Spielt sie mit mir?

726
Da hast da ein ganz schönes Problem am Hals, vielleicht wird es besser, vielleicht auch nicht, vermutlich bleibt erstmal alles wie es ist.

Keine wirkliche Zeit zu zweit, obwohl es so besprochen war, halte ich für kein gutes Zeichen. Sie weicht schon wieder aus und bestimmt die Regeln.

Es ist nicht nur ihre Entscheidung, sondern auch deine, ob und wie lange du da Geduld hast. Was konntest du denn an Positivem beobachten in den letzten beiden Wochen? Immerhin ist sie mit zu dem Geburtstag in deinem Freundeskreis. Vielleicht doch ein kleiner Fortschritt?


Und mit einer Therapiestunde, da ist ja noch nicht einmal ein richtiger Anfang gemacht.
01.07.2018 15:40 •
x 1

P
Zitat von Sabine 49:Da hast da ein ganz schönes Problem am Hals, vielleicht wird es besser, vielleicht auch nicht, vermutlich bleibt erstmal alles wie es ist.

Keine wirkliche Zeit zu zweit, obwohl es so besprochen war, halte ich für kein gutes Zeichen. Sie weicht schon wieder aus und bestimmt die Regeln.

Es ist nicht nur ihre Entscheidung, sondern auch deine, ob und wie lange du da Geduld hast. Was konntest du denn an Positivem beobachten in den letzten beiden Wochen? Immerhin ist sie mit zu dem Geburtstag in deinem Freundeskreis. Vielleicht doch ein kleiner Fortschritt?


Und mit einer Therapiestunde, da ist ja noch nicht einmal ein richtiger Anfang gemacht.


Also seit dem Gespräch sehe ich definitiv mehr Fortschritte und mehr Offenheit .

Natürlich, das muss ich mir eingestehen, sehe ich gerade tendenziell alles eher negativ oder suche den Haken an der Sache.

Grund dafür ist zum einen eben das verletzte vertrauen und, dass sie wirklich eine Geheimniskrämerei mit ihrem Handy hat , irgendwas stimmt nicht sagt mir mein Gefühl.

Und das nicht, weil ich mir das krampfhaft einrede, sondern weil manche Dinge die sie sagt so nicht stimmen können, sie zum Teil in meiner Anwesenheit ihre Freundinnen ausbremst im Gespräch wenn es zu manchen Themen kommt.
Im großen und ganzen fühle ich mich wie auf der wärmeplatte.

Ich versuche es schon kaum mehr zu thematisieren, sie weist das aber immer von sich.

Ich solle sie einfach machen lassen.
Das tue ich, aber es passiert rein gar nichts.
Ergreife ich die Initiative sagt sie, dass sie mich heute eigentlich fragen wollte ob wir als paar in die Zukunft gehen wollen.
Aber da ich die Initiative ergriffen habe kann sie das jetzt nicht mehr so offen äußern.

Also ich bekomme immer die schuldkarte zugeschoben .
01.07.2018 15:47 •
A
Spielt sie mit mir?
x 3

P
Zitat von Ehrengast:Wir können natürlich alle nicht wirklich beurteilen, wie es in ihr wirklich aussieht. Ich sehe das aber alles gar nicht so Schlimm, was du hier scheibst. Aber du muss da wirklich auf dein Bauchgefühl hören.
Man liest allerdings deutlich heraus, das du extreme Bedenken hast. Du gehst extrem negativ an alles ran (was natürlich bei der Vorgeschichte verständlich ist). Aber genau diese herangehensweise macht dir alles madig. Du siehst nur die negativen Momente, kaum die guten Seiten. Du musst versuchen mal etwa lockerer zu werden, auch beim Thema Eifersucht. Die Geschichte mit dem Kolumbianer würde ich gar nicht so thematisieren. Und das sie ihre Figur mit anderen Frauen vergleicht ist auch nur ein *beep*, damit du dann wieder sagen kannst aber Schatz du hast doch so eine tolle Figur und du bist mit Tempo 100 reingedüst .

Wie gesagt, wenn das was werden soll, musst du aufhören dir über alle Dinge den Kopf zu zerbrechen. Liebe und Beziehung soll doch etwas schönes sein und wenn es das nicht ist, dann muss man daran was ändern .


Du hast recht mit meiner negativen Denkweise (s. Antwort an Sabine).

Die sh**tests sehe ich wohl.
Sie hat tatsächlich eine verzerrte Sicht auf ihr Äußeres und kann absolut nicht verstehen , dass ich alles an ihr mag.
01.07.2018 16:05 •

Memyself
Hmm, irgendwie hast du ne echt schwache Lernkurve, ewig grüßt das Murmeltier?

Die Frau ist dir haushoch überlegen und führt dich am Nasenring durch die Gegend. Das scheint dir auch zu gefallen, denn sonst hättest du es längst gestoppt. Was soll den ein Beziehung, von zwei Menschen die sich manipulieren und deren Interaktion aus negativen Dramakicks besteht, letztendlich bringen?

Das was ihr jetzt lebt, ist die Beziehung, da wird sich nichts ändern, und wem es Spass macht bitte, aber dann doch nicht so hochstilisieren und so tun als sei einem an einer Veränderung gelegen. Irgendwie fragst du jeden Tag die gleichen Fragen.
01.07.2018 16:15 •
x 3

P
Zitat von Memyself:Hmm, irgendwie hast du ne echt schwache Lernkurve, ewig grüßt das Murmeltier?

Die Frau ist dir haushoch überlegen und führt dich am Nasenring durch die Gegend. Das scheint dir auch zu gefallen, denn sonst hättest du es längst gestoppt. Was soll den ein Beziehung, von zwei Menschen die sich manipulieren und deren Interaktion aus negativen Dramakicks besteht, letztendlich bringen?

Das was ihr jetzt lebt, ist die Beziehung, da wird sich nichts ändern, und wem es Spass macht bitte, aber dann doch nicht so hochstilisieren und so tun als sei einem an einer Veränderung gelegen. Irgendwie fragst du jeden Tag die gleichen Fragen.


Danke für deinen Beitrag .

Haushoch überlegen ist sie mir absolut nicht- sie fühlt sich total minderwertig, das habe ich in Gesellschaft gestern deutlich gemerkt.
Vor ihren bekannten kann sie dann wieder ihre antrainierte Rolle einnehmen .

Ich stelle nicht jeden Tag die gleichen Fragen , das stimmt so nicht.

Ich bin einfach zu gutmütig, und zu leichtgläubig/naiv.
Ein interessanter Gedankengang , dass dies bereits die Beziehung sei.
Stimmt, denn ob es nun so benannt ist oder nicht- es ändert sich wohl nicht.

Ich finde meine Lernkurve nicht gering.
Beachte bitte dabei, dass ich wohl unglücklich verliebt bin und es sich deshalb auch um Liebesgefühle handelt.
Ich bin nicht der Typ, der radikal und rational entscheidet und das dann durchzieht.
Ich brauche einfach meine Zeit um womöglich irgendwann genug zu haben.

Die Beiträge hier, auch deine, helfen mir allerdings dabei Sachen besser zu sortieren.
01.07.2018 16:25 •

Memyself
Sorry, aber du bist 32, dass ist ja nun auch nicht mehr sooooo taufrisch. Du erkennst einfache Manipulation nicht..
( Ich bin auch so mollig wie die andere) fishing for compliments. Ich habe das Gefühl, meine Kinder hatten selbst in der Pubertät ein besseres Gespür für zwischenmenschliches und für unakzeptables Verhalten als du.

Du traust weder deinen Gefühlen noch deinem Verstand, ein ganz klarer Hinweis auf eigene Baustellen die du bearbeiten solltest.

Kennst du das aus deiner Kindheit, dass es ok ist dich sch zu behandeln? Ich nehme an ja.
01.07.2018 16:36 •

P
Zitat von Memyself:Sorry, aber du bist 32, dass ist ja nun auch nicht mehr sooooo taufrisch. Du erkennst einfache Manipulation nicht..
( Ich bin auch so mollig wie die andere) fishing for compliments. Ich habe das Gefühl, meine Kinder hatten selbst in der Pubertät ein besseres Gespür für zwischenmenschliches und für unakzeptables Verhalten als du.

Du traust weder deinen Gefühlen noch deinem Verstand, ein ganz klarer Hinweis auf eigene Baustellen die du bearbeiten solltest.

Kennst du das aus deiner Kindheit, dass es ok ist dich sch zu behandeln? Ich nehme an ja.


Du mir ist wohl bewusst woran das bei mir liegt.

Ich finde deinen Ton irgendwie ziemlich daneben, das ist irgendwie nicht so meins.
01.07.2018 16:50 •

Memyself
Sorry, so hört sich das leider an, wenn man auf Erwachsenenebene kommuniziert.
Schon einmal von gehört? Erwachsenen, Eltern und Kind Ebene in der Kommunikation?
Ich denke auf der Kind Ebene warum ist die so gemein zu mir kommt man da nicht wirklich weiter.

Aber egal, ist dein Leben, gibt hier genug die dich gern nachbeeltern.
01.07.2018 17:12 •
x 1

P
So- ich hab seit Sonntag Abend den Kontakt abgebrochen und meinem besten Freund mein Handy zur Verwahrung gegeben, zunächst mal für mindestens eine Woche.

Gestern konnte ich mich gut ablenken , aber heute holt mich die ganze Trauer ein.

Ich bin traurig , wütend, verletzt , vermisse sie und weiß noch nicht ein mal was genau.

Ich muss das hier kurz nieder schreiben- könnte die Wände hochgehen.
03.07.2018 18:19 •

Zitat von Peter_Fox:So- ich hab seit Sonntag Abend den Kontakt abgebrochen


Warum?
03.07.2018 18:53 •
x 1

P
Zitat von Knutuschi:
Warum?


Weil ich es nervlich nicht mehr gebacken bekommen habe dass Taten und Worte nichts miteinander zu tun haben.
03.07.2018 18:57 •

Dann mach Dir das klar.
03.07.2018 18:58 •

P
Zitat von Knutuschi:Dann mach Dir das klar.


Ich versuche es - gerade ist es einfach schrecklichster Liebeskummer .
Schlimmer als nach meiner letzten längeren Beziehung.
03.07.2018 19:06 •

Normal bei solchen Beziehungen. Tut einem dennoch nix.
03.07.2018 19:19 •

Luto
Zitat von Peter_Fox:So- ich hab seit Sonntag Abend den Kontakt abgebrochen und meinem besten Freund mein Handy zur Verwahrung gegeben, zunächst mal für mindestens eine Woche.

Das klingt nicht wirklich konsequent.
Und: für sie ist ja eher Alles gut, und sie wird vermutlich nicht verstehen, wenn Du 1 oder mehr Wochen nicht antwortest. Das könnte auch als Bocken oder emotionale Erpressung ausgelegt werden. Eine Kontaktsperre macht man eigentlich eher nach dem Schluss einer gelebten Beziehung, und wenn dann ist sie idealerweise konsequent und absolut ...
03.07.2018 19:38 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top