806

Spielt sie mit mir?

P
Zitat von megan:


du hast mal gefragt, ob sie das zeug selbst glaubt

denke, ja, sie denkt so ist es

du brauchst was anderes zum denken

triff` dich mit anderen !

DRINGEND!


Ich hab nur den Kopf geschüttelt und den Mist weggeschmissen.

Natürlich glaubt sie das- aber das soll nicht mein Problem sein.
Hab genug mit mir selbst zu tun

04.07.2018 08:57 • x 1 #676


K
Ja. Blabla. Sie wird immer irgend was finden woran es lag.

Das worum es geht ist aber, dass sie nicht schnallt worum es geht. Solang sie das nicht kapiert, kannst Du es nunmal vergessen.

Du wirst das immer wieder erleben, das irgend ein Grund kommt. Ich hab so viele Gründe gehört... Mir hat die Birne geschwirrt. Und leider neigt man dazu, die irgendwie zu glauben. Könnte ja sein.

Das worum es aber wirklich geht ist, die wahren Ursachen stehen nicht in dem Brief. Auch nichts zu Deinem Empfinden oder den Trennungsursachen. Keine Übernahme vin Verantwortung.

Woher auch, kann sie noch gar nicht.

In ihrer Welt glaubt sie, was sie da schreibt.

Ist aber alles gleichgültig. Es geht am Ende nur um eines.

Um das JETZT fortzusetzen müsstest Du wieder all Deine Bedenken beiseite schieben. Das heisst, Du selbst würdest eben jetzt nicht ernst genommen werden. Aber es geht gerade überhaupt nicht um die Fortsetzung oder die Frage nach der Beziehung sondern einfach darum, dass Du mal wieder zu Dir kommen und Dich emotuonal erholen und stabilisieren kannst.

Dazu trägt der Brief nicht bei, er erzeugt das Gegenteil. Und darum geht es nunmal.

04.07.2018 08:57 • #677


A


Spielt sie mit mir?

x 3


K
Da man leicht die Wahrnehmung verliert wenn man in sowas drin steckt, ist es wichtig das wirklich zu reflektieren.

In dem Brief geht es nunmal nur darum, dass sie schnell einen Grund hat Dich zurück bekommen zu können und zwar jetzt. Es geht dabei also nur um ihre Bedürfnisse. Die ursache dafür ist völlig gleichgültig. Das ist nämlich alles allein ihre Sache.

Was in einem Brief hätte stehen müssen, ist folgendes:

Ich hab kapiert Dir geht es sch., das tut mir leid. (Anteilnahme) Ich kann leider noch nicht so handeln wie ich es gerne würde (Übernahme von Verantwortung). Ich verstehe wenn Du erstmal Zeit für Dich brauchst (Respekt und Raum in dem Du heilen kannst). So können wir Beide erstmal wieder zu uns kommen. Ich kümmere mich mal um meine Therapie (Blick nach vorne). Vielleicht haben wir ja in ein paar Wochen oder Monaten nochmal eine Chance. (der Wunsch nach beziehung mit Dir)

Das wäre der einzige Brief an dem Du merken würdest, sie hat was verstanden. Und auch der einzige der Dir irgendwie gut tun könnte.

Davon steht da aber nix drin.

Da steht nur drin: Meine Schwester ist Schuld (Ablehnung von verantwortung) Ich hab sie beschützen wollen (Errichtung eines guten Selbstbildes und Selbstdarstellung als Opfer). Wenn Du mitkommst änder ich das jetzt (ich will sofort dass es weiter geht, absolute Egozentrik, da Deine Gefühle und Dein Zustand völlig ausgeklammert werden)

Es geht nichtmal um Verständnis. Kann ja alles sein, dass sie das wirklich glaubt und so eine arme Tante ist, die es einfach nicht besser weiss. Aber davon tut's Dir immer noch nicht gut.

Zitat von Peter_Fox:
Hab genug mit mir selbst zu tun


Und NUR darum geht es.

04.07.2018 09:11 • #678


P
Zitat von Knutuschi:
Da man leicht die Wahrnehmung verliert wenn man in sowas drin steckt, ist es wichtig das wirklich zu reflektieren. In dem Brief geht es nunmal nur darum, dass sie schnell einen Grund hat Dich zurück bekommen zu können und zwar jetzt. Es geht dabei also nur um ihre Bedürfnisse. Die ursache dafür ist völlig gleichgültig. Das ist nämlich alles allein ihre Sache. Was in einem Brief hätte stehen müssen, ist folgendes: Ich hab kapiert Dir geht es sch., das tut mir leid. (Anteilnahme) Ich kann leider noch nicht so handeln ...


Perfekt!
Und genauso hab ich den Brief auch bewertet.

Zu Beginn dieser Beziehung (die ja so nicht benannt werden musste ^^) habe ich ihr noch gesagt, dass ich mich nicht gesehen fühle.

Reaktion waren Schuldumkehr und Aggression .

Ich habe dann recht schnell gemerkt, dass sie das gar nicht kann und jetzt kommt mein entscheidender Fehler der meiner eigenen Persönlichkeitsstruktur geschuldet ist:

Ich habe es nicht sein lassen , sondern Strategien entwickelt die mich glauben ließen es würde gut werden, sofern ich nur genug liebe und Zeit gebe.

Am Ars**!

04.07.2018 09:18 • x 2 #679


K
Zitat von Peter_Fox:
Ich habe dann recht schnell gemerkt, dass sie das gar nicht kann und jetzt kommt mein entscheidender Fehler der meiner eigenen Persönlichkeitsstruktur geschuldet ist:

Ich habe es nicht sein lassen , sondern Strategien entwickelt die mich glauben ließen es würde gut werden, sofern ich nur genug liebe und Zeit gebe


Selbsterkenntnis. Perfekt.

Jetzt noch Selbstannahme. Es ist okay, dass Du so bist. Und Dir das passiert ist. Muss ja nicht so bleiben.

Im Bezug auf Partner - fang an Dir aus der Selbstannahme heraus eine Traumpartnerin zurecht zu basteln. Wie ist die? Wie geht die mit Dir um?

Und dann geh sie suchen

Und was immer Du vielleicht noch glaubst:

1. Es gibt sie
2. Du findest sie.

Vielleicht ist es sogar besagte Dame? In einem Jahr? In zwei jahren? Fakt ist - heute ist sie es nicht. Du machst sie auch nicht dazu. Ob sie ein solcher Mensch sein will, ist allein ihre Sache. Ob sie die Schritte geht, auch ihre. Dafür braucht sie Dich nicht.

Sie könnte alles mit ihrer Schwester oder ihrer Familie ohne Dich klären - stimmt's?

Tut sie's?

Ist DEINE Partnerin Jemand der sich hinter Anderen versteckt?
Kann also Jemand, der das tut, Deine Partnerin sein?

Komm erstmal ganz bei Dir an. Heile erstmal Deine Verltzungen und Deinen Kummer. Das geht. Das ist nicht soooo schlimm wie die Angst es einem weis machen will. Dann heult man eben. Und? Was soll's. Drauf geschissen.

04.07.2018 09:36 • #680


K
Zitat von Peter_Fox:
Beziehung (die ja so nicht benannt werden musste ^^)


Red Falg!

Für Dich - DIE Red Flag überhaupt. Einmal ein solcher Spruch und Abflug.

Es geht hier immer um Dich. Immer und immer wieder. Es ist bedeutungslos, wie andere Menschen beziehung leben wollen oder wie hip oder sonstwas polyamouröse Beziehungen, Affären, Dreicksbeziehungen oder sonstige Konstrukte sind. Das ist für Dich alles sch.gal. Du brauchst null Verständnis dafür haben oder das zu akzeptieren oder zu wollen.

Du willst einfach nur ne schnöde popelige ganz normale Beziehung. Und das darfst auch haben. Und es gibt Tausende Frauen die das auch wollen. Und die keinen Blutdruck damit haben, Dich als ihren partner ihrer Familie vorzustellen und sich auch sonst so zu verhalten und Dir und ihrem Umfeld immer klar zu zeigen - der Typ ist mein Typ!

04.07.2018 09:51 • x 1 #681


K
Und ich kann immer wieder nur betonen, wie mega halt so'ne ganz normale Beziehung ist in der man nicht nur gesehen wird, sondern Beide Partner sich gegenseitig gut tun und das auch wollen. Da kannst allen sch. haben. S., Aufmerksamkeit, Zuneigung. Respekt. Gemeinsame Unternehmungen. Familie. Den ganzen Schnickschnack eben.

Ich hab in meinem Leben locker 25 Jahre nur so einen Dreck gelebt, weil ich selber entweder auf der Co-Schine oder auf der Bindungsangstschine unterwegs war (man hat ja immer beide Seiten). Und es ist einfach nur Dreck. Egal wie sehr man sich das schön malt, es ist einfach nur Jauche trinken.

Ist cool, hier zu sitzen und sich keine Birne machen müssen, was nachher wieder für ein Drama kommt. Ist cool, zu wissen, dass man sagen kann, wenn man was nicht mag und der Andere mit Dir 'ne Lösung sucht. Ist cool, wenn Du zusammen dafür sorgen kannst, wie Beide so happy wie möglich sind.

04.07.2018 10:05 • x 1 #682


megan
Zitat von Knutuschi:
Was in einem Brief hätte stehen müssen, ist folgendes:


. . .


Zitat von Knutuschi:
Das wäre der einzige Brief an dem Du merken würdest, sie hat was verstanden.



mach doch sowas nicht was meinst du, wieviele BL hier mitlesen

04.07.2018 12:58 • x 1 #683


E
Zitat von Peter_Fox:

Perfekt!
Und genauso hab ich den Brief auch bewertet.

Zu Beginn dieser Beziehung (die ja so nicht benannt werden musste ^^) habe ich ihr noch gesagt, dass ich mich nicht gesehen fühle.

Reaktion waren Schuldumkehr und Aggression .

Ich habe dann recht schnell gemerkt, dass sie das gar nicht kann und jetzt kommt mein entscheidender Fehler der meiner eigenen Persönlichkeitsstruktur geschuldet ist:

Ich habe es nicht sein lassen , sondern Strategien entwickelt die mich glauben ließen es würde gut werden, sofern ich nur genug liebe und Zeit gebe.

Am Ars**!


Peter,

vielleicht kannst Du für einen erwachsenen Moment mal Deine Sympathien für ein bestimmtes Lager hier überwinden und nimmst Dir zu Herzen, was ich jetzt schreibe, und zwar echt von Herzen:

Du kennst meine Situation - mein Mann leidet auch an einer PS. Wir sind jetzt 10 Jahre zusammen. So far....BUT:

Soviel tingeltangel und analysiererei von SELBSTVERSTÄNDLICHKEITEN innerhalb einer auch noch nicht offiziell gelebten Beziehung, mit Geheimnissen, von ihr absichtliches triggern und total respektlose Spielchen (Sprachnachricht, Briefe) ....

Das habe ich nicht auf 10 Jahre verteilt bekommen! Bitte mach Dir klar, was ich damit sagen will.

Knutuschi hat Recht. Du willst nicht aufgeben, ungerecht sein, selbstsüchtig - ich bin da voll bei Dir.

Aber das was Du brauchst wird diese Frau Dir in 100 Jahren nicht auf einen Zettel kritzeln können, geschweige denn geben.

Du weisst, ich bin die Erste die schreit, bei PSlern und bringe auch Verständnis auf - aber schau doch jetzt bereits auf das Konto - wieviel hast du in die Beziehung gegeben und wieviel sie?

Knutuschi hat Recht - Du unterhälst sie - bitte lass sie ziehen. Das ist wirklich zu wenig für nichts. Es ist okay, ganz ehrlich.

Er hat wirklich Recht. Dreh den Hahn zu.

LG
Ex-Mitglied

04.07.2018 13:16 • x 1 #684


P
Zitat von Ex-Mitglied:

Peter,

vielleicht kannst Du für einen erwachsenen Moment mal Deine Sympathien für ein bestimmtes Lager hier überwinden und nimmst Dir zu Herzen, was ich jetzt schreibe, und zwar echt von Herzen:

Du kennst meine Situation - mein Mann leidet auch an einer PS. Wir sind jetzt 10 Jahre zusammen. So far....BUT:

Soviel tingeltangel und analysiererei von SELBSTVERSTÄNDLICHKEITEN innerhalb einer auch noch nicht offiziell gelebten Beziehung, mit Geheimnissen, von ihr absichtliches triggern und total respektlose Spielchen (Sprachnachricht, Briefe) ....

Das habe ich nicht auf 10 Jahre verteilt bekommen! Bitte mach Dir klar, was ich damit sagen will.

Knutuschi hat Recht. Du willst nicht aufgeben, ungerecht sein, selbstsüchtig - ich bin da voll bei Dir.

Aber das was Du brauchst wird diese Frau Dir in 100 Jahren nicht auf einen Zettel kritzeln können, geschweige denn geben.

Du weisst, ich bin die Erste die schreit, bei PSlern und bringe auch Verständnis auf - aber schau doch jetzt bereits auf das Konto - wieviel hast du in die Beziehung gegeben und wieviel sie?

Knutuschi hat Recht - Du unterhälst sie - bitte lass sie ziehen. Das ist wirklich zu wenig für nichts. Es ist okay, ganz ehrlich.

Er hat wirklich Recht. Dreh den Hahn zu.

LG
Moon


Ja, ich unterhalte sie und sie zieht Energie ohne ende.
Der Hahn ist aber zu.

Der Witz ist, dass auf dem Konzert wo ihre Schwester auch mitkommt der Übernachtungskumpel mit dabei ist.
Das beweist ja, dass sie gar nicht weiß was sie tut, bzw. mir antut.

Wie gesagt- ich bleibe standhaft.

04.07.2018 13:39 • x 1 #685


E
Zitat von Peter_Fox:

Ja, ich unterhalte sie und sie zieht Energie ohne ende.
Der Hahn ist aber zu.

Der Witz ist, dass auf dem Konzert wo ihre Schwester auch mitkommt der Übernachtungskumpel mit dabei ist.
Das beweist ja, dass sie gar nicht weiß was sie tut, bzw. mir antut.

Wie gesagt- ich bleibe standhaft.


Drücke Dir die Daumen
Ex-Mitglied

04.07.2018 13:59 • x 1 #686


Liessa
Könntest du dir evtl. angewöhnen, nicht immer den kompletten Beitrag zu zitieren? Oder stört das nur mich?

04.07.2018 14:12 • x 1 #687


P
Zitat von Liessa:
Könntest du dir evtl. angewöhnen, nicht immer den kompletten Beitrag zu zitieren? Oder stört das nur mich?


Über das iPad ist es für mich manchmal schwierig irrelevantere Textpassagen auszuschneiden.

04.07.2018 14:21 • #688


E
Zitat von Liessa:
Könntest du dir evtl. angewöhnen, nicht immer den kompletten Beitrag zu zitieren? Oder stört das nur mich?


Oh man - im Ernst jetzt?

04.07.2018 14:24 • #689


E
Zitat von Peter_Fox:

Über das iPad ist es für mich manchmal schwierig irrelevantere Textpassagen auszuschneiden.


Ich glaube ich war das Ziel.
Ist ja Mode ohne Hintergrund derzeit.
Ex-Mitgliedhating sozusagen

04.07.2018 14:25 • #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag