Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bibi66
Hallo Ramona,

Du bist ja noch nicht lange in Deiner Wohnung, aber warte mal ab, wenn erst mal die trübe Jahreszeit vorbei ist, dann hast Du Dich daran gewöhnt.

Es tut mir leid, dass Du Deinem Ex hinterherrennen musst, damit er mal etwas mit eurer Tochter unternimmt. Es wird nicht lange dauern, dann hat sie sowieso keine Lust mehr. Sie steht vor der Pubertät und dann hat sie womöglich keine Zeit mehr für ihn, weil ihr andere Dinge wichtiger sind.

R
das ist wohl wahr Bibi, finde es nur traurig da meine Tochter ein absolutes "Papakind" ist. Auf der anderen Seite bin ich ja froh wenn sie bei mir ist. Dann fühle ich mich nicht so allein. Aber ich möchte ihn da auf keinen Fall aus seiner Verantwortung nehmen..... Der kann doch tun und lassen was er will und macht sich ein schönes Leben.....

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

bibi66
Hi Ramona,

ich kenne das mit dem Papakind. Meine Tochter ist ja auch eines, aber sie ist zum Glück volljährig und kann selbst entscheiden, ob sie ihn sehen will oder nicht.

Hat Deine Tochter sich schon mal geäußert, ob sie mehr mit ihrem Vater unternehmen möchte?

KleinerPfennig
@Groupie

Natüüüüürlich hab ich das gespürt, dass Ihr mich nicht vergessen hat lustig ....ist ja immer gar nicht so schlecht, wenn man noch im Gespräch ist....

Meine liebste Freundin (unsere Mädels sind auch beste Freundinnen) hat uns heute zum Mittag eingeladen und so waren wir ein paar Stunden dort und hatten wie immer nur ein Thema kopf gegen die wand ....Ich bin so froh sie zu haben, wir reden fast täglich und auch lange, es ist auch irgendwie wie ´ne Therapie, obwohl die allergrößte Gemeinsamkeit leider das "Leiden" (bezüglich der Männer) ist. Sie hat eine echt anstrengende "Beziehung, lebt aber im Prinzip auch als Alleinerziehende. Wir können echt auch super lachen - sozusagen Galgenhumor, auch wenn alles noch so traurig ist. Menno ich könnt Bücher über dieses Thema schreiben.....

Trotz der ablenkenden Stunden fühl ich mich insgesamt gaaaanz gaaaanz unten und Verzweiflung macht sich breit. Ich hatte gestern nochmal ein paar Sachen geschrieben und das schlimme ist: er ist ständig, immer und in allen Situationen immer so verständnisvoll, so lieb....sodass es doppelt schlimm ist, diesem geliebten Menschen nie mehr nah sein zu dürfen.

Prinzipiell kann ich ihm einiges vorwerfen, aber so richtig wütend kann ich gar nicht sein oder kann ich ihn dafür verurteilen, dass sein Gefühl nicht für ein gemeinsames Leben reicht? Sicher nicht. Er war immer so zerrissen und er sagt auch jetzt, dass ich sehr in seinem Herzen bin und ihm sehr wichtig bin. Es reicht nur für ein Leben nicht. Er scheint ein grundlegendes Problem zu haben. Seine letzten Beziehungen waren auch ähnlich on/off....Och Mensch ... herz
Ich habe so lange gehofft und so unendlich viel Verständnis gezeigt für so vieles.....gestern musste ich mal herzhaft lachen: ich hatte in einem Thread hier was geschrieben: ich bin toll weil......ich hatte dann einiges aufgezählt (was echt gut tut) und hätte noch soooo viel schreiben können und am Ende fielen mir seine Worte in der letzte Mail ein: "es hat irgendwas gefehlt"...... Ich will mich weis Gott nicht in den Himmel heben, klar bin ich nicht unfehlbar und habe Macken - trotzdem denke ich, habe ich die Messlatte recht hoch gelegt . Vielleicht wird ihm das ja mal richtig bewusst werden! Ich weiß nicht und er übrigens auch nicht, was da gefehlt hat, aber es hat irgendwie sowas vom ewig streben nach der noch Besseren, Perfekteren, Klügeren, besser Aussehenden.......kann er das kleine Glück denn nicht sehen? seufzen / traurig

Naja, ich muss muss muss es wohl akzeptieren...aber.....Menno....tut weh weinen ...so sehr...

Ich wünsche Euch allen einen schönen, ruhigen und tränenfreien Abend! Kommt denn was im TV? Na mal gucken

Der kleine Kummerpfennig

bifi07
Hallo ramona,
auch meine Tochter war ein Papakind. Sie hing immer sehr an ihm, wenn er von seinen beruflichen Reisen nachhause kam. Seit der Trennung hat sich das aber dramatisch geändert. Natürlich sieht sie durch ihr Alter (21) schon mehr die *Fakten* und lässt sich ein X nicht für ein U vormachen.
Allerdings ist es bei meinem Sohn genau anders herum. Er ist 24 und lässt sich leider zu leicht von seinem Vater beeinflussen, da er den Kontakt während unserer Partnerschaft vermisst hat, mein Ex sich jetzt aber vermehrt bei ihm meldet...wahrscheinlich merkt dieser Idiot erst jetzt, was ihm eigentlich die ganzen Jahre über hätte fehlen *müssen*!

Ich finde es schade, dass es so ist und hatte meinem Sohn schon einmal gesagt, dass ich es merke, wenn er vermehrt Kontakt zu ihm hat und das er sich dann auch leider dementsprechend verhält. Mein Sohn wurde daraufhin stutzig und hat sich zwei Tage nicht bei mir gemeldet...danach war er so wie immer (also positiv!)
Leider scheint es in letzter Zeit wieder so zu sein wie oben beschrieben, aber ich kann und will ihm ja nicht den Kontakt verbieten oder madig machen, aber ich finde, dass sich da mein Ex auch mal mehr zusammen reißen könnte...es ihm allerdings persönlich zu sagen würde nichts bringen, da er dann nur genervt wäre oder es abstreiten würde... kopf gegen die wand

Kann dir nur sagen, wenn meine Kinder kleiner wären, würde ich das auch gerichtlich klären lassen und notfalls prof. psy. Hilfe in Anspruch nehmen, evtl. auch für die Kinder. Bin nur froh, dass er seinen Drang auszubrechen so spät bekommen hat!

Wünsche dir starke Nerven und wunderschöne Stunden mit deinem Kind,
liebs Grüßle,
bifi

bifi07
Lieber kleiner Pfennig...wenn du lachen möchtest, es kommen DSDS und Dschungelcamp...mal wieder etwas zum *abschalten* und für die Seele... Mr. Green ...manchmal braucht man sowas einfach... daumen hoch

R
Ganz lieben Dank an Euch Smile

Bin echt mal gespannt wie das alles wird.

bibi66
Hi Ramona,

nur nicht den Kopf hängen lassen, es wird alles wieder gut. Du hast bis jetzt schon so viel erreicht und kannst wirklich stolz darauf sein. freunde

bifi07
Diese Sprüche sagen sicher viele...und die wenigsten wissen, was das wirklich heißt.... Augen rollen

Hast du keinen Kumpel der das machen könnte? Würde ihm nach Möglichkeit zeigen, dass du auch ohne ihn zurecht kommst...und tut deinem Selbstbewusstsein sehr gut!

groupie
Zitat von ramona76:
Aber wie waren die Sprüche? Ich bin nach wie vor für Dich da, wenn ich Hilfe brauche u.s.w.

Alles leere Sprüche,
vermutlich, um Dich elegant los zu werden.

Ich halte Deinen X für ein ganz mieses Exemplar!

@ Pfennig: iwas hat gefehlt...
Auch son Spruch.

Früher dachte ich, es gibt bestimmt ne Sprüchesammlung für flache Menschen.
Titel:
"ich weiß nicht, was ich sagen soll, aber iwas muss ich sagen..."

Heute denke ich das nicht mehr.
Heute gibts das Internet.

@Bifi:
Du schaust auch Dschungelcamp?
Quiek! (vor Freude)
Lass uns darüber austauschen!

Denkst Du auch, dass Walter mit Absicht so wenig Sterne holt,
damit die anderen vor Hunger die Nerven verlieren
und er Dschungelkönig wird?

R
Ihr seid so süß Smile

Das mit dem Sprüche-Buch wäre echt mal eine Überlegung wert....
Vor einem Jahr noch habe ich das Dschungelcamp immer geschaut. Jetzt schlafe ich schon immer regelmäßig vorher ein....
Einen Kumpel müsste ich mir echt mal suchen. So jemanden habe ich nicht. Wo findet man diese?
Naja, ich spare jetzt erst mal und dann lege ich mir eine Leiter zu und eine Akku-Bohrmaschine. Und dann schaffe ich das bestimmt auch selbst Smile Aber ohne Leiter wird das bei meiner Größe nix.
Werde ab Februar wahrscheinlich noch einen zusätzlichen Nachmittag arbeiten...
Wie findet Ihr das? Ich meine wegen meiner Tochter habe ich da schon ein schlechtes Gewissen. Arbeite dann an 3 Tagen bis 18 Uhr. Aber irgendwie muss ich ja rumkommen. Werde irgendwie total unterbezahlt...

F
Zitat von groupie:

Denkst Du auch, dass Walter mit Absicht so wenig Sterne holt,
damit die anderen vor Hunger die Nerven verlieren
und er Dschungelkönig wird?

Wenn ich mich mal kurz hier einklinken darf *räusper*.
Nein, ich denke das nicht. Er kann es einfach nicht besser und kapiert gar nicht, dass es auch auf Zeit, Geschwindigkeit usw. ankommt.

bifi07
Natürlich darfst du dich einklicken liebe Freya... grinsen

Ich bekenne, dass Dschungelcamp schaue...lach
Aber ich glaube auch nicht, dass der Walter das mit Absicht macht, sondern es ist wohl eher Selbstüberschätzung von ihm, da er ja vorher immer so prahlt...auf der anderen Seite könnte er sicherlich auch mehr, als er zeigt... böse Mr. Green
Kann mir aber nicht vorstellen, dass er damit König des Dschungels wird... geschockt ...oder hoffe ich zumindest doch nicht!
Gestern musste ja der Benjamin gehen...ich denke, heute ist der Rolfe oder die Rebecca dran...die treten ja auch nicht sooo in Erscheinung...
Die Tanja dreht immer auf, Sara und Maren zicken rum, Walter ist zum piepen (teilweise gruseln) und Aurelio und Jörn sind was fürs Auge.. verlegen zwinkern
Wer macht mit in der Raterunde?... grinsen

bibi66
Herrlich,

Keiner schaut sich die Sendung an, aber Alle wissen bescheid. lustig
Also ich schau mir das Spektakel auch an. Schon interessant, wie man sich zum Affen machen kann.
Bei Walter frage ich mich die ganze Zeit, was er in seinem Leben schon alles geraucht hat. Mr. Green Er kann doch nicht wirklich alles ernst meinen, was er da so vom Stapel lässt.

W
Hallo!

Ihr scheint ja eine richtige Dschungelcamp-Fangemeinde zu sein!
Leider gehöre ich nicht zu jenen allen, die darüber Bescheid wissen, liebe Bibi - wahrscheinlich habe ich das Falsche geraucht ... Mr. Green.
(Bei mir war es eine Mischung aus Enzianblüten und Almrausch - das hat wohl seine Langzeitwirkung verfehlt Smile)

Das Einzige, das mich heute aufbaut, ist, daß in 11 Monaten Weihnachten auch schon wieder einen Tag vorbei ist - so hat halt jeder seine eigenen Freuden Mr. Green.

Liebe Grüße

A

x 4