657

Sowas von verarscht

I
Mich erinnert diese Geschichte an den Krimi von Charlotte Link…
Der Verehrer

Das Buch ist schon älter und dennoch handelt es sich da auch um einen Psychopathen der eine Liebesbeziehung mit unentwegten Lügen eingehen will…
Auch dieser verschwindet immer mal wieder, nur um sie allerdings zu beobachten, heimlich zu stalken..

Also, der Typ weiss wo du wohnst…

Ich empfinde dich trotz deiner grossen Empörung , irgendwie grotesk gleichgültig seinen Handlungen gegenüber und auch das du da nicht den richtigen Abschluss / oder Aufklärung machst.

Weisst du ob er nicht schon zahlreiche Anzeigen wegen diversen Dingen bekommen hat?

Schlussendlich wäre es einfach wichtig, dass er weiss, was du in Erfahrung gebracht hast… denn so lässt du ihn noch in seiner Blase, dass wäre mir zu brenzlig.

14.08.2022 16:52 • x 1 #406


B
@Isely ja stimmt das Buch war ähnlich und gut

14.08.2022 17:19 • #407


A


Sowas von verarscht

x 3


Fanta1
Es wundert mich ein wenig, dass hier einige sehr harsch mit der TE ins Gericht gehen und ihr vorwerfen, den TE nochmal kontaktiert zu haben . Sie hat es doch erklärt bzw. hat meiner logischen Erklärung zugestimmt: Sie hätte diesen Mann ohne die absolute Gewissheit nicht aus dem Kopf bekommen, wenn man vorher so eine innige Zeit miteinander hatte, neigt man dazu, trotz aller Vernunft Erklärungen zu suchen warum er nun so reagiert : vielleicht ist er schlimm krank und bräuchte nur die richtige Behandlung, vielleicht liebt er mich so sehr dass er mich einer Prüfung unterzieht, ob ich auch in einer Extremsituation zu ihm halte, vielleicht hat er Angst vor seinen Gefühlen und so weiter und so fort.
Durch ihre Aktion, ihn mit fremdem Account zu kontaktieren hatte sie die Möglichkeit, mit einem Schlag Gewissheit zu bekommen: er belügt, er betrügt, er ist eine Luftpumpe ! Diese Gewissheit hätte sie nie gehabt, wenn sie ihn einfach nur blockiert und nie wieder kontaktiert hätte. Dann wäre die Gefahr sehr groß gewesen, dass er sie mit den richtigen rührseligen Worten doch irgendwann wieder eingelullt hätte ( Du hast Recht, ich bin ein schlechter Mensch, ich habe gemerkt dass ich noch nie so verliebt in jemanden war wie in dich und ich lief vor meinen Gefühlen weg. Die Aktion war soooo dumm und ich kann verstehen, dass du mir das nie verzeihen kannst, aber ich bin im Leben schon so sehr verletzt worden und ich wollte mich einfach nur schützen. rabarber laber laber......)

So hat sie Tabula Rasa gemacht und Nägel mit Köpfen. Enttarnt, endgültig die Hosen runtergezogen, endlich Gewissheit. Seitdem hat sie emotional Ruhe außer Wut. Sie hat seitdem KEINEN Kontakt mehr, das hat sie mehrfach betont. Warum bestehen alle darauf, dass sie ihn blockieren muss ? Jeder weiß doch dass das gleich null bringt. Es gibt so viele andere Kanäle auf denen man erreichbar bleibt wenn es einer drauf anlegt, so dass das reine Blockieren bei WhatsApp gleich gar nichts bringt. Wenn er anfängt zu stalken ist das einzig probate Mittel, ihn anzuzeigen .

14.08.2022 17:51 • x 7 #408


M
Zitat von Fanta1:
Es gibt so viele andere Kanäle auf denen man erreichbar bleibt wenn es einer drauf anlegt, so dass das reine Blockieren bei WhatsApp gleich gar nichts bringt. Wenn er anfängt zu stalken ist das einzig probate Mittel, ihn anzuzeigen .



Kein Kontakt und blockieren ist vor allem wichtig, um selber abzuschließen. Sie setzt somit sich und auch ihm eine Grenze.
Wie soll sie heilen, wenn sie tagtäglich aufs Handy starrt und auf Nachrichten wartet, mit denen sie sich dann noch ausgiebig gedanklich befasst.
Kein Kontakt und Blockade bedeutet ein Stück weit seine Autorität zurück zu bekommen.

Ob er sich anderweitig meldet, weißt du nicht und wenn er es macht, finden sich Mittel und Wege, zur Not auch der letzte Weg über Anzeige.
Was meinst du wohl wenn die Beamten hören, sie hätte dann immer noch WA Kontakt, weil nicht blockiert. Ernst genommen werden würde sie dann sicher nicht.
Im Zweifel eine neue Telefonnummer.
Außerdem ist sie noch immer emotional angefasst, nur über Kontaktsperre wird sie irgendwann zur Ruhe kommen.

14.08.2022 19:28 • #409


CanisaWuff
Zitat von serious72:
nicht als Lehrer

Direktor, Hausmeister oder Gärtner?

15.08.2022 09:46 • #410


Brennessl
liebe @serious72 ,

du reagierst wie du dich fühlst und das ist gut so. dein leben, dein tempo, pasta.


die geschichte ist so schräg, ich glaube ich würde da auch noch ein ein zeitel dran bleiben. ist ein bissl so wie der autounfall am straßenrand, es ist furchtbar und grauenvoll und eigentlich will man nicht hinschauen, aber dann tut man es doch.

eine gewisse faszination birgt so ein gestörter typ.

lässt du ihn denn noch wissen, dass er durchschaut ist?

15.08.2022 11:31 • x 2 #411


E
Hallo serious72,

tur mir sehr leid für Dich, daß Du eine solche Erfahrung gemachst hast und hoffe, daß Du es verarbeiten und Dich auch so gut wie möglich heilen kannst.

Mir fiel spontan ein alter Film mit Goldie Hawn ein : Getäuscht

15.08.2022 11:35 • x 1 #412


Fanta1
Zitat von Maria56:
Kein Kontakt und blockieren ist vor allem wichtig, um selber abzuschließen. Sie setzt somit sich und auch ihm eine Grenze.
Wie soll sie heilen, wenn sie tagtäglich aufs Handy starrt und auf Nachrichten wartet, mit denen sie sich dann noch ausgiebig gedanklich befasst.
Kein Kontakt und Blockade bedeutet ein Stück weit seine Autorität zurück zu bekommen.

Du schließt da von dir auf alle. Ich zum Beispiel habe es auch selber erlebt: Kontaktsperre und Blockieren helfen bei mir Nullkommanull, weil dann das Kopfkino erst richtig losgeht und die Gedanken sich drehen und drehen.....ich komme dann nicht aus dieser Schleife raus. Daher kann ich das Vorgehen der TE auch so gut verstehen. Manche Menschen brauchen erst die komplette Konfrontation, das totale Ausdiskutieren und alles für sich selber bis ins Kleinste geklärt zu haben, um abschließen zu können.

Zitat von Maria56:
Was meinst du wohl wenn die Beamten hören, sie hätte dann immer noch WA Kontakt, weil nicht blockiert. Ernst genommen werden würde sie dann sicher nicht.

Wie kommst du denn darauf ? Nur weil sie ihn nicht blockiert hat, wird die Polizei dennoch eine Anzeige wegen Nachstellung immer annehmen. Sie sagte ja bereits mehrfach, dass sie seit Freitag keinerlei Kontakt mehr zu ihm hat. Anders sähe es natürlich aus, wenn sie nun immer noch munter mit ihm hin und her schreiben würde, auf alles antworten würde und dann behaupten würde, der Mann belästigt sie und sie könne sich nicht wehren. Und Stalking ist ja nun nicht Thema dieses Threads, darum geht es ja gar nicht, der Mann hat zwar einen an der Klatsche, aber gestalkt hat er sie bislang noch nicht und macht offenbar auch keinerlei Anstalten dazu, er scheint ja mit seiner Ehefrau und diversen anderen Online- Bekanntschaften mehr als ausgefüllt zu sein.

15.08.2022 17:14 • x 2 #413


G
Zitat von Blanca:
Jetzt und hier wäre für mich die alles entscheidende Frage aber, in welchem Aufwand eine Fortsetzung dieses Hasch mich, ich bin der Betrüger!-Spielchens noch zu dem steht, was Du am Ende als Erfolg für Dich ganz persönlich verbuchen kannst.

Unterschätze mal nicht die Macht der Kränkung.
Dieser persönliche Rachefeldzug kann natürlich auch simples Vermeidungsverhalten sein. Ist ja wesentlich leichter, im Außen unterwegs zu sein, statt sich auch mal mit den eigenen Anteilen am Zustandekommen der Thematik zu befassen.

Zitat von serious72:
Glaubt ihr wirklich, dass der Typ für mich noch von Interesse ist?
Wie schon mehrfach geschrieben, ich empfinde nur noch Ekel und Fassungslosigkeit gegenüber seinem Verhalten und die Geschichte ist für mich durch.

Das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit.
Also ist die Geschichte noch lange nicht wirklich durch.

15.08.2022 17:22 • x 7 #414


E
Zitat von serious72:
@aquarius2 Ich weiß genug, glaub mir. Ich hab das gestern wirklich gebraucht und jetzt ist es gut. Der Typ wird nie wieder an mich ran kommen

Die bewußte Entscheidung ist ja schon mal ein Schritt nach vorne. Ich denke allerdings, daß noch es einige Zeit dauern wird, bis Du das verarbeitet hast.

15.08.2022 18:36 • x 2 #415


S
@Mirabellenblüte
Das ganz sicher, aber es geht vorbei.
Die Tatsache, daß er menschlich für mich ein Totalausfall ist, macht das ganze einfach.

15.08.2022 18:48 • x 2 #416


E
@serious72
Ok, das ist natürlich eine mögliche und pragmatische Betrachtungsweise, durchaus nachvollziehbar.

Es gibt jedoch einen kleinen Haken, das sind die eigenen Anteile.
Hast Du rückblickend überprüft, ob es Warnsignale gab, die Du nicht oder zu spät bemerkt hast ?

15.08.2022 19:01 • #417


S
@Mirabellenblüte
sich habe ihn viel zu schnell in mein Leben gelassen und einem Fremden vertraut.
Die Aufmerksamkeit tat mir gut und seine Art hat mir sehr gefallen.

15.08.2022 19:09 • x 2 #418


E
Was genau hat Dir gefallen an Ihm ?

Ich vermute mal, daß es einige unerfüllte Sehnsüchte und Bedürfnisse gab, die Er erkannt und wo Er sich sozusagen angedockt hat ?

15.08.2022 19:17 • #419


S
@Mirabellenblüte
Es hat einfach ab den ersten Moment gepasst.
Wir hatten Themen, haben zusammen Tränen gelacht.
Das ab dem ersten Kontakt alles gelogen war konnte ich wirklich nicht erkennen.
Auf dem Onlineportal, sucht er auch nach einer festen Beziehung,, unsere Unterhaltungen ließen auch nie eine andere Annahme zu

15.08.2022 19:33 • x 2 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag