Zitat von WideReceiver: Trotzdem ist es grauer und weniger schwarz-weiß, als du es darstellst.
Hah! Wunderbar
😊 Zitat von WideReceiver: Ob bei ihr etwas vorgefallen ist: Ja. Neue Arbeitstelle, auf eigenen Wunsch. Verschlechterung des Gesundheitszustands des Vaters. Allerdings sind das Dinge, bei denen wir normalerweise füreinander da sind.
Hm. Füreinander da sein, heißt auch ehrlich zueinander sein. Magst du sie mal fragen, ob sie in diesen Momenten vielleicht einfach von deinem Rumgeiere ("nur, wenn es passt, will ja nicht stören, kein Stress, ...") so genervt ist, dass sie Angst hat, dich zu verletzen und dann lieber auflegt, instinktiv? Wenn ich so richtig im Runddrehen bin und mir kommt jemand mit irgendwelchen Themen und will die mit "nur kein Stress" vorstellen, werde ich ehrlich gesagt auch, naja, unwirsch, ungnädig, maximal genervt. Mir tut es dann auch furchtbar leid, wenn jemand das nicht rallt, ... .
Zitat von WideReceiver: Was meine Frau dazu sagt: Die mag meine beste Freundin. Die freut sich für mich, dass wir Freunde sind. Kompliziert ist es ja nicht immer. Tage wie heute mag es vielleicht vier im Jahr geben, manchmal sind das dann "Serien" von zwei, drei schwierigen Tagen.
Menschenskind, besser gehts doch echt nicht. Macht euch das bloß nicht kaputt.
Redet ehrlich miteinander. Vielleicht hilft auch ein Stück Humor, je nachdem, wie brenzlig es ist, wie ihr aufgestellt seid. Nach dem Motto, oje, was ein Traum, der eine mit seinen Verlustängsten trifft auf Stressqueen, was machen wir bloß damit. Magst du versuchen, beim nächsten von ihr abgebrochenen Telefonat mit den Schultern zu zucken und den Affen bei ihr zu lassen, statt ihn auf deine Schulter (sie mag mich nicht mehr, sie versteht mich nicht, sie sieht meine Bedürfnisse nicht, ...) zu nehmen?