806

Spielt sie mit mir?

megan
Zitat von Peter_Fox:
darf auch mal sein, und ein lachen


wusstest du, dass Jogis am zeitpunkt ihrer erleuchtung meist hell auflachen?

03.07.2018 20:21 • #661


P
Zitat von megan:

wusstest du, dass Jogis am zeitpunkt ihrer erleuchtung meist hell auflachen?


Wohl war- das war als ich von ihr eine 16 - minütige(!) Sprachnachricht erhalten hatte vor fünf Tagen in der sie versuchte die ganzen Männerkontakte parallel zu erklären.
Da habe ich wirklich lachen müssen, weil die Erklärungsversuche inklusive der Nachdenkpausen einfach lächerlich waren .

03.07.2018 20:25 • x 1 #662


A


Spielt sie mit mir?

x 3


megan
auch eine art erleuchtung

03.07.2018 20:28 • x 1 #663


K
Dann zieh es auch durch. Es würde sich jetzt sowieso nichts ändern. Kann weder sie noch Du im Augenblick. Wenn sie ihre Therapie macht, kann sie die auch ohne Dich. Vielleicht besteht die Chance ja in einem Jahr. Wenn Du mal weiter gekommen bist und Dich nicht so leicht verlierst und sie durch die Thera vielleicht auch irgendwie ein Stück weit beziehungsfähig bzw. überhaupt beziehungswillig wurde.

Wenn Du dann überhaupt noch willst.

Ich hab den sch. auch durch und Jahre an dem Blödsinn geklammert, ich kann nach vollziehen wie Du Dich augenblicklich fühlst. Man denkt man geht durch die Hölle auf Erden. So ziemlich jede Verletzung und jede Angst die man so hat kommt auf einmal hoch. Und man neigt extrem dazu rückfällig zu werden, nur damit das aufhört.

Tatsache ist aber genauso, dass man das durchstehen kann. Und es bietet den chramanten Vorteil, dass nach einer solchen Trennung aus eigenem Antrieb und dem Durchstehen sowie der Reflektion was einen da geritten hat, man einen Riesen Entwicklungssprung macht.

Man kann das schaffen. Und glaub mir - ivh dachte auch mal, sie sei die Liebe meines Lebens und überhaupt gibt es keine Andere und Blabla.

Es dauerte sicher seine Zeit bis ich im Grossen und Ganzen drüber weg war. Ging aber dennoch. Heute hab ich eine normale Beziehung auf Augenhöhe. Glaub mal, das ist 'ne echt coole Sache wenn Du locker Dein Leben leben kannst ohne Dir eine Birne um Deine Beziehung machen zu müssen oder Schiss vor der nächsten WhatsApp, dem nächsten Drama haben zu müssen und zeitgleich zu merken, Deine Schnecke steht zu Dir.

Hör auf Dir eine Birne um sie zu machen. Dir geht es beschissen und deswegen geht es nicht mehr. Das ist alles was eine Rolle spielt.

Dir eine Birne um sie machen ist schon wieder Co-abhängiger schei..

03.07.2018 20:28 • x 5 #664


P
Zitat von Knutuschi:
Dann zieh es auch durch. Es würde sich jetzt sowieso nichts ändern. Kann weder sie noch Du im Augenblick. Wenn sie ihre Therapie macht, kann sie die auch ohne Dich. Vielleicht besteht die Chance ja in einem Jahr. Wenn Du mal weiter gekommen bist und Dich nicht so leicht verlierst und sie durch die Thera vielleicht auch irgendwie ein Stück weit beziehungsfähig bzw. überhaupt beziehungswillig wurde. Wenn Du dann überhaupt noch willst. Ich hab den sch. auch durch und Jahre an dem Blödsinn geklammert, ich kann nach vollziehen wie Du Dich augenblicklich fühlst. Man ...


Danke!

Ja, warum sollte ich mich um sie kümmern?
Schließlich hat sie das bei mir auch nicht.

Und es tut gut nicht mehr aufgewühlt neben ihr zu sitzen während sie krampfhaft ihr Handy von mir weg hält.
Das halte ich mir oft vor Augen.

03.07.2018 20:33 • x 1 #665


K
Zitat von Peter_Fox:
Ja, warum sollte ich mich um sie kümmern?
Schließlich hat sie das bei mir auch nicht.


Auch co-abhängiger schei..

Du brauchst keine Rechtfertigung oder Erklärung oder Begründung um Dich um Dich selbst zu kümmern.

Krieg das auf die Reihe, dass für Dich sorgen - Dein gottverdammter Job ist!


Zitat von Peter_Fox:
Und es tut gut nicht mehr aufgewühlt neben ihr zu sitzen während sie krampfhaft ihr Handy von mir weg hält.


Das ist halt auch sch.. Merk Dir das. Das wirst Du noch brauchen. Denn irgendwann wirst auch wieder stabiler sein und das negative etwas vergessen und dann ist die Rückfallgefahr am Grössten. Geht nur mit dem Hirn und sich rational erinnern, dass Dir das nicht gut tut.

Der Punkt um den es geht ist einzig und allein der - Dir tut's nicht gut. Es braucht keinen anderen grund oder Erklärung oder sonst irgendwas. Und das muss Dein Ziel sein, zu lernen und zu begreifen, dass Du Dich von Dingen die Dir nicht gut tun fernhalten darfst. Ohne das erklären, rechtfertigen oder sonstwas zu müssen. Krieg Deinen Ar. da hin! Da hast genug zu tun.

03.07.2018 20:39 • x 3 #666


P
Zitat von Knutuschi:

Auch co-abhängiger schei..

Du brauchst keine Rechtfertigung oder Erklärung oder Begründung um Dich um Dich selbst zu kümmern.

Krieg das auf die Reihe, dass für Dich sorgen - Dein gottverdammter Job ist!




Das ist halt auch sch.. Merk Dir das. Das wirst Du noch brauchen. Denn irgendwann wirst auch wieder stabiler sein und das negative etwas vergessen und dann ist die Rückfallgefahr am Grössten. Geht nur mit dem Hirn und sich rational erinnern, dass Dir das nicht gut tut.

Der Punkt um den es geht ist einzig und allein der - Dir tut's nicht gut. Es braucht keinen anderen grund oder Erklärung oder sonst irgendwas. Und das muss Dein Ziel sein, zu lernen und zu begreifen, dass Du Dich von Dingen die Dir nicht gut tun fernhalten darfst. Ohne das erklären, rechtfertigen oder sonstwas zu müssen. Krieg Deinen Ar. da hin! Da hast genug zu tun.


Danke, deine klaren Worte tun gerade echt gut!
Ich les mir das öfter durch wenn es bei mir hängt.
Das tut es leider nach zwei Jahren noch.

Aber mir schlichtweg einzugestehen , dass ich nichts aushalten muss das mir nicht gut tut und mir Schadet - besser gesagt so etwas gar nicht eingehen muss .

Ich bitte ja auch niemanden mir physisch auf die Fre*** zu hauen.

03.07.2018 20:43 • #667


K
That's the point. Wenn man co-abhängigen Dreck mit der Muttermilch aufgesogen hat, denkt man nunmal leider ziemlichen Müll. Werd Dir darüber klar. Das es eben nunmal so ist. Du kannst da nix für, musst es aber auch nicht fortsetzen.

Als co hat man immer ein Problem ich und Du auseinander zu halten. Das ist Deine Aufgabe jetzt, das zu lernen. Bis es eben völlig sitzt. Und Teil Deiner Persönlichkeit wurde.

Bei der Frage, warum Du Dich nicht um sie kümmern brauchst, ist die einzige Antwort die, dass das IHRE Aufgabe ist. Und bei der Frage nach Dir, dass es DEINE Aufgabe ist. Das muss so normal sein, dass Du Dir schon gar nicht mehr vorstellen kannst, mal anders gedacht zu haben.

Und was die Frage nach Beziehung angeht ist die einzige Frage die sich Dir stellt ob DIR die Beziehung gut tut. Wenn ja, dann erst kommen die weiteren Fragen, ob die Beziehung Beiden gut tut etc.

Aber in einer Beziehung die DIR nicht gut tut bleibst Du nicht. Und der einzige Grund dafür ist, dass es eben so ist. So normal muss das werden. Und ist es das nicht, ist es eben immer noch co-abhängiger schei..

Lass den sein. Da muss man eine ganze Zeit rational handeln bis sich das ein bisschen eingeschliffen hat.

Du hast nämlich ein Recht darauf einr Beziehung zu haben, die Dich happy macht. Du hast auch ein Recht darauf eine Partnerin zu haben mit der Du einfach ganz normal sein kannst. Und ne gute Zeit haben kannst. Und nicht nur, dass es das tatsächlich gibt, sondern das gibt es auch für Dich.

03.07.2018 20:50 • x 3 #668


K
Zitat von Peter_Fox:
Danach meinte sie , dass das Gute wäre , dass sie mich nicht als festen Partner zu sich nach Hause bringen müsste .


Zieh Dir das rein Mann!

Vergiss die ganzen anderen Männerkontakte.

Das hier, ist der totale Tritt in Deine Eier. Mit Anlauf!

Hier zeigt sie absolut klar, dass sie nicht zu Dir stehen will und wird und das sogar noch GUT findet.

Mehr auf Deine Gefühle kann man gar nicht sch.n!

Eine Frau die sowas abzieht ist sofort abserviert wenn man eine ernste Beziehung will. Nicht nur weil das sch. Dir gegenüber ist, sondern weil mit Jemandem der nicht zu Dir steht nichts aufzubauen ist, es geht nicht. Zudem ist es ihr Freibrief, Dir wann immer sie will in die Eier zu treten und alles gemeinsame jederzeit zu sabotieren ohne dass Du überhaupt nur das Recht hast das irgendwie an zu mahnen.

Das muss Dir vollkommen klar sein. Bei so einem Spruch muss Dir kotzübel werden und Du sofort alles beenden. Da musst Du hin!

03.07.2018 21:01 • x 1 #669


S
Derb was manche Menschen sich gefallen lassen. Man muss das ne Schnitte sein. Hast du mal ein Bild?

03.07.2018 21:18 • #670


E
Zitat von SelmasLaughing:
Derb was manche Menschen sich gefallen lassen. Man muss das ne Schnitte sein. Hast du mal ein Bild?


Bloß nicht, das ist strafbar .

Tut mir leid für dich das es nicht geklappt hat. Aber sieh es einfach als Erfahrung an. Nochmal wirst du dich auf sowas nicht einlassen. Aber sei jetzt auch konsequent und beende die Geschichte. Jeglicher weiterer Kontakt zieht dich nur wieder runter.

03.07.2018 22:21 • x 1 #671


megan
Zitat von SelmasLaughing:
Hast du mal ein Bild?


die BL die ich kenne sind allesamt nicht objektiv gesehen schönheiten
jedenfalls lässt ES sich nicht damit allein erklären

03.07.2018 22:36 • #672


S
Oha, hätte nicht gedacht, dass sich das ganz so schnell wieder zu einer Trennung entwickelt. Versuch diesmal bei dir zu bleiben, auf dich zu achten, deine Grenzen zu spüren und zu respektieren.

Du weißt, dass dir diese Beziehung nicht gut tut, dann diszipliniere dich, kein Kontakt und nicht wieder einlullen lassen von ihr.

03.07.2018 22:40 • #673


P
@Knutuschi

Guten Morgen!

Hatte heute einen Brief im Briefkasten- von ihr.

Erklärungen warum es noch nicht zur Beziehung wurde:

Ihre Schwester (selbst jahrelang Single) hat Angst sie zu verlieren wenn sie in einer Partnerschaft ist und weint oft deswegen und aufgrund von Einsamkeit.
Wenn ich am Freitag mitkommen würde auf ein Konzert von ne die Schwester kennenlerne , dann wäre das quasi die letzte Hürde in ihrem Kopf!

Fu** off!
Ist doch nicht mein Problem, dass die Schwester Single ist und auch nicht mein Problem, dass es Barrieren im Kopf gibt.

Der Brief ist unterwegs zum Altpapier.

04.07.2018 08:18 • #674


megan
Zitat von Peter_Fox:
Der Brief ist unterwegs zum Altpapier.


du hast mal gefragt, ob sie das zeug selbst glaubt

denke, ja, sie denkt so ist es

du brauchst was anderes zum denken

triff` dich mit anderen !

DRINGEND!

04.07.2018 08:47 • x 1 #675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag