108

Spielsucht zerstört alles - austausch betroffener?

Darkwing




Das Passt Der Text sagt alles aus. .

06.06.2018 22:09 • x 4 #91


Atmani


@Darkwing

Achim Reichel und "der Spieler" dass ist der Song überhaupt, wow.
Ich habe ihn rauf und runter gespielt und dabei unglaubliche Dinge erlebt........es war echt heiß und das Lied ist der Hammer, danke dafür.

Ich werde es mir jetzt nochmal anhören

06.06.2018 22:23 • x 2 #92


Darkwing


Zitat von Atmani:
@Darkwing

Achim Reichel und "der Spieler" dass ist der Song überhaupt, wow.
Ich habe ihn rauf und runter gespielt und dabei unglaubliche Dinge erlebt........es war echt heiß und das Lied ist der Hammer, danke dafür.

Ich werde es mir jetzt nochmal anhören



Ja der Song beschreibt die Spielsucht sehr gut ,hab es oft beobachtet

06.06.2018 22:31 • x 1 #93


Atmani


@Darkwing
Unglaublich, die Stimme.........den Text kann ich auswendig.

......und das Mädchen sagt zum Spieler, Junge jetzt wird es Zeit. du hast soviel verloren, bist du endlich soweit usw...............was für tolle Erinnerungen, toll

06.06.2018 22:32 • x 1 #94


Darkwing


Zitat von Atmani:
@Darkwing
Unglaublich, die Stimme.........den Text kann ich auswendig.

......und das Mädchen sagt zum Spieler, Junge jetzt wird es Zeit. du hast soviel verloren, bist du endlich soweit usw...............was für tolle Erinnerungen, toll



Jaaa

06.06.2018 22:39 • x 1 #95


Dinxe


Da hast recht. Eigentlich müsste ich es ja wissen - hab ihm selbst in jeder Richtung den Rücken freigehalten und für ihn gelogen. Wer weiß also schon ob/wer um mich rum auch so n Mist durch hat. Hab ihn ja auch bis zum bitteren Ende gedeckt :-/

Das mit Gauselmann ist eine Unverschämtheit! Nicht zu fassen dass die Politik das mitmacht. Obwohl - gibt Geld und Gratisurlaube. Zum kotzen !

Ich schaffe es jedenfalls nicht das selbst zu verstehen und zu verarbeiten was die letzten 15 Monate bei mir passiert ist. Termin beim Doc hab ich für morgen. Mal schauen was der meint wer mir das begreiflich machen kann.

06.06.2018 22:55 • x 4 #96


BlaueKoralle


792
8
714
Melde dich doch mal richtig an damit du PN fähig wirst. Ich glaube ein Spieler schämt sich selbst am Meisten. Irgendwann ist dein Anblick der der ihn immer an seine eigene Scham erinnert. Weil du Bescheid weisst. dann bricht er aus. Zudem ist es bei Spielsucht nicht so leicht mit Klinik oder Therapie. Es gibt Spieler die können locker einige Zeit durchhalten ohne zu zocken. Ein zwei drei Monate. .Kein Thema. Also nicht wie bei einem Alki bringen dem du in einer Klinik einen Entzug machen kannst. Somit funzt schon kein Klinkkaufenthalt. und dann ist es ja so dass niemand verstehen kann warum man nicht aufhört. Der Spieler hat also den subjektiven Eindruck ( oder sogar objektiv ) alle Welt wolle ihn verändern anstatt zu entscheiden ob man mit ihm leben kann oder nicht. Dann geht man. Die Vernunft hat solange die Oberhand bis das emotionale Begehren zum Spiel kommt. So wie bei dir. Du weisst der Mann ist nicht gut für dich. Aber deine Emotionen! Und zocken gibt einen Hormonrauschda kommt halt nix dran. Viele haben so gerne S. weil soooo schön. Ein Spieler erfährt ein vielfaches der Ausschüttung von Glückshormonen beim zocken. Dagegen ist S. nur ganz nett. und die die sowas nicht kennen verstehen es nicht.

07.06.2018 07:04 • x 1 #97


BlaueKoralle


792
8
714
Die Spielhallen sind doch schon längst nicht mehr die Gefahr. Da ist alles durchreguliert. Inclusive maximalverlust durch Dauer bis zur Aufbuchug von 60 Eur . Die grosse Gefahr ist das Internet. Im Fernsehen läuft mr.green Werbung. Schon gesehen? Onlinecasinos. bequem per Pin tan oder Kreditkarte aufladbar. maximaler Verlust bei einer Drehung (2 Sekunden ) 200 Eur. tipico ist zum Beispiel ein grosser. kennt jeder. Natürlich immer mit com am Ende. Die de Domains sind Spielgeld. Und trotz Therapie oder Klinik werden 90 % rückfällig. Denn Alk. oder Dro. sind einfach eine ganz andere Sucht.

07.06.2018 07:22 • x 1 #98


unregistriert

unregistriert


4286
1
5767
Bei der Mr. Green-Werbung könnte ich auch durch die Decke gehen...

Ich vermute die Haptik der Automaten ist wichtig. Das drumherum, Lichter und Geräusche.

07.06.2018 07:35 • #99


aquarius2

aquarius2


3730
6
3335
Ich habe mich früher immer gefragt, wer macht das? Wozu Spielhallen, gibt doch PC Spiele, aber online Pkr ist ja auch so eine Sache, gut dass ich nicht mal gerne Lose kaufe, oder Lottoscheine ausfülle.
Aber was den Ex betrifft, Spieler haben keine Hemmungen ihr Haus zu verspielen und Ehefrau und Kinder müssen dann eben ins Obdachlosenasyl und die Tiere ins Tierheim, ist dem doch egal, echt.
Irgendwann wird mal sowas kommen, wo deine Stimmung kippt und du nur noch Abscheu oder Verachtung für diesen Mann hast.

07.06.2018 08:20 • x 2 #100


Dinxe


@Loulou
Ja, das mit dem anmelden werde ich mal machen.
@aquarius
Ich wünsche mir sehr, dass das mit dem verachten bald kommt.
Momentan fühl ich mich unglaublich klein. Teilweise wertlos weil er mich so behandelt hat...

Alles Komisch

07.06.2018 14:54 • x 1 #101


unregistriert

unregistriert


4286
1
5767
Zitat von Dinxe:
Momentan fühl ich mich unglaublich klein. Teilweise wertlos weil er mich so behandelt hat...
Alles Komisch


Das ist leider völlig normal, geht allen Verlassenen so. Ich finde es super das Du zu Deiner Ärztin gehst und Deine Verfassung prüfen lässt. Nach so einem heftigen Gefühlsmißbrauch kann man schon abstützen, und muss nicht sehenden Auges in eine Depression rennen.

07.06.2018 15:27 • #102


aquarius2

aquarius2


3730
6
3335
Zitat von Dinxe:
Ich wünsche mir sehr, dass das mit dem verachten bald kommt.
Momentan fühl ich mich unglaublich klein. Teilweise wertlos weil er mich so behandelt hat...


Jetzt zitiere ich mal meinen NLP Lehrer, der da sagte, stellen sie sich vor, sie sind ein 50 Euro Schein, jemand zerknüllt sie schmeißt sie auf den Boden und ein Hund Sch....t drauf, trotzdem sind sie ein 50 Euro Schein und 50 Euro wert...

07.06.2018 17:30 • x 2 #103


Dinxe


4
10
So, Arzttermin hinter mich gebracht. Stehe auf der Warteliste einer psychologischen Praxis bei der ich laut Internet am schnellsten die Chance auf einen Termin bekommen würde.

Der Vergleich mit dem 50 Euro Schein ist gut, danke.

Jedoch bleibt er trotz seinem Wert verknittert, und das muss ich angehen. Ich möchte nicht aufgrund der Spielsucht Erfahrung mit meinem Ex meine restliche Zeit geknittert durchs Leben gehen.

Aber ich brauche Hilfe um zu verstehen was da passiert ist, es zu verstehen und komplett zu verarbeiten. Alleine bekomm ichs nicht hin. Leider!

08.06.2018 15:14 • x 3 #104


unregistriert

unregistriert


4286
1
5767
Zitat von Dinxe:
Aber ich brauche Hilfe um zu verstehen was da passiert ist, es zu verstehen und komplett zu verarbeiten. Alleine bekomm ichs nicht hin. Leider!


Sehr mutig das Du das erkennst und Dich traust das auch anzugehen! Daumen hoch!

09.06.2018 09:31 • x 1 #105




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag