×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

maus0904
@flusenhuhn


ja das hab ich schon auch so verstanden, aber viele freunde raten einem ja zu sowas, eben weil sie denken, dass man da "neue Männer " kennen lernt, grundsätzlich ist es natürlich immer gut auch einfach neue Menschen kennen zu lernen , oder eben etwas zu machen , was einem schon immer interessiert hat.
Hauptsache dabei ist, dass man es tut , um sich etwas Gutes zu tun , und sich dabei vor allem auch wohl fühlt-
ich kenne das ja auch , fast alle Freunde und Kollegen sind in einer Partnerschaft und man selbst fühlt sich dann oft etwas "sonderbar" oder unvollständig, das liegt aber daran, dass die Gesellschaft dies auch fördert........Partnerbörsen schießen wie Pilze aus dem Boden etc., als wäre das Leben eben nur mit einem Partner lebenswert und wertvoll.........und so fühlt man sich dann oft tatsächlich "weniger wert", weil man gerade ein Singleleben führt.......
dabei kann es einem in so einem Leben mit vielen und guten sozialen Kontakten besser gehen, als in einer schlechten Partnerschaft.......

Ich denke du machst das alles super und bist auch ne starke Frau daumen hoch

LG Maus

#8881


desdo
<<<< da iss er wieder mal

Hier sind ja Baustellen ohne Ende.
Bei mir ist irgendwie keine Besserung in Sicht.
Irgendwie stecke ich fest.
Im Leben gibt es soooo viele Wege die man gehen kann um glücklich zu werden aber ich bin wohl in einer Sackgasse gelandet.
Muss wohl irgendwo falsch abgebogen sein.
Jetzt heißt es nachzuschauen ab wann ich mich verlaufen habe und bis dorthin wieder zurück zu gehen.
Ich hoffe ich muss nicht zu weit zurück.


LG
Desdo

#8882


A


SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3


maus0904
@desdo

hallo mein Lieber.......ja weißt du manchmal denkt man schon, man sei in einer Sackgasse, dabei ist es eher eine etwas enge Stelle im Tunnel, an dessen Ende trotzdem Licht wartet daumen hoch

wie du ja weißt "stecke" ich auch ein wenig fest....finde es super , dass du mal wieder hier schreibst und deine Gefühle mitteilst......ein für mich eigentlich gutes Zeichen, denn sich Hilfe holen oder diese annehmen , ist ja auch nicht für jeden einfach!
Du weißt ja, dass du hier durchaus GUT aufgehoben bist......

Kuss geben Maus

#8883


F
Zitat von maus0904:
dabei kann es einem in so einem Leben mit vielen und guten sozialen Kontakten besser gehen, als in einer schlechten Partnerschaft.......


Richtig Maus, aber eben diese guten sozialen Kontakte fehlen mir halt. Oder sind nicht ausreichend....,
Es hat sich schon eine Menge getan im vergangenen Jahr, aber ich habe das Gefühl, wenn ich nicht aktiv auf die Leute zu gehe, passiert da nix.
Das frustriert mich, ist aber wahrscheinlich nicht zu ändern.

Ansonsten sehe ich es wie Desdo.... Irgendwo bin ich falsch abgebogen ...

Lg

Fluse

#8884


maus0904
@flusenhuhn

bestimmt nicht......das wird schon, davon bin ich überzeugt......manchmal ist man eben aktiver und manchmal passiver....ich igele mich zur Zeit halt auch echt mehr ein, und dann kommen auch hoffe ich mal wieder Zeiten, in denen ich aktiver werde .
Ich hab in letzter Zeit vieles abgesagt, weil ich einfach nicht wollte.......weil ich lieber alleine bin.....natürlich muss man soziale Kontakte auch von Zeit zu Zeit "pflegen", sonst lassen sie nach, aber man muss sich auch nicht ständig ein Bein ausreißen....

was würde dir denn noch so Spaß machen?

Ich denke nicht, dass du falsch abgebogen bist zwinkern , ich glaube viel mehr, dass du wie wir alle noch in einer momentanen Enge fest steckst und auch noch Zeit für DICH brauchst........nimm sie dir , es kann nie falsch sein, sich selbst besser kennen und verstehen zu lernen........

LG Maus Kuss geben

#8885


bifi07
Danke lieber whynot, für das Lob... verlegen Glücklich

Ich habe wirklich, gerade am Anfang gemerkt, dass es mir unheimlich schwer gefallen ist, an die Zukunft *in großen Schritten* zu denken.
Und es ist wie mit den guten Vorsätzen fürs neue Jahr! Die meisten setzen sich so große Ziele, dass sie schon nach kurzer Zeit wieder aufgeben, anstatt *klein* anzufangen und sich über jeden Fortschritt zu freuen!
Natürlich ist es auch schwer, dass umzusetzen, wenn man schon länger getrennt ist, aber auch da kann man sich unter Druck setzen... Augen rollen

Bei mir ist es so...je mehr ich an etwas NICHT denken möchte, desto mehr tu ich es! Man nehme das Beispiel mit dem rosa Elefanten... Mr. Green
Geht sicher jedem so...und als ich dann die Gedanken zugelassen hab und sie mit einem Achselzucken verscheuchen konnte (ein langer Weg!), wurden sie nicht mehr wichtig für mich...gelegentliche Rückfälle natürlich ausgeschlossen!
Aber das ganze hat auch über ein Jahr gedauert und ich kann gut verstehen, dass viele sagen, dass das erste Jahr das schlimmste ist!

Man hat die Erinnerungen noch an die vergangene Partnerschaft in diesen Momenten und die neuen Erinnerungen, die dann da sind, sind natürlich auch nicht pricklend, zumal sie einem vor Augen führen, wie schlecht es einem gegangen ist....aber ist sehe auch, dass ER dann dafür verantwortlich war...und das ist für mich dann kein Grund mehr zu trauen...um IHN, der mir in dieser Zeit so viel Schmerz zugefügt hat? Um IHN, der mich belogen und betrogen hatte?...(schreibe extra Vergangenheitsform, denn in der Zukunft kann und sollte es mich nicht mehr berühren)...um IHN, der meine Gefühle vor- und nachher mit Füßen getreten hat? Nein...bestimmt nicht!

Ich werde mir auch weiterhin meine schöne Vergangenheit mit ihm bewahren, denn sie ist Teil meines Lebens...aber eben nur die Vergangenheit!

Und wenn einem das erst einmal wirklich klar ist, dann kann man auch zu 100% abschließen!

Ich wünsche es allen hier!

Liebs Grüßle,
klein bifi

#8886


R
Hallo Ihr Lieben,

wollte auch mal ein Lebenszeichen von mir geben.
Bei läuft alles so vor sich hin.
Internet habe ich immer noch nicht.... Traurig Mein Vormieter blockiert immer noch die Leitung, da er bis nächstes Jahr einen Vertrag bei der Telekom hat. Er hat diesen zwar gekündigt, aber er läuft ja noch bis Vertragsende... Auf Anschreiben von der Telekom , worum gebeten wird mitzuteilen, dass er umgezogen ist, reagiert er leider nicht Traurig Und ich schaue doof aus der Wäsche. Leider haben weder ich noch meine Vermieterin Handynummer oder aktuelle Adresse.....
Habe mir jetzt erst mal von 1&1 einen Stick geholt.

Wie geht es Euch sonst so? Fühle mich manchmal sehr allein und einsam......

Liebe Grüße Ramona

#8887


groupie
Hi Ramona,
schön von Dir zu hören.
Mit Deinen Stick kannst Du ja jetzt Kontakt zu uns halten.
Dann wirst Du Dich nicht mehr ganz so allein fühlen.

Hi Pfennig,
wir haben ab und zu von Dir gesprochen.
Hast Du es gespürt, dass wir Dich nicht vergessen haben?

Zitat von desdo:
<<<< da iss er wieder mal

Hier sind ja Baustellen ohne Ende.
Bei mir ist irgendwie keine Besserung in Sicht.
Irgendwie stecke ich fest.
Im Leben gibt es soooo viele Wege die man gehen kann um glücklich zu werden aber ich bin wohl in einer Sackgasse gelandet.
Muss wohl irgendwo falsch abgebogen sein.
Jetzt heißt es nachzuschauen ab wann ich mich verlaufen habe und bis dorthin wieder zurück zu gehen.
Ich hoffe ich muss nicht zu weit zurück.


LG
Desdo


Hi Desdo!
Ich hab das ganze Jahr nicht geraucht!
Hab schon überlegt, ob ich mal auf eine Zig. bei Dir vorbei kommen soll.
Den Weg kenn ich ja jetzt.

#8888


groupie
Zitat von whynot60:

@ Groupie

Das hört sich ja wirklich schlimm an! Aber ich hoffe, die Dinge haben sich mittlerweile wieder geklärt und Du fühlst Dich nicht irgendwie unter Druck, oder das Arbeitsklima ist nachhaltig getrübt.

Wenn ich alle diese Dinge hier lese, würde ich fast sagen, wir sollten gemeinsam nach Peru auswandern und dort ein deutsch-österreichisches Trennungsdorf gründen (vielleicht Leidenstadt).
Ich glaube, nach spätestens zwei Jahren würde dieses Lima als Hauptstadt ablösen.
Und ganz ohne die Karten zu befragen: In meiner Vision sehe ich Dich schon als Präsidentin Perus, mit einem Inkafederhut auf dem Kopf - und das erste Gesetz, das Du einführen würdest, wäre ein Blind-Date-Verbot Mr. Green.



Hi whynot:
ich finde blind dates sogar gut,
nur sollte frau dabei Vorsichtsmaßnahmen beachten!

Als wir uns das erste Mal als Gruppe trafen,
war das auch ein blind date.

Und es war toll, supi!

#8889


groupie
Ach Anje,

im Frühjahr sehen wir uns bestimmt.
Ich komm auch gerne bei dir vorbei,
am besten an einem Samstag.

#8890


bibi66
Moin Desdo,

ich hoffe, Du musst nicht all zu weit zurückgehen. knuddeln
Vielleicht ist es ja auch an der Zeit, einen klaren Schnitt zu machen, damit Du endgültig abschließen kannst.

Liebe Grüße
bibi

#8891


bibi66
Liebe Ramona,

schön mal wieder etwas von Dir zu hören. Ich hoffe, Ihr konntet Euch schon ein bisschen einleben.
Die Gefühle, sich alleine und einsam zu fühlen, werden Dich womöglich noch ein Weilchen begleiten, aber zum Glück hast Du ja Deine Tochter bei Dir.

Liebe Grüße
bibi

#8892


R
Hey Ihr Lieben,

ja dass stimmt. So ein bisschen nehme ich mein Schicksal schon an..... Es gibt in der Wohnung hier und da noch ein paar Dinge, die mich stören... Aber ich denke, dass ich mich nur mit der Situation, wie sie nun jetzt mal ist, abfinden muss und mich nicht dagegen wehren sollte. Ich kann es ja leider nicht ändern, aber das beste daraus machen...
Und ich bin wirklich froh das ich meine Tochter bei mir habe. Mein Ex kam bis heute noch nicht mal auf die Idee zu fragen wie es mir geht oder ie ir das schaffen. Auch kommt von ihm gar nichts, Vorschläge oder so, wann er unsere Tochter nehmen kann/soll u.s.w.. Jedes mal muss ich ihm hinterher rennen....... Ich finde das total sch..... und ich komme mir total dumm vor das ich jedes mal fragen muss Traurig

#8893


groupie
Hi Ramona,
in einem thread las ich
von einer Frau,
da lief der Kindesumgang mit dem Vater so ähnlich.
So ganz spontan, wie er eben wollte.
Das ist auch für das Kind nicht so einfach.

Sie ließ den Vater den Kindesumgang einklagen,
seitdem klappt das.
Der Umgang ist genau geregelt.
Das sind Zeiten, an die der Vater sich halten muss.
Das Beste ist: er hält sich für den Sieger und denkt es war seine Idee,
den Ungang einzuklagen.

#8894


R
Ich denke, dass ist für ihn kein Problem. Das würde auch laufen ohne das ich das Einklagen müsste. Mich ärgert es nur, dass er von sich aus keinerlei Anstalten macht, nachzufragen wann er seine Tochter nehmen kann...Muss man den Männern immer hinterher rennen? Müssen das alles immer die Mütter regeln? Ich glaube schon. Aber dann sagen, "meine Tochter ist das wichtigste....."
Aber was rege ich mich da auf.... ich warte schon seit Anfang November, da wollte er mir in meinem Zimmer in der neuen Wohnung ein Loch an der Decke zuspachteln und meine Lampe anschließen.....
Bis heute ist noch nichts passiert.... Trotz mehrmaliger Erinnerung......
Aber wie waren die Sprüche? Ich bin nach wie vor für Dich da, wenn ich Hilfe brauche u.s.w.

#8895


A


x 4