657

Sowas von verarscht

ElGatoRojo
Zitat von Bumich:
Du könntest ebenso entscheiden, einfach so glücklich zu sein, auch ohne Beziehung.

Das hat nach meiner Erfahrung irgendwie paktische Schwierigkeiten - fühlt sich dann unecht an

08.08.2022 10:19 • x 2 #256


B
Zitat von LeTigre:

Naja, man kann auch so glücklich sein, aber am glücklichsten sind die meisten Menschen dann wohl doch eher zu zweit

Immer diese Superlativen. Glücklich reicht nicht mal mehr. Glücklicher muss es sein. Am liebsten am glücklichsten. Weiter, höher, schneller. Sogar im Glück und der Liebe. Junge, Junge, Junge, mich wundert gar nichts mehr.

Zitat von LeTigre:
Gemeinsam ist halt doch schöner.

Nicht immer. Nicht zwingend. Sonst wären wir wohl kaum hier.

08.08.2022 10:31 • #257


A


Sowas von verarscht

x 3


B
Zitat von ElGatoRojo:
Das hat nach meiner Erfahrung irgendwie paktische Schwierigkeiten - fühlt sich dann unecht an

Ja, in der Tat. Alles Neue fühlt sich zuerst komisch an.

08.08.2022 10:33 • #258


LeTigre
Zitat von Bumich:
Immer diese Superlativen. Glücklich reicht nicht mal mehr. Glücklicher muss es sein. Am liebsten am glücklichsten. Weiter, höher, schneller. Sogar im Glück und der Liebe. Junge, Junge, Junge, mich wundert gar nichts mehr


Mit Verlaub, aber wenn du das positive Beispiel für einfach nur mit sich selbst glücklich sein bist, dann reicht mir das wirklich nicht, sorry. Ich denke man kann es hindrehen wie man will. Auf Alleinsein haben im Endeffekt die wenigsten Bock. Auch wenn sie behaupten, mit sich selbst absolut glücklich zu sein. Der Wunsch nach einer Partnerschaft ist ja nicht anerzogen oder eingeredet, sondern liegt ja auch der Natur zu Grunde. Und da ich nur ein Leben habe, ja, hole ich da gerne das Beste für mich raus.

Zitat von Bumich:
Nicht immer. Nicht zwingend. Sonst wären wir wohl kaum hier.


Habe auch nicht behauptet, um jeden Preis. Immer ist genauso Superlative, was du eben noch bemängelt hast.

Natürlich gibt es Leute, die absolut zufrieden ohne Beziehung sind.
Genauso gibt es Leute, die nicht zufrieden in einer Beziehung sind. Das ist auch völlig ok. Aber wenn Jemand nach mehreren Jahren bewusst gewählten Single-Dasein sagt, er will jetzt eine Partnerschaft und ist mit dem Singleleben einfach nicht glücklich, finde ich es unpassend zu sagen: Sei doch einfach mit dir alleine glücklich. Funktioniert halt nicht immer dieses Einreden von Dingen, die einfach nicht für den Einzelnen zutreffen.

08.08.2022 10:39 • x 4 #259


B
Zitat von LeTigre:

Mit Verlaub, aber wenn du das positive Beispiel für einfach nur mit sich selbst glücklich sein bist,

Das habe ich nie behauptet.

Zitat von LeTigre:
Auf Alleinsein haben im Endeffekt die wenigsten Bock.

Da hast du recht. Aber um Bock haben geht es ja überhaupt nicht.

Zitat von LeTigre:
Und da ich nur ein Leben habe, ja, hole ich da gerne das Beste für mich raus.

Und genau wegen dieser falschen und egoistischen Geisteshaltung ist die Welt so wie sie ist. Genau darum. Für mich selbst immer nur das Beste und das Meiste. Es kann ja immer noch ein bisschen mehr für mich sein...Und das nennen sie dann sozial.
LOL

08.08.2022 10:47 • #260


LeTigre
Zitat von Bumich:
Das habe ich nie behauptet.


Solltest du denn nicht das was du rätst erstmal selbst hinkriegen?

Zitat von Bumich:
Da hast du recht. Aber um Bock haben geht es ja überhaupt nicht.


Öhm doch, wie ich mein Leben lebe und mit wem, hängt natürlich stark davon ab, was ich möchte. Oder soll ich erst mal andere fragen, ob ich lieber Single bleiben will oder nicht?

Zitat von Bumich:
Und genau wegen dieser falschen und egoistischen Geisteshaltung ist die Welt so wie sie ist. Genau darum. Für mich selbst immer nur das Beste und das Meiste. Es kann ja immer noch ein bisschen mehr für mich sein...Und das nennen sie dann sozial.


Genau, weil Menschen so egoistisch sind und ein schönes Leben mit Partner möchten, geht Die Welt unter. Also, man kann auch übers Ziel hinausschießen mit seiner Argumentation. ‍️ Ok, Thema beendet. Ich merk schon in welche Richtung das hier geht. Und bevor es hier gleich noch mit Verschwörungstheorien und dergleichen weitergeht, wünsche ich dir noch einen schönen Tag und dass du glücklich wirst, mit oder ohne Partner/in.

08.08.2022 10:57 • x 1 #261


CanisaWuff
So ähnlich wie bei mir und meinem ersten Freund.
Er hat Krebs im Kopf, darum war er auch immer mal verschwunden, er wolle mich damit nicht belasten.

Habe es dann auch rausgefunden, dass alles gelogen war.
Statt Küchenchef war er nur die Küchenhilfe und statt Krebs war der Kerl Spielsüchtig.

08.08.2022 11:03 • #262


CanisaWuff
Zitat von serious72:
Meine Freundinen haben mich noch für gestört erklärt,

ich hätte Dich nicht für gestört erklärt, da kannst Du sicher sein. Im Gegenteil ich hätte mit Dir zusammen versucht rauszufinden was los ist.
Dafür hat man doch auch Freunde.

08.08.2022 11:04 • #263


CanisaWuff
Zitat von SabineWien:
Oh wow, was für ein Null-Mann! Aber wenn du so schreibst würden mir ganz ehrlich einige Dinge einfallen, die ich jetzt als Rache tun würde. Ich würde ihm (also quasi ja der Schwester) schreiben das du jetzt zu seinen Eltern fährst, einfach um ihnen Beistand zu leisten und Montag fährst du dann zu seinen ...

Wie gut... super Idee...

08.08.2022 11:08 • #264


CanisaWuff
Zitat von serious72:
Wenn ich ehrlich bin kam mir die ersten 5 Wochen gar nichts komisch vor.
Ich war wahrscheinlich zu geflashd.

Vertrauen zu haben ist ja nichts Schlechtes.
Du hast Dir da gar nichts vorzuwerfen, man muss auf so was erst mal kommen.

Ja, ich wäre, wegen meiner Erfahrungen, wohl auch geschärfter, aber ich möchte auch nicht immer alles damit kaputt machen. Das muss ich mir selber oft sagen.

08.08.2022 11:22 • #265


S
@LeTigre
Genau so sehe ich das auch...alles mit einem Menschen zu teilen den man liebt ist einfach wunderschön und ich glaub nach 7 jahren bewusst Singel sein kann mir niemand unterstellen, dass ich nicht alleine sein kann.

08.08.2022 11:32 • x 2 #266


S
@CanisaWuff
Danke für deine Antworten...ich denke in Zukunft werde ich noch geschärfter sein...tut mir zwar leid für die Person, aber nach so einer Erfahrung
Ich denke mittlerweile, dass wahrscheinlich schon die nächste am Start ist und ich die nächsten Tage hören werde, dass es ihm so schlecht geht bzw. er evtl. sogar verstorben ist( Herzstillstand)
Und dann drück ich ihm einen Text der sich gewaschen hat...egal ob er ihn liest oder nicht...ich bin es los. Ich kann das ganze nicht unargumentiert stehen lassen.

08.08.2022 11:40 • x 2 #267


S
Zitat von CanisaWuff:
So ähnlich wie bei mir und meinem ersten Freund. Er hat Krebs im Kopf, darum war er auch immer mal verschwunden, er wolle mich damit nicht belasten. ...

So grass...das is ja gleich noch ne schlimmere Geschichte als bei mir

08.08.2022 11:42 • #268


S
Diese Menschen können doch einfach nur psychisch krank sein, eine andere Erklärung kann es einfach nicht geben.
Ich hatte auch schon die Vermutung das mein Exemplar vielleicht magisch depressiv ist, als ich in kennengelernt habe war er gut drauf und lustig und mittendrin fing es an ihm nicht gut zu gehen, wegen Stress in der Arbeit, Familie ...Ende vom Lied kennen wir ja

08.08.2022 11:44 • x 1 #269


S
nicht magisch manisch

08.08.2022 11:44 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag