ihr seid und lasst uns gemeinsam weiter voller Zuversicht bleiben und das Leben genießen.
In diesem Sinne ein Glückliches neues Jahr......2015

wünscht Euch

Maus

anje
hallo an alle gruppenkusscheln ...

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015...möge es uns Glück ,Liebe, Gesundheit und viel Lebensfreude bringen....das alte darf jetzt gerne verschwinden es hat uns den weg gezeigt der nicht immer leicht war ...ich denke aber das Jahr hat sich viel mühe gegeben und uns sich finden lassen grinsen
trotzallem freue ich mich auf 2015 Glücklich und heiße es herzlichst willkommen...
seid alle ganz feste gedrückt gruppenkusscheln
ich denke heute Nacht ganz sicher an euch und stoße in gedanken mit jedem einzelnen an auf das neue Jahr 2015 Kuss geben
liebe grüße anje... herz

ps. schade das ich nicht mit euch feiern kann...ich wünsch euch viel spass heut abend daumen hoch

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

devilsinhell
Liebe Maus,

Ich kenne deine Gefühle nur zu gut.
Aber du musst nach vorne schauen und damit abschließen. Es brauch sehr sehr viel Zeit.
Lenke dich ab, geh nach draußen und hab Spaß. Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein.
Bleib stark!

Liebe Grüße

bibi66
HALLO IHR LIEBEN,

so, jetzt sind es nur noch ein paar Stunden und wir können dieses chaotische Jahr hinter uns lassen.

2015 wird unser Jahr !

Ich wünsche euch von ganzem Herzen einen guten Start ins Neue Jahr und vor allem Gesundheit. Alles andere egibt sich von alleine.

Eure bibi

x 1 #8584

R
Hi Ihr Lieben freunde ,

ein kleines Lebenszeichen von mir. Ich hoffe das ich bald wieder öfter hier im Forum mit Euch schreiben kann. Das hilft mir doch sehr. Habe nur leider immer noch kein Telefon und Internetanschluss. Komme mir schon vor wie in der Steinzeit. "Es besteht ein "Leitungsmangel"..... was immer das auch heißen mag.
Weihnachten war für mich nicht so schön und Silvester zu feiern habe ich eigentlich auch keine richtige Lust.
Mein Mann fehlt mit immer noch so sehr und deshalb bin ich auch immer wieder sehr traurig traurig . Ich weiß nicht warum das im Moment alles wieder so schwer ist. Hoffe nur das das neue Jahr besser wird.
Ich hoffe Euch allen geht es mehr oder weniger situationsbedingt soweit gut.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins neue Jahr, viel Glück und vor allem viel Gesundheit.

Liebe Grüße Ramona knuddeln

groupie
Auch von mir ein Frohes Neues.
Ich hab grad meine Reifen aufgepumpt
und werd mich bald auf den Weg machen
in der Hoffnung,
dass die Luft drin bleibt.

Schön Ramona, dass Du Dich mal wieder meldest.
Hab oft an dich gedacht.

Rose-32
PROSIT NEUJAHR ! - mit allem, was zu einem gelungenem Jahr dazugehört
:daumen: :kuss: :seufzen: :trost: :weinen: :wand: :knuddeln: :herz: :anbeten: :boese: :freunde: :muede: :grinsen: :traurig: :mrgreen: :? :cry: :evil: :roll: :wink: :shock: :oops: :P :( :lol: :) 8) :D

Ganz lieben Gruß ! Rose

Z
Guten Morgen ihr lieben...
Ich hoffe, ihr hatten einen guten Start ins neue Jahr!

Ich bin ganz neu hier aber ihr scheint mir so lieb zu sein, da hab ich mich gleich angemeldet und hoffe, meinen Schmerz mit euch teilen zu können...
Ich war fast 8 Jahre lang mit meinem Freund zusammen. Wir haben gemeinsam in einer Wohnung in Karlsruhe gewohnt, hatten 2 Katzen und Kleintiere. Er studiert noch und ich bin nach meiner Ausbildung normal angestellt. Unsere Beziehung war toll, ich war sehr glücklich und liebe ihn über alles. Seit 3 Monaten wohnt er vorübergehend in Wien, da er sein Studium dort beenden muss. Für mich war es die Hölle, plötzlich eine Fernbeziehung, nachdem man so lange zusammen gewohnt hat und sich jeden Tag gesehen hat. Ich habe ihn schrecklich vermisst und die Tage gezählt, bis wir uns endlich wiedersehen. Ich hatte immer Angst davor, dass diese Distanz unsere Beziehung zerstören könnte. Gestern ist mein Alptraum wahr geworden. Er hat mich verlassen, wird zurück nach Wien gehn und mich in unserer Wohnung zurücklassen, in der mich einfach ALLES so schmerzlich an ihn erinnert.

Er sagt, er liebt mich nicht mehr und das wurde ihm erst durch die Distanz bewusst. Er dachte, er sei glücklich aber nun fiel ihm auf, dass es ihm ohne mich gut geht und er mich eigentlich nicht mal vermisst hat... Ich wusste nicht, dass ich solche Schmerzen überhaupt empfinden kann. Es kam für mich so unerwartet. Ich hätte noch eher mit einem Heiratsantrag gerechnet, als damit, dass er uns keine Chance mehr gibt weinen Er hatte mir bei meinem letzten Besuch in Wien ein paar Sachen genannt, die ihn stören und Ich habe alles geändert. Er sagte gestern selber, dass die Beziehung jetzt perfekt ist und ihn absolut nichts mehr stört, er aber die Gefühle von damals nicht mehr spürt. Es ist alles schön und toll und ich sei ein so liebenswerter Mensch...blablabla. Aber er liebt mich nicht mehr und daran lässt sich nichts ändern.
Ich bin völlig am Ende. Kann nicht mehr aufhören zu weinen und ich habe das Gefühl, dass mich niemand versteht. Alle meine Freunde sind in glücklichen Beziehungen und ich kann das einfach nicht ertragen. Wir haben auch zu diesen Pärchen gehört. Jetzt soll alles vorbei sein? Meine Gedanken kreisen nur um ihn, ich vermisse ihn soooo sehr weinen Das ist wirklich das schlimmste, wenn man jemanden über alles liebt und so glücklich mit ihm ist und dann, nach 8 Jahren...alles vorbei...und man ist so hilflos...Ich habe alles getan, habe gekämpft aber den Kampf verloren... Alle werden mich nach meinem Schatz fragen, denn alle kennen uns nur zu zweit. Ich ertrag das nicht. ..es tut sooo weh seufzen / traurig Die Wohnung mit all unseren Bildern, unserer Einrichtung, unsere Haustiere, all die Erinnerungen...jedes Lied, jede Straße, jede Serie...alles erinnert mich an die schönen Zeiten. Und Ich kann nicht weg. Ich muss ja alles versorgen...er kann in Wien Abstand gewinnen, er hat dort ein neues Leben. Aber ich sitze hier und leide...

Tut mir leid, dass ich euch so vollgelabert habe, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass mich sonst niemand versteht...

Liebe Grüße
Zaragozza

N
Hallo zaragozza!

Ich glaube wir zwei haben da einige gemeinsamkeiten.
Ich bin auch neu hier und wurde am 30.12. spontan und vollkommen unerwartet von meinem partner zwischen tür und angel verlassen.
Ein paar tage zuvor war noch alles in bester ordnung, nein es war sogar schöner als sonst, er hat sich richtig um mich bemüht und ich hätte auch eher mit einem antrag gerechnet, als damit dass er spontan vorbei kommt und mir meinen hausschlüssel unter die nase hält (wir haben nicht zusammen gewohnt, aber die renovierung einer gemeinsamen wohnung war schon in gange) und seinen zurück verlangt.

wir waren viereinhalb jahre zusammen und es fühlte sich an wie mit dem hammer ein schlag in die fre... MITTENREIN!

was ist da grade passiert?

schockstarre...

und dann noch die worte... wir kommen einfach nicht weiter, wir treten auf der stelle. ich will kinder und du bist schon 32, bis wir überhaupt jemals so weit sein könnten, wenn überhaupt, dann bist du vielleicht schon zu alt...
WOW
noch ein schlag in die magengrube.

mangelndes vertrauen, aussortiert wie ein alter ausgelatschter schuh.

Also hatte er nie vertrauen in die beziehung. auch ich war mir oft genug unsicher. weil er schon immer so sprunghafte gefühle für mich hatte.
aber das mit meinem alter tat schon weh.
ich habe meine zeit für ihn geopfert und bereit gehalten.
und jetzt werde ich aussortiert.

jetzt kreisen natürlich sehr schmerzliche gedanken durch meinen kopf.
was ist wenn er recht hat?
bis ich das alles hier verarbeitet habe und wieder jemanden kennen lerne, bis man dann lange genug zusammen wohnt um eine basis für eine familie zu haben (und darauf lege ich wert) bin ich vielleicht tatsächlich zu alt.

ich weiß, jaja ich bin noch jung. aber die uhr tickt tatsächlich.
nur hätte ich eigentlich gerne ein kind von ihm gehabt... woran er nie geglaubt hat.

nunja aber was schreibe ich da.

zaragozza
ich glaube wir zwei und viele andere hier, stecken gerade in einer kaum begreiflichen situation.
auch ich hätte nie gedacht, welch schmerz ich empfinden kann.

ich fühle mit dir.
fühl dich gedrückt.

Z
Hallo Ninifee,

danke für deine Antwort. Es ist schön zu wissen, dass man nicht alleine ist mit seinem Schmerz...
Wenn es so unerwartet kommt, ist es wirklich kaum zu ertragen.

Denke daran, dass es besser ist, dass er das jetzt geklärt hat, als dir noch lange etwas vorzuspielen. Stell dir vor, du wärst schon schwanger oder so. Er hätte dich nicht verlassen, wenn er an euch geglaubt hätte und genug empfunden hätte. Es tut schrecklich weh, ich weiß. Aber du bist nicht zu alt und so etwas zu behaupten und nicht mal die Kraft aufzubringen, gemeinsam zu kämpfen, das ist nicht fair. Mach dir jetzt keinen Druck von wegen, du bist alt und musst schnell Kinder kriegen. Du bist nicht alt und du wirst eine schöne Beziehung finden, bei der du so gelibt wirst, wie du es verdienst.

Ich verstehe dich so gut. Es kam alles so plötzlich und man kann kaum noch atmen und ist einfach nur in einer Schockstarre. Die Schmerzen sind so unerwartet extrem und man fühlt sich so hilflos. Nach all der Zeit erinnert einen alles an den Partner. All das, was man erlebt hat und all das was man noch geplant hatte. Ich habe immer nur ihn in meiner Zukunft gesehen. Wollte mit ihm Kinder, ein Haus und Heiraten. Und jetzt ist seine Liebe einfach erloschen... Nur meine leider nicht. Das ist so unfair weinen / tränen

Fühl dich ebenfalls gedrückt!

x 1 #8590

N
Danke Zaragozza

Es ist in dieser phase auch unheimlich schwer für mich, mich mit irgendetwas zu beschäftigen oder körperlich aktiv zu werden, wie viele immer raten.
Ich fühle mich so schwer wie ein stein. Alleine das aufstehen um auf toilette zu gehen fühlt sich an, als würde ich 100 kilo mehr wiegen.
Trinken, essen... alles kein thema mehr. ich vergesse es regelrecht und muss mich zwingen zu trinken. Auch das geht nur in kleinen schlucken, denn ich fühle mich wie totkrank.
Jede sekunde. Und diese sekunden gehen plötzlich viel langsamer um als zuvor.
Man könnte es sicher mit einem kalten entzug vergleichen.
Und ich bin mir sicher es geht dir und den meisten anderen hier ähnlich.

Es hilft einem auch so gut wie nichts.
Das einzige was mir momentan hilft ist dieses Forum hier und gespräche mit freunden.
Habe mir das buch: Wenn der partner geht. bestellt und gucke mir grade auf youtube die videos von DateDoktor Emanuel zum thema liebeskummer an... die videos sind bis jetzt gar nicht schlecht und das gute ist... man muss erstmal einfach nur zuhören.
irgendwie tröstet mich das alles ein wenig, denn ich habe damit das gefühl nicht alleine zu sein.
auch wenn all das was ich grade beschrieben habe sich mit diesem unliebsamen thema liebeskummer beschäftigt und man doch eigentlich meinen sollte ablenkung davon wäre besser...
ich finde in dieser schockphase kann man seine gedanken eh nicht auf was anderes konzentrieren und warum sich dann nicht eingehend mit der materie beschäftigen? Sich quasi einfach direkt hineinstürzen und mit der verarbeitung und dem begreifen beginnen. traurig

groupie
Frohes Neues Jahr für Alle.

Wir haben gestern so lustig gefeiert
und ganz viel gelacht.

Auich an die gedacht,
die nicht bei uns sein konnten.

Haben euch die Ohren geklingelt?

@whynot
Ich hab keinen gesteinigt.
Mir tuts leid, dass ich so doof war.
Mir gings einfach nicht so gut.
Ich bin so froh, dass ich mitfeiern durfte.
Desdo hat das ganz toll gemacht.

Liebe Ramona:
Leitungsmangel bedeutet, Du mußt
warten,
bis jemand bei Dir im Haus seinen Anschluss abmeldet.
Kannst Dich mal umhören, ob das jmd vorhat.

Ansonsten solltest Du auf ein anderes System wechseln.

Oh, guckt mal:
dieser Beitrag machte mich zur Lichtgestalt.
Ein gutes Omen für das Neue Jahr!

F

bifi07
Hallo meine Lieben!
Vielen Dank für die schöne Silvesterfeier... Kuss geben ...war so schön, dass wir zusammen feiern konnten... gruppenkusscheln

Auch allen anderen alten und neuen *Gesichtern* hier im Theard wünsche ich ein gesundes und gutes neues Jahr!
Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen,

liebs Grüßle,
bifi07

maus0904
Ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr 2015

dies wünsche ich Euch allen von ganzem Herzen!

Willkommen an die beiden "Neuen".......hier seid ihr gut aufgehoben, denn wir wissen genau von was ihr redet und wie sich das anfühlt!
Ich wünsche euch für diese ersten, harten Tage ganz viel Kraft.

Ich fand unsere Silvesterfeier bei desdo auch sehr schön und es passte einfach auch gut , das alte Jahr mit den Menschen ausklingen zu lassen, die mir das ganze Jahr in meinem Trennungsschmerz beigestanden haben, sowie auch das neue Jahr mit diesen Menschen zu beginnen und auf ein gutes neues Jahr zu hoffen.

@desdo
vielen Dank nochmal für alles, Essen war super und auch sonst alles prima........ Kuss geben

Heute muss ich leider arbeiten ,obwohl es mir gar nicht so gut geht, lag gestern schon ziemlich flach,( Kopf, Hals und Gliederschmerzen) aber den Tag bekomm ich denke ich auch noch herum.

Liebe Grüße an alle

Maus trost spenden

A

x 4