139

Beste Freundin legt am Telefon einfach auf

D
Zitat von Kerstin_2016:
weil er 4 mal im Jahr sowas aushält und vielleicht in unseren (!) Augen nicht richtig reagiert.

Wieso unseren Augen? Du siehst es ja offensichtlich locker. Viele andere hier aber nicht und er selbst auch nicht, sonst würde das Thema hier nicht ganze Seiten füllen und ihn so beschäftigen. Vielleicht ist es auch nur die berühmte Spitze des Eisbergs.

Zitat von Kerstin_2016:
Oder habe ich exorbitant was überlesen?!

Keine Ahnung. Könnte es nicht einfach sein, dass es dazu verschiedene Ansichten gibt?

18.12.2023 19:44 • x 4 #91


M
Zitat von WideReceiver:
lässt sie mich auch manchmal einfach ich sein


Wenn dieses (Dein) Verhalten, was auch immer das sein mag, das ihre wieder ausgleicht, ist es ja okay!
Sie sagt in ihren Phasen nicht Tschüß und Du sagst meinetwegen nicht Hallo, wenn Du mies drauf bist! Hebt sich dann gegenseitig auf. Für solch eine stille Übereinkunft muss man sich nur gut genug kennen, dann klappt das.

18.12.2023 21:24 • x 3 #92


A


Beste Freundin legt am Telefon einfach auf

x 3


Charla
@WideReceiver
Zitat von WideReceiver:
Ich verstehe nicht, wie sie das tun kann, wissend, wie es mir nun geht. Sie weiß das ganz genau.

Ich kann über Gefühle reden. Diese Versprechen, mich so nicht mehr zu behandeln, kamen nach Gesprächen, in denen ich ganz klar gesagt habe, wie sehr ich leide, wenn sie mich so behandelt.

Ja, sie weiß das genau und das sie sich nicht zu ändern braucht weil deine Verlustängste dich an sie
fesseln.
Wenn du möchtest, dass sich etwas ändert, fange bei dir an.
Du kannst ihr z.B. nach ihrem Auflegen den Spiegel vorhalten, selbst auflegen und nicht ans Telefon gehen falls sie sich darauf bei dir meldet.

Egal was du versuchst, wenn dann auch konsequent bleiben, sonst bleibst du Spielball ihrer Launen und das macht für mich keine gute Freundschaft aus wenns regelmäßig vorkommt.

Viel Glück !

18.12.2023 21:40 • x 2 #93


E
Eine Pizza vom Pizza-Taxi ist verzehrt und ein Abend mit erst ernsteren und später lockeren Themen ist vorbei.

Manchmal geraten da echt der kleine Junge und das kleine Mädchen in uns aneinander. Beide verletzlich, beide verletzend.

Ich fahre nun nach Hause und werde gut schlafen.

Danke an alle, für Augenöffnen, Ar×××tritte, Aufmunterungen. Ihr habt mir gutgetan.

18.12.2023 23:45 • x 8 #94


D
Zitat von Multiversum:
Hebt sich dann gegenseitig auf. Für solch eine stille Übereinkunft muss man sich nur gut genug kennen, dann klappt das.

Sofern es nicht Teil eines Machtspielchens ist, dann ja.

19.12.2023 13:58 • x 1 #95


M
Zitat von Doppelherzchen:
Sofern es nicht Teil eines Machtspielchens ist, dann ja.


Das stimmt!

Krass, dass sich der TE direkt wieder abgemeldet hat!
Naja, alles Gute für ihn.
Möge die Macht mit ihm sein!

19.12.2023 23:30 • x 2 #96


D
Zitat von Multiversum:
Krass, dass sich der TE direkt wieder abgemeldet hat!


War vielleicht eine Feuerprobe, um sich gegen die Auflege-Freundin aufzulehnen. ‍️ Man weiß es nicht.

19.12.2023 23:57 • x 1 #97


S
Oder es war exakt das, was er geschrieben hat. Ein Einholen anderer Meinungen. Mit dem Ergebnis für sich selbst, dass ihm die Freundschaft wichtiger ist als gelegentlicher Stress

20.12.2023 01:18 • x 1 #98


M
Zitat von Silence_:
Oder es war exakt das, was er geschrieben hat. Ein Einholen anderer Meinungen.


Kann auch sein.

20.12.2023 01:21 • x 1 #99


G
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich bin in 50 Wochen des Jahres sehr froh über diese Freundschaft, es gibt immer so zwei Wochen, da hab ich das Gefühl, dass ich bitte und bettele, damit sie bei mir bleibt. Ich weiß nicht, ob ich das noch kann und will.

Stell dich bitte nicht so an. In 50 von 52 Wochen (ca. 96% der Zeit) ist alles gut und ab und an gibts mal Funkstille und Streit. Passiert in allen Freundschaften. Du kannst sie darauf ansprechen und erklären dass du dieses Verhalten nicht gut findest, mehr würde ich aber erstmal nicht machen.

20.12.2023 04:18 • #100


R
bearbeitungsdauer-meldungen-t72347.html

Hier kann man nachlesen warum er gegangen ist, falls es jemand wissen mag.

20.12.2023 08:49 • x 3 #101


D
Zitat von Silence_:
dass ihm die Freundschaft wichtiger ist als gelegentlicher Stress

Joah. Den Stress kann man sich schließlich auch auf anderen Wegen produzieren …

20.12.2023 11:11 • x 1 #102


S
Zitat von Doppelherzchen:
Joah. Den Stress kann man sich schließlich auch auf anderen Wegen produzieren …

Da hast Du Recht

20.12.2023 12:09 • x 1 #103


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag