maus0904
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 261
nein bist du wirklich nicht....ich bin momentan wirklich ganz arg am Boden....jetzt gerade in diesem Moment, so als würde ich nie mehr glücklich sein können, so als wäre alles so sinnlos.........
alles hätte sich gegen mich verschworen.....oder ich selbst bin schuld....etc.,
und geht es lange nicht nur noch um die Trennung von A., es geht um einfach alles, mein ganzes Leben und allen Menschen darin, die gekommen und wieder gegangen sind, die mehr oder weniger viele Spuren hinterlassen habe.....und immer wieder das Gefühl seit meiner Kindheit "alleine" zu sein, alles alleine schaffen zu müssen ,immer wenn Probleme auftauchen, alleine zu stehen, ohne Rückendeckung, selbst wen Partner da waren......
oft waren sie in den entscheidenden Momenten auch nicht da....oder verstanden mich nicht, oder verhielten sich mir gegenüber nicht gut........d.h. nicht, dass ich nicht auch Fehler gemacht hätte....
aber es war schon immer sio, auch bei meinen Eltern....keine Rückendeckung, kein Gefühl von Fels in der Brandung..........ich schrieb das ja schon öftres, das kommt manchmal mit aller Macht wieder...........überall ein bisschen dazu gehören, aber nirgedwo richtig.........manchmal einfach den Rückzug antreten, weil man einfach die Kraft nicht mehr hat............
klar hab ich schon viel geschafft im Leben, klar bin ich auch stolz auf mich.....AB und ZU.....aber meistens dann doch eher "unzufrieden".....mit MIR....mit dem Leben, welches ich jetzt nicht mehr rückwärts leben kann, und ich mich immer wieder dabei erwische zu sehr in die Vergangenheit zu schauen , und auch viel zu wenig Zuversicht in die Gegenwart oder Zukunft habe....
Das ist nicht jeden Tag so....nein....es gibt Tage , da bin ich ganz anders drauf........da hab ich Kraft, Tatendrang, Zuversicht ( wenigstens ein bisschen)
aber ich weiß auch, dass sich das ganz schnell ändern kann....
da genügen halt oft schon Kleinigkeiten ,wie das Gespräch heute morgen mit meiner Vermieterin am Telefon, ich bin halt auch einfach sehr empfindlich, hypersensibel, war ich schon immer, mich treffen "Ungerechtigkeiten" einfach zu tausend Prozent, wo andere sich überhaupt keinen Kopf machen würden.....und ich kann es einfach auch nicht jedem erklären und begreiflich machen, wie es tatsächlich ist.......ich weiß, dass ich unglaublich leicht verletzbar bin, und oft wird das regelrecht ausgenutzt, ich hab dem manchmal wenig entgegenzusetzen, eben WEIL ich alleine bin, da macht eine starke Familie oder ein Partner schon immens viel aus..........
trotzdem bin ich gerade deshalb auch wieder stolz auf mich, weil ich eben nicht immer am irgendjemandes Rockzipfel hänge, aber es ist echt manchmal soooo schwer..........
Familie und alle Vorteile, die man dadurch hat, werden nicht umsonst so hoch eingeschätzt, insbesondere auch in anderen Kulturkreisen..........
und es zeigt sich leider oft im späteren Leben, was man von Kindheit an schmerzlich vermisst hat und was für Probleme dann im Falle eines Falles auftreten........
Es iist nicht einfach sich jeden tag aufs neue zu sagen, du schaffst das , du hast so vieles, schätze es........du stehst immer wieder auf, du lässt dich nicht hängen, auch wen dir mabchmal einfach nur noch zum heulen zumute ist...........heute "heule" ich dann auch, weil mir danach zumute ist, weil mir gerdade die ganze Kraft abhanden gekommen ist..........weil ich die "Fortschritte" oder ein weiter kommen einfach nicht mehr sehe....
weil ich denke, die Zeit läuft davon, der Zug fährt weiter und weiter und ich kann nicht abspringen, verpasse den richtigen Ausstieg, am richtigen Ort , zur richtigen Zeit..........fahre blind und ohne aus dem Fenster zu schauen einfach weiter, weil mir der Mut fehlt neue Haltestellen anzufahren, neues Terrain zu begehen........aus Angst auch vor Enttäuschung, aus Angst wieder alleine auf dem Gleis zurück zu bleiben.......und der Zug fährt ohne mich weiter.........so wie damals in meinem Traum, ein paar Wochen bevor wir uns getrennt haben..........
LG Maus

das war ja auch mißverständlich geschrieben von mir und natürlich hat der Hafen und das "ankommen" auch etwas mit Partnerschaft zu tun , aber eben nicht nur, bei mir bezieht sich das wirklich auf alles momentan, ich überdenke so vieles, stelle so vieles in Frage und mache mir einfach manchmal wirklich zu viele Gedanken.
.......und jetzt geht es mir schon wieder viel besser, war bei Freunden und hab ein bisschen gequatscht....schon sieht alles weniger düster aus.