Hallo und guten morgen alle zusammen,
heute hatte ich ja einiges zu lesen und das beste ich hatte auch schon einiges geantwortet und hab mal wieder meine Text ins NIRWANA geschickt und alles ist WEG............ich bin eben wirklich explodiert!
Noch mal schreib ich das bestimmt nicht alles, zumal ich es so wahrscheinlich nicht mehr zusammen bekommen....will es aber annähernd versuchen......Hab ja Urlaub
pfenniglein......du lebst noch....was freu ich mich von dir zu hören, auch wenn der Grund ein wirklich ganz bescheidener ist.........
du weißt , was ich davon halte , und du weißt, dass ich dich mehr als verstehe, würde es mir wahrscheinlich ganz genau so gehen...........
dieser Mann , glaub mir, wird sich NIE ändern, das kann er gar nicht, er wird diese "Spiel" solange weiter spielen, wie du mitspielst.
Würde meiner heute ankommen , und mir irgendwelche Liebesschwüre schwören, ich bin fast immer noch sicher, ich würde wieder darauf reinfallen.......und das wissen sie ganz genau...........ja sie entschuldigen ihr Verhalten sogar noch, mit Sprüchen wie: ich kann halt nicht anders........etc.,..........
Du mußt dich seinem Zugriff zu hundert Prozent entziehen, sonst wird es immer weitergehen........
ich spüre heute noch, die Macht , die dieser Mensch über mich hat, die Nachwirkungen des emotionalen
Mißbrauchs, die Nachwirkungen der Trennung.......immer noch täglich denke ich an ihn und dadurch spüre ich , dass er immeer noch Macht hat über mich.....und das ist schlimm genug.......ich grüble, suche Schuld, versuche ihn zu entschuldigen ( vor mit selbst), ziehe mich selbst hinunter, denke wieder , ich bin es nicht wert, es lag an mir, ich bin nicht GENUG gewesen......
Tatsache ist.....es gibt kein GENUG für solche Menschen..........
Noch hab ich mich in keiner Singlebörse angemeldet, weil ich noch nicht bereit bin und weil ich massive Angst habe, wieder an so ein Exemplar zu geraten, die sich dort geradezu tümmeln, ständig auf der Jagd,
ich würde einiges darauf wetten, dass Er die ganze Zeit über, in der wir zuammen waren , weiter auf solchen Seiten war, und es auch jetzt wieder ist, garantiert würde ich ihn da finden, auch wenn er bereits wieder in einer , oder mehreren Beziehungen steckt, das alles traue ich ihm durchaus zu......
und trotzdem ich das alles auch schon in der Beziehung gespürt habe, wollte ich mein Bauchgefühl ignorieren, ich wollte es nicht hören....ich wollte wie auch du "nur geliebt" werden....und er sagte s so überzeugend, er schauspielerte so meisterhaft, es wirkt wie gesagt bis heute....
und auch ich war ein nur allzu bereites "Opfer", das finden solche Menschen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sofort raus..........
und da komme ich zu dir@whynot
natürlch hast du recht , und ich leide wirklich noch massiv unter diesen Nachwirkungen, der schock, der bereits am Tag der Trennung da war, hat sich noch nicht verzogen, ich kann an manchen Tagen immer noch nicht fassen, was mir da passiert ist, und natürlich hab ich jetzt Ängste, dass mir das nochmal passiert, dass ich noch nicht weit genug bin...und das bin ich noch nicht..........ich stelle mich selbst und mein SEIN mein TUN mein Handeln, viel zu sehr immer noch in Frage, würde heute keinem Menschen mehr glaube können , wenn er sagt , er liebt mich.....und zwar mich, ohne dass ich dafür etwas besonderes leisten oder tun muss, weil ich immer noch nicht glaube allein nur wegen MIR liebenswert zu sein.........ich akzeptiere vieles an mir selbst nicht und schätze mich selbst nicht wert genug, wie könnte es dann jemand anderer tun, selbst wen es so wäre, würde ich es nicht glauben und diese letzte Beziehung hat mir halt genau das bestätigt..........
es dauert noch bis ich das, was ich versuche schon mein ganzes Leben zu lerne, auch wirklich verinnerlicht habe.........
und manchmal denke ich , ich werde es wohl nie schaffen.....
@flusenhuhn
weißt du ich mache schon seit geraumer zeit nicht mehr das, was ich eigentlich gar nicht will, nur weil es andere mir vorschlagen oder erwarten...ich tue genau das, was mir persönlich gut tut und Spaß macht......
ich würde im ganzen Leben in keine Kegelclub gehen......wozu auch....wen ich so etwas machen will, dann geh ich mit paar freunden und / oder Arbeitskollegen zum Bowling, organisiere es möglichst selbst und fühle mich wohl dabei.
Getanzt hab ich ja früher viel ( Showtanz) und auch privat, ich tanze für mein Leben gern, aber in einen Tanzkurs würde ich jetzt auch nicht unbedingt gehen, mnein Arbeitskollege sprach mal an , mit mit Tango Argentino tanzen zu wollen, aber ob daraus auch was wird weiß ich nicht, wahrscheinlich würde ich es sogar eher ablehen, weil ich dächte, oh Gott ich mit fünfzig, der soll sich doch vielleicht eine jüngere Tanzpartnerin suchen...und ZACK geht sie wieder los , die Selbstentwertung......böse Falle......
Was ich eigentlich sagen will ist, dass man solche neuen Hobbies machen sollte, weil sie einem wirklich Spaß machen, weil man sich dabei wohl fühlt, und nicht weil man hofft dadurch neue potenzielle Partner zu finden, in dem Moment , hat man schon wieder eien Erwartungshaltung und ist dann eben enttäuscht, wenn es dann ganz anders kommt, man z. B. in den Tanzpausen alleine da steht und sich erst recht einsam fühlt.....das tut dann so richtig weh........versteh ich voll und ganz...
schau du hast dir den Hund zugelegt, weil es ein Herzenswunsch von dir war...und das fühlt sich doch jetzt auch so an........ich kann mir nicht denken, dass es deien Herzenswunsch ist einmal die Woche mit irgendwelchen Leuten "kegeln" zu gehen ......natürlch sind solche Ratschläge gut gemeint und gar nicht so verkehrt, aber dann sollte es doch etwas sein, was man sich wirklich aus dem Spass dran heraus sucht.......
Leute ich hatte vorhin soviel noch zu alldem geschrieben, aber ich bekomm es echt nicht mehr zusammen,
deshalb hör ich jetzt erstmal auf und hoffe mir fällt später nochmal mehr ein...
muss jetzt einfach mal frühstücken .........
LG Maus