806

Spielt sie mit mir?

Traurigermarc
Zitat von Peter_Fox:
Wenn man sich das alles durchliest hier im Thread muss man ja unweigerlich den Eindruck bekommen, dass ich echt Richtung grenzdebil tendiere.


Nein, das tust du sicher nicht! Du bist hier nur in einem Forum, wo sich Menschen treffen, die mit so einer Beziehung mächtig auf die Nase gefallen sind! Lese dir mal meinen Beitrag durch, ich hatte das nicht nur ein paar Monate, sondern 3 Jahre. Ich habe auch immer gedacht, es wird alles gut und ich bin der Starke und habe das im Griff. Letztendlich kann ich, genauso wie jeder andere hier, nur dir eigene subjektive Erfahrung beschreiben und auf Grundlage dessen einen Ratschlag erteilen. Was du davon für dich mitnimmst liegt ja eh an dir!

24.06.2018 10:56 • x 1 #616


P
Hallo Leute,

Kurzes Update :

Wir haben gestern telefoniert und auch darüber gesprochen, dass natürlich auch ich mich aus der Haltung heraus, dass durch das pushpull mein Vertrauen angeknackst ist, mich zum Teil momentan recht kalt und auch ambivalent verhalte.

Auch dass ich im Grunde gerade gar nichts mehr glaube und eher derjenige bin der sie gerade auf Abstand hält- und nichts einfach so stehen lassen kann.

Sie hat nochmal bekräftigt, dass sie heute Nachmittag mir gerne ihren Vater vorstellen würde und ich habe zugesagt.

24.06.2018 13:18 • #617


A


Spielt sie mit mir?

x 3


Liessa
Na denn....

24.06.2018 13:20 • x 2 #618


S
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Sollte mich hier eh raus halten, weil ich nicht glaube, dass das dauerhaft mit euch funktioniert.

Wünsche dir aber alles Gute und werde noch ein bisschen mitlesen, wie es weiter geht bei euch.

24.06.2018 13:29 • x 3 #619


E
Zitat von Peter_Fox:
Hallo Leute,

Kurzes Update :

Wir haben gestern telefoniert und auch darüber gesprochen, dass natürlich auch ich mich aus der Haltung heraus, dass durch das pushpull mein Vertrauen angeknackst ist, mich zum Teil momentan recht kalt und auch ambivalent verhalte.

Auch dass ich im Grunde gerade gar nichts mehr glaube und eher derjenige bin der sie gerade auf Abstand hält- und nichts einfach so stehen lassen kann.

Sie hat nochmal bekräftigt, dass sie heute Nachmittag mir gerne ihren Vater vorstellen würde und ich habe zugesagt.


Dann zieh es jetzt aber auch durch ! Soll auch jetzt niemand falsch verstehen, aber in dem Forum hier tummeln sich nunmal i.d.R. nur Menschen die schlechte Erfahrungen gemacht haben, daher gehen die Ratschläge meist auch in diese Richtungen. Kann genau so gut klappen, aber fang nicht an selbst Spielchen mit ihr zu spielen, dann kann das auch was werden.

24.06.2018 15:44 • x 1 #620


megan
Zitat von Ehrengast:
Kann genau so gut klappen


behaupte gar nicht, dass es nicht klappen kann

habe zwei vergleichbare konstellationen im ehemaligen bekanntenkreis

ehemalig deswegen, weil kein nichtverwandter auf dauer lust hat, sich mit dem immer gleichen thema idealistisch auseinander zu setzten

die betreffenden desintergrieren so aus dem sozialen kontext

wem dieser preis für die wenigen verschmelzungserlebnisse nicht zu hoch ist
der soll den weg gehen, wenn er meint, es sei besser so, als der ursache des extremen bedürfnis` nachzugehen

24.06.2018 16:07 • x 2 #621


P
Hallo miteinander!
natürlich möchte ich auch jetzt einen kleinen Abriss liefern.

Ich habe mit IHR die letzten Tage wieder intensiver Zeit gebracht- waren auf einem Konzert , Freunde von ihr in München besuchen und gestern gemeinsam auf zwei Geburtstagen ( einer von ihren Freunden , einer von meinen).

Wir waren erst auf dem Geburtstag von ihrem Kumpel , hab mich da super integriert, war lustig .

Dann sind wir auf den anderen (sie kannte natürlich niemanden) und dort war ich eigentlich nur bei ihr weil sie sich mit niemandem unabhängig von mir unterhalten hat und sich unwohl gefühlt hat.

Wir sind dann auf den anderen Geburtstag zurück von zuvor.
Dort war sie wieder wie ausgewechselt .

Zum Thema Beziehung:

Sie lässt mich mittlerweile viel mehr an ihrem Leben teilhaben, aber vermeidet trotzdem eine klare Aussage bzgl. Beziehung.

Auch ist mir gestern aufgefallen, dass sie denke ich nicht immer die Wahrheit sagt.

Also als Beispiel:

Die,nennen wir sie Petra (Freundin) weiß nichts von unseren Streits.

Als wir uns damals am See zum reden getroffen hatten, hatte sie mir erzählt, dass sie von genau dieser Petra einen Einlauf für ihr Verhalten bekommen hätte.

Auch haben wir am Freitag darüber gesprochen uns einen schönen Sonntag zu machen - Fakt ist, dass sie den ganzen Sonntag verplant hat und sogar evtl bei ihr schläft - obwohl wir zu zweit einen Film bei ihr schauen wollten .

Auch hab ich weiter das Bauchgefühl, dass neben mir noch irgendwas anderes im Busch ist- in Form von Aufmerksamkeit holen oder mit anderen schreiben und Optionen offen halten - wenn du weißt wie ich das meine .

Eins hat mich zudem sehr stutzig gemacht- ich würde es dir gerne schildern:

Vor vier Tagen saßen wir bei ihr auf der Couch- sie hat am Laptop Bilder sortiert.

Ich habe dann als ich kurz rüber schaute ein Album mit einem Männernamen gesehen- ich habe sie darauf angesprochen.

Sie meinte, dass das eine Liebelei in Kolumbien war, das Album hätte sie noch nicht gelöscht , weil sie darüber nicht mehr nachgedacht hat.


Auf die Frage ob das der sei, der ihr vor kurzem noch Ampore per sempre geschrieben hatte verneinte sie dies und sagte, dass Amore per sempre lediglich eine Floskel sei und das Ein Kumpel von ihm geschrieben habe mit dem sie in losem Kontakt sei.

Als ich zu Hause in Facebook war, wurde mir dann dieser Kolumbianer vom Fotoalbum als Freund vorgeschlagen- ich bin aufs Profil.
Mir wurde er schon länger angezeigt , hatte dem bis dahin aber keine Bedeutung geschenkt.

Dort hatte er vor vier Wochen noch ein Album hochgeladen mit den wichtigsten Menschen in seinem Leben, unter anderem Bilder mit ihr und ihm.

Ich habe sie darauf angesprochen, dass ich es ungewöhnlich finde, warum ein Mann nach zwei Jahren noch Bilder mit einer ehemaligen Liebelei postet.

Sie konnte sich das nicht erklären und meinte sie würde ihn bitten das zu löschen .

Später sagte sie mir, er hätte geantwortet, dass er sie fertig machen würde, weil sie ihm auch geschrieben hatte, sie hätte einen Freund (mich).

Wie schätzt ihr das ein?
Sie hat mir das wirklich glaubhaft versichert, dass sich das genau so verhält aber eigentlich ist das doch unglaublich oder?

01.07.2018 13:30 • #622


Luto
Das wird niemals ernsthaft funktionieren bei Euch, niemals!
Sie hält Dich warm, will aber eigentlich einen richtigen Mann!

01.07.2018 13:42 • x 3 #623


P
Zitat von Luto:
Das wird niemals ernsthaft funktionieren bei Euch, niemals!
Sie hält Dich warm, will aber eigentlich einen richtigen Mann!


Und warum stellt sie mich Freunden und Familie vor?
Warum sagt sie mir, sie würde mir seit zwei Wochen zeigen, dass sie mich möchte- macht aber nicht Nägel mit Köpfen und es fühlt sich nicht danach an?
Warum habe ich ein schlechtes Bauchgefühl, das mit vermittelt, dass die vereinbarte Exklusivität einseitig ist?

Ich habe ihr mehrmals angeboten es oberflächlich zu halten aber das lehnt sie vehement ab.

01.07.2018 13:52 • #624


S
Zitat von Peter_Fox:
Und warum stellt sie mich Freunden und Familie vor?


Damit sie dich einbindet in ihr Lebenskonstrukt? Warum hat sie sich nicht Mühe gegeben, sich bei deinen Freunden zu integrieren, wo sie doch jetzt angeblich so sehr an sich arbeitet? Warum stimmen wohl Informationen, die du bekommst nicht mit dem überein, was sie mit anderen abmacht?

Selbst wenn sie an sich arbeitet, ihre Therapie hat ja noch nicht begonnen, wenn ich das richtig erinnere, heißt das noch lange nicht, dass das was mit euch wird. Dein Bauchgefühl stimmt schon wieder nicht, nachdem vor ein paar Tagen noch alles ganz locker war für dich und du angeblich auf dich achten wolltest. Machst du das denn wirklich?

01.07.2018 14:00 • x 1 #625


P
Zitat von Sabine 49:

Damit sie dich einbindet in ihr Lebenskonstrukt? Warum hat sie sich nicht Mühe gegeben, sich bei deinen Freunden zu integrieren, wo sie doch jetzt angeblich so sehr an sich arbeitet? Warum stimmen wohl Informationen, die du bekommst nicht mit dem überein, was sie mit anderen abmacht?

Selbst wenn sie an sich arbeitet, ihre Therapie hat ja noch nicht begonnen, wenn ich das richtig erinnere, heißt das noch lange nicht, dass das was mit euch wird. Dein Bauchgefühl stimmt schon wieder nicht, nachdem vor ein paar Tagen noch alles ganz locker war für dich und du angeblich auf dich achten wolltest. Machst du das denn wirklich?


Hallo Sabine ,

Danke für deine Nachricht.

Also, das was ich tue ist genau hinzusehen und zu hören was sie sagt und tut.
Also nicht verkrampft aber ich hab oft Momente in denen ich denke:

Das kann so nicht stimmen, das hat sie letztes Mal anders erzählt etc.

Auch Äußerungen ihrer Freunde machen mich teilweise stutzig.

Auf der Party meines Freundes stand sie nur in der Ecke , hat moniert , dass ich da so vielen hallo sagen muss, sie würde sich alt fühlen ( wir sind 32, Kumpel wurde 30) und es wäre ihr zu viel.

Auf der Party ihres Kumpels habe ich mit allem gesprochen, Quatsch gemacht, mit dem Gastgeber Cocktails gemixt etc.

Auch wirkt sie gar nicht verliebt.
Eher als sei ich ein Vorzeigeobjekt .
Sie ist nur wirklich zärtlich wenn andere dabei sind.
Aber sonst kein verliebter Blick etc.

Ich zweifle sehr oft an meiner Wahrnehmung- weil das was sie sagt ist gegensätzlich zu dem was sie tut.

01.07.2018 14:13 • x 1 #626


S
Zitat von Peter_Fox:
Ich zweifle sehr oft an meiner Wahrnehmung- weil das was sie sagt ist gegensätzlich zu dem was sie tut.


Und jetzt schreib mal bitte, was sich wirklich zum Positiven verändert hat in ihrem und deinem Handeln seit eurer Aussprache(n).

Geht doch genauso weiter wie zuvor? Wann soll ihre Therapie los gehen? Du vertraust ihr nicht, obwohl du ihr Vertrauensvorschuß geben wolltest und geduldig abwarten, was sich entwickelt? Nach einem gemeinsamen Abend steht das jetzt alles wieder zur Diskussion bei dir. Vielleicht auch, weil sie sich nicht an die Absprachen zu euren Wochenendplänen gehalten hat?

Wie lange wart ihr denn auf der Party bei deinen Freunden? Eine Stunde schätze ich, in der Zeit hat sie dir dann alles so madig gemacht, dass ihr wieder zu ihrem Geburtstagskind zurück seid. Ich seh da überhaupt keine Änderung in ihrem Verhalten noch nicht mal ansatzweise oder hat sie sich genauso Mühe gegeben, sich zu integrieren in deinem Freundeskreis wie du in ihrem? Selbst wenn man Abstriche macht, weil sie sowas nicht gerne macht und vielleicht auch nicht kann, mal ein bisschen Small-Talk mit irgendjemanden auch ohne dich, das hätte sie leisten müssen. Und wenn sie das nicht kann, dann hätte sie dir den Abend zumindest nicht verderben müssen. War ja dann viellecht auch ein eigenartiger Kurzauftritt vor deinen Freunden auch für dich.

Das war jetzt nur ein Abend, aber von außen sieht das für mich schon beispielhaft aus für eure Beziehung.

01.07.2018 14:29 • x 2 #627


Luto
Zitat von Peter_Fox:
Warum sagt sie mir, sie würde mir seit zwei Wochen zeigen, dass sie mich möchte- macht aber nicht Nägel mit Köpfen und es fühlt sich nicht danach an?

weil sie dadurch sicherstellt und weitersuchen kann.
und weil Du sie da gewähren läßt, kann sie Dich auch nicht als Mann empfinden, denen sie begehren kann.

01.07.2018 14:29 • x 2 #628


P
Zitat von Sabine 49:

Und jetzt schreib mal bitte, was sich wirklich zum Positiven verändert hat in ihrem und deinem Handeln seit eurer Aussprache(n).

Geht doch genauso weiter wie zuvor? Wann soll ihre Therapie los gehen? Du vertraust ihr nicht, obwohl du ihr Vertrauensvorschuß geben wolltest und geduldig abwarten, was sich entwickelt? Nach einem gemeinsamen Abend steht das jetzt alles wieder zur Diskussion bei dir. Vielleicht auch, weil sie sich nicht an die Absprachen zu euren Wochenendplänen gehalten hat?

Wie lange wart ihr denn auf der Party bei deinen Freunden? Eine Stunde schätze ich, in der Zeit hat sie dir dann alles so madig gemacht, dass ihr wieder zu ihrem Geburtstagskind zurück seid. Ich seh da überhaupt keine Änderung in ihrem Verhalten noch nicht mal ansatzweise oder hat sie sich genauso Mühe gegeben, sich zu integrieren in deinem Freundeskreis wie du in ihrem? Selbst wenn man Abstriche macht, weil sie sowas nicht gerne macht und vielleicht auch nicht kann, mal ein bisschen Small-Talk mit irgendjemanden auch ohne dich, das hätte sie leisten müssen. Und wenn sie das nicht kann, dann hätte sie dir den Abend zumindest nicht verderben müssen. War ja dann viellecht auch ein eigenartiger Kurzauftritt vor deinen Freunden auch für dich.

Das war jetzt nur ein Abend, aber von außen sieht das für mich schon beispielhaft aus für eure Beziehung.


Zum positiven eigentlich nur, dass ich das Umfeld kennen lerne.

Wir waren bei meinem Kumpel ca. 2 Stunden , bei ihren Freunden insgesamt 7.

Ihre Therapie hat bereits begonnen, also zumindest die erste Stunde hat sie hinter sich.
Ich weiß, dass so etwas Jahre dauern kann.

Meine Leute die ich auf meiner Party kannte haben zum Teil etwas verwundert geschaut.
Smalltalk fand nicht statt und sie war damit beschäftigt sich mit den anderen Damen zu vergleichen.

Eine etwas fülligere war auch dort- da meinte sie, dass sie so eine ähnliche Figur habe.
Fun Fact:
Sie hat eine tolle Figur.

Als ich heute morgen aufgewacht bin, war sie schon fertig gerichtet und musste dann weiter zu Pferd und Papa.
Also das ruhige gemeinsame Wochenende fand nicht statt- im Grunde keine Zeit zu zweit .

Und wenn doch , dann kommt sie zu spät, ist im Stress, hängt am Handy .

01.07.2018 15:05 • #629


E
Wir können natürlich alle nicht wirklich beurteilen, wie es in ihr wirklich aussieht. Ich sehe das aber alles gar nicht so Schlimm, was du hier scheibst. Aber du muss da wirklich auf dein Bauchgefühl hören.
Man liest allerdings deutlich heraus, das du extreme Bedenken hast. Du gehst extrem negativ an alles ran (was natürlich bei der Vorgeschichte verständlich ist). Aber genau diese herangehensweise macht dir alles madig. Du siehst nur die negativen Momente, kaum die guten Seiten. Du musst versuchen mal etwa lockerer zu werden, auch beim Thema Eifersucht. Die Geschichte mit dem Kolumbianer würde ich gar nicht so thematisieren. Und das sie ihre Figur mit anderen Frauen vergleicht ist auch nur ein Shittest, damit du dann wieder sagen kannst aber Schatz du hast doch so eine tolle Figur und du bist mit Tempo 100 reingedüst .

Wie gesagt, wenn das was werden soll, musst du aufhören dir über alle Dinge den Kopf zu zerbrechen. Liebe und Beziehung soll doch etwas schönes sein und wenn es das nicht ist, dann muss man daran was ändern .

01.07.2018 15:34 • x 1 #630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag