Zitat von Blake88:@Mariandl5 Naja Wenn ich da schon 5 Monate immer wieder auf Besuch war, dann kenne ich auch die Stadt etwas und hab da vielleicht ein Restaurant gesehen. Wieso ärgert dich das so? Geh mal in dich und frag dich das mal. Er hat doch das Recht Dinge zu sagen, aber das heißt nicht das ihr es auch so machen müsst. ...
Ich glaube, das mit dem Restaurant hast du nicht richtig verstanden.
Er meint eines - auf eigene Faust - suchen zu müssen, obwohl ich in der Stadt aufgewachsen bin und obwohl ich weiß, wo sich die Restaurants befinden. ..
Anderes Bsp.
Ich hatte einen Arzttermin in der Stadt. Bei einem Arzt, bei dem ich schon ein paar Mal war, in meinem Heimatort. Er hat mich mit dem Auto hingebracht - das ist natürlich sehr nett von ihm. Aber Kommentare wie "So, ich glaube, wir müssen da jetzt links abbiegen. Aber mal schauen, wir werden das schon finden." da frag ich mich wirklich, was das soll. Habe ich ein Wort davon gesagt, dass er das wissen bzw.
herausfinden muss?
🤔 Ich kenne den Weg und die Stadt selbst. Er hingegen kennt sich nicht aus und ist immer orientierungslos. Er muss nicht wissen, wo der Arzt ist, vor allem nicht, wenn ich es ganz genau weiß.
😄 Ich begreife nicht, was so etwas soll?
Er könnte ja vielleicht mal auf die Idee kommen, mich zu fragen, wo er nun genau hin bzw. stehenbleiben muss?
Nein, sorry, ich begreif's einfach nicht.